Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation® Plus - FRAGE

Schokobanane

Recommended Posts

Hi.

Hab eine Frage, bezüglich um " PlayStation® Plus".

Mein Freund hat sich ein 3-Monate-Abonnement gekauft, für 14,99 € und konnte dadurch "AVATAR: Das Spiel (13,99 € - PlayStation® Plus-Preis)", "PixelJunk: Shooter (0,99 € - PlayStation® Plus-Preis)", usw. kaufen, jedoch wollte ich mir heute am letzten tag (Angebot läuft heute aus, 50% Rabatt auf Borderlands und die 4x AddOns) "Borderlands (Preis: 10,79 €)" und "Extravasplosion (beinhaltet alle 4x AddOns von Borderlands zum Preis von 10,79 €)" kaufen, da ich mir heute ein 1-Jahr-Abonnement gekauft habe (PlayStation® Plus versteht sich).

Mach ich etwas falsch?

Kann man gar nicht mit den "200 € - PlayStation® Plus" etwas kaufen?

Sind die 200 €, lediglich für Gratis-Inhalte & Angebote gedacht (Designs, Avatare, usw.)?

Ich versteh gerade gar nichts mehr, bin verwirrt deswegen - In Google finde ich auch nichts ...

Danke für jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen: Schokobanane

Alles klar, danke dir Kulle72.

Hätte ich es doch nicht gemacht ... Im DE-Store ist ja fast nichts drinnen ... -.-

Die Sachen kommen ja auch jeden Monat neu rein und die alten fliegen dafür raus. Daher schaut es so aus, als sei es wenig.

Wenn man aber die letzten Monate anschaut, dann kamen da schon einige gute Sachen von Sony und ich denke mal, die "200Euro Gegenwert" kommen da aufs Jahr gerechnet schon zusammen.

ich finde auch das schon einige gute Sachen dabei waren. Ich hab PS+ seit einem Jahr und schon massig Geld gespart. Klar sind nicht immer die neuesten Sachen kostenlos, aber es sind auch schon ziemlich viele Rabatte dabei. Schau einfach jeden Monat mal rein und ich bin mir sicher für dich ist auch bald schon was tolles dabei.

Mein kleines Erfolgserlebnis: :D

Ich wollte mir bald mal Max Payne 3 kaufen und hab heute in den Store geguckt und prompt war der erste Teil kostenlos zum download :)

Was man aber noch bedenken sollte ist, dass die kostenlosen Vollversionen nicht mehr verwendbar sind, sobald das ABO abgelaufen ist.

Das ist für mich mein ganz persönlicher Grund PS+ nicht zu verwenden... ist aber denk ich Einstellungssache.

Die o.g. Einschränkung gilt allerdings nicht für Spiele oder anderen Content, für den du einen ermäßigten Preis aufgrund der Plus-Mitgliedschaft bezahlst. Die darft du behalten.

Was man aber noch bedenken sollte ist, dass die kostenlosen Vollversionen nicht mehr verwendbar sind, sobald das ABO abgelaufen ist.

Das ist für mich mein ganz persönlicher Grund PS+ nicht zu verwenden... ist aber denk ich Einstellungssache.

Die o.g. Einschränkung gilt allerdings nicht für Spiele oder anderen Content, für den du einen ermäßigten Preis aufgrund der Plus-Mitgliedschaft bezahlst. Die darft du behalten.

Das ist natürlich wahr.

Aber mal ehrlich wenn man ein 1 Jahres Abo hat und die kostenlosen Spiele schon platiniert hat bzw. durchgespielt hat. Was in einem Jahr auf jedenfall möglich ist, der spielt die Spiele später meistens nicht mehr.

Klar machen das nicht alle so, aber ich finde der Großteil schon und wer dann doch so ein paar kostenlose Spiele liebgewonnen hat, der muss sich halt die Vollversion kaufen oder eben das Abo verlängern. (was ganz sicher von Sony gewollt ist, die haben halt auch nichts zu verschenken ;) )

Das ist natürlich wahr.

Aber mal ehrlich wenn man ein 1 Jahres Abo hat und die kostenlosen Spiele schon platiniert hat bzw. durchgespielt hat. Was in einem Jahr auf jedenfall möglich ist, der spielt die Spiele später meistens nicht mehr.

Klar machen das nicht alle so, aber ich finde der Großteil schon und wer dann doch so ein paar kostenlose Spiele liebgewonnen hat, der muss sich halt die Vollversion kaufen oder eben das Abo verlängern. (was ganz sicher von Sony gewollt ist, die haben halt auch nichts zu verschenken ;) )

Wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin ein recht unsteter Spieler. Mal spiele ich hardcore den halben Tag lang - dann mal wieder Wochen oder sogar Monate gar nicht.

