st-o-ck Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Man kommt 1 mal mehr in die TARDIS als nötig. Das man es einfach überspringen kann wusste ich damals gar nicht. danke. komischerweise kam ich jetzt das 2. mal in die TARDIS (nach dem 1. Zeitkorridor) und hab dort die Trophy erhalten. obwohl ich meines Wissens und dort die 3 Knöpfe gedrückt hab. naja ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 ich bekomm diese verdammte Mind Map Puzzle ausm 1. Level nicht hin auf Hard brauch ich noch für die letzten zwei Trophys das Game auf Hard zu spielen und das Puzzle in unter 60 Sekunden abzuschließen da drehn sich immer 3 Scheiben auf einmal, und ich blicks einfach nicht die richtige Reihenfolge rauszubekommen. meistens fehlt immer ein Ring der passt würds ja für die 60 Sekunden auch auf Mittel nochmal machen, aber brauchs ja trotzdem für den Hard Durchgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rako Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Ich hatte einen Trick für die Mind Map Puzzle auf Hard. Ich hoffe, ich krieg das jetzt noch zusammen. Ich hab das Spiel leider nicht mehr und kann's nicht nachschauen. Man muss zuerst einen Ring in die richtige Position bringen und dann den drehen, der die anderen drei dreht. Irgendwann ergibt sich das Bild. Das kann eine Weile dauern, hat aber jedesmal geklappt. (Ich glaube, ich habe erst den zweiten Ring von außen richtig gedreht und dann den mittleren, bis es soweit war. Aber ganz sicher bin ich nicht mehr, wer da wen gedreht hat.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 ich bekomm diese verdammte Mind Map Puzzle ausm 1. Level nicht hin auf Hard brauch ich noch für die letzten zwei Trophys das Game auf Hard zu spielen und das Puzzle in unter 60 Sekunden abzuschließen da drehn sich immer 3 Scheiben auf einmal, und ich blicks einfach nicht die richtige Reihenfolge rauszubekommen. meistens fehlt immer ein Ring der passt würds ja für die 60 Sekunden auch auf Mittel nochmal machen, aber brauchs ja trotzdem für den Hard Durchgang ich hatte mir das mal auf Papier in Tabellenform was dazu gemacht. Dazu musst du dir aufschreiben, was sich wie bewegt. (jeden Schritt) So bekommt man einen ungefähren Plan, was wie bewegt werden muss und wie oft (vom Start bis Ziel) Wenn du das dann hast, einfach den Abschnitt neu beginnen und dann ist es dank der Tabelle in unter 60 Sekunden machbar. Es gibt glaube ich keine exakte Anleitung dafür, da die Position der Ringe zufällig war (glaube ich zumindest, auch lange her seit dem spielen). Sollte die Position doch immer gleich sein, dann einfach die Schritte merken. Jeder Ring muss in eine bestimmte Richtung x-mal gedreht werden. Dabei ist es unerheblich in welcher Reihenfolge die Ringe gedreht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Danke für die Tipps! besonders der von Rako hat funktioniert hab grad den Schritt 2 der Roadmap ausprobiert: Schritt 2: Erspielt nun die Trophäen Rätselfan, Intelligenzbestie und Fliegender Doktor. Spielt dazu das erste Level "Stürmischer Beginn" auf Schwer, verlasst dann das nächste Level und steigt bei Kapitel 20 "Dalek-Flaggschiff I" wieder ein und beendet das Spiel. hab weder die Trophy für 'normal', noch für 'schwer' bekommen (Fliegender Doktor hatt ich eh schon)Jemand ne Ahnung woran das liegt? evtl an der Version / Patch? hab jetzt Version 1.01 - scheint die aktuelleste zu sein. habs genau so gemacht wie in der Roadmap, bzw auch so wie in nem englischen Forum: Play on Easy and complete whole game - you should unlock Flying Doc for doing it in less than 300 mins. Go to Resume Game select your save file which will say "Dalek Flagship" Change puzzle difficulty to HARD and Level to Stormy Beginnings and then Resume game. Play first level as Doctor. When you take over the woman in the 2nd chapter Stormcage breakout. Quit to main menu. Press Resum game. You r save of "Dalek Flagship" and then keep difficulty as HARD and choose level Dalek Flagship and the resume game. Beat the final Dalek boss again and do the