L0RD-SESHIRO Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 ;3913070']Bei sehr guten Spielen geniess ich erst mal die Story und spiele es bis zum Schluss durch. Die restlichen Trophys mach ich dann nach Leitfaden. Bei Spielen die mir nicht unbedingt gross zusagen schaue ich erst in den Leitfaden. Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt nicht warum du dann spiele spielst die dir dann nicht zusagen oO Bevor ich mir ein Spiel besorge schau ich mir zu erst einige Artikel in den verschiedenen Spielemagazinen darüber an oder wenigstens mal das Fazit mit der Wertung und wenn sich mehrere Magazine über eine Wertung einig sind, ich vom Trailer überzeugt wurde und vllt auch die eine oder andere Empfehlung von nem Kumpel bekommen habe, DANN entscheide ich mich evtl. (kommt immer noch auf den Preis an) ob ich mir das Spiel kaufen will oder nicht Spiele die mir nicht gefallen rühr ich quasi gar nicht erst an, geschweige denn mir die Mühe machen da noch ne Platin rauszuhauen Ok, back to topic^^ Ich persönlich teile die Meinung mit vielen anderen hier^^ Bevor ich ein spiel anfange schau ich mir so die allgemeinen tipps des Leitfadens an à la wie oft durchspielen, schwierigkeitsgrad schwer nötig und ob es verpassbare trophäen gibt. falls man nur einmal durchspielen muss werf ich auf jeden fall mal nen Blick auf die verpassbaren trophäen um zu sehen ob ich iwas spezielles dafür tun muss oder ob es eher Storytrophäen sind, die automatisch kommen^^ Dann spiele ich einmal durch ohne auch nur die nicht-versteckten trophäen in der Trophäen sammlung anzuschauen und nach der Story bzw nach dem ersten Spieldurchgang schau ich was mir so fehlt und verwende evtl auch den Leitfaden falls nötig^^ Aber ich selbst will auch auf meine Platintrophäen stolz sein, würde also nie auf die idee kommen sie mir zu "ercheaten" oder mir spiele wie megamind oder Hannah Montana holen (was viele im Forum hier zu meinem Entsetzen tatsächlich machen oO) nur um mir ne "weniger-als-24-Stunden-Platin" zu holen was ich auch komisch finde dass hier offenbar Manche Spiele auf den leichtmöglichsten Schwierigkeitsgrad spielen, wo bleibt dann bitte überhaupt noch der Spielspaß wenn man beispielsweise Skyrim auf Novize spielt ^^ naja gut, hab zugegebenermaßen ein wenig über das Thema hinausgeschrieben aber ich wollte diese Tatsachen auch mal geschrieben haben, oder zumindest erklärt bekommen wieso man sowas überhaupt macht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Unter Cheaten verstehe ich, das jemand wirklich Cheatcodes nutzt oder irgentwelche Extras von Außen in das Game einfügt, die ursprünglich gar nicht da waren. Trophyguides finde ich vollkommen okay, Lösungsbücher würde bestimmt kein Mensch als Cheaten bezeichnen. Ich für meinen Teil lese häufig im Leitfaden und habe das dann die 5m bis zur Playstation schon wieder vergessen. Wenn ich das wirklich nutzen will, habe ich den Lappi auf dem Schoß und spiele den Videoguide 1 zu 1 nach. Letzendlich will ich Spaß an der ganzen Sache haben und wenn ich nicht weiter komme nutze ich auf jeden Fall eine Lösung, beim PC greife ich grade bei älteren Spielen, bei denen der Schwierigkeitsgrad unglaublich hoch ist und es auch nur diesen einen, manchmal noch einen schwierigeren gibt, zu den echten "Cheats". Ich will dann die Story kennen und dann ist mir wurscht ob dann schummel oder nicht. Bei der PS3 gibts ja in der Regel einen Einfachen Schwierigkeitsgrad, auch wenn der selten einfach ist, schaffe ich es meist die Story durchzuspielen. Und wenn ich dann Bock auf die Platin habe nehme ich halt einen Leitfaden zur Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 ich sag nur mw2 spezi hack :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slydog Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Ich