Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eine Minute in New York / New York Minute


Gritibaunz

Recommended Posts

Ich denke man kann nicht fehlerfreie Spiele erwarten, vorallem nicht bei richtig großen Spielen. Wenn da die ganzen Tester die dran waren einfach keine Fehler haben, dann kann man da nichts machen, wenn dann aufeinmal die User viele Bugs haben ist es eben doof gelaufen und schwer zu beheben.

Man sieht auf jedenfall das R* was dagegen machen will, wenn das nichts bringt ist das eben pech, aber kein Grund R* als Geldgeil zu bezeichnen^^

Doch, man kann durchaus fehlerfreie Spiele erwarten. Schließlich bezahlt man auch den Vollpreis.

Und vorallem bei Spielen wie Max Payne ist es mir ein Rätsel, wie man soviele Bugs da reinbekommt.

Bei riesigen Open-Wolrd RPG's wie Skyrim kann ich es noch nachvollziehen, weil da wirklich viel abgeht.

Aber bei einem linearen Story Game? Das ist ein wenig bescheiden. Und das es nach knapp einem Jahr und einigen Patches immer noch verbuggt ist, spricht nicht für R*.

GTA und RDR sind meiner Meinung nach bislang die einzigst guten Next-Gen Games von R*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trotzdem ist R* nicht Geldgeil^^ klar wollen die Geld, aber was Geldgeil ist, ist ja eher das die auf nix andres aus sind.

Aber R* ist meiner Meinung nach einer der einzigen Entwickler die sich um ihre Spieler auch nach dem Release kümmern, und auch um die Spieler. Wer da meint die scheren sich nen scheiß drum hat echt keine ahnung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist R* nicht Geldgeil^^ klar wollen die Geld, aber was Geldgeil ist, ist ja eher das die auf nix andres aus sind.

Aber R* ist meiner Meinung nach einer der einzigen Entwickler die sich um ihre Spieler auch nach dem Release kümmern, und auch um die Spieler. Wer da meint die scheren sich nen scheiß drum hat echt keine ahnung^^

Dass sie geldgeil sind hab ich auch nicht gesagt, nicht falsch verstehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U.a von mir :)

Die Entwickeln Spiele zum Spaß, der Gewinn ist R* egal :P

Hab ich nicht gesagt und nicht gemeint.

Hab doch extra gesagt das die natürlich Geld wollen, aber Geldgeilheit bedeutet für mich das es da um nix andres geht, und das stimmt einfach nicht. Ansonsten würden die wie EA jährlich lauter scheiße raushauen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde die R* Spiele einfach sehr qualitatitv, aber was ein totales No-Go für mich ist, sind Bugs/Glitches/Fehler u.s.w !

Und wenn sowas auch Monate später immernoch nicht gepatcht wird, werde Ich extrem sauer >.<

Warum ist sowas früher auf der PS2 niemals aufgetreten? Man muss sich nur Zeit lassen, um auch wirklich alle Fehler zu umgehen. Und dass R* der Gewinn egal ist, halte Ich für falsch. Zugegeben, denen ist die Qualität wichtiger als Gewinn, nicht wie Ea, activision oder Capcom. aber wirklich viel Zeit lassen, tun sie auch nicht. Sie bedenken schon den genauen Zeitpunkt, wann man mehr Gewinn erzielen kann u.s.w... ansatt sich richtig Zeit zu nehmen und ohne Bugs rauszubringen

dass Gta 5 so bald schon rauskommt ohne richtiges Gameplay gesehen zu haben macht mir auch Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die R* Spiele einfach sehr qualitatitv, aber was ein totales No-Go für mich ist, sind Bugs/Glitches/Fehler u.s.w !

Und wenn sowas auch Monate später immernoch nicht gepatcht wird, werde Ich extrem sauer >.<

Warum ist sowas früher auf der PS2 niemals aufgetreten? Man muss sich nur Zeit lassen, um auch wirklich alle Fehler zu umgehen. Und dass R* der Gewinn egal ist, halte Ich für falsch. Zugegeben, denen ist die Qualität wichtiger, nicht wie Ea, activision oder Capcom. aber wirklich viel Zeit lassen, tun sie auch nicht. Sie bedenken schon den genauen Zeitpunkt, wann man mehr Gewinn erzielen kann u.s.w...

dass Gta 5 so bald schon rauskommt ohne richtiges Gameplay gesehen zu haben macht mir auch Sorgen.

Du musst hierbei natürlich auch bedenken, dass der Stand der Technik und die Ansprüche der Endverbraucher gewachsen sind. Es muss viel mehr Arbeit rein gesteckt werden, vergleich Spiele von früher mit heute ... teilweiese sehen die früheren Spiele aus wie "Schweinehack" und sind auch nicht fehlerfrei. Heute müssen die Entwickler so viele Sachen zusätzlich machen, dass hier eventuell dann auch Zeit knapp wird, weil man auch irgendwann mal wieder Geld braucht ist nachvollziehbar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeeesus!

hab jetzt ungefähr den 10. hardcore versuch hinter mir.

alles eigene fehler bzw. last stands, wo ich den gegner nicht mehr erwischen kann.

jetzt hab ich es gerade echt geschafft, in kap2 vom heli-pad zu fallen ... :banghead::banghead::banghead:

Bin schon in Kapitel 1 und 2 gestorben, kommt eben vor xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon in Kapitel 1 und 2 gestorben, kommt eben vor xD

darum gehts nicht.

ich war ja völlig allein auf dem heli-pad und wollte in der bewegung ne waffe aufheben.

und da die so nah am rand lag ... ---> abgang.

hab in dem moment einfach verpeilt, dass man da überhaupt runter fallen kann.

erst hatte ich den mund offen, dann musste ich fast lachen.

drecksspiel! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

darum gehts nicht.

ich war ja völlig allein auf dem heli-pad und wollte in der bewegung ne waffe aufheben.

und da die so nah am rand lag ... ---> abgang.

hab in dem moment einfach verpeilt, dass man da überhaupt runter fallen kann.

erst hatte ich den mund offen, dann musste ich fast lachen.

drecksspiel! :biggrin5:

Haha zu gut :D Da bin ich auch schon runter gefallen, aber im SP :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist sowas früher auf der PS2 niemals aufgetreten? Man muss sich nur Zeit lassen, um auch wirklich alle Fehler zu umgehen. Und dass R* der Gewinn egal ist, halte Ich für falsch. Zugegeben, denen ist die Qualität wichtiger als Gewinn, nicht wie Ea, activision oder Capcom. aber wirklich viel Zeit lassen, tun sie auch nicht. Sie bedenken schon den genauen Zeitpunkt, wann man mehr Gewinn erzielen kann u.s.w... ansatt sich richtig Zeit zu nehmen und ohne Bugs rauszubringen

dass Gta 5 so bald schon rauskommt ohne richtiges Gameplay gesehen zu haben macht mir auch Sorgen.

Keinem Unternehmen ist die Qualität wichtiger als der Gewinn. Ohne Gewinn, keine Qualität. Es ist doch heute eher so, dass die Unternehmen die Qualität absichtlich runterschrauben damit der Verschleiß höher ist und sie mehr verkaufen. Der Fernseher hält also nur noch etwa 5-10 Jahre, anstatt 10-15. In der Spielebranche wären das dann z.B. die Day 1 DLC's oder irgendwelche ingame items für die man noch mal bezahlen muss. Nur für extra Geld erhälst du das "komplette Spiel". Was i.d.R. dann die GOTY Edition ist, die dann 1-1,5 Jahre nach der Veröffentlichung rauskommt. Und die Entwickler wundern sich warum die Vorbestellungen und Start- Verkäufe nicht mehr so Hoch sind wie früher....

