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Trophäen-Leitfaden - Game of Thrones


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Trophäen-Leitfaden - Game of Thrones™

1x platin3.png 1x gold3.png 15x silber3.png 34x bronze3.png = 51

Doppelplatin möglich durch Versionen EU und INT.

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet ausschließlich Offline-Trophäen.
  • Platin ist in einem Spieldurchgang möglich.
  • Es gibt 28 verpassbare Trophäen.
  • Der Schwierigkeitsgrad hat keinen Einfluss auf die Trophäen.
  • Trophäen sind nicht nach Spielende nachholbar, da die einzelnen Kapitel nicht separat ausgewählt werden können. Daher ist es hilfreich, wenn man zu Beginn eines jeden Kapitels einen separaten Speicherstand anlegt, um so gegebenfalls verpasste Trophäen nachzuholen, ohne ein neues Spiel starten zu müssen.
  • Es gibt nur 20 Speicherplätze, sodass man darauf achten sollte, wie viele Sicherheitsspeicherstände angelegt wurden.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

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01178_044.pngDer beste Freund des Menschen

Tötet im Warg-Modus 10 Feinde mit Mors' Hund.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Warg-Modus zehn Feinde mit Mors' Hund tötet. Um in den Warg-Modus zu gelangen, muss man mit Hilfe der Leibwechslerfähigkeit von Mors die Kontrolle über den Hund übernehmen, indem man viereck.png drückt. Dann muss man sich mit dem Hund einem Gegner nähern, ohne dass dieser den Hund bemerkt. Das heißt man muss sich außerhalb des Sichtfeldes des Gegners annähern, welches durch einen rot markierten Bereich dargestellt wird. Wenn man den Feind unbemerkt erreicht hat, starten man den Angriff des Hundes indem man x.png drückt und dann durch wiederholtes Drücken von x.png diesen tötet.

Tipp:

Eine sehr gute Möglichkeit für die Trophäe ist gleich in Kapitel 5. Nachdem man die Kellergewölbe von Mulwarft verlassen hat, muss man sich durch ein kleines Waldstück kämpfen. Hier patroulieren mehr als zehn Gegner, die sehr einfach mit dem Hund zu besiegen sind. Weitere Möglichkeiten bieten sich aber auch z.B. im Kapitel 9 oder Kapitel 14.

Hier noch ein Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=f4KnYBdQoZk&feature=relmfu]YouTube - Game of Thrones™ - Der beste Freund des Menschen[/url]

01178_045.pngVersierter Krieger

Tötet 400 Feinde.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 400 Feinde getötet hat.

01178_046.pngErbarmungslos

Führt 5 Todesstöße durch.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man fünf Todesstöße durchgeführt hat. Man erkennt einen Todesstoß daran, dass beim Besiegen eines Gegners eine kleine Videosequenz startet, in welcher dieser mit einem Finishing-Move getötet wird.

01178_049.pngWaffenmeister

Erreicht mit einem Charakter alle Achievements.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man bei einem der Charaktere alle Fähigkeiten eines Fähigkeitenbaums freigeschaltet hat. Ab Stufe 7 wird bei beiden Charakteren ein zweiter Fähigkeitenbaum freigeschaltet. Um diese Trophäe nicht zu verpassen, sollte man sich also bei einem der Charaktere zuerst nur auf einen Skillbaum konzentrieren. Der früheste Zeitpunkt, um diese Trophäe freizuschalten, ist ab Level 8, da man dann ausreichend Punkte hat, um den ersten Fähigkeitenbaum zu füllen.

01178_050.pngHerr des Lichts und der Flammen

Erlangt mit Alester alle Fertigkeiten, die mit R'hllors Feuer in Verbindung stehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle R'hllor-Fähigkeiten freigeschaltet hat. Da man insgesamt 16 Heldenpunkte benötigt, muss man Level 15 erreichen, um diese Trophäe zu bekommen.

01178_051.png Schlauer Hund

Erlangt mit Mors alle Fertigkeiten, die mit dem Hund in Verbindung stehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Leibwechsler-Fähigkeiten freigeschaltet hat. Da man insgesamt 16 Heldenpunkte benötigt, muss man Level 15 erreichen, um diese Trophäe zu bekommen.

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01178_041.pngApport!

Findet mit Hilfe der Sinne des Hundes von Mors 5 versteckte Gegenstände.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit Hilfe der Sinne des Hundes von Mors 5 versteckte Gegenstände findet. Um den Geruchssinn des Hundes nutzen zu können, muss man mithilfe der Leibwechslerfähigkeit von Mors die Kontrolle über den Hund übernehmen, indem man viereck.png drückt. Zur Aktivierung des Geruchssines muss man r2.png gedrückt halten. Sobald man eine blaue "Geruchsspur" gefunden hat, muss man dieser bis zum versteckten Gegenstand folgen. Für die Trophäe reicht es, wenn das Versteck durch den Hund gefunden wird, das heißt der Inhalt muss nicht von Mors aufgenommen werden.