Wenn ich für das PS+ ABO bezahle - und somit für die kostenlosen Spiele, möchte ich sie auch nutzen können, wann ich es möchte und nicht in vorgegebenen Zeitrahmen, wenn ich mich irgendwann entschlossen haben sollte das ABO nicht zu verlängern.

Beispiel 1: Little Big Planet habe ich aus dem Welcome-Back-Paket. Habe die Story gespielt, den Community-Kram gemacht und anfangen ein paar Lvl zu acen und Preisblasen zu sammeln. Irgendwann hatte ich auf den Sackboy keine Lust mehr und das Spiel wurde für ein knappes Jahr beiseite gelegt. Vor ein paar Wochen hat es mich wieder gereizt, es hat Spaß gemacht und ich hab das Spiel platiniert.

--> Wäre nicht möglich nach Ablauf des ABOs

Beispiel 2: Während des kostenlosen Monats nach dem PSN-Ausfall habe ich mir ein Spiel aus dem PS+-Angebot heruntergeladen und angefangen zu spielen. Beruflich bedingt konnte ich es nicht vollenden. Jetzt steht es auf rund 40%, ich würde es gerne weiterspielen und möglichst auch die Platin freischalten. Bin sogar soweit, mir das Spiel, obwohl ich es schon "habe" nochmal zu kaufen, um es weiterspielen zu können.

--> Wenn ich für die PS+Mitgliedschaft bezahlt hätte würde ich mich nochmals mehr ärgern.

Du hast recht: Leute, die gerne Spiele mal spielen, ggf. platinieren und dann weglegen, für die ist das bestimmt ein attraktives Angebot. Auch für diejenigen, die die PS+Mitgliedschaft dauerhaft aufrecht erhalten.

Ich in meinem Fall bin keiner von beiden Typen, was für mich persönlich das entscheidende Gegenargument für PS+ ist :)

Wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin ein recht unsteter Spieler. Mal spiele ich hardcore den halben Tag lang - dann mal wieder Wochen oder sogar Monate gar nicht.

Wenn ich für das PS+ ABO bezahle - und somit für die kostenlosen Spiele, möchte ich sie auch nutzen können, wann ich es möchte und nicht in vorgegebenen Zeitrahmen, wenn ich mich irgendwann entschlossen haben sollte das ABO nicht zu verlängern.

Beispiel 1: Little Big Planet habe ich aus dem Welcome-Back-Paket. Habe die Story gespielt, den Community-Kram gemacht und anfangen ein paar Lvl zu acen und Preisblasen zu sammeln. Irgendwann hatte ich auf den Sackboy keine Lust mehr und das Spiel wurde für ein knappes Jahr beiseite gelegt. Vor ein paar Wochen hat es mich wieder gereizt, es hat Spaß gemacht und ich hab das Spiel platiniert.

--> Wäre nicht möglich nach Ablauf des ABOs

Beispiel 2: Während des kostenlosen Monats nach dem PSN-Ausfall habe ich mir ein Spiel aus dem PS+-Angebot heruntergeladen und angefangen zu spielen. Beruflich bedingt konnte ich es nicht vollenden. Jetzt steht es auf rund 40%, ich würde es gerne weiterspielen und möglichst auch die Platin freischalten. Bin sogar soweit, mir das Spiel, obwohl ich es schon "habe" nochmal zu kaufen, um es weiterspielen zu können.

--> Wenn ich für die PS+Mitgliedschaft bezahlt hätte würde ich mich nochmals mehr ärgern.

Du hast recht: Leute, die gerne Spiele mal spielen, ggf. platinieren und dann weglegen, für die ist das bestimmt ein attraktives Angebot. Auch für diejenigen, die die PS+Mitgliedschaft dauerhaft aufrecht erhalten.

Ich in meinem Fall bin keiner von beiden Typen, was für mich persönlich das entscheidende Gegenargument für PS+ ist :)

Vorerst: Sehr gut erklärt ich kann dir in deinem Fall nur zustimmen, wäre ich ich sag mal von Typ her ein Spieler wie du, wäre PS Plus auch nichts für mich. Ich ordne mich aber in die Gruppe PS + aufrechterhalten ein :)

Bei LittleBigPlanet ging es mir ähnlich. Hab das Spiel bis heute noch nicht platiniert und nur mal angespielt. Jetzt dümpelt es bei mir irgendwo bei 10% rum^^

Nur mal so rein interessehalber: welches Spiel hattest du dir damals gekauft und kannst es nun nicht mehr spielen?

Aber wie du schon gesagt hast, die einen schwören auf PS Plus und für die anderen ist es einfach nichts.

Hierbei wird aber vergessen, das du, wenn du das Abo wieder startest, alle Sachen wieder genutzt werden können.

Man sollte halt einfach wissen, das die kostenlosen Spiele nur mit aktiviertem PS+ laufen.

Die Rabatt-Spiele sollten aber auch ohne PS+ weiter funktionieren. (nur die 100%-Rabatt-Spiele sind betroffen bei einem Auslaufen des Abo's)

Vorerst: Sehr gut erklärt ich kann dir in deinem Fall nur zustimmen, wäre ich ich sag mal von Typ her ein Spieler wie du, wäre PS Plus auch nichts für mich. Ich ordne mich aber in die Gruppe PS + aufrechterhalten ein :)

Bei LittleBigPlanet ging es mir ähnlich. Hab das Spiel bis heute noch nicht platiniert und nur mal angespielt. Jetzt dümpelt es bei mir irgendwo bei 10% rum^^

Nur mal so rein interessehalber: welches Spiel hattest du dir damals gekauft und kannst es nun nicht mehr spielen?

Aber wie du schon gesagt hast, die einen schwören auf PS Plus und für die anderen ist es einfach nichts.

Danke ;)

Ich für meinen Teil ärger mich dann auch nicht, wenn Spiel XY dann kostenlos im +Store steht. Ich kauf mir das Spiel dann irgendwann und freue mich, dass ich es spielen kann wann und solange ich will. Auch, wenn ich für den Moment vielleicht etwas mehr bezahlt habe.

War jetzt kein aufregendes Spiel damals, sondern das Trading-Card-Game "Magic the Gathering - Duels of the Plainswalkers". Das ist in meinen Augen ein zeitloses Spiel, das man immermal wieder zwischendurch spielen kann und macht Laune, wenn man drauf steht. Hatte die kostenlose Version und die durch das damals verfügbare kostenlose Upgrade auf die Vollversion upgegradet. Nachdem die Mitgliedschaft ausgelaufen ist, kann ich nun gar nicht mehr darauf zugreifen. Jetzt kein weltbewegendes Beispiel, und das Spiel kostet mittlerweile glaub ich auch nur noch 6 oder 7 Euro, aber es verdeutlichte mir persönlich nochmal, dass Plus nix für mich ist :)

Danke ;)

Ich für meinen Teil ärger mich dann auch nicht, wenn Spiel XY dann kostenlos im +Store steht. Ich kauf mir das Spiel dann irgendwann und freue mich, dass ich es spielen kann wann und solange ich will. Auch, wenn ich für den Moment vielleicht etwas mehr bezahlt habe.

War jetzt kein aufregendes Spiel damals, sondern das Trading-Card-Game "Magic the Gathering - Duels of the Plainswalkers". Das ist in meinen Augen ein zeitloses Spiel, das man immermal wieder zwischendurch spielen kann und macht Laune, wenn man drauf steht. Hatte die kostenlose Version und die durch das damals verfügbare kostenlose Upgrade auf die Vollversion upgegradet. Nachdem die Mitgliedschaft ausgelaufen ist, kann ich nun gar nicht mehr darauf zugreifen. Jetzt kein weltbewegendes Beispiel, und das Spiel kostet mittlerweile glaub ich auch nur noch 6 oder 7 Euro, aber es verdeutlichte mir persönlich nochmal, dass Plus nix für mich ist :)

ahh ja das Spiel hatte ich auch, aber für mich war das nix habs dann ziemlich schnell wieder gelöscht.

Aber ich kann das schon verstehen, wegen so einem Spiel würd ich mir dann auch nicht extra nochmal PS + kaufen und auch wenns nicht viel kostet, nochmal Geld für ein Spiel ausgeben, dass man schon hatte würd ich auch nicht machen :)

Erstmal: Oha!

Hätte jetzt nicht gedacht, dass so viele Antworten noch kommen, bzw. auch lange Texte! :D

Und danke Euch, jetzt fühl ich mich viel besser und bereue es nicht mehr, es gekauft zu haben - Ich hab bisher nie intensiv nachgeschaut, dass jeden Monat neue Inhalte für PlayStation Plus rauskommt, also gibt es ein Grund sich doch zu freuen, und wenn natürlich gute Sachen kommen, mach ich jedes Jahr ein Abonnement, schließlich ist 49,99 € eigentlich nicht viel für ein komplettes Jahr, inkl. ein schönes "Kreuzchen", was nicht viele haben, da fühlt man sich doch irgendwie echt wie ein VIP-Mitglied.

Danke Euch nochmal! :D

Erstmal: Oha!

Hätte jetzt nicht gedacht, dass so viele Antworten noch kommen, bzw. auch lange Texte! :D

Und danke Euch, jetzt fühl ich mich viel besser und bereue es nicht mehr, es gekauft zu haben - Ich hab bisher nie intensiv nachgeschaut, dass jeden Monat neue Inhalte für PlayStation Plus rauskommt, also gibt es ein Grund sich doch zu freuen, und wenn natürlich gute Sachen kommen, mach ich jedes Jahr ein Abonnement, schließlich ist 49,99 € eigentlich nicht viel für ein komplettes Jahr, inkl. ein schönes "Kreuzchen", was nicht viele haben, da fühlt man sich doch irgendwie echt wie ein VIP-Mitglied.

Danke Euch nochmal! :D

so ist es :)

Ich hab eine sehr große Freundesliste und mit mir sind es drei die ein Pluszeichen haben :D

Und wenn man bedenkt, dass die XBOXler jeden Monat 6,99€ (im Jahr 83,88€) zahlen müssen um überhaupt Online-Spielen zu können, haben wir PS3ler noch den Luxus einer Wahlmöglichkeit.

Wer mehr möchte kann natürlich gegen Bezahlung mehr haben, das ist jedem selbst überlassen. Aber du brauchst PS + wirklich nicht zu bereuen. Stöber einfach jeden Monat mal durch.

Und man darf natürlich die Extras für Plus-Mitglieder wie Online-Speicher und automatische Updates nicht vergessen ;)

Aber einen Vorteil hat XBOX trotzdem;

Sie haben eine bessere Internetleitung ...

Habe mein Kumpel seine XBOX mal bei mir aufgestellt, und da sind die Gegner in Modern Warfare 3 viel schneller Tod als auf der PS3 ... Ungefährer vergleich:

PS3 ~ 5-7 Schüsse mit z.B. UMP45 (mit Schalldämpfer-Aufsatz)

XBOX ~ 3-4 Schüsse mit z.B. UMP45 (mit Schalldämpfer-Aufsatz)

Habe aber nichts mehr mit Modern Warfare am Hut.

MW3 ist 'ne reine Abzocke, man darf als "nicht" Elite-Premium-Mitglied das Paket für 14,99 € nicht runterladen.

Wenn man es will, muss man zuerst ELITE haben (bei mir ist es zum mindestens so), und des kostet auch noch 49,99 € = 54,98 € (= 1x komplett neues Spiel) -

Dann noch bis Prestige 20 ... Hallo? Prestige 20!

Des sind ca. 32.000.000 Erfahrungspunkte die man da sammeln muss ...

Ich lenk vom Thema ab, wobei ich aber hinaus will, dafür ist PS3 um Weltenweit übersichtlich und Schöner (@ PS+).

Ich reg mich nicht mehr wegen Modern Warfare auf ...

Informationen und Dateien über "Call of Duty: Modern Warfare 3" werden von der Gehirn-Festplatte gelöscht ... Bitte warten.

Erfolgreich!

Es wurden 11,17 GB wiederhergestellt.

Online-Speicher ist immer Gut, 3x hält besser (habs auf dem Handy (alias mein USB-Stick), PC und im Online-Speicher) und dann noch Automatische Updates, ja -

Aber trotzdem find ich es am besten, dass ich ein "+"-Zeichen an meiner PSN-ID hab! :D

ohh ja das leidige Thema mit Call Of Duty :D

Das steht bei mir auch noch vergammelt im Schrank rum^^

Naja kann ich nicht so beurteilen, mein Freund hat zwar ne XBOX aber ich kann mich damit nicht anfreunden :D

Er sagt aber das er MW3 lieber auf der PS3 spielt, aber das ist ja ansichtssache.

Aber mit dem Menü da hast du recht, bei de XBOX komm ich gar nicht damit klar, da gewinnt PS3 um längen.

aber das ist ein anderes Thema und gehört eigentlich in einen anderen Thread.

BTT :D

Hatte mir damals PS + wegen Pflanzen gegen Zombies geholt. War soweit von dem Angebot bisher begeistert und mir nun daher 1 Jahr PS + geholt. Auch die Möglichkeit der Test-Vollversionen hat mir inzwischen ein paar Mal die Kaufentscheidung erleichtert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...