Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

181 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.79

Recommended Posts

Bewerte mit einer 3. Anfangs hätte ich mit einer 6 gewertet, aber da ich noch etwas verpeilt war, was den Rift und die Vasallen anging.

Mit zunehmender Story und Stufenaufstiege war es dann sehr angenehm zu spielen. Alles in allem eine recht einfache Platin, außer man verpeilt ne Nebenquest gleich 2 Durchgänge lang :D

MfG

Hab mich für ne Solide 4 entschieden obwohl es auch eine 3 sein könnte.

Der erste durchgang kam mich gute 95 Stunden da ich alles gründlich und auch mehrmals erkundet habe wegen den 10M und den 350 Ausrüstungsgegeständen.

Um einen Überblick zu behalten welche Uasrüstungsgegestände ich schon habe hab ich diese nicht verkauft und dann kurz vor ende des Spiels bei der Flucht aus dem Schloss und vor den Soldaten wegrennen hab ich mir 30 Pilgertalismane geholt und dann einige stunden dort die Soldaten umgehauen da diese dort in einer Endlosschleife Spawnen und hab mir so gute 6M Gold geholt.

Der Urdrache war auch kein großes Problem. Das einzigwe wofür ich einen Guide verwendet hab war für die ganzen Quests da man doch sehr schnell mal eine übersehen kann.

Der zweite und letzte durchgang war dann in guten 4 Stunden mit Gut platzierten Zielkristallen recht schnell beendet.

Eine 3:redface:

Anfangs zieht es sich ,aber bei diesem Genre ist das ja nicht selten der Fall.

In Run 1 hab ich einfach nur just 4 fun gezockt und im 2ten dann alle Quest's erledigt (bzw.) den Urdrachen gekillt,was mit der Assassinen Klasse ein Kinderspiel war.;)

Wer viel G farmen will,sollte immer die Sachen verkaufen die der Urdrache fallen lässt .Habe so über 70.ooo.ooo G verdient und konnte mir dann die 350 Ausrüstungsteile kaufen und war danach immer noch reich :xd::'>.

Alles in allem ein geiles Spiel :cool2:

Ich vergebe eine 4 für den Schwierigkeitsgrad.

Anfangs waren die Kämpfe schon ziemlich mühsam.

Mit höherem Level, besserer Ausrüstung und fähigen Vasallen machte es immer mehr Spaß.

An dieser Stelle auch nochmal meinen Dank an die Spieler hier aus dem Forum, die mir ihre Vasallen zur Verfügung gestellt haben.

Diese waren im Kampf gegen den Ur-Drachen eine enorme Hilfe. :emot-dota101:

Es empfiehlt sich auf jeden Fall einen Magier mit Heil- und Schutzfähigkeiten in der Gruppe zu haben. Leider findet man im Rift nur großenteils gute Erzmagier-Vasallen. Mit Heilern sieht's da schlechter aus.

Also hab ich kurzerhand meine Bogenschützin zur Heilerin umgeschult, und ab da ging es "steil bergauf". ;)

Fazit: Tolles Action-Rollenspiel mit Langzeitmotivation. (Ich dümpel immernoch auf Finstergram rum)

Hallo,

Ich gebe dem Spiel eine 5. Eine gute 5 aber. Denn DD macht es einem am Anfang nicht leicht. Gerade fehlende "Komfortfunktionen", wie sofort verfügbare Schnellreise und Gebiets-Level, um zu erkennen, ob man dioe Monster dort packt, sind der Grund für die meinige Bewertung. Das ist keinesfalls negativ zu betrachten. Ich fand das sogar sehr gut. Endlich mal ein RPG, das nicht den Casual Zug der meisten Games folgt, sondern eigensinnig, störrisch und wahrlich anders daher kommt. Hat man aber mal die steile Lernkurve gepackt entfaltet sich ein bomben Rollenspiel, welches man so kaum ein zweites mal vorfinden wird. Super gemacht - wirklich ... kleinere Designmacken sind -ob des Gesamteindruckes- locker zu verschmerzen. Mir hat vor allem der wahrlich stimmige Tag- NachtRhythmus gefallen :=

Vom Genre her war dies einer meiner ersten Spiele dieser Art, doch schwer habe ich es allgemein nicht empfunden.

Die Quests zu finden war in meinen Augen eher der Knackpunkt in diesem Spiel und die Gegner wurden nach einer gewissen Spielzeit schon zu einfach.

Im Vergleich zu meinen bisher gespielten Spiele eine 4

Ich habe das Spiel mit einer 3 bewertet.

An sich ist die Platin überhaupt nicht schwer, sondern nur zeitaufwendig durch solche Sachen wie alle Quests abschließen, 350 Rüstungsteile sammeln und zweimal das Game durchspielen, von daher hätte ich sogar noch mit einer 2 abgestimmt hätten mir einige Trophys nicht Probleme bereitet.

Die Trophy "Der Held" zum Beispiel, war für mich am nevigsten, weil zu Anfang immer irgendwas schief ging, dann wurde die und die Quest nicht freigeschaltet obwohl es eigentlich hätte sein sollen und die Lösungen die im Leitfaden standen, waren auch nicht grad hilfreich.

Der Ur-Drache wollte mir auch das Leben schwer machen - zumindest am Anfang.

Da trete ich zuerst online gegen den 398. Urdrachen an und schieß wie eine Bekloppte auf seine Schwachpunkte, aber die Lebensleiste ging nicht runter, ich hab machen können was ich wollte und dabei hatte der nur noch 1 1/2 Lebensleisten gehabt.

Offline hatte er es mir zwar auch nicht leicht gemacht, aber nach einer Weile hatte ich den Dreh mit seinen Schwachpunkten raus und dann ging es doch relativ flott.

Dennoch saß ich zwei Tage je zwei Stunden an dem dran!

Was mir auch Probleme bereitet hatte war die Wertschätzung einer Person auf das Maximum zu bringen.

Da verschenke ich dutzendfach Sachen an ein und dieselbe Person, aber von Wertschätzung konnte ich träumen.

Keine Ahnung was ich da falsch gemacht hatte, aber irgendwie wollte das nicht bis es dann in einer Quest automatisch passiert war.

Ansonsten waren die Trophys recht simpel und einfach zu erspielen.

Auf jeden Fall hat das Spiel mir sehr viel Spaß gemacht, trotz das ich nicht so der Rollenspiel-Fan bin, aber Dragons Dogma hat mich in allen Punkten begeistert.

Normalerweise hätte ich mit einer 3 gestimmt, aber der Kampf gegen den Urdrachen war unendlich nervig. Hab als Krieger gespielt und dadurch war es nochmal schwieriger, da die KI irgendwann aufgehört hat Schaden zu machen. Wenn man eine andere Klasse gewählt hat, ist der Kampf evtl. einfacher, aber so habe ich mit einer Note höher gestimmt - also eine 4.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...