Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was ist für euch "Cheaten" beim Trophäen sammeln?

lonavera

Recommended Posts

Was haltet ihr vom Ausnutzen von Gltiches wie z.B. bei den Precursororbs bei Jak II und Jak 3? Ohne die beiden Glitches hätte ich, wie viele andere auch, in beiden Games wohl niemals Platin erreicht - zählt man sowas aber allgemeinhin als "Cheaten"?

also i probiers eigentlich immer mehrmals auf dem legitimen wege.. wenn ich es dann nicht schaffe, kannst schon passieren, das ich mich mit wem verabrede um mir manche trophys etwas zu erleichtern.. (bestes beispiel RDR- 10 Assists.. hab ich mit 30 Fremden nicht geschafft..daher such ich jetzt wem der das mit mir boostet..)

richtiges cheaten ist für mich eig nur -savegames kopieren & boosten um sich einen vorteil zu verschaffen (bzw andere benachteiligt werden)

glitches verwende ich generell nicht.. vl mal aus spaß zum ausprobieren, aber auf keinen fall um trophys zu erspielen oder highscores zu knacken..

Also erst einmal unterscheide ich zwischen dem cheaten:

1. Cheats die im Spiel freigeschaltet werden (bspw. Waffen Uncharted)

2. Cheats die im Internet stehen (Dead Space Stase)

3. Bugs, Glitches, welche im Spiel sind ausnutzen

4. Bugs, Glitches, welche durch gewisse Umstände erst möglich sind (wie korrupte Savegames)

5. Downgrade zum erlangen einer Platintrophäe

6. Downgrade um Bug auszunutzen

7. Hex Codes bzw. Action Replay (oder was momentan so möglich ist)

8. Boosten

1. Ist in Ordnung, Boni die erspielt wurden können und dürfen ausgenutzt werden

2. Nein, furchtbar, spezielle Cheats welche einen einem Vorteil erschaffen ohne die Leistung erbracht zu haben und diese Vorteile zu nutzen finde ich arm. Vorallem dann dem Spiel 4v10 Schwierigkeit zu geben obwohl es scheinbar nur durch Cheats möglich war es zu meistern (ganz schwach)

3. Kommt drauf an, findet man selbst nen Bug/Glitch ists ok. Sucht man das Netz systematisch nach tricks ab, find ichs schon wieder lächerlich.

4.Ohne Worte (gehören gebannt)

5.Ist Ok, Platinbug bei Prince of Persia lies sich nur dadurch umgehen

6. Nicht OK, Spiele zu manipulieren um betrügen zu können, gehören gebannt.

7. Externe Hilfen gehören auch gebannt

8. Abhängig vom Boost (BF3 Boost EP mit töten, wiederbeleben etc. find ich nicht ok, anders wiederrum einen Vorteil durch Erfahrung des anderen im Koop zu erlangen bspw. guten Pilot etc.

Gerne ansprechen, falls was unklar ist

1. Cheats die im Spiel freigeschaltet werden (bspw. Waffen Uncharted)

2. Cheats die im Internet stehen (Dead Space Stase)

3. Bugs, Glitches, welche im Spiel sind ausnutzen

4. Bugs, Glitches, welche durch gewisse Umstände erst möglich sind (wie korrupte Savegames)

5. Downgrade zum erlangen einer Platintrophäe

6. Downgrade um Bug auszunutzen

7. Hex Codes bzw. Action Replay (oder was momentan so möglich ist)

8. Boosten

1. Voll in Ordnung.

2. Finde ich auch in Ordnung. Muss jeder für sich entscheiden, ob er sie nutzt, denn im Grunde sind sie im Spiel integriert und nicht nur im Internet zu finden.

3. Genau das Selbe wie Punkt 2.

4. Einfach nur Mist.

5. Wenn es absolut nicht anders geht, dann in Ordnung.

6. Finde ich nicht in Ordnung, aber auch hier muss man es für sich entscheiden.

7. Einfach nur Mist. Sowas finde ich nur in Ordnung bei Spielen wie Pokémon, wenn man einfach zum Beispiel paar mehr Pokémon fangen möchte ;)

8. Finde ich auch in Ordnung.

Find alles ok, außer kaufen, Hacks. Von funktionierenden Explodercodes etc für die PS3 hab ich pers. noch nichts gehört. Cheats, Boosten, Downgradings find ich pers. nicht schlimm. Downgrading find ich aber nur gut um Trophäen zu erspielen. Von solchen Sachen, wie bei Buzz will ich auch nix wissen.

Generell gilt: Ich will jede Trophy selbst erspielen, dabei nehm ich aber gern jede Erleichterung gern an ^^.

Downgrade sagt mir jetzt grad nix. Muste bei LA Noire den Patch runter werfen, weil die Bleifuß Trophy bei mir net kam. Danach ging es. Ist das sowas? Wenn ja, ist das in solchen Fällen legitim finde ich.

Ja, genau sowas ist downgraden.

