Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

können leute ohne DA meinen Vasallen nicht mehr rufen?

Irgendwie glaub ich schon, dass sie das können ... Da gabs doch vor ein paar Tagen die Diskussion, dass man manche Vasallen nicht bewerten kann ...

Ein Neuling hat mich gerade geadded, weil er meine Vasallin leihen will ... und ich habe dann seinem Vasallen ein paar alte Sachen von mir gegeben, damit er sich leichter tut ... Als ich seinen Vasallen entließ mit der neuen Ausrüstung, lief der gleich ohne Bewertung weg ... das ist doch wegen dem DD und DA Konflikt oder ? Und bisher hat er sich nie gemeldet, dass er meine Vasallin nicht bekommen könnte !!!

Also ich sehe von meinen Freunden, die DA spielen, keine Vasallen mehr im Rift.

Das dürfte wohl die Frage beantworten.

Ein Freund mit DA spielte mit meinem Vasallen und fragte mich, ob ich Riftkristalle bekomme, habe aber nie welche erhalten und auch keine Bewertung.

Meiner Meinung nach gibt es keine Verbindung mehr im Sinne von austausch, sobald einer DA hat und der andere nicht.

Hmmm, ich spiele das Spiel schon knappe 40 Stunden und manches hat sich mir immer noch nicht erschlossen (obwohl ich mich hier durchgelesen habe):

1.) Wozu brauche ich Riftkristalle? Bis auf ein paar kosmetische Dinge, die man nachträglich ändern kann und das anheuern von höherklassigen Vasallen habe ich die Währung gar nicht benutzt. Kommt da noch was?

2.) Ich spiele momentan als Waldläufer, habe aber bis vor kurzem noch mit dem Standard-Bogen gespielt, weil kein Händler was besseres parat hatte. Dolche etc. gab es immer wieder Neue zum Verkauf, nur der Bogen nicht. Werden die Händler irgendwie getriggert? Wo gibt es gute Bögen zu kaufen?

zu 1)

Habe die Riftkristalle bisher nur benutzt, um die Kampf-Eigenschaften des Vasallen zu korrigieren, also sowas wie Strategisch, Dezimierend etc pp, also die Primär- und Sekundär-Verhaltensweisen.

Beim Händler im Vasallenlager, der am Riftstein steht, gibt es Elixiere dafür. Die Elixiere beeinflussen das Sekundärverhalten. Benutzt man ein Elixier das dem Sekundärverhalten entspricht, wird dieses zum Primärverhalten. So kann man das immer wieder nach eigenem Wunsch ändern, weil die Vasallen die Angewohnheit haben, sich selbstständig anzupassen und gerne so Verhalten wie "Beschützen" etc annehmen, das einem nicht wirklich nützlich weiterhilft.

Wenn du zu Dark Arisen wechseln solltest, benötigst du sie für das Reparieren/Aktivieren von Riftsteinen.

zu 2)

Bögen findest du natürlich später im Spiel in Kisten, aber vor allem im Grabenbruch von den dortigen Händlern und in Kisten.

Händler triggern auch neue Sachen, wenn die Story entsprechend weit ist oder wenn man Missionen für sie erledigt hat (die Statuen geben).

Achja, was man auch wissen sollte ist, dass der Drachenboss (Gregori) der Story immer Waffen hinterlässt, die zu deinem gespielten Charakter passen.

Wenn du ihn also zB als Waldläufer besiegst hast, bekommst du Messer und Langbogen, als Magischer Bogenschütze Messer und Magischen Bogen etc pp

Spätestens im 2. Durchlauf könntest du überlegen, ob du für diesen Kampf nicht einfach mit der Waffengattung spielst, die du für deinen Vasallen gedacht hast, um ihn mit guten Sachen zu versorgen (habe ich so gemacht). Der Ur-Drache im Rift, bzw im Grabenbruch macht das auch, soweit ich weiss.

zu 1)

Habe die Riftkristalle bisher nur benutzt, um die Kampf-Eigenschaften des Vasallen zu korrigieren, also sowas wie Strategisch, Dezimierend etc pp, also die Primär- und Sekundär-Verhaltensweisen.

Beim Händler im Vasallenlager, der am Riftstein steht, gibt es Elixiere dafür. Die Elixiere beeinflussen das Sekundärverhalten. Benutzt man ein Elixier das dem Sekundärverhalten entspricht, wird dieses zum Primärverhalten. So kann man das immer wieder nach eigenem Wunsch ändern, weil die Vasallen die Angewohnheit haben, sich selbstständig anzupassen und gerne so Verhalten wie "Beschützen" etc annehmen, das einem nicht wirklich nützlich weiterhilft.

Wenn du zu Dark Arisen wechseln solltest, benötigst du sie für das Reparieren/Aktivieren von Riftsteinen.

zu 2)

Bögen findest du natürlich später im Spiel in Kisten, aber vor allem im Grabenbruch von den dortigen Händlern und in Kisten.

Händler triggern auch neue Sachen, wenn die Story entsprechend weit ist oder wenn man Missionen für sie erledigt hat (die Statuen geben).

Achja, was man auch wissen sollte ist, dass der Drachenboss (Gregori) der Story immer Waffen hinterlässt, die zu deinem gespielten Charakter passen.

Wenn du ihn also zB als Waldläufer besiegst hast, bekommst du Messer und Langbogen, als Magischer Bogenschütze Messer und Magischen Bogen etc pp

Spätestens im 2. Durchlauf könntest du überlegen, ob du für diesen Kampf nicht einfach mit der Waffengattung spielst, die du für deinen Vasallen gedacht hast, um ihn mit guten Sachen zu versorgen (habe ich so gemacht). Der Ur-Drache im Rift, bzw im Grabenbruch macht das auch, soweit ich weiss.

Vielen Dank! (Spiele von Anfang Dark Arisen...)

Moin ich hätte da mal eine frage und eine bitte.

Meine frage dