Blade Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und zwar braucht mein Laptop ab und zu länger bis das System und der Bildschirm sich abschaltet. Das ganze bleibt dann beim blauen Bildschirm von Windows wo steht "wird herunter gefahren" bei diesem blauen Ringel hängen bzw. es dauert länger bis die Festplatte sich abschaltet. Nun wollte ich mal fragen an was das liegen könnte, mir ist aber auch klar das man keine Ferndiagnose machen kann dennoch bin ich über jeden vernünftigen Tipp froh;) Zu meinem OS: Windows 7 Home Premium (64bit) 4GB Arbeitsspeicher Festplatte 200 GB frei Wenn noch mehre Angaben nötig sind werde ich versuchen die noch nachzureichen. Vielen Dank schon mal im voraus:smile: MfG Blade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatastisch Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Hast du ggf viel Zusatzsoftware installiert die pauschal läuft? Beispielsweise Security Tools, ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 29. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Hast du ggf viel Zusatzsoftware installiert die pauschal läuft? Beispielsweise Security Tools, ... Habe eigentlich nur AVAST installiert und AVG LinkScanner 2012, das war es eigentlich schon an Security Software. Jetzt aber mal noch eine andere Frage könnte es auch auf ein Defekt der Festplatte in deuten, habe da aber schon eine Überprüfung durchgeführt wurde aber nichts gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Hat mit der Festplatte normalerweise nichts zutun. Ich würde pauschal mal auf "zugemüllt" tippen. Viele Programme und Dienste, die sinnlos im Hintergrund laufen. Eventuell ist eingestellt, dass die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren "geleert" wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 29. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Hat mit der Festplatte normalerweise nichts zutun.Ich würde pauschal mal auf "zugemüllt" tippen. Viele Programme und Dienste, die sinnlos im Hintergrund laufen. Eventuell ist eingestellt, dass die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren "geleert" wird. Und wo kann ich feststellen ob die Auslagerungsdatei beim herunterfahren geleert wird? Habe in der Registrierung nachgeschaut der Wert bei "ClearPageFileAtShutdown" steht auf 0, also wird sie dann doch nicht geleert;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Dann bleibt nur noch das zugemüllte System...^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Hi, vielleicht laufen ja noch Hintegrundprogramme, ohne dass du davon etwas merkst. Starte mal den Taskmanager bevor du den Computer herunterfährst, dort siehst du, welche Prozesse + Anwendungen aktiv sind und den Vorgang verlangsamen. Außerdem kann es sein, dass es länger dauert, da du zu viele Programme oben hast. Da würde ich die löschen, die du kaum bzw. gar nicht mehr verwendest. Und es reicht nicht einfach die Verknüpfung zu löschen, sondern RICHTIG zu deinstallieren. Ich kann dir auch empfehlen CCleaner zu herunterzuladen. http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html Die Sofware bereinigt dein System, und mistet den ganzen Müll aus, den man nicht mehr braucht. und die dritte Option wäre ein Virus, der den Vorgang verlangsamt. Da kannst ja mal mit Malwarebytes Anti Malware durchchecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Danke dir für die ausführliche Beschreibung;) Aber wie schon erwähnt tritt das Problem nur ab und zu auf deshalb kann ich das ja nicht verstehen. Wenn mich das ganze weiter nervt werde ich mal versuchen ein älteres Backup einzuspielen, mal sehen ob das etwas bringt. Und zu guter -letzt Windows neu installieren, was ich ungern mache. Glaube aber das mein System zugemüllt ist, bei einem Virus müsste das ja immer passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebaking Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Hast du schonmal dein PC Defragmentiert ? wenn nicht solltest du es mal machen weil es passieren kann das dein PC mit der zeit den Geist auf gibt ! bzw. dein System meiner Meinung sollte man jeden Monat Defragmentieren das nimmt halt paar Std. zeit aber dann kann man sich sicher sein das es nicht daran liegen kann ! Versuch es einfach mal ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Hast du schonmal dein PC Defragmentiert ? wenn nicht solltest du es mal machen weil es passieren kann das dein PC mit der zeit den Geist auf gibt ! bzw. dein System meiner Meinung sollte man jeden Monat Defragmentieren das nimmt halt paar Std. zeit aber dann kann man sich sicher sein das es nicht daran liegen kann ! Versuch es einfach mal ! Danke dir aber daran kann es nicht liegen mein System wird automatisch im Hintergrund defragmentiert und ich mache dies auch öfters mal manuell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Vielleicht braucht er auch länger, weil die CPU ausgelastet ist. Das kann auch sein. Geh mal in den Taskmanager und schau, wie hoch die CPU-Auslastung ist, wenn du ihn ausschaltest. Manchmal laufen da noch Hintergrundprogramme, von denen man gar nichts weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunnne21 Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Ich würd mal im msconfig gucken ob da iwas drinne steht was du nicht brauchst. Weiterhin gibt es auch ein logbuch. vielleicht freezed da ein programm beim herunterfahren. dann sollte das auch darin stehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Ich melde mich auch mal zu Wort, und zwar kannst du deinen PC sozusagen zwingen herunterzufahren. Das sollte man aber mit Vorsicht genießen, denn mit dieser Methode kann es durchaus zu Datenverlusten kommen. Für mich hört sich dein Problem so an, als ob da ein Programm nicht beendet werden kann und Windows auf eine Antwort wartet. Mit dieser Möglichkeit werden alle Programme rücksichtslos beendet, du solltest also vorher alles relevante geschlossen und gespeichert haben. Geh wie folgt vor: "regedit" in der Windows Suche eingeben und die angezeigte exe starten. Geh zum Pfad HKEY_CURRENT_USER - Control Panel - Desktop. Rechts ins Freie klicken und Neu - Zeichenfolge auswählen. Ganz unten erscheint dieser neue Eintrag NeuerWert #1, welchen du in AutoEndTasks umbennen musst. Dann Doppelklick drauf, in dem Fenster musst du dann bei Wert "1" eintippen und bestätigen. Aber wie gesagt, dadurch fährt Windows wirklich ohne Rücksicht auf Verluste runter, ich enthalte mich da einer Meinung. Das muss jeder selbst entscheiden, aber so zwickt kein Programm dazwischen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Ich melde mich auch mal zu Wort, und zwar kannst du deinen PC sozusagen zwingen herunterzufahren. Das sollte man aber mit Vorsicht genießen, denn mit dieser Methode kann es durchaus zu Datenverlusten kommen. Für mich hört sich dein Problem so an, als ob da ein Programm nicht beendet werden kann und Windows auf eine Antwort wartet. Mit dieser Möglichkeit werden alle Programme rücksichtslos beendet, du solltest also vorher alles relevante geschlossen und gespeichert haben. Geh wie folgt vor:"regedit" in der Windows Suche eingeben und die angezeigte exe starten. Geh zum Pfad HKEY_CURRENT_USER - Control Panel - Desktop. Rechts ins Freie klicken und Neu - Zeichenfolge auswählen. Ganz unten erscheint dieser neue Eintrag NeuerWert #1, welchen du in AutoEndTasks umbennen musst. Dann Doppelklick drauf, in dem Fenster musst du dann bei Wert "1" eintippen und bestätigen. Aber wie gesagt, dadurch fährt Windows wirklich ohne Rücksicht auf Verluste runter, ich enthalte mich da einer Meinung. Das muss jeder selbst entscheiden, aber so zwickt kein Programm dazwischen Vielen Dank auch an dich, diese Methode habe ich bereits schon mit Google raus gefunden. Habe mich nur noch nicht dazu entschlossen das in der Registrierung zu ändern, weil ich nicht weis welche Nachteile das haben könnte. Bis jetzt bleibt das System nicht mehr hängen bin mal gespannt wie lange. Habe in der Regestrierung den Wert von HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control WaitToKillServiceTimeout von 2000 den ich zuvor geändert hatte auf 5000 erhört, da dies angeblich zu Problemen führen kann, habe keine Ahnung ob es daran gelegen hat. http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/tricks/windows-7-schneller-herunterfahren.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Naja du hast ja auch in der Registry was verändert. So lange man dort die korrekten Werte angibt wird auch nichts passieren. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, dann müsstest du halt vor jeder Änderung ein Backup einrichten, um im schlimmsten Fall das System zurück zu setzen. Aber wenn es mit dieser Methode vielleicht ja schon besser ist ist ja alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.