platform bit back to the tardis. Either watch the cut scene of press O to skip and as the credits roll Puzzle and High IQ will unlock for completing on Medium and Hard. edit: hab jetzt mal das Spiel gelöscht (zwecks Patch, hatte die Download-Version) und neu installiert (ohne Patch). leider sind die Speicherdaten nicht ganz so kompatibel es werden zwar alle Hüte + Seiten unter "Sammelsachen" angezeigt, aber ich kann sie in den Levels nochmal holen. die Speicherstände heißen -invalid- und ich hab auf einma 4 davon, satt nur einen. wenn ich den 1. Lad, kann ich zwar jedes Level auswählen (also gibt ja ohne den Patch weniger) aber wenn ichs spielen will, ists für 2 Player anscheinend (bsp lvl1 splitscreen doctor oben in der bank, river in stormgace knast). man muss auch mit beiden das level beenden, damit "Speichert" kommt. dann zum Dalek Flaggschiff funktioniert auch nicht direkt, weil man bei der Silence Zeitkaspel rauskommt oO das scheint so also nicht der Weg zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Bei mir funktioniert Schritt 2 aus der Roadmap ebenfalls nicht, (PSN-Version). Zumindest nicht was die Rätselschwierigkeit angeht. "Fliegender Doktor" hatte ich schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Dann musst du wohl oder übel das ganze Spiel auf Hart durchspielen. (habe ich auch gemacht) So schwer ist es ja jetzt auch nicht, dass man abkürzen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Dann musst du wohl oder übel das ganze Spiel auf Hart durchspielen.(habe ich auch gemacht) So schwer ist es ja jetzt auch nicht, dass man abkürzen muss. Ist wirklich nicht besonders schwer, bin jetzt etwa halb durch. Einzig diese Drehbilder-Rätsel sind nervig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Ich frag mich halt obs dann überhaupt funktioniert wenn mans komplett durchspielt auf schwer, wenns jetz so schon nicht klappt... Und wieso dieser 'Trick' auf verschiedenen Seiten beschrieben wird und aber nicht funktioniert Dann wohl eher nen neuen Save anlegen, und nicht am alten per Kapitel Auswahl immer 'schwer' auswählen oder? - sent from my Samsung Galaxy ACE 2 (GT-i8160P) using Tapatalk - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Ich frag mich halt obs dann überhaupt funktioniert wenn mans komplett durchspielt auf schwer, wenns jetz so schon nicht klappt... Und wieso dieser 'Trick' auf verschiedenen Seiten beschrieben wird und aber nicht funktioniert Dann wohl eher nen neuen Save anlegen, und nicht am alten per Kapitel Auswahl immer 'schwer' auswählen oder? - sent from my Samsung Galaxy ACE 2 (GT-i8160P) using Tapatalk - Naja, vielleicht wurde es ja doch rausgepatcht. So gesehen war es ja ein Programmierfehler, denn die Trophy soll ja nur kommen, wenn man das ganze Spiel auf schwer durchspielt (und keine Angst, man bekommt die Trophies, wenn man es komplett durchspielt). PS.: hast du die PS3-Version oder die Vitaversion gespielt ? Kann dir aber leider nciht mehr sagen, wie ich vorgegangen bin. Schon zu lange her (ob komplett neu gestartet oder nur Schwierigkeitsgrad umgeändert und komplett durchgespielt) Ich hatte glaube ich 2 Savegames auf der PS3, da ich diese dann auf der Vita importieren konnte (für die schnelle Platin) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 ich hab die PS3 Download-Version. die war vor paar Wochen günstig im PSN zu haben naja mal schauen. werd wohl nen neuen Save anlegen und auf schwer durchspielen müssen. hatte halt gehofft mir die Zeit zu ersparen, da ich eh jedes Level schon mind. zweima gemacht hab für Hüte / Seiten sammeln, time trophys, etc. edit: so, Platin im Sack! hab nen neues Spiel / Save angelegt (also Slot 2) und komplett auf Hard durchgespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Drehscheibe finde ich net so schlimm wie das Domino Prinzip... Hat da jemand ne gute ran gehweiße? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 alos bei den Mind-Map (Drehschreiben) war der Tipp wirklich perfekt: einfach den 2. Kreis von außen in die richtige Position bringen den mittleren Kreis solange in eine Richtung drehen, bis es geschafft ist (kann etwas dauern, einfach auf dem drehen Knopf bleiben) bei der Vorgehensweise drehen sich dann die restlichen 3 Scheiben, außer die 2. von Außen die man ja schon richtig hat. hat bei meinem Schwer-Durchgang geklappt. manchmal musste ich blos ~20sec drehen, manchmal über 1 Minute (dachte schon es geht nicht, ging aber dann doch jedesmal^^) dieses Domino-System fand ich auch total mistig. das braucht einfach Zeit. glaub da gibts keine wirkliche "einfache" Herangehensweise. ich hab halt immer geschaut was für Anschlüsse brauch ich an den 2 vorgegebenen Punkten, und wie oft kommen die außenpunkte vor. dann danach gepusselt. musste aber oft um sie zusammen zu bekommen dann in der Mitte noch weng hin und her schieben. oder auch ab und an mal einfach per Kreis wieder rausgehen und neu anfangen das Puzzle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Das stimmt wohl die Variante ist einfach genial. Beim Domino Rätsel meinte ich zu meiner Frau aus Spaß nach 20 min versuchen das sie es mal versuchen soll. Staunte allerdings extrem nachdem die schon nach 2 min fertig war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 So leut bei der Trophie : "Betäubende Idee" muss icha uf nen Roboter so oft wie möglich schießen, jaaaa schon klar aber ich baller 1 min auf den und nix passiert. Deswegen sicher das es die ganz normalen Roboter sind und andere Frage sicher das net der Powerschuss gemeint ist? Dann bitte eine erläuterung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 So leut bei der Trophie : "Betäubende Idee" muss icha uf nen Roboter so oft wie möglich schießen, jaaaa schon klar aber ich baller 1 min auf den und nix passiert. Deswegen sicher das es die ganz normalen Roboter sind und andere Frage sicher das net der Powerschuss gemeint ist? Dann bitte eine erläuterung Ja, das funktioniert nur mit dem Powerschuss, hatte mich anfangs auch etwas gewundert. Mit den normalen Schüssen wurden die nicht betäubt, zumindest bei mir nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Jup nach 5 versuchen hatte ich es dann auch endlich . Danke. Apropo da ich nun langsam gegen Platin rutsche und nur noch aufräum Arbeit betreibe hätte ich noch 2 Fragen. Sammelgegenstände, gibt es ne Auflistung irgendwo wieviel Gegenstände ich in einem Level habe oder muss ich echt jedes Level nochmal machen? Muss ich das Level dann auch zwingend zu ende spielen da er sonst nicht zählt? 2. gibts inzwischen ne Lösung für das Doppelplatin? Also mit dem Austausch der Speicherdaten das es direkt blinkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adam_200 Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Videos zu den Hüten und Tagebuchseiten gibt's keine oder? Kann bei Youtube nichts finden kann leider kein Englisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 man, dieses spiel ist ja mal wieder eine absolute frechheit ... da wurde der minimale aufwand betrieben und in allen passagen, wo man schnell sein muss, ist die steuerung eine totale zumutung! diese bescheuerten minispiele sind auf hard echt schwer und es macht null spaß, das immer wieder zu wiederholen, wenn das treffen teilweise zufall ist und dann das spiel auch noch macht, was es will° da fällt die alte einfach runter, obwohl man viereck wie ein blöder gedrückt hält oder kugeln kommen durch, obwohl die ganze zeit der durchgang zu ist! zum kotzen sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buckhard Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Sammelgegenstände, gibt es ne Auflistung irgendwo wieviel Gegenstände ich in einem Level habe oder muss ich echt jedes Level nochmal machen? Muss ich das Level dann auch zwingend zu ende spielen da er sonst nicht zählt? Im Leitfaden auf das hier klicken und dann haste die Liste. Man muss halt vergleichen wenn da steht Kapitel 1 ist Hut 23 und 46 muss du unter Pause Sammelbare Hüte schauen ob die Nummer eingesammelt ist oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.