Tipp:

Eine sehr gute Möglichkeit für die Trophäe ist gleich in Kapitel 3. Kurz nach dem Tutorial zur Nutzung des Geruchssinnes des Hundes gelangt man in ein kleines Waldstück. Hier gibt es mindestens fünf Verstecke, welche durch den Hund gefunden werden können.

Hier noch ein Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=9Y0kgyp9Db4&feature=relmfu]YouTube - Game of Thrones™ - Apport![/url]

01178_042.pngSehkraft R’hllor

Kommt mit dem Blick von R’hllor hinter 10 Geheimnisse.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man mit Alesters Blick von R'hollor zehn Geheimnisse entdeckt hat. Alester kann diese Fähigkeit ab Kapitel 4 nutzen, indem man viereck.png drückt sobald man eine Art unsichtbare Flamme sieht. Wenn man eine dieser unsichtbaren Flammen mit dem Blick von R'hllor entzündet (man hört auch ein zischendes Geräusch, sollte man die Flamme selbst nicht gesehen haben) werden Schalter oder versteckte Gegenstände offenbart.

Tipp:

Fundorte solcher Flammen sind unter anderem Roter Bergfried, Turm/Gefängnis von Königsmund, Kanalisation von Königsmund, Tunnel von Mulwarft, Burg Flussrath, Burgholz, Haus des Sammlers.

01178_043.pngGoldenes Händchen

Akquiriert einen Goldenen Drachen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Goldenen Drachen akquiriert hat. Bei einem Goldenen Drachen handelt es sich um die höchste Einheit der spielinternen Währung. Geld erhält man z. B. von besiegten Gegnern, durch den Verkauf von Gegenständen oder findet es überall in der Gegend liegend. Ein Goldener Drache entspricht 210 Silberhirschen und ein Silberhirsch entspricht 16 Kupfergroschen.

01178_047.pngKoordinierte Zusammenarbeit

Schließt das Spiel ab, ohne dass ein einziger Verbündeter (außer Mors und Alester) bewusstlos geschlagen wurde.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel abschließt, ohne dass ein Verbündeter bewusstlos geschlagen wurde. Gemeint sind hierbei nur die Verbündeten, die man selber steuern kann. Andere NPC die einen begleiten sind unwichtig. Sofern ein Verbündeter bewusstlos geschlagen wurde, muss man einen alten Spielstand neu laden. Es empfiehlt sich daher des öfteren zu speichern. Die Trophäe erscheint erst während des Abspanns, beziehungsweise wenn man den Abspann abbricht und sich wieder im Hauptmenü befindet, nachdem das Ladesymbol verschwindet.

Hinweis:

Mors' Spürhund darf sterben, er zählt nicht zu diesen Verbündeten. Außerdem gibt es in Kapitel 8 eine Nebenquest, bei der man jemanden namens Kryston eskortieren muss. Man sollte darauf achten, dass auch dieser nicht stirbt (diese Quest muss für diese Trophäe nicht gemacht werden, jedoch wenn man Platin in nur einem Durchlauf erspielen möchte, muss man sie absolvieren und dann auch darauf achten, dass Kryston nicht bewusstlos geschlagen wird).

01178_048.pngKriegsherr

Erreicht das maximale Level.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das maximale Level erreicht hat. Dieses liegt bei 15. Ein neues Level erreicht man, sobald man eine bestimmte Anzahl an Erfahrungspunkten gesammelt hat. Erfahrungspunkte erhält man z. B. durch das Lösen von Quests und das Besiegen von Gegnern.

Hinweis:

Um diese Trophäe nicht zu verpassen, sollte man jede Quest machen, möglichst viele Gegner besiegen und dementsprechend nicht zu viele Gegner umgehen.

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01178_035.png Keine halben Sachen

Erfüllt alle sekundären Ziele der Geschichte.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Nebenquests abgeschlossen hat.

Hier eine Liste aller Nebenquests:

