Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eine Minute in New York / New York Minute


Gritibaunz

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Kapitel 14, NYM Normal.

Ist halt das letzte Level bevor ich Hardcore freischalte - und nachdem ich mich durch Kapitel 13 durchgebissen habe (1,9 Sekunden Restzeit vor Kopfschuß auf den Boss :biggrin5: ) kommt mir Kap.14 auch etwas leichter vor.

Dennoch: Die Wartehalle scheint bei mir der Knackpunkt zu sein. Nach der Gepäcksortierung beginne ich das Terminal meist mit 4 oder 5 Painkillers sowie 50-60 Sekunden Restzeit.

Ich habe mir diverse Videos angeschaut und kenne die Spawnpunkte. Drei Gegner rechts, 5 oder auch etwas mehr links, einer links oben auf dem Balkon, einer mittig oben auf dem Gang und dann der große Pulk Gegner in der hinteren Hälfte. Mein Problem: Entweder ich düse im Affenzahn durch und stehe ohne Pillen da (oder sterbe) oder meine Restzeit ist zu niedrig (vor allem in Anbetracht der nervigen Zugfahrt, wo die Gegner nur ab und an ihre Köppe sehen lassen) oder mein Bullet Time geht mir aus.

Für Tipps wäre ich echt dankbar. (Die Painkillerlocations kenne ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch ziemliche Zeitprobleme. Ich bin der Meinung, daß man viel Zeit direkt am Anfang liegen lassen kann. So ca 35 - 40 Sekunden beim Rausgehen sollte man haben. In der großen Halle dann ca. genauso viel. Ich hab dann erst die 3 Typen rechts gekillt, dann im Vormarsch links entlang bis Höhe Brücke. Dann unten weiter links lang, erst den rechts oben, dann den hinter dem Grünzeug in der Mitte, dann den an der ersten Säule links. Von da aus dann alle die von ganz hinten kommen. Die Typen auf der oberen Etage laufen eh alle nach ganz hinten, von daher sollten die nicht soooo das Problem sein. Wenn Du unten im Dunkeln bist und den Strom aktiviert hast, erst die 4 Typen vom rechten Zug, dann kommen noch vier aus dem linken. Ich hab immer nur 3 umgelegt, in den Zug (links) die 2 Painkillers geholt und den letzten aus dem Zug erledigt. Dann startet auch sofort die Sequenz. Im Zug Auto 9mm !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch ziemliche Zeitprobleme. Ich bin der Meinung, daß man viel Zeit direkt am Anfang liegen lassen kann. So ca 35 - 40 Sekunden beim Rausgehen sollte man haben. In der großen Halle dann ca. genauso viel. Ich hab dann erst die 3 Typen rechts gekillt, dann im Vormarsch links entlang bis Höhe Brücke. Dann unten weiter links lang, erst den rechts oben, dann den hinter dem Grünzeug in der Mitte, dann den an der ersten Säule links. Von da aus dann alle die von ganz hinten kommen. Die Typen auf der oberen Etage laufen eh alle nach ganz hinten, von daher sollten die nicht soooo das Problem sein. Wenn Du unten im Dunkeln bist und den Strom aktiviert hast, erst die 4 Typen vom rechten Zug, dann kommen noch vier aus dem linken. Ich hab immer nur 3 umgelegt, in den Zug (links) die 2 Painkillers geholt und den letzten aus dem Zug erledigt. Dann startet auch sofort die Sequenz. Im Zug Auto 9mm !!!

Juhuu, gerade geschafft! :biggrin5: Habe es so ähnlich gemacht wie von dir beschrieben, danke! :thumbsup:

Junge, Junge, ist das fies wenn man den Zug sauber hat und warten muss bis er anhält...die Uhr tickt weiter...

Den Bossfight habe ich gar auf Anhieb geschafft, war nicht so schwer - oder ich hatte einfach Glück.

