Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

Moin.

Bei mir will zum verrecken nicht die Nebenquest "Ein ungebetener Gast" in Kassardis erscheinen. Die Hydra erledigt,"Verloren und wiedergefunden" abgeschlossen und Sitzriese Pablos zuckt nicht mal mit den Wimpern. Außer im Gasthof übernachten und Verwaltung des Lagers ist nichts möglich. Hat jemand 'nen Plan ?

Das ist mir im 2. oder 3. Durchgang auch passiert. Habe dann inzwischen mehrere andere Nebenquests erledigt und mit mehreren Dorfbewohnern gequatscht, dann auf einmal war Pablo doch gesprächiger!

Ich muß hier immer wieder von mehreren Durchgängen lesen. Ist es in DD also nicht so, wie z. B. in Oblivion (vielleicht auch Skyrim), daß man allein für einen ersten Durchgang mehrere 100 Stunden brauchen könnte? Gibt es also auch ein relativ schnelles Ende (ich meine, im Vergleich zu aufwändigen Rollenspielen). Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Ich muß hier immer wieder von mehreren Durchgängen lesen. Ist es in DD also nicht so, wie z. B. in Oblivion (vielleicht auch Skyrim), daß man allein für einen ersten Durchgang mehrere 100 Stunden brauchen könnte? Gibt es also auch ein relativ schnelles Ende (ich meine, im Vergleich zu aufwändigen Rollenspielen). Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Also man kann Speedruns machen und das Ende schon nach 1-2 Stunden sehen :P

durchschnittlich sollten ca. 35-40 beim ersten Durchgang sein. Habe aufgrund Trödelns und vielem vielem vielem Farmen aber den ersten Durchgang erst nach knapp 115 Stunden abgeschlossen gehabt :D

Das ist mir im 2. oder 3. Durchgang auch passiert. Habe dann inzwischen mehrere andere Nebenquests erledigt und mit mehreren Dorfbewohnern gequatscht, dann auf einmal war Pablo doch gesprächiger!

Danke für deine Antwort. ;)

Mein Fehler war, das ich mich zu sehr an die Roadmap geklammert hab und die Hauptmission "Hinfort mit dem Haupt" noch nicht angenommen hab, danach dann ist die Nebenquest auch verfügbar.:facepalm:

Hätte ich ein paar Threads darunter gelesen, hätte ich mir einen Haufen Zeit erspart. Dort hatte jemand auch das Problem.

Lange Rede, schwacher Sinn...alles wird gut:biggrin5:

Cheers Duke

Danke für deine Antwort. ;)

Mein Fehler war, das ich mich zu sehr an die Roadmap geklammert hab und die Hauptmission "Hinfort mit dem Haupt" noch nicht angenommen hab, danach dann ist die Nebenquest auch verfügbar.:facepalm:

Hätte ich ein paar Threads darunter gelesen, hätte ich mir einen Haufen Zeit erspart. Dort hatte jemand auch das Problem.

Lange Rede, schwacher Sinn...alles wird gut:biggrin5:

Cheers Duke

Ist die Roadmap in irgendeiner weise falsch :emot-raise:? Ich bekomm das Spiel erst am Mittwoch und will schonmal Fehler vorbeugen ^^.

Also man kann Speedruns machen und das Ende schon nach 1-2 Stunden sehen :P

durchschnittlich sollten ca. 35-40 beim ersten Durchgang sein. Habe aufgrund Trödelns und vielem vielem vielem Farmen aber den ersten Durchgang erst nach knapp 115 Stunden abgeschlossen gehabt :D

OK, wenn du 115 Stunden gebraucht hast, werde ich wohl aus dem selben Grund 230 Stunden brauchen. Ich trödle bei solchen Sachen nämlich bei weitem mehr. :biggrin5:

Ohne aber viel zu verraten, sind denn wegen irgendwelchen Trophäen mehrere Durchgänge nötig? Schaue mir in der Regel vor dem ersten Durchgang keine Leitfäden an, daher die Frage.

OK, wenn du 115 Stunden gebraucht hast, werde ich wohl aus dem selben Grund 230 Stunden brauchen. Ich trödle bei solchen Sachen nämlich bei weitem mehr. :biggrin5:

Ohne aber viel zu verraten, sind denn wegen irgendwelchen Trophäen mehrere Durchgänge nötig? Schaue mir in der Regel vor dem ersten Durchgang keine Leitfäden an, daher die Frage.