  1. Der Glaube unserer Ahnen (Kapitel 1-13):
    Queststart: In Kapitel 1, nachdem man Walther im obersten Stockwerk des Versammlungshauses der schwarzen Festung angesprochen hat. Nähere Informationen siehe Trophäe „Gläubig“.
  2. Ihre Wache endet (Kapitel 1):
    Queststart: In Kapitel 1, im Storyverlauf. Man muss die Ausrüstung von vier vermissten Grenzern bergen.
    Fundorte der Ausrüstung:
    1. direkt bei Cregan,
    2. bei der Leiche auf dem Scheiterhaufen in Hof,
    3. vom Hof ausgehend durch den Durchgang über ein kleine Steinbrücke, in dem Wald dahinter,
    4. in einem Gang in der Burg nach dem Hof.
  3. Schatzsuche (Kapitel 3):
    Queststart: In Kapitel 3, nachdem man sich auf den Weg nach Mulwarft gemacht hat wird man von einer Gruppe überfallen. Nachdem man diese besiegt hat, bettelt ein Gegner um sein Leben und verrät einem, dass die Beute in zwei Verstecken im Wald verteilt ist. Mit dem Geruchssinn des Hundes findet man die Verstecke.
  4. Stille in den Reihen (Kapitel 6):
    Queststart: In Kapitel 6, nachdem man storybedingt mit Cersei im Thronsaal gesprochen hat und Richtung Ausgang läuft. Hier steht ein Ritter (angezeigt durch eine kleine Sprechblase auf der Karte). Spricht man diesen an, startet die Quest.
  5. Der Schwarze Bluthund (Kapitel 7):
    Queststart: In Kapitel 7, nachdem man Adam im obersten Stockwerk des Versammlungshauses der schwarzen Festung angesprochen hat. Nähere Informationen siehe Throphäe „Bluthund“.
  6. Frisches Blut (Kapitel 7-13):
    Queststart: In Kapitel 7, im Storyverlauf, nachdem man von Kommandant Mormont zum Anwerber ernannt wurde. Nähere Informationen siehe Trophäe „Endlose Wache“.
  7. Selbst ist die Frau (Kapitel 8-13):
    Queststart: In Kapitel 8, nachdem man storybedingt die Stadtwache verlässt, steht links an einem Brunnen Hubert. Nach einem kurzen Gespräch mit ihm starten die entsprechende Quest. Nähere Informationen siehe Trophäe „Zuhälter“.
  8. Blut im Sand (Kapitel 8):
    Queststart: In Kapitel 8, nachdem man storybedingt in der Arena gekämpft hat. Nach Verlassen der Kanalisation in Königsmund erhält man die Nebenquest. Nähere Informationen siehe Trophäe „Großmeister“.
  9. Ringe und Ketten (Kapitel 8):
    Queststart: In Kapitel 8, nachdem man in Flussrath mit Elyana Sarwyk über Gawens Tod gesprochen hat, trifft man sie im Burghof bei einem Streit mit einem adligen Geschwisterpaar an. Nachdem man mit Elyana und den Geschwistern gesprochen hat startet die Quest in der man Elyanas „Geliebten“ Kryston finden und zur Burg eskortieren muss.
  10. Rächt Flussrath (Kapitel 8-13):
    Queststart: In Kapitel 8, während der Suche nach den geheimen Dokumenten für Lord Harlton. Im selben Raum wo besagte Dokumente sind, findet man in einem Regal ein weiteres Dokument, welches die Quest startet. Nähere Informationen siehe Trophäe „Sammler“.
  11. Der Wurm im Apfel (Kapitel 10):
    Queststart: In Kapitel 10, nachdem man von Marianne Harlton zu einem geheimen Treffen gebeten wurde. Während des anschließenden Gespräches kommt Alesters tot geglaubter Bruder Gawen hinzu. Man muss sich dann zwischen zwei Optionen entscheiden. Entweder man vertraut Marianne und bittet sie um Hilfe (was jedoch zum Verrat ihrerseits führt) oder man schenkt Gawen Glauben und schlägt sie nieder. Hier muss man sich für das Niederschlagen entscheiden, so dass Marianne keinen Alarm auslösen kann. Nachdem man anschließend Gawen geholfen hat, startet diese Nebenquest in der man einen Teil der Burgwachen schaden muss, um so einen Vorteil bei der Befreiung eines Gefangenen zu haben.
  12. Sicherheit auf den Straßen (Kapitel 11):
    Queststart: In Kapitel 11, nachdem man nach Flussrath zurückgekehrt ist und mit Maester Harwyn gesprochen hat, bittet dieser darum, die Straßen von den Blutsuchern zu säubern. Man folgt den Questmarkern und bekämpft einfach alle Gegnergruppen.
  13. Nicht so wild (Kapitel 13):
    Queststart: In Kapitel 13, nachdem man nach Flussrath zurückgekehrt ist, erhält man von Maester Harwyn ein Schreiben der Nachtwache in welchen Qhorin Halbhand um Hilfe bittet. Man soll zur schwarzen Festung reisen und mit ihm im obersten Stockwerk der Versammlungshalle sprechen. Halbhand bittet einem einige Wildlinge aufzuspüren, welche er in Mulwarft vermutet. Dort angekommen rennen einige Leute vor euch weg. Man kann die Spur mit dem Hund aufnehmen und dann dem weiteren Questverlauf folgen.
  14. Rituale und Litaneien (Kapitel 13):
    Queststart: in Kapitel 13, wenn man zur schwarzen Festung reist, trifft man an einem Eingang der Versammlungshalle einige Mitglieder der Nachtwache, welche Patrek gefangen halten, da sie diesen für einen Mord verantwortlich machen. Sobald man sich bereit erklärt, eigene Ermittlungen anzustellen, startet die Quest, bei der man den Tatort untersucht und einige Befragungen durchführt und dann dem weiteren Questverlauf folgt.

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01178_001.pngPlatintrophäe

Gewinnt alle Trophäen in Game of Thrones.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

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01178_002.pngDer Winter naht

Schließt Kapitel 1 ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.

01178_003.pngFamilie ist Hoffnung …

Schließt Kapitel 2 ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.

01178_004.pngDunkle Schwingen, dunkle Worte

Schließt Kapitel 3 ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.

01178_005.pngHört mich brüllen

Schließt Kapitel 4 ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.

01178_006.pngStolz treu zu sein

Schließt Kapitel 5 ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.

01178_007.pngTote singen keine Lieder

Schließt Kapitel 6 ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.

01178_008.pngUnser ist der Zorn

Schließt Kapitel 7 ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 7 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.

01178_009.pngFamilie, Pflicht, Ehre

Schließt Kapitel 8 ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 8 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.

01178_010.pngUnverbogen, ungebeugt...

Schließt Kapitel 9 ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 9 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.

01178_011.pngFeuer und Blut

Schließt Kapitel 10 ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 10 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.

01178_012.pngWir säen nichts

Schließt Kapitel 11 ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 11 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.

01178_013.pngHoch wie die Ehre

Schließt Kapitel 12 ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 12 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.

01178_014.pngKräftig wachsen

Schließt Kapitel 13 ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 13 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.

01178_015.pngValar morghulis

Schließt Kapitel 14 ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 14 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.

01178_016.pngDie Nacht ist dunkel...

Schließt Kapitel 15 ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 15 auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat.

01178_017.pngRoter Priester von R'hllor

Schließt Alesters Geschichte ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man Alesters Geschichte auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat. Zum Ende von Kapitel 13 kann man sich entscheiden, welches Schicksal man weiter verfolgen möchte. Hier wählt man Alester aus, um seine Geschichte abzuschließen.

Tipp:

Sofern man Platin in nur einem Durchlauf erspielen möchte, sollte man einen seperaten Speicherstand anlegen. Andernfalls verpasst man die Trophäe "Eingeschworener Bruder", da man sich zwischen Alester und Mors entscheiden muss.

01178_018.pngEingeschworener Bruder

Schließt Mors' Geschichte ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man Mors' Geschichte auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet hat. Zum Ende von Kapitel 13 kann man sich entscheiden, welches Schicksal man weiter verfolgen möchte. Hier wählt man Mors aus, um seine Geschichte abzuschließen.

Tipp:

Sofern man Platin in nur einem Durchlauf erspielen möchte, sollte man einen seperaten Speicherstand anlegen. Andernfalls verpasst man die Trophäe "Roter Priester von R'hllor", da man sich zwischen Alester und Mors entscheiden muss.

01178_019.pngLehrgeld

Kapitel 1: Tretet mit Mors während des Trainings den vier Rekruten entgegen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 1 mit Mors während des Trainings den vier Rekruten entgegengetreten ist. Dazu müssen alle vier Rekruten bekämpft und besiegt werden. Man kann nur gegen alle vier kämpfen, wenn man "Denen zeige ich's wo`s lang geht" als Antwort wählt.

01178_020.pngLehnsherr

Kapitel 2: Beschützt mit Alester die Adeligen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 2 mit Alester die Adeligen beschützt hat. Während Kapitel 2 kommt es storybedingt zu einem Aufstand in Flussrath, welchen man mit Alester "schlichten" soll. Hierbei müssen mehrere Entscheidungen getroffen werden, bei denen man sich stets gegen das Volk und für den Adel entscheiden muss.

Hierbei gibt es folgende Schlüsselszenen, welche unter anderem wie folgt gelöst werden können:

  1. Vier Exekutionen - hier sollte man alle Gefangenen hinrichten lassen.
  2. Streit zwischen Rebellen und Getreuen auf dem Marktplatz - hier sollte man den Konflikt mit Gewalt lösen.
  3. Geiselnahme am Hafen - hier kann man entweder nicht mit den Geiselnehmern verhandeln, was jedoch zum Kampf führen wird, oder versuchen, die Geiselnehmer zu beruhigen und ihnen erklären, dass die Lords Freunde sind.
  4. Rebellenführer Tyrek - hier sollte man Tyrek bekämpfen und anschließend töten.

Tipp:

Sofern man Platin in nur einem Durchlauf erspielen möchte, sollte man einen separaten Speicherstand anlegen, sobald man Ryman Sarwyck als Verbündeten erhält. Andernfalls verpasst man die Trophäe "Mann des Volkes", da man sich zwischen Adel und Volk entscheiden muss.

Hier noch ein Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=jpz6QzcbB2U]YouTube - Game of Thrones™ - Lehnsherr[/url]

01178_021.pngMann des Volkes

Kapitel 2: Beschützt mit Alester die Leute.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 2 mit Alester die Adeligen beschützt hat. Während Kapitel 2 kommt es storybedingt zu einem Aufstand in Flussrath, welchen man mit Alester "schlichten" soll. Hierbei müssen mehrere Entscheidungen getroffen werden, bei denen man sich stets für das Volk und gegen den Adel entscheiden muss.