Ok, ich gebs zu: War auf Soft-Lock. Aber Hauptsache endlich durch ;)

Morgen dann Hardcoreversuch Nr.1 :mg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei euch liest es sich so als ob ihr zB in kapitel 14 ein paar mal sterbt und es irgendwann mal klappt, ich dachte man muss ganz von vorne also kapitel 1 ?

oder versteh ichs immernoch falsch^^

es gibt 2 new york minute-modi:

normal

hardcore (dieser schaltet sich frei, sobald du kapitel 14 auf normal abgeschlossen hast)

bei normal kannst du sterben und das kapitel wiederholen.

bei hardcore darfst du NIEMALS sterben, sonst darfst du von kapitel 1 wieder anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt 2 new york minute-modi:

normal

hardcore (dieser schaltet sich frei, sobald du kapitel 14 auf normal abgeschlossen hast)

bei normal kannst du sterben und das kapitel wiederholen.

bei hardcore darfst du NIEMALS sterben, sonst darfst du von kapitel 1 wieder anfangen.

ahh danke jetz versteh ich, kann ja heiter werden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man was einem bei Hardcore alles passieren kann heute versuch 2 und 3 gestartet und 2 mal gestorben wo ich selbst dran schuld war. einmal kapitel 4.1. da habe ich am ende wo die 3 autos kommen Passos am ende der strasse oben auf dem Balkon abgeknallt, hab dahinten nicht viel gesehen weil die autos brannten und irgendwer hat mich von hinten beschossen und ich dachte das wäre ein gegner auf dem Balkon , eigene dummheit. und jetzt 2. mal heute gestorben ende Kapitel 5.2. wo man mit den schiffspringt und in der bullettime die leute auf dem schiff abknallen soll und jedenfalls hab ich ausversehen Fabiana erwischt damn son mist, war eigentlich ganz gut in der Zeit da, hatte 11min auf dem Tacho. naja was solls versuch 4 kommt bestimmt bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man was einem bei Hardcore alles passieren kann heute versuch 2 und 3 gestartet und 2 mal gestorben wo ich selbst dran schuld war. einmal kapitel 4.1. da habe ich am ende wo die 3 autos kommen Passos am ende der strasse oben auf dem Balkon abgeknallt, hab dahinten nicht viel gesehen weil die autos brannten und irgendwer hat mich von hinten beschossen und ich dachte das wäre ein gegner auf dem Balkon , eigene dummheit. und jetzt 2. mal heute gestorben ende Kapitel 5.2. wo man mit den schiffspringt und in der bullettime die leute auf dem schiff abknallen soll und jedenfalls hab ich ausversehen Fabiana erwischt damn son mist, war eigentlich ganz gut in der Zeit da, hatte 11min auf dem Tacho. naja was solls versuch 4 kommt bestimmt bald.

genau diese fehler sind mir auch alle passiert. in der story sind sie mir nie passiert und auch im normalen NYM nicht... aber daraus lernt man. wenn du denselben fehler 2x machst, dann darfst du an deiner intelligenz zweifeln :D ... sieh es als bezahltes lehrgeld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau diese fehler sind mir auch alle passiert. in der story sind sie mir nie passiert und auch im normalen NYM nicht... aber daraus lernt man. wenn du denselben fehler 2x machst, dann darfst du an deiner intelligenz zweifeln :D ... sieh es als bezahltes lehrgeld...

ja 2.tes mal bestimmt nicht, hast recht soll ich mal daraus lernen :) aber was die wenigstens noch hätten machen können das es am ende jedes Kapitel für die medaillen exp gibt so wie im Normalen NYM modus auch , das wäre echt ne feine sache dann hätte man für seine mehreren Trys wenigstens was davon und steigt noch ein wenig im Level auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man man man was einem bei Hardcore alles passieren kann heute versuch 2 und 3 gestartet und 2 mal gestorben wo ich selbst dran schuld war. einmal kapitel 4.1. da habe ich am ende wo die 3 autos kommen Passos am ende der strasse oben auf dem Balkon abgeknallt, hab dahinten nicht viel gesehen weil die autos brannten und irgendwer hat mich von hinten beschossen und ich dachte das wäre ein gegner auf dem Balkon , eigene dummheit. und jetzt 2. mal heute gestorben ende Kapitel 5.2. wo man mit den schiffspringt und in der bullettime die leute auf dem schiff abknallen soll und jedenfalls hab ich ausversehen Fabiana erwischt damn son mist, war eigentlich ganz gut in der Zeit da, hatte 11min auf dem Tacho. naja was solls versuch 4 kommt bestimmt bald.

Genau diese zwei Fehler sind mir im Oldschool-Durchgang passiert, so dass ich für meinen zukünftigen NYMH-Run gewappnet bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese zwei Fehler sind mir im Oldschool-Durchgang passiert, so dass ich für meinen zukünftigen NYMH-Run gewappnet bin. :D

naja da ist es ja eh nicht schlimm weil du ja checkpoints hast von daher würde ich behaupten das nach solanger zeit die du im nym hc modus zockt die trotzdem fehler passieren können die du schon mal hattest weil irgendwann lässt die konzentration nach und dann wird man hart bestraft in dem das spiel aus ist, also sag niemals nie :)

EDIT: werd mich mal jetzt an den 4. versuch wagen is ja WE und bin noch fit mal sehen wie weit ich komme oder wodran ich sterben werde. werde später mal berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So NYM is durch. Morgen werde ich vielelicht mal NYMH versuchen. Wenn man weiß wann der Endboss die Granaten in Kap 14 schießt ist die Szene gar nicht mal schwer. Fand Kap. 13 schwieriger als 14.

Ich hab hier gelesen, dass es einigen passiert beim NYMH run auf unglückliche Weise zu sterben, was ihnen vorher nie passiert ist. Ich hoffe ich bleibe von solchen Sachen verschont. Ansonsten sehe dem NYMH run optimistischer entgegen, als ich es noch vor den NYM run getan habe. Der Zeitaufwand wird die Herausforderung.

Kann auch für Kap. 13 empfehlen, den Granatwerfer nachdem Du alle beim Panzerwagen plattgemacht hast, mitzunehmen, dass hilft ungemein bei den Fahrstuhlgegnern, nur aufpassen, dass Du vorher sämtliche Scheiben zerstörst:) Ach ja, und die 5 Fahrzeuge kannst da auch noch für gut Zeit zerstören, bringt 50 sekunden :)

Das ist ein klasse Tipp und bring massig Zeit für die Sequenz zu Schluss.

wie kann man bitte Restzeiten von über 5:00 Min schaffen, so viele Gegner gibt es nicht mal in Kapitel IV Teil II.

Kann doch nur n Fehler sein...komme grad so auf Bronze mit 2:02 Min

Wenn man weiß wo das Propantanks in den Leveln liegen und versucht möglichst alle Explosionen mitzunehmen dann geht das durchaus. Im letzen Kap bin in mit etwa 4.40 rausgegangen und hab noch einige Zeit liegen lassen. Wenn man die Level auswendig kennt, kann man sehr viel ZEit sparen.

Juhuu, gerade geschafft! :biggrin5:

Morgen dann Hardcoreversuch Nr.1 :mg:

So habe ich es auch vor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt für mein 4. versuch ca. 50min gespielt und nur leider nur bis level 5.1 gekommen TOD durch handgranate da wo man auf den Platz kommt bevor man das Tor zu den Docks öffnet.war wohl zu schnell. stand bei 9:50min restzeit. naja freu mich schon bald auf versuch 5 ;) aber heute bestimmt net mehr. vielleicht habe ich nächste woche mal wieder lust :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben 1 Stunden Kapitel 13 versucht und nun kein Bock mehr für heute. Zuerst bin ich schon immer beim Panzer gestorben. Dann hatte ich langsam den Dreh raus und die Zeit war nach dem Tränengas zuende. Nun bin ich bis zum letzen Raum mit dem Endboss gekommen. Da aber nach der Sequenz die Deckung absolut beschissen ist und ich nur noch wenig Gesundheit + 1 PK hatte, bin ich da natürlich in wenigen Sekunden verreckt. Jetzt habe ich keine Lust mehr, wieder von vorne zu starten. Mit wieviel PK sollte man dem Endgegner entgegentreten? Glaube unter 3 macht kaum Sinn, oder? Habe leider bei der Fahrstuhlszene 4 verbraucht, weil 1 Treffer von denen bereits zum Last Stand führte. Morgen versuche ich auch mal den Granatwerfertrick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eben 1 Stunden Kapitel 13 versucht und nun kein Bock mehr für heute. Zuerst bin ich schon immer beim Panzer gestorben. Dann hatte ich langsam den Dreh raus und die Zeit war nach dem Tränengas zuende. Nun bin ich bis zum letzen Raum mit dem Endboss gekommen. Da aber nach der Sequenz die Deckung absolut beschissen ist und ich nur noch wenig Gesundheit + 1 PK hatte, bin ich da natürlich in wenigen Sekunden verreckt. Jetzt habe ich keine Lust mehr, wieder von vorne zu starten. Mit wieviel PK sollte man dem Endgegner entgegentreten? Glaube unter 3 macht kaum Sinn, oder? Habe leider bei der Fahrstuhlszene 4 verbraucht, weil 1 Treffer von denen bereits zum Last Stand führte. Morgen versuche ich auch mal den Granatwerfertrick.

Zum Boss: Kann man ohne Painkiller schaffen. Nach der kurzen Sequenz in der er auftaucht bist du ja mittig links im Raum in Deckung. Nachdem du seine ersten Schergen möglichst schnell mittels Bullettime ausgeschaltet hast wechselst du schnell/mit 'ner Rolle hinter die rechte Deckung, und zwar ganz rechts, nahe der Wand. Dort liegt ein weiterer Painkiller und wenn du rechts um die Ecke lugst kannst du die Klimaanlage über ihm gut treffen ohne selbst getroffen zu werden.

Danach heisst es schnell wieder nach links in die Deckung wechseln (Rolle nicht vergessen) und die nächsten Baddies mit Bullettime ausschalten. Dann das gleiche Spiel um die linke Ecke herum. Zum Abschluss am besten zur Pistole wechseln, zurück in die allererste Ausgangspostion, und einen flotten Headshot mit Bullettime abstauben (Maschinengewehrsalven bringen nicht so viel).

Zum Granatwerfer hier ein sehr gutes Video für die Spawnlocations:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=65MGHl1TUdU]Max Payne 3 NY Minute Chapter 13 7:28 Platinum Medal - YouTube[/url]

Tu dir nur selbst einen Gefallen: Verzichte auf die vielen Shootdodges, die er bringt. Wenn du nicht so gut bist wie er sind sie dein Todesurteil ;)

Ausserdem sollte man -bevor man den Kontrollraum betritt, der die Fahrstuhlsequenz startet- die Fenster desselben von Aussen zerschiessen.

Und den Granatwerferschuss mit Bullettime abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben 1 Stunden Kapitel 13 versucht und nun kein Bock mehr für heute. Zuerst bin ich schon immer beim Panzer gestorben. Dann hatte ich langsam den Dreh raus und die Zeit war nach dem Tränengas zuende. Nun bin ich bis zum letzen Raum mit dem Endboss gekommen. Da aber nach der Sequenz die Deckung absolut beschissen ist und ich nur noch wenig Gesundheit + 1 PK hatte, bin ich da natürlich in wenigen Sekunden verreckt. Jetzt habe ich keine Lust mehr, wieder von vorne zu starten. Mit wieviel PK sollte man dem Endgegner entgegentreten? Glaube unter 3 macht kaum Sinn, oder? Habe leider bei der Fahrstuhlszene 4 verbraucht, weil 1 Treffer von denen bereits zum Last Stand führte. Morgen versuche ich auch mal den Granatwerfertrick.

Hab noch einen anderen tipp für dich für den endboss.also wenn der kommt bist du ja in deckung da schiesst du unten gleich in der bullettime die 2 polizisten unten ab und gehst dann gleich in den shootdogde und drückst nach rechts so das du nach rechts springst da bist du gleich auf der rechten seite wo auch ein painkiller ist dort kann dich der boss nicht treffen. dann geh von dort an der rechten seite direckt nach vorne am besten im shootdogde davor springen also zu den büros die unterhalb vom boss sind , da kann er dich auch nicht treffen. im ersten büro also ganz rechts ist ein weiterer painkiller und von unterhalb der büros kannst du problemlos die decke und vom boss runterholen ohne das er dich trifft. finde das die beste taktik bei dem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte Kiste. Alles super bis Friedhof/ unten im Crematorium geh ich weit vor um den letzten Gegner aus dem Gang früh zu erwischen, klappt auch und Passos stellt sich neben mich. Toll, eingeklemmt zwischen einem Skelett und Passos konnt ich zusehen, wie 10 Minuten beim Versuch da wieder rauszukommen runterlaufen ohne das ich mich befreien konnte. Wieder Ende, grrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte Kiste. Alles super bis Friedhof/ unten im Crematorium geh ich weit vor um den letzten Gegner aus dem Gang früh zu erwischen, klappt auch und Passos stellt sich neben mich. Toll, eingeklemmt zwischen einem Skelett und Passos konnt ich zusehen, wie 10 Minuten beim Versuch da wieder rauszukommen runterlaufen ohne das ich mich befreien konnte. Wieder Ende, grrrrrrrrr

Oh man, das ist bitter.

Und wieder ein weiterer Bug, der einen Run zum scheitern bringt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...