Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

181 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.79


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Leider hab ich schon Platin ^_^ und das nach über 400 Stunden Spielzeit weil mir Dragon's Dogma Dark Arisen richtig gut gefallen hat und mir immer noch sehr viel Spaß macht!!! Keine Angst an alle, die hier lesen, über 400 Stunden. ^^ Man kann die Platin auch in sehr viel kürzerer Zeit holen. Ich hab halt jeden Grasbüschel genossen und alles nur erdenkliche auf drei Sterne gebracht!!!

Nun zur Bewertung, die ich extrem schwer finde WEIL wir hier ja eigentlich bewerten sollen OHNE miteinzubeziehen, dass wir alle Guides nutzen, Video's ansehen oder gar Freunde in der Liste haben, die einem in diesem Spiel ihre schon sehr starken Vasallen ausleihen oder einem mit Geschenken unterstützen etc.<---Vielen Dank an dieser Stelle an @Pinki und ihrer super Vasallin Hope für die vielen Tipps, Hilfen und Geschenke!!! ^_^ Ebenso vielen Dank an @Tint nebst Vasallin Gwen für eure tatkräftige Unterstützung!!!

Somit habe ich mich für eine 6 entschieden!

Wenn man ganz ohne Guides und Hilfen spielt, dürfte diese Platin eher eine 8 sein und wenn man Hilfen und Guides zahlreich nutzt, sowie gute Freunde hat, die einen unterstützen, könnte es auch fast eine 2 werden.

In jedem Falle aber macht dieses Game unglaublich viel Spaß und hat mich, wie bereits oben beschrieben, sehr sehr viele Stunden gut unterhalten und gefesselt!!! I <3 DD ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2 von mir. War alles recht einfach, wobei das auch daran liegen mag, dass ich als ich die Verbindung auf online gestellt und in den Rift gegangen bin, einen Level 199 Kämpfer und einen Level 130 Mage von Freunden kaufen konnte ^^ Das hat das ein oder andere natürlich ziemlich erleichtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mal eine 4 gegeben, da der Schwierigkeitsgrad v.a. zu Beginn recht hoch angesetzt war; nach dem Einfinden etc., wurde das Ganze aber gut überschaubar und man gewöhnt sich an alles (hat z.B. bei Monster Hunter deutlich länger gedauert);

wenn man sich dann auch nicht übertrieben hochgegrindet hat, war auch fast durchgängig eine angenehme Herausforderung gegeben, sehr geiles Spiel muss ich sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5 von mir.

Bewerte hier eher den Nerv-Faktor, weil schwer is eigentlich nix. Da man beim Urdrache immer wieder fliehen konnte und schlafen um zu reggen is der eigentlich nimmer schwer nur Zeitintensiv. Am meisten haben mich aber die Vasallen genervt, da die immer das machten was sie wollten und nicht das was sie sollten. Wieso sagen die mir das der Gegner gegenüber Feuer schwach ist aber verzaubern meine Waffen nicht damit obwohl sie es könnten bzw. in der Nähe des Grenzwalls rennen die natürlich durch den Fluss das sie stumm, blind, geschwächt sind statt mir nachzulaufen, nur um danach rumzujammern? Hab an den Stühlen immer mal geändert, aber am Verhalten hat sich net wirklich was getan. Das Gewichts- Ausdauersystem is auch net wirklich so top. Alles in allem aber nach einer kleinen Eingewöhnung eine machbare Platin wenn man bereit ist die Zeit zu investieren und aufpasst nix zu verpassen bzw. ständig hin und her rennt und die Händler für die 350 Items abklappert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiel wäre rein von der schwierigkeit her,nur eine 3....

das spiel verzeiht jeder kaum fehler und wenn man dann verpassbare quests übersieht ist alles dahin und man muss nen run dran hängen!

wie bei mafia kann man nicht seperat speichern und nur den immer wieder auto speichernden stand laden.eine sehr dämmliche idee.

da man wie beschrieben,bei unkonzentriertheit,schnell die zeit ungewollt nach oben treiben kann,gebe ich am ende eine 5 (mit tendenz zur 4).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe dem Spiel eine 6 gegeben, hierbei habe ich nur die Grundversion ohne DLC und OHNE Dark Arisen-Zusatz gespielt. Wenn man alles optimiert, dann kann man es auch als 3 sehen, aber ich tat mich hier und da etwas schwer, weil ich versucht habe, möglichst viel im ersten Spieldurchgang als Ranger (Langbogenschütze) zu schaffen. Da waren aber diverse Monster noch ziemlich stark, z.B. der Eisengolem auf der Insel im Hexenwald, die allererste Chimäre und später die Höllenhunde, die Feuerbälle verschossen haben und zu guter Letzt der Ur-Drache, den ich im ersten Durchgang etwa 10 Mal versucht habe, es aber nie innerhalb der Zeit schaffte. :banghead: Wenn man im ersten Durchgang vieles links liegen lässt und nur die einfachen Sachen macht, dann kann man die schwierigeren im zweiten Durchlauf deutlich leichter in Angriff nehmen. Aber so durchgeplant bliebe auch etwas der Spaß auf der Strecke. :frown:

Den zweiten Durchgang habe ich dann als Assassin gespielt um bei den Aufstiegen mehr Stärke zu bekommen und die mächtigen Fähigkeiten freizuschalten, allen voran den Blutdurst. Am Ende bin ich wieder auf Ranger gegangen, und konnte den Ur-Drachen mit Blutdurst und 10-fach-Pfeil, sowie Dauer-Elan und Amulettunterstützung praktisch aus der Distanz abfertigen. Nur aus der Manse bin ich nach dem zweiten Besuch nach der Rettungsaktion wieder geflohen, da diese Phantome meine ganzen Vasallen verzaubert hatten und diese allesamt auf mich losgingen. :eek6:

Wer das Spiel übrigens ohne Guide spielen möchte, für den ist die Platin eine glatte 10. Sooo schnell übersieht man eine Quest, z.B. die zwei Quests mit der Prinzessin. Einmal den falschen Weg genommen, und man muss auf den nächsten Durchlauf warten, weil die Questgeber verschwunden sind. Der "Held"-Guide war hierbei sehr irreführend, da die Reihenfolge hier korrigiert werden müsste, um nichts zu verpassen.

Als Fazit war es aber trotzdem ein sehr schönes Spiel, und ich kann es jedem nur empfehlen! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne 3 gegeben. Außer der "The Hero" Trophäe, ist alles im Spiel komplett ohne Guides machbar und The Hero ist nur deswegen so leicht verpassbar, weil Capcom es nicht für nötig hielt Questgeber auf der Übersichtskarte anzuzeigen, was einfach nur Blödsinn ist, wenn man die Questvergabe von Dragons Dogma berücksichtigt. Im Grunde muss man nach jedem "größeren" Ereignis noch einmal jedes Camp und jeden Ort mit NPCs abklappern um zu schauen, ob es auf einmal Quests gibt, denn wenn ja, kann es sein, dass die 4 Stunden später schon wieder weg sind, wenn man das nächste große Ereignis hatte. Alles andere ist relativ simpel und einfach machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...