Hierbei gibt es folgende Schlüsselszenen, welche unter anderem wie folgt gelöst werden können:

  1. Vier Exekutionen - hier sollte man alle Gefangenen freilassen.
  2. Streit zwischen Rebellen und Getreuen auf dem Marktplatz - hier sollte man den Konflikt friedlich lösen.
  3. Geiselnahme am Hafen - hier sollte man die Geiselnahme versuchen friedlich zu lösen, indem man den Geiselnehmern den Schmuck der Adeligen verspricht.
  4. Rebellenführer Tyrek - hier sollte man Tyrek verschonen.

Tipp:

Sofern man Platin in nur einem Durchlauf erspielen möchte, sollte man einen seperaten Speicherstand anlegen, sobald man Ryman Sarwyck als Verbündeten erhält. Andernfalls verpasst man die Trophäe "Lehnsherr", da man sich zwischen Volk und Adel entscheiden muss.

Hier noch ein Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=jpz6QzcbB2U]YouTube - Game of Thrones™ - Mann des Volkes[/url]

01178_022.pngFang mich, wenn du kannst

Kapitel 6: Verliert den Bastard nicht aus den Augen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 6 den Bastard nicht aus den Augen verloren hat. Storybedingt kommt es hier zu einer Verfolgungsjagd, bei der mit Alester und Valarr der Bastard (Lehrling der Töpferwerkstatt) in Königsmund verfolgt werden muss und man diesen nicht entkommen lassen darf.

Tipp:

Nachdem es zu zu einem kleinen Kampf kam, sollte man zur Sicherheit einen separaten Speicherstand anlegen, bevor man die Tür erneut öffnet, um ihn zu verfolgen.

Hier noch ein Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=rYTPJesPlPo]YouTube - Game of Thrones™ - Fang mich, wenn du kannst[/url]

01178_023.pngBluthund

Kapitel 7: Findet alle korrumpierten Brüder der Nachtwache.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 7 alle korrumpierten Brüder der Nachtwache gefunden hat, indem man die Nebenquest "Der Schwarze Bluthund" abschließt. Es müssen hierbei zwei Verstecke anhand von Duftmarken mit dem Hund entdeckt und alle Verdächtigen befragt werden. Anschließend meldet man alle Vergehen Adam.

Lösung:

Bertram ist der Schuldige und sollte ins Verlies geschafft werden oder man tötet ihn. Die anderen Verdächtigen können "milde" behandelt werden.

Hinweis:

Man sollte zur Sicherheit einen Speicherstand anlegen bevor man mit den Untersuchungen beginnt. Sollte man die Trophäe nach dem Abschließen der Quest nicht bekommen, hat man nicht alles aufgedeckt beziehungsweise nicht alle Vergehen gemeldet.

Hier noch ein Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=y0z-RD85epM]YouTube - Game of Thrones™ - Bluthund[/url]

01178_025.pngBarmherzigkeit

Kapitel 8: Rettet Orys vor der Nachtwache.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 8 Orys vor der Nachtwache gerettet hat. Orys (Anführer der Schlitzer) befindet sich im Gefängnis der Goldröcke, welchen man storybedingt befragen muss. Hier wird man vor die Wahl gestellt ihn zu töten, oder aber Orys vor der Nachtwache zu rettet, indem man ihn verschont, befreit und zur Flucht verhilft.

01178_026.pngSchändung

Kapitel 8: Findet den Schlüssel im Grab von Alesters Vater.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 8 den Schlüssel im Grab von Alesters Vater gefunden hat. Storybedingt muss man hier ein Geheimtür im Zimmer von Alesters Vater in Flussrath öffnen. Hier hat man die Möglichkeit, entweder die sieben notwendigen Schlüssel zu finden, welche in der Burg versteckt sind, oder aber den „Generalschlüssel“, welcher sich im Grab von Alesters Vater befindet. Das Grab des Vaters findet man in den Katakomben, welche man entweder durch den Kellereingang der Burg oder durch den Eingang im Götterhain betreten kann.

Hier noch ein Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=f5H5xvSUaQw]YouTube - Game of Thrones™ - Schändung[/url]

01178_028.pngNur ein Kratzer

Kapitel 9: Ertragt während der Folter alle körperlichen Misshandlungen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 9 während der Folter alle körperlichen Misshandlungen ertragen hat. Nachdem man beim Abendessen vergiftet und dadurch besinnungslos wurde, wacht man gefesselt im Kerker auf und wird von zwei Folterknechten „befragt“. Hier muss man stets die trotzigen Antworten wählen, um dadurch weiter gefoltert zu werden. Es folgen insgesamt zunächst drei Foltersequenzen, dann eine Passage in der man mit dem Hund unterwegs ist und abschließend eine letzte Sequenz. Die Trophäe erhält man nach dieser vierten Foltersequenz.

Hinweis:

Da man zwischen Abendmahl und Folterszene nicht zwischenspeichern kann, sollte man einen separaten Speicherstand nach der ersten Foltersequenz anlegen.