Gibt eine (wobei, eher zwei ...) Trophäen, für die man das Spiel mehr als einmal durchspielen muss. Aber ich glaube selbst als Trödler kommste nicht auf 230 Stunden :P Hab selbst schon unmenschlich viel getrödelt :D

Hab die Trophäeninfos in den Spoiler gepackt, will ja nix unnötig verraten :)

Trophäe 1: Beende deinen zweiten Spieldurchgang (offensichtlich)

Trophäe 2: Mache alle Quests die nicht am schwarzen Brett stehen -> da man viele Quests nur am Arsch der Welt bekommt und viele zeitlich begrenzt sind von der Annahme und Beendigung verpasst man gerne mal was in einem spieldurchlauf ;)

Gibt eine (wobei, eher zwei ...) Trophäen, für die man das Spiel mehr als einmal durchspielen muss. Aber ich glaube selbst als Trödler kommste nicht auf 230 Stunden :P Hab selbst schon unmenschlich viel getrödelt :D

Hab die Trophäeninfos in den Spoiler gepackt, will ja nix unnötig verraten :)

Trophäe 1: Beende deinen zweiten Spieldurchgang (offensichtlich)

Trophäe 2: Mache alle Quests die nicht am schwarzen Brett stehen -> da man viele Quests nur am Arsch der Welt bekommt und viele zeitlich begrenzt sind von der Annahme und Beendigung verpasst man gerne mal was in einem spieldurchlauf ;)

OK, dann danke ich dir für diese Info. Jetzt muß ich nur noch in diesem Jahrhundert mit DD anfangen. Ich hoffe, ich bekomm das irgendwie noch hin.

thx at: mstdj

k, sounds fine. Hab das normale Dragons Dogma von der Bücherhalle ausgeliehen und es hat mir gefallen. Hab dark arisen jetzt vorbestellt. Mir wäre es lieber wenn ich nicht so oft im dunkeln unterwegs muss, da ich kaum was erkenne. Ansonsten probiere ich mal Msystic Knight oder Assasin. Keine Ahnung welches Noobfreundlicher ist. Und die gute balance mit den Vasallen ist sowieso wichtig. Denkst du der Normale Magier ist lame? Iwie reden die in den ami Foren viel über den offensiven Magier.

Hab mir vorgestellt, dass es so aussehen könnte:

Mystic Knight/ Assasin

Hauptvasall: Waldläufer

Magier/ off. Magier

Krieger (2,10m Ochse oder sowas)

Denkt ihr, dass ist ok so?

k, sounds fine. Hab das normale Dragons Dogma von der Bücherhalle ausgeliehen und es hat mir gefallen. Hab dark arisen jetzt vorbestellt. Mir wäre es lieber wenn ich nicht so oft im dunkeln unterwegs muss, da ich kaum was erkenne. Ansonsten probiere ich mal Msystic Knight oder Assasin. Keine Ahnung welches Noobfreundlicher ist. Und die gute balance mit den Vasallen ist sowieso wichtig. Denkst du der Normale Magier ist lame? Iwie reden die in den Forum viel über den offensiven Magier.

Mystic Knight/ Assasin

Magier/ off. Magier

Denkst du, dass ist ok so?

Ich misch mich mal ein :D Also wie gesagt, es gibt an sich keine "beste" Klasse, da alle Klassen ihre Vorzüge haben ( z.B. hat der Streicher (Anfangsklasse) wohl einen der bestem Skills im gesamten Spiel und macht mit diesem unglaublichen Damage...). Magischer Ritter -> Grandiose Klasse, die vor allem durch Vielseitigkeit und genialen Support überzeugt ( Teamverzauberung, geniale Magie- und Offensivskills z.B.). Allerdings ist er sowohl vom Magie- als auch vom Angriffswert abhängig und sein Stats verteilen sich beim Level-Up etwas suboptimal. Da du als Magischer Ritter eher in der Front kämpfst würde ich einige Level als "Kämpfer" empfehlen (Hohes HP-Wachstum, hohes Verteidigungs-Wachstum, gute Angriffszunahme) und danach auf Magischen Ritter gehen. Definitiv aber auch noch die Zauberklassen mitnehmen wegen den vielen guten Passivskills.

Assassine lebt halt von hohem DMG ( und derAusweichrolle als Verteidigung :D), bekommt pro Level-Up auch am meisten Schaden dazu. Allerdings sag ich mal so: Min-Max bzw. Werteoptimierung mittels geplanten Level-Ups mit Klassen braucht keiner, du bekommst auch so hohe Werte.... ( z.B. hab Level 1-10 Kämpfer, level 10-200 Assassine gemacht für maximalen Schaden. Im Nachhinein hätte ich lieber noch nen paar mal Kämpfer machen müssen, Verteidigung und Leben hätte ich gerne mehr wenn ich Kämpfer/Krieger spiele :D)

Noobfreundlicher würde ich Magischen Ritter einschätzen. Hält mehr aus und vorallem mit den Schilden kannste noch blocken. Macht außerdem Laune wie sonst was und Schild & Keule sieht cool aus xD:)

Teamaufbau ist optimal würde ich sagen.