Für mich sind Cheat's wie Unendlich Muni / Leben und was es da noch so gibt, ganz klar TABU. Und zu dem Video-Guides etc. was angesprochen wurde:

Es gibt ja auch Spieler, die haben nicht viel Zeit, wollen aber trotzdem die Trophäen / Platin. Und dann hilft halt dieses Forum.

Oder, Ein Spieler mag das Spiel nicht, will es trzd. auf Platin bringen & dazu fehlen ihm halt paar Sachen, die dieses Forum besorgen / zeigen kann.

Bei mir ist es der Fall, dass ich nur Guides benutze wenn ich die Story mindestens 1x durchhabe & iwo mehrere Anläufe brauche & trzd. nicht weiterkomme, aber bei Federn & Schätzen etc. da nehme ich sofort einen Guide, weil das einfach zu lange dauert. Voralldem wenn die Spielfläche des Spiel's noch sehr Groß ist!

Gruß, oJeSuZo (Dennis) :smile:

Ich finde nicht das Guides benutzen cheaten ist. Ich selbst nutze Guides fast nur für Sachen wie die Filmrollen in L.A. Noire oder manch andere Schätze. Andere Tipps nutze ich erst, wenn ich alleine länger nicht weiterkomme. Cheaten ist für mich, wenn man Trophies sofort und ohne etwas dafür getan zu haben erhält.

PS: Hab in U3 alle Schätze ohne Guide gefunden. Da bin ich stolz drauf :biggrin5:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und etwas verblüfft. Wenn hier z.B. jemand mit Savegames, gehackten Versionen des Spiels oder allgemeinen Möglichkeiten wie einem Action-Replay arbeiten würde, würde doch wahrscheinlich jeder sagen: "Der bescheisst und hat die Trophäen nicht verdient."

Nichts desto trotz scheint hier jeder wie selbstverständlich Komplettlösungen, Video Guides und Trophie-Leitfäden zu benutzen. Wieso ist denn das bitte kein Cheaten?

Ich habe den Eindruck, manche hier spielen das Spiel gleich beim ersten mal wie selbstverständlich mit der Komplettlösung nebendran durch. Auch glaube ich die meisten versuchen gar nicht ernsthaft das ganze ohne Guide zu schaffen. Ich meine, die meisten Trophäen würde doch ohne diese Methoden hier kaum jemand haben. Was macht man z.B. wenn noch eine versteckte Trophäe fehlt, aber man gar nicht weis was man überhaupt machen muss? Oder wenn mann in einem riesigem Spiel am Ende ein paar versteckte Schätze fehlen?

Also die Entwickler der Spiele haben sich das doch wahrscheinlich eher so gedacht, dass man nach den Schätzen sucht und wenn man diese nicht findet, dann gibts eben keine Trophäe. Genauso wie sie sich gedacht haben, du kannst das Spiel hier nicht auf superextramegaschwer durchspielen, also Pech gehabt. Trotzdem greift jeder bei der ersten Variante ohne bedenken zur Komplettlösung und kommt ohne Herausforderung zum Ziel aber bei der zweiten Variante ist es Beschiss wenn man die Herausforderung umgeht.

Vor allem bei der Bewertung des Schwierigkeitsgrades von Trophäen fällt mir das auch immer auf. Da ist in der Bewertung die Komplettlösung schon wie selbstverständlich mit eingerechnet und da bekommt ein Uncharted 2 Baby einfach, obwohl wahrscheinlich niemand hier im Forum alle versteckten Schätze selbst gefunden hat.

Irgendwie blick ich da nicht durch, aber Moral ist ja bekanntlich relativ.;) Nichts desto trotz würde mich eure Meinung zu dem Thema interessieren.

Es gibt Allerdings Trophys, auf die mann auch nicht kommen würde. z.B bei Heavy Rain Das Perfekte Verbrechen, da komm mal drauf -_-

P.S: Wenn die Leitfäden als cheaten zählen würden, Dann wäre diese Seite Sinnlos.

41545.png

41545_1.png

Lösungsbücher gabs doch schon zu PS1 Zeiten ohne Trophies.

Klar, das es die jetzt auch noch gibt. Ist doch nichts dabei.

Kann ja jeder selber entscheiden, ob er nach Guide spielen möchte oder ob er alles selber machen will ohne Hilfe und am Ende rätseln muss wie dies und das geht.

Cheaten ist doch mehr das was viele hier schon geschrieben habe. z.B. Unendlich Leben, Geld oder eben das freischalten ohne zu spielen.

Cheaten ist für mich jede technische Modifikation an den Spielen Savegames oder der Konsole. Wenn man einen cheat Tastencombination eingibt und der funktioniert ist das für mich kein cheat, da die Entwickler diese ja extra dringelassen haben. Wenn man One hit killen kann obwohl das nur für die tester gedacht war sind die entwickler selbst schuld.

Alsooo, cheaten ist fuer mich, wenn man eime tastenkombination eingeben muss, oder sich von jemanden ein savegame zu nutzen macht. Dann braucht man sich kein spiel zuzulegen wenn man vor hat sich selbst zu "betruegen".

Bei ingame-cheats allerdings denk ich anders, das ist dann mehr ansichtssache.