Hier noch ein Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=YoDGtq_vf58]YouTube - Game of Thrones™ - Nur ein Kratzer[/url]

01178_032.pngDas kleinere Übel

Kapitel 14: Kommt den Schlitzern zu Hilfe.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 14 den Schlitzern zu Hilfe gekommen ist. Sofern man in Kapitel 8 Orys vor der Stadtwache gerettet hat, begegnet man ihm kurz nach betreten von Königsmund erneut, wie er von Wachen festgehalten wird. Hier muss man sich für die Option entscheiden ihm zu helfen.

Hier noch ein Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=DSbsxGK9eo4]YouTube - Game of Thrones™ - Das kleinere Übel[/url]

01178_033.pngMeine dunkelste Stunde

Kapitel 15: Vollstreckt das Urteil gegen die Familie Westford.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 15 das Urteil gegen die Familie Westford vollstreckt hat. Nachdem Mors erfahren hat, dass Alester Schuld am Tod seiner Familie ist, erfolgt eine Rückblende, in welcher Alester vor die Wahl gestellt wird, Mors Frau zu töten oder nicht. Hier muss man sich für den Mord entscheiden, um die Trophäe zu erhalten.

Hier noch ein Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=dC4TLn20kUA]YouTube - Game of Thrones™ - Meine dunkelste Stunde[/url]

01178_034.pngDas wahre Gesicht der Spinne

Verliert den Endkampf.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man den Endkampf verloren hat. In Kapitel 14 kommt es im Thronsaal in Königsmund zum Endkampf gegen Valarr. Diesen einfach verlieren, ggf. vorher sich seiner Ausrüstung entledigen, um die Niederlage schneller herbei zu führen.

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01178_024.pngAuf ins Getümmel

Kapitel 7: Greift das Lager an, ohne die Wachen am Eingang zu töten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man am Ende von Kapitel 7 das Lager angegriffen hat, ohne die Wachen am Eingang zu töten. Nachdem man die unterirdischen Gewölbe von Mulwarft verlassen hat stößt man auf ein generisches Lager. Hier muss man sich entscheiden, ob man zunächst die Lage erkunden will oder direkt das Lager angreift. Man muss sich dafür entscheiden das Lager direkt anzugreifen, anstatt die Wachen vorher auszuschalten.

Hier noch ein Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=6Jjopg-fnws]YouTube - Game of Thrones™ - Auf ins Getümmel[/url]

01178_027.pngDas letzte Abendmahl

Kapitel 9: Tötet während des Kampfes beim Abendessen 6 von Lord Harltons Soldaten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr in Kapitel 9 während des Kampfes beim Abendessen sechs von Lord Harltons Soldaten getötet habt. Storybedingt werdet ihr von Lord Harlton zu einem Abendessen eingeladen. Im Zuge dessen bekommt ihr ein Gift verabreicht. Nun startet ein Kampf gegen insgesamt sechs Wachen, welche ihr besiegen müsst, bevor das Gift Mors kampfunfähig macht.

Tipp:

Es ist empfehlenswert in den vorherigen Kapiteln mit Mors auf die Kampffähigkeit "Massaker" hinzuarbeiten. Diese ist eine große Hilfe beim Erledigen der sechs Soldaten.

Hinweis:

Ihr solltet euch einen separaten Sicherheitsspeicherstand anlegen, bevor ihr nach der Einladung zum Abendessen im Speisesaal mit Lord Harlton sprecht.

Hier noch ein Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=q6R6vd5U3CM]YouTube - Game of Thrones™ - Das letzte Abendmahl[/url]

01178_029.pngSchnell und tödlich

Kapitel 11: Beendet den Schiedsspruch durch Kampf in weniger als 2 Minuten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 11 den Schiedsspruch durch Kampf in weniger als 2 Minuten beendet hat. Wenn man storybedingt nach Flussrath zurückkehrt, konfrontiert man Valarr. Hierbei wird ein Gottesurteil durch einen Kampf zwischen Mors und Valarr gefordert. Da Valarr ein recht starker Gegner ist, sollte man häufig auf Unterbrechungsangriffe zurückgreifen, um ihn so Handlungsunfähig zu machen.

Hier noch ein Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=veCpMevMUxI]YouTube - Game of Thrones™ - Schnell und tödlich[/url]

01178_030.pngUnübertroffener Stratege

Kapitel 12: Erzielt bei der Zurückeroberung von Flussrath einen Sieg auf ganzer Linie.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 12 bei der Zurückeroberung von Flussrath einen Sieg auf ganzer Linie erzielt hat. Dazu muss man gegen Ende von Kapitel 12 die Truppen organisieren . Um einen Sieg auf ganzer Linie zu erreichen sollte man die Truppen folgendenmaßen zuteilen:

  • Ryman bekommt die Bogenschützen
  • Jon bekommt die bewaffneten Dorfbewohner
  • Grauden bekommt die Pikeniere

01178_031.pngLeise wie ein Schatten

Kapitel 13: Erreicht Jennas Zimmer, ohne gesehen zu werden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 13 Jennas Zimmer erreicht hat, ohne gesehen zu werden. Nachdem man nach Burgholz zurückgekehrt ist, muss man sich durch die Burg zu ihrem Zimmer begeben. Hierbei sollte man zunächst mit Mors Hund die Wege erkunden und die Wachen töten. Dann kann man sich mit Mors und Alester unbemerkt weiterbewegen. Nachdem man eine Wendeltreppe hoch gelaufen ist, muss man eine Tür öffnen, ohne die Räume zuvor mit dem Hund erkunden zu können. Hier sollte man sich einen Sicherheitsspeicherstand anlegen, da es zu einer Entdeckung durch eine Wache kommt, welche durch zwei weitere Türen flüchtet, um Alarm zu geben. Man muss schnell mit dem Hund hinterher und kann durch ein kleines Loch in der ersten Tür hindurch, um die Wache an der zweiten Tür zu stellen.

