Redfield Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Hab mir das Spiel (letzten Monat war es, glaub ich) im Zuge der Plus-Mitgliedschaft kostenlos geladen. Problem: Bei mir erscheint einfach kein Online-Menü. Habe bei Sony angerufen - von deren Seite ist alles okay. Dann drei Mal mit EA gesprochen. Die haben mir gesagt, dass mein PSN-Account irgendwie nicht mit denen verbunden ist. Mein Ex-Freund hat damals wohl irgendwie meine Daten missbraucht und mit meiner ID aber seiner E-Mail ein EA-Konto erstellt. Keine Ahnung - alles sehr kurios und kompliziert. Jedenfalls hat EA meinen Account davon "entbunden" - dennoch nichts. Burnout, Mass Effect und Hot Pursuit kann ich ganz normal spielen. Jemand noch eine Idee oder vielleicht sogar das gleiche Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanKo_885 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Klingt erstmal sehr misteriös. Also das Problem habe ich nicht und auch noch nicht davon gehört. Probier doch einfach mal, alles neu zu installieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Aber deine Plus-Mitgliedschaft läuft noch, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redfield Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Ja, das Abo läuft noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanKo_885 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Sonst würde das Spiel auch gar nicht mehr laufen und nicht nur der Onlinemodus oder? Kannst ja auch mal einen 2ten Account erstellen und gucken, ob es da läuft. Wenn ja, wirds doch noch an dem Problem mit EA liegen, auch wenn sie es angeblich freigeschalten haben. Die machen ja auch Patches, die angeblich freezes beseitigen und dann kommen diese trotzdem....Traue keiner Aussage von EA, das ist meine Erfahrung^^. Also erstmal 2. Account probieren, dann mal Neuinstallation und als letztes nochmal EA kontaktieren, vielleicht online, weil die mir da im livechat doch schonmal geholfen haben, als mein Mass Effect 1 Key (PC) damals nicht für das erste Addon nicht ging. Wenn alles nichts hilft bringts nur noch sich damit abzufinden und sich damit zu trösten, dass das Game a) umsonst war und b) eh nicht so super toll ist . EDIT: Mir fällt grad nochwas ein. Hat das Spiel eigentlich einen Onlinepass? Falls ja, erstmal den nochmal laden, weil die Dinger meist nur 100kB groß sind, geht also schneller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Schon mal deinstalliert und neu runtergeladen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redfield Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Kann auch mit einem anderen Account nicht online spielen. Das hat ein Freund von mir übrigens auch - mit seinem Hauptaccount kann er das Spiel ganz normal zocken aber Zweitaccount - No Way. Online-Pass war bei dem Download dabei. EA hat mir auch bestätigt, dass der aktiviert ist. Allerdings traue ich denen genauso wenig wie du^^ Jedenfalls, nachdem die meinen Account freigeschaltet haben, hatte ich bei Burnout zum ersten Mal einen Begrüßungsbildschirm "Willkommen bei Burnout RedfieldsGirl" oder so ähnlich. Hot Pursuit bin ich ganz normal mit Autolog verbunden und auch Mass Effect macht keine Probleme. Was mir aber noch auffiel: Normalerweise hat man im Store für Dinge, die man bereits gekauft hat oder eben besitzt, keine Option mehr diese zu kaufen oder? Den Online-Pass von Shift 2 KÖNNTE ich aber dort (noch einmal?) kaufen. Ich werd das mit dem Deinstallieren mal probieren. Wenn ich's gar nicht hinbekomme, ist es schon irgendwie ärgerlich, denn man zahlt ja für sein Plus-Abo und erwartet, dass die Inhalte dann auch funktionieren. Aber das ist eben EA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Ich würde nicht immer auf EA schimpfen, manchmal macht man ja evtl. auch selbst unbeabsichtigt einen Fehler, den man garnicht bemerkt. Im Zweifelsfall den Support löchern bis es geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanKo_885 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Was mir aber noch auffiel: Normalerweise hat man im Store für Dinge, die man bereits gekauft hat oder eben besitzt, keine Option mehr diese zu kaufen oder?Den Online-Pass von Shift 2 KÖNNTE ich aber dort (noch einmal?) kaufen. Vielleicht liegt es daran, weil du das Spiel ja nur "geliehen" hast...Es müsste aber auf jeden Fall in deiner Downloadhistorie (weiß grad nicht, wie das wirklich heißt. Halt da, wo man alle DL's sieht, die man je gemacht hat...) nochmal zu downloaden sein. @ Duke Das EA-Bashing ist sicher übertrieben. Andere bekleckern sich genauso wenig mit Ruhm. Aber da es in diesem Fall ein EA Spiel ist, kann man schlecht auf Ubisoft schimpfen^^. Dass Fehler grundsätzlich nicht mit Absicht passieren ist klar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 @ Duke Das EA-Bashing ist sicher übertrieben. Andere bekleckern sich genauso wenig mit Ruhm. Aber da es in diesem Fall ein EA Spiel ist, kann man schlecht auf Ubisoft schimpfen^^. Dass Fehler grundsätzlich nicht mit Absicht passieren ist klar... Ist mir schon klar. Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, das man den Fehler nicht direkt bei anderen suchen sollte und drauf schimpfen sollte, sondern das man selbst das "Problem" verursacht hat und EA nichts dafür könnte. Es wird immer erst auf die anderen geschimpft obwohl das Problem doch garnicht bekannt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redfield Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Hab es jetzt deinstalliert, wieder runtergeladen und installiert. Trotzdem kein Online-Menü. Alle anderen Spiele aus dem Store, ob nun EA oder nicht, laufen bei mir einwandfrei. Mein System ist in Ordnung, meine ID ebenfalls...weiß der Geier. Dafür hab ich jetzt ein nettes "0%" in meiner Trophäenliste. EA werd ich nicht mehr kontaktieren. Man bedenke, dass jeder Anruf auch jedes Mal Geld kostet. Ich schmeiß den Scheiß jetzt wieder runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanKo_885 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Probier den Online Support. Der ist umsonst. Trophäen werden wieder kommen, wenn du sie fleißig synchronisiert hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redfield Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Vielleicht werd ich den Online-Support nochmal versuchen. Hab aber keine große Lust drauf. So sehr haut mich das Game auch nicht vom Hocker. Es können ja keine Trophäen wiederkommen, die ich noch nicht verdient habe Das meinte ich^^ Da ich das Game wohl nie zocken werde, stehen die 0%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.