Zb bei saints row, da musste man ja auf ein hohes level kommen um ueberhaut zb unbegrentzt muni kaufen zu koennen.

Das denke ich darf man machen, weil das spiel das quasi vorsieht sich sowas zu nutze zu machen.

Wie gesagt, ansichtssache, aber man tut ja was dafuer, naemlich hochleveln, stilpunkte oder sonst was dafuer tun/sammeln

Hacken fällt für mich ganz klar unter Cheating. Auch das Verschicken von Spielständen ist alles andere als gehaltvoll. Und wenn man krasse Glitches in einem Spiel nutzt, um sich einen kompletten Durchgang auf schwerster Schwierigkeitsstufe zu ersparen, dann find ich das auch mies!

Im Grunde erachte ich alles als ercheatet, was man nicht selbst erspielt, es nicht durch eigenen Aufwand erarbeitet, sprich die Bedingungen der Trophäen nicht durch erbrachte Leistung erfüllt. ;)

Und das wird möglicherweise nicht jeder Trophäensammler hören wollen, aber auch Cross-Save-Platin sind für mich vergleichbar mit einem Hack. Wenn ich einen Spielstand irgendwohin verschiebe, um dann alle Trophäen aus einem Spiel, die ich vorher normal in der anderen Version erspielte, innerhalb weniger Sekunden geschenkt zu bekommen, wie stolz kann man dann darauf sein?! Einige offensichtlich sehr, als hätten sie sich gerade eine Platin nach dem altbewährten Prinzip "Erringen sie alle Trophäen, um diese Trophäe freizuschalten" verdient, doch dem ist nun mal ganz klar nicht so! :facepalm:

Da hört der Spaß, Trophäen zu sammeln, für mich auf! :) Ich lasse mir doch keine Trophäen schenken, für die ich Null Komma Nix getan habe! ;) Wo ist denn da der Reiz? Trophäen sollten schon einen gewissen Wert haben, nicht so zu bekommen sein. :J:

Und ich denke auch, dass man sich dabei nicht rausreden kann, indem man behauptet, Sony lässt es zu, bietet diese Option an... Das stimmt zwar, aber was es tut es schon zur Sache? :emot-raise: Wenn Sony morgen einen Code erfindet, der auf Anhieb alle Trophäen freischaltet, nutzen ihn dann auch alle Leute, die verrückt nach mehr und mehr Trophäen sind, nur weil es legitim erscheint? =)

Hacken fällt für mich ganz klar unter Cheating. Auch das Verschicken von Spielständen ist alles andere als gehaltvoll. Und wenn man krasse Glitches in einem Spiel nutzt, um sich einen kompletten Durchgang auf schwerster Schwierigkeitsstufe zu ersparen, dann find ich das auch mies!

Im Grunde erachte ich alles als ercheatet, was man nicht selbst erspielt, es nicht durch eigenen Aufwand erarbeitet, sprich die Bedingungen der Trophäen nicht durch erbrachte Leistung erfüllt. ;)

Und das wird möglicherweise nicht jeder Trophäensammler hören wollen, aber auch Cross-Save-Platin sind für mich vergleichbar mit einem Hack. Wenn ich einen Spielstand irgendwohin verschiebe, um dann alle Trophäen aus einem Spiel, die ich vorher normal in der anderen Version erspielte, innerhalb weniger Sekunden geschenkt zu bekommen, wie stolz kann man dann darauf sein?! Einige offensichtlich sehr, als hätten sie sich gerade eine Platin nach dem altbewährten Prinzip "Erringen sie alle Trophäen, um diese Trophäe freizuschalten" verdient, doch dem ist nun mal ganz klar nicht so! :facepalm:

Da hört der Spaß, Trophäen zu sammeln, für mich auf! :) Ich lasse mir doch keine Trophäen schenken, für die ich Null Komma Nix getan habe! ;) Wo ist denn da der Reiz? Trophäen sollten schon einen gewissen Wert haben, nicht so zu bekommen sein. :J:

Und ich denke auch, dass man sich dabei nicht rausreden kann, indem man behauptet, Sony lässt es zu, bietet diese Option an... Das stimmt zwar, aber was es tut es schon zur Sache? :emot-raise: Wenn Sony morgen einen Code erfindet, der auf Anhieb alle Trophäen freischaltet, nutzen ihn dann auch alle Leute, die verrückt nach mehr und mehr Trophäen sind, nur weil es legitim erscheint? =)

Stimme dir größtenteils zu, nur bei den Glitches bin ich anderer Meinung.

Immerhin gibt es auch krasse Bugs, die einen zwingen, sich länger als notwendig mit dem Spiel zu befassen. Habe z.B. zur Zeit auch einen schlimmen Bug bei Angry Birds, wodurch ich gezwungen bin, nochmal mindestens 50 Stunden mehr in das Spiel zu investieren.

Deshalb habe ich auch keine ''Skrupel'' einen Glitch in anderen Games zu nutzen, um den verlorenen Zeitaufwand wieder aufzuholen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...