Und, das verbuggte Spiele auf der PS2 eher eine Seltenheit war, liegt auch daran, dass die Entwickler einfach bequem geworden sind. Man kann bugs ja bequem im nachhinnein fixen. Haupsache man hält einen Release Termin ein den man vor 2 Jahren gegeben hat. Alles andere sind Ausreden. Der Spielemarkt ist so groß wie nie zuvor. Die Möglichkeiten der Vermarktung und des Vertriebes sind gewaltig gewachsen und das Risiko ist deutlich weniger geworden als noch zur PS2 Zeit. Trotzdem haben es auf die PS2 Spiele wie Katamari geschafft, die ich mir auf der PS4 nicht wirklich vorstellen kann.

So weit ich mich erinnere gab es von GTA IV oder RDR vor dem Release auch nicht so viel zu sehen. Erst kurz vor der Veröffentlichung haben die mehr gezeigt. Und es ist noch ein halbes Jahr hin bevor GTA V kommt. Da also schon von "bald" zu sprechen ist etwas früh ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Naughty Dog hat jetzt auch den Release von "The last of us" verschoben, weil sie ihren eigenen anspruch an die zu liefernde Qualität erfüllen wollen. Und ich habe bei keinem teil von uncharted irgendwelche bugs od. Freezes erlebt. Es zählt also nicht immer nur der releasetermin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Naughty Dog hat jetzt auch den Release von "The last of us" verschoben, weil sie ihren eigenen anspruch an die zu liefernde Qualität erfüllen wollen. Und ich habe bei keinem teil von uncharted irgendwelche bugs od. Freezes erlebt. Es zählt also nicht immer nur der releasetermin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Auch ein Uncharted ist bei weitem nicht perfekt. Es gibt, vorallem in U2, Unmengen an Glitches und teilweise auch Bugs. Freezes hatte ich da auch schon, nicht so häufig aber doch einige.

Und über last of us kann man erst Urteilen wenn es dann erscheint ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rockstar versucht nur deshalb die Bugs im SP und MP mit jedem Update und Patch usw. zu beheben, um den Schaden des Rufs zu begrenzen. Ein guter Ruf ist sehr schwer erarbeitet und sehr leicht zerstört. Insbesondere in der GamesBranche, wo es lange entwicklungszeiten, große Budgets und dementsprechend auch oft hohe Erwartungen gibt. Ein vollversagen wird da nicht verziehen sondern beinhart bestraft.

Also ist es in Ihrem eigenen Interesse, dass die Spieler über Bugs nicht zu sehr verärgert sind und deshalb hat R* auch immer noch z.B an dem Deckungsbug usw. gearbeitet, damit diese in den NYMHC Runs nicht mehr vorkommen.

So, ich hoffe ich habe wieder die Kurve gekratzt, dass wir wieder zurück zum Thema finden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch ein Uncharted ist bei weitem nicht perfekt. Es gibt, vorallem in U2, Unmengen an Glitches und teilweise auch Bugs. Freezes hatte ich da auch schon, nicht so häufig aber doch einige.

Und über last of us kann man erst Urteilen wenn es dann erscheint ...

Ich hatte sowohl bei UC2 als auch bei UC3 absolut keine Freezes und/oder Glitches.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rockstar versucht nur deshalb die Bugs im SP und MP mit jedem Update und Patch usw. zu beheben, um den Schaden des Rufs zu begrenzen. Ein guter Ruf ist sehr schwer erarbeitet und sehr leicht zerstört. Insbesondere in der GamesBranche, wo es lange entwicklungszeiten, große Budgets und dementsprechend auch oft hohe Erwartungen gibt. Ein vollversagen wird da nicht verziehen sondern beinhart bestraft.

Also ist es in Ihrem eigenen Interesse, dass die Spieler über Bugs nicht zu sehr verärgert sind und deshalb hat R* auch immer noch z.B an dem Deckungsbug usw. gearbeitet, damit diese in den NYMHC Runs nicht mehr vorkommen.

So, ich hoffe ich habe wieder die Kurve gekratzt, dass wir wieder zurück zum Thema finden. ;)

Da hast du Recht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...