Hauptcharakter: Magischer Ritter ( Tank/Blocker/Aggro-zieher)

Hauptvasall: Waldläufer ( hoher Fernkampfschaden, guter Schaden durch Dolche im Nahkampf)

1. Magier ( Heiler/Buffer/leichter Schaden)

2. Erzmagier ( Hoher Schaden, eventuell Debuffs gegen Gegner und statusentfernung für eigene Gruppe)

Normalen Magier würd ich dir als Klasse für den Hauptcharakter echt nicht empfehlen. Ist nicht schlecht oder so, aber ... meiner Meinung nach stinklangweilig :D Ist allerdings wegen Heilung Pflicht für die Gruppe :)

Ach und Krieger/Magischer Ritter als 2,10m großer "Schrank" ist immer gut -> Kann massig Zeugs mitschleppen und kommt einfach cooler als ne Bohnenstange ;)

k, sounds fine. Hab das normale Dragons Dogma von der Bücherhalle ausgeliehen und es hat mir gefallen. Hab dark arisen jetzt vorbestellt. Mir wäre es lieber wenn ich nicht so oft im dunkeln unterwegs muss, da ich kaum was erkenne. Ansonsten probiere ich mal Msystic Knight oder Assasin. Keine Ahnung welches Noobfreundlicher ist. Und die gute balance mit den Vasallen ist sowieso wichtig. Denkst du der Normale Magier ist lame? Iwie reden die in den ami Foren viel über den offensiven Magier.

Mystic Knight/ Assasin

Magier/ off. Magier

Denkst du, dass ist ok so?

Es hat ja jede Klasse seine Vorzüge und eben in den Foren versucht jeder seinen Geschmack gut zu verkaufen. ... Ich bin eher der Typ mit Waldläuferin und als Vasall ne Erzmagierin ... die machen echt extrem Schaden mit den Fertigkeiten. Da kann ne Magierin nicht mithalten.

Die meisten Lv 200 PSN Freunde von mir sind Waldläufer und Erzmagier! Ganz im Gegensatz dazu ist wieder einer Mystischer Ritter, gut 30 Lv unter mir, aber trotzdem bei manchen Gegner schneller und stärker als ich !!!

Also ich glaub du kannst echt machen was dir am Besten gefällt ... und myst. Ritter ist eben laut DarkAlucard auch super stark! Entweder nimmst dann als Vasall einen Erzmagier oder Waldläufer für Distanzangriffe dazu , oder nen Magier für Gruppenheilung !

PS: HALLO Shadow ... du bist in DA Pension und schon wieder schneller als ich ??? :banghead::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

PPS: Gratuliere zu Platin :platicrocks:

PS: HALLO Shadow ... du bist in DA Pension und schon wieder schneller als ich ??? :banghead::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

PPS: Gratuliere zu Platin :platicrocks:

Haha, ich danke dir, hat ja auch lang lang gedauert, zu viel Zeit mit Farmen verbracht :D

Und bin ja nur vorübergehend in Pension ;) Spätestens wenn dieser DLC mit dem neuen Boss kommt bin ich wieder im Einsatz :D

Neuer DLC? Kommt da nach Dark Arisen wieder ein DLC? Ich dachte eher, daß danach nix mehr kommt. Wenn dann eben nur Teil 2.

DarkAlucard hat hier demletzt nen Post gemacht dazu. In Japan gabs wohl kurz nen gratis DLC, der einige Fähigkeitenringe im shop, sowie einen neuen Boss in Finstergram einfügten. Wurde allerdings wegen Fehlern wohl wieder entfernt ;) Jedenfalls würde es mich freuen, wenn der bald zu uns kommt - Bosse metzeln in DD ist einfach das Beste ;)

Ach und kleinere DLCs ( rüstungsdlcs etc.) gibts ja auch jetzt schon wieder ;) Die darfste aber guten Gewissen auslassen .... sehen bescheiden aus und haben grottige Werte ;) ( Im Gegensatz zu den alten DD-Rüstungs-DLCs ..... manche Teile davon sehen so göttlich aus, ich sag nur "BESTIENMANTEL", nichts passt besser Kriegern und Assassinen )

Haha, ich danke dir, hat ja auch lang lang gedauert, zu viel Zeit mit Farmen verbracht :D

Und bin ja nur vorübergehend in Pension ;) Spätestens wenn dieser DLC mit dem neuen Boss kommt bin ich wieder im Einsatz :D

Deine Blair braucht auch mal ne Auszeit, hat ein zähes Wochenende hinter sich! 1 mal Sensenmann, 3 mal Daimon, 2 mal Urdrache, ca 30 Drachen, 6 Blutzyklopen und etliche Eliminatoren und Rüstungen ... Brav war sie!

Deine Blair braucht auch mal ne Auszeit, hat ein zähes Wochenende hinter sich! 1 mal Sensenmann, 3 mal Daimon, 2 mal Urdrache, ca 30 Drachen, 6 Blutzyklopen und etliche Eliminatoren und Rüstungen ... Brav war sie!

Freut mich, dass sie behilflich sein kann :D Bedanke mich schonmal wieder für die große Ladung Riftkristalle :D

Klingt ja alles recht interessant. Kann ich den Speicherstand von Dragons Dogma übertragen auf dark arisen? Bin auf level9 mit dem Krieger oder Kämpfer (whatever) und hab vor der Burg gespeichert. Das ist die eine Eskort Mission mit dem Schlangenkopf. Wollte dann in dark arisen in der Stadt umbauen. Ich werde sowieso noch alle ausprobieren, aber bin ja erst Level9 und kann jetzt nicht wirklich alle skills einsetzen. So ein Talentbaum habe ich noch nicht gesehen. Ist das wie bei Kingdoms of Amalur? Falls ihr das SPiel kennt lol.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...