spiele meistens ein Spiel beim ersten mal durchspielen auf der mittleren Schwierigkeit und möglichst ohne Leitfäden durch. Danach kümmere ich mich erst um die Trophies und benutze Leitfäden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Cheaten ist für mich einfach, Hacks, Tools etc. zu verwenden um sie die Trophäen stark zu erleichtern. Was solche Leute davon haben... keine Ahnung, können posen und sind gleichzeitig dann Lügner, da sie garantiert nicht erwähnen werden, dass diese Trophäen gehackt sind . Boosten finde ich in Ordnung. Ist im Grunde nichts anderes als Koop (oder Einsatz des 2. Controllers). Ich mag es nicht sonderlich gegen andere Spieler anzutreten, möchte aber unbedingt die letzten Trophäen haben, da ich den Rest gut durch Singleplayer / Koop erhalten habe und auf die letzten Trophäen nicht verzichten möchte. Daher ist boosten für mich schon eine sehr hilfreiche Alternative. Wenn ein Kumpel Trophäen auf einem eigenen Account erspielt? Würde ich nicht unbedingt als Cheaten betrachten, aber ne eigene Leistung auch auf keinen Fall. Kommt auch auf die Situation an, ab und zu wechselt man sich in nem Singleplayer Game mit nem Kumpel ab (ohne dass man vorher selbst alle Trophäen geholt hat). Aber einem Kumpel die ganze Platin bzw. 100% machen zu lassen würde ich auch nicht machen. Ansonsten sieht man sich hier gerne im Forum nach Spielen um, die in 1-2 WE's zu platinieren sind. Die kann man sich dann ausleihen und sich danach glücklich schätzen, dass man für diese paar wenige Stunden Spielzeit keine 60 € ausgegeben hat . Bei Spielen wo schon mehr Spielzeit geplant ist, wird erstmal die Story durchgezockt ohne irgendeinen Leitfaden zu benutzen. Da wird auch gerne viel herumprobiert wenn ein Rätsel oder Boss in den ersten Versuchen nicht klappt. Höchstens die verpassbaren Trophäen guck ich mir vorher an um mir da später evtl. viel Zeit und Frust zu sparen. Ansonsten werden die Trophäen erst gezielt angegangen, wenn es auf Nadelsuche im Heuhaufen geht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Cheats sind in meinen Augen, Daten die von außen eingeschleust werden um Trophäen zu hacken und freizuschalten, Leistungen dafür zu bekommen nix getan zu haben! Lösungen, Boosts, Glitches und von mir aus auch reguläre "Cheats" unendlich Muni aka Resident Evil 5 oder Red Faction Armageddon Cheat, geht für mich alles klar, da man ja doch in ieiner Weise doch selbst noch spielt und trotzdem zeit und aufwand reinsteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Cheaten ist für mich, wenn man für die Trophäen nichts mehr tun muss, oder es sich durch irgendwelche Passwörter oder Tastenkombinationen erleichtert (Unbesiegbarkeit, unendlich Munition) erleichtert. Sachen wie Guides benutze ich eigentlich hauptsächlich für Sammelsachen, da ich keine Lust habe 20 mal durch ein Spiel zu rennen um alles zu finden. Manchmal schaue ich mir auch Tipps zu bestimmten Bossen oder so an wenn ich keine Ahnung habe wie ich ihn down bekommen soll. Und so Sachen wie glitches ist schwer zu beurteilen. Es ist schon etwas "schummeln" aber ich finde, das kann man noch machen Dazu muss ich noch sagen, Cheats, die man im Spiel freischalten kann, sind ja vom Entwickler vorgesehen. (Bei den Legospielen zum Beispiel) Diese sind auch noch in Ordnung wie ich finde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farcry3445 Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Cheaten ist, wenn man sich anderen gegenüber einen unfairen Vorteil verschafft.Cheaten ist vorallem im Multiplayer Sche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexiella Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Ich spiele immer beim ersten Mal ohne Hilfe, außer ich komme irgendwo überhaupt nicht weiter, allerdings schaue nur für diesen einem Moment nach, danach gehts wieder ohne Hilfe weiter. Lösungsbücher oder Leitfaden kommen nur wenn ich das Spiel auch durchhabe um restliche Trophäen zu sammeln, bzw. um das Spiel komplett auszukosten. Das empfinde ich nicht als Cheaten. Unter Cheaten verstehe ich Codes eingeben, um z. B. unbesiegbar zu sein, oder einen Savegame von jemand anderen zu nutzen oder die Konsole zu modifizieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Also im Grunde steht alles ja mehrfach hier, aber ich bring es dennoch mal für mich aufn punkt^^ Wenn man Savegames nutzt oder sonst welche Sachen macht, die einem alles automatisch einbringe, ist das ein No Go(für mich) Solche netten Sachen, wie die Unsterblichkeitstricks, bei Bioschock2 oder Uncharted2 sind da relativ. Grd bei Uncharted bringt einem die Unsterblichkeit n feuchten Furz, wenn man zu doof für die Sprünge oder Rätsel ist. Aber bei den Kämpfen ist das n erheblicher Vorteil. Und bei Bioschock muss man sich ja immer erst die Genbank suchen. DABEI veruteile ich keinen, der das macht, weil ja die hier oft genannte Eigenleisteung noch da ist, nur erleichtert. Für mich war das jetzt nix. Hab beides mal getestet, aber iwie wars dann langweilig. Grd son Kampfgg ne Big Sister, wo man aufs Klo kann, sich was zu Essen machen und dann vll noch seinen Lieblingsfilm guckt,während die einen vermöbelt und man lebt noch ist ja etwas unlustig für mich^^ Mit Guides seh ich das wie die meisten. Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich bei einem Guide gesessen habe, nur um zu sehen, wie der da durch joggt und hier mal hüpft und da mal wen killt und ich das auch so machen woltle und es net gepackt hab. Man nimmt ja immer nur n Teil auf und vermischt das mit seiner eigenen taktik und bumm es geht. Und bei Schatzsuche, muss man das ja trotzdem selber noch dahin schaffen.^^ Die Leitfäden sind da ja ähnlich wie die Guides. Gant grobr gesagt ist es ja auch so, wenn du ne Klausur schreibts und die jemand beim lernen hilft^^ Glitches sind da ähnlich, jedenfalls für mich. Weil man ja auch ds was für tun muss. Boosten übrigens auch^^ Mein Favorit st GoW 3. Ich hing auf Schwer an der Stelle, wo man von der KEtte runbterfliegt und dann unten gegen die Satyren und den 3Köpfigen Zerberus kämpft. Da gabs noch keine Vidows zu, so früh nach Release und ich war vorm ausrasten(eigl schon drüber hinaus^^). Dann les ich im Internet Guides. 10 Stück. In 9 davon stanmd hilfreicherweise ich solle alle Gegner besiegen... Danke^^ Kurz und Knapp gibt es da Unterschiede hier im Forum. Und ich finde es sehzr gehalten. Ich hab nichts gegen deine Einstelung, aber zumindest klingt es in dem ersten Post hier so, als ob das nicht unbedingt dein Forum ist^^ Net persönlich nehmen k? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marius-Marc_1904 Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Ich verstehe unter cheaten nicht jetzt wenn man bei gta ein cheat ingame aktiviert sondern geziehlt gamesaves oder ähnliches was möglich ist verwendet!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demosfera Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Für mich ist Cheaten das Benutzen von Savegames oder allgemein was die Entwickler nicht erlauben. Dazu zählt für mich deshalb nicht das Benutzen von Guides oder ähnlichem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sydraves Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Ich verstehe unter cheaten nicht jetzt wenn man bei gta ein cheat ingame aktiviert sondern geziehlt gamesaves oder ähnliches was möglich ist verwendet!! Wenn man sich auf das Topic bezieht, dann ist dem wohl so, denn bei solchen Cheats holt man sich ja nicht zwangsläufig Trophies. Im Endeffekt ist das Nutzen eines Cheats aber dennoch cheaten. Cheats sind nämlich der Ursprung des Cheatens oder was meint ihr, wo der Name herkommt? Allerdings muss man dazusagen, dass solche Cheats den Spielspaß bei vielen auch antreiben, Savegames aber nicht. Cheaten ist also nur ein kleiner Jux, Savegames ist hingegen absolute Scheiße, um es einmal auf den Punkt zu bringen. Und Guides sind lediglich eine Hilfestellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vincent Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Wenn man sich auf das Topic bezieht, dann ist dem wohl so, denn bei solchen Cheats holt man sich ja nicht zwangsläufig Trophies.Im Endeffekt ist das Nutzen eines Cheats aber dennoch cheaten. Cheats sind nämlich der Ursprung des Cheatens oder was meint ihr, wo der Name herkommt? Naja kommt wohl vom betrügen in Spielen an sich, to cheat - betrügen, ob als bekannter Cheat oder als CFW oder Savegamehack. Ist alles Cheaten nur wiegt das nicht alles gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domi3991 Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Hab oft die Hilfe von nem Freund bei einzelnen Trophäen, zB die Darkness 2 Schuss-Trophy haben wir abwechselnd gemeinsam versucht und er hat es dann beim 30. Mal geschafft...ist für mich KEIN cheaten... Ich geb auch offen zu, dass hier und da meine Freundin ein paar Level spielt, aber in dem kleinen Rahmen ist das für mich auch kein cheaten ^^ Bugs auszunutzen find ich auch ok, bei Savegames wirds jedoch kritisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werderfan04 Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 wenn man boostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max-Pott Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Boosten finde ich ok, weil viele Trophys ohne einfach nicht machbar sind, ausser man hat extrem Glück... ich denke an Feuermelder bei Medel of Honor. Keine Chance ohne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Boosten finde ich ok, weil viele Trophys ohne einfach nicht machbar sind, ausser man hat extrem Glück... ich denke an Feuermelder bei Medel of Honor. Keine Chance ohne! lol die musste ich nich boosten da gibts tausend mal beklopptere dinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeGT Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 boosten ist für mich bei Spielen legitim, wenn kein Mensch mehr spielt und man auf Online Verabredung angewiesen ist. Ansonsten versuche ich immer so Online zu schaffen ohne zu boosten. Wenn es extrem schwierig bzw. unmöglich wird einzelne Trophäen zu ergattern wie zum Beispiel 5 Kills in schnelle Folge zu machen, dann muss eben geboostet werden. Das was mich aber ziemlich grell macht ist, wenn ein Spiel für Platin auf 300h ausgelegt ist und man nur durch Savegame von Fremden, die sich es mit großer Mühe erspielt haben, die Platin Trophäe an nur einem Tag holt. Diese Person hat das Prinzip von Trophy Hunting nicht verstanden. Die tun mir auch echt nur Leid. Ich bin der Meinung so offentlich wie einige dies tun, da sollte man ihren Account sperren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3_Nk3d_Gun Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 wenn du solche hilfsmittel wie videoguids nicht benutzt oder sonstige hilfe nicht magst sondern alles selber herausfinden möchtest , wozu bist du dann hier angemeldet ? dieses forum ist dafür da um der community den weg zur platin so bequem wie möglich zu machen . P.s. die videoguids zu den sammelsachen sind meistens so kurz geschnitten dass sie nichts vom spiel spoilern , von daher hab ich sie schon oft von anfang des spiels genutzt und stehe auch dazu . :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.