Hier noch ein Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=h2h0kEPeuac]YouTube - Game of Thrones™ - Leise wie ein Schatten[/url]

01178_036.pngGroßmeister

Gewinnt mit Alester den letzten Arenakampf in der Kanalisation.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man mit Alester den letzten Arenakampf in der Kanalisation gewonnen hat. Storybedingt muss man im Kapitel 8 in der Arena einen Kampf gegen den aktuellen Champion bestreiten. Dieser führt jedoch noch nicht zur Trophäe. Nach Verlassen der Kanalisation in Königsmund erhält man die Nebenquest „Blut im Sand“. Man kann daraufhin in der Arena erneut Kämpfe bestreiten. Um den letzten Arenakampf zu gewinnen, muss man zunächst fünf weitere Kämpfe gewinnen, um dann gegen den legendären Luzifer anzutreten. Besiegt man diesen, erhält man die Trophäe.

Hier noch ein Video:

[url=https://youtu.be/l36aBUd5_hE]YouTube - Game of Thrones™ - Großmeister[/url]

01178_037.pngEndlose Wache

Schickt mit Mors 10 Rekruten an die Mauer.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man mindestens zehn Rekruten mit Mors gefunden und zur Mauer geschickt hat. Diese Nebenquest beginnt, sobald euch der Lord Kommandant zum Anwerber macht. Nun müssen (über mehrere Kapitel verteilt) mindestens zehn Leute rekrutiert werden. Man kann insgesamt 14 Rekruten finden, je mehr man allerdings rekrutiert, desto mehr Erfahrungspunkte kann man bekommen.

Fundorte möglicher Rekruten:

  • Kapitel 7: Bordell in Mulwarft, sprecht die Hure direkt links am Eingang an, sie erzählt euch von einem Mann, der bei ihr wohnt, und diesen könnt ihr mit den richtigen Argumenten überzeugen zur Mauer zu gehen
  • ab Kapitel 7: Bordell in Mulwarft, neben dem Händler steht ein Mitglied der Nachtwache, der wie ein normaler Bürger gekleidet ist, überredet ihn zurück zur Mauer zu gehen
  • Kapitel 11, 13: Königsmund, am Stadteingang steht ein Mitglied der Nachtwache, der euch über potenzielle Fundorte für Rekruten informiert (auf der Karte bei den Sprechblasen zu finden)
  • Kapitel 11, 13: Königsmund, im Armenviertel sind zwei Verbrecher, die von Dorfbewhohnern und einer Wache umstellt sind, verteidigt die Verbrecher und ihr könnt sie rekrutieren
  • Kapitel 11,13: Königsmund, in der Nähe des Stadteingangs steht eine Wache, die euch ins Gefängnis lässt, im Gefängnis selbst könnt ihr dann bei einer anderen Wache 4 Verbrecher bekommen (man kann sie kaufen, den Preis runterhandeln oder die Wachen töten)
  • Kapitel 12: Flussrath, Kerker, Alester befreit einige Soldaten und außerdem besteht die Möglichkeit einen Aufständler oder einen Mörder zu befreien, befreit man keinen der beiden, kann man sie im nächsten Kapitel rekrutieren
  • Kapitel 13: Flussrath (nach der Zurückeroberung), am Stadteingang steht ein Soldat, der euch über potenzielle Fundorte für Rekruten informiert (auf der Karte bei den Sprechblasen zu finden)
  • Kapitel 13: Flussrath, man findet einen Mann, der von Dieben attackiert wurde, besiegt man die Diebe, kann man den letzten Dieb verschonen und rekrutieren
  • Kapitel 13: Flussrath, man findet einen Mann, der von Dieben attackiert wurde, besiegt man die Diebe, kann man den Mann danach rekrutieren
  • Kapitel 13: Flussrath, in der Nähe zum Burgeingang steht eine Frau, die rekrutiert werden möchte
  • Kapitel 13: Flussrath, in der Nähe des Hafengebiets steht ein Mann, der Familie und Arbeit verloren hat, diesen kann man rekrutieren
  • Kapitel 13: Flussrath, in der Nähe des Marktplatzes steht ein Mann, der Mors herausfordert, besiegt man diesen, kann man ihn rekrutieren
  • Kapitel 13: Flussrath, im Kerker kann man den Aufständler und den Mörder rekrutieren (sofern man sie nicht zuvor befreit hat)

Wenn man mindestens zehn Rekruten zur Mauer geschickt hat, kann man zum Lord Kommandanten gehen und die Quest abschließen.

01178_038.pngSammler

Beschafft Euch mit Alester die drei wertvollen Gegenstände des Sammlers.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man mit Alester die drei wertvollen Gegenstände des Sammlers beschafft hat. Während der storybedingten Suche nach Dokumenten in Kapitel 8 und nachdem man die Geheimtür mit den sieben Schlössern geöffnet sowie das anschließende Rätsel gelöst hat, gelangt man in eine Kammer, in welcher sich die Dokumente befinden. Hier findet man außerdem in einem Regal ein weiteres Dokument, welches die Nebenquest "Rächt Flussrath" startet, in welcher man die drei Gegenstände beschaffen kann.

Man muss sich durch das Anwesen des „Sammlers“ in Königsmund durchkämpfen und findet in einem der letzten Räume den "Sammler" (Lord Brax) persönlich. Nachdem man diesen besiegt hat, findet man in einem Regel die drei wertvollen Gegenstände.

Hinweis:

Bei einem der drei Gegenstände handelt es sich um die Statue "Der Fremde", welche für die Trophäe "Gläubig" sowie für die Nebenquest "Der Glaube unserer Ahnen" notwendig ist.

Hier noch ein Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=1b5zrI8vfW0]YouTube - Game of Thrones™ - Sammler[/url]

01178_039.pngZuhälter

Überzeuge Bethany davon, mit Alester zu Chatayas Bordell zurückzukehren.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man Bethany davon überzeugt hat, mit Alester zu Chatayas Bordell zurückzukehren. Nach dem storybedingtem Verlassen der Stadtwache in Kapitel 8 findet man links an einem Brunnen stehend Hubert. Nach einem kurzen Gespräch mit ihm starten die entsprechende Quest. Hierbei ist es wichtig, dass man, nachdem man mit Lord Langward gesprochen hat, unbedingt noch weitere Ermittlungen durchführt, um so zu Chatayas Bordell zu gelangen und dadurch von Chataya gebeten zu werden, Bethany zurückzubringen.

Hinweis:

Nachdem man Bethany ins Bordell zurückgebracht hat muss man sie erneut ansprechen um die Statue "Die Jungfrau" zu bekommen, welche für die Trophäe "Gläubig" sowie für die Nebenquest "Der Glaube unserer Ahnen" notwendig ist.

Hier noch ein Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=hoJHqkt9O8I]YouTube - Game of Thrones™ - Zuhälter[/url]

01178_040.pngGläubig

Findet alle Statuen der Sieben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Statuen der Sieben gefunden hat. Um die Statuen sammeln zu können, muss man die Quest "Der Glaube unserer Ahnen" starten, indem man in Kapitel 1 Walther in der Versammlungshalle der schwarzen Festung in der obersten Etage anspricht.

Die Beschreibungen der Fundorte:

  1. Der Krieger: Verfügbar ab Kapitel 1. Erhält man , nachdem man mit Walther in der Versammlungshalle der schwarzen Festung in der obersten Etage gesprochen hat.
  2. Der Schmied: Verfügbar ab Kapitel 2. Kann man beim Rüstungsschmied auf dem Marktplatz von Flussrath für 1 Golddrachen und 20 Silberhirsche erwerben.
  3. Die Mutter: Kapitel 5, Im Bordel von Mulwarft, Jennas Zimmer im ersten Stockwerk der Kellergewölbe.
  4. Der Vater: Kapitel 7, Westford Anwesen, Nachdem man den Brief des Vaters gelesen hat. Zu finden ist die Statue in einem Schrank, kurz bevor man das Gebäude durch einen anderen Ausgang verlässt.
  5. Die Jungfrau: Verfügbar ab Kapitel 8 - 13, Nachdem man Bethany (Sidequest: "Selbst ist die Frau" überredet hat, zurück in Chatayas Bordell zu gehen, muss man sie erneut ansprechen, um die Statue als Belohnung zu erhalten.
  6. Der Fremde: Verfügbar ab Kapitel 8 - 13, Im Raum mit den geheimen Dokumenten von Alesters Vater befindet sich ein Brief über einen Verräter-König, dieser startet eine Sidequest. Die Statue befindet sich im Schrank von Brax.
  7. Die Alte Frau. Kapitel 12, Ravellas Leiche muss durchsucht werden, oder man erhält sie direkt von ihr, sofern man sie rettet, beziehungsweise befreit.

Hier noch ein Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=VClPV6lJYqk]YouTube - Game of Thrones™ - Gläubig[/url]

Danke für Tipps und Ergänzungen an My_Sylar, Son34of86birds69, LucifersAngel, peppypo, HappyPAPA30, StevenBP, Tigress, Gucky1965, Capricorner, Magnes, Pollyplastics, Major_Pajn, aNgRysHeEp.

Bearbeitet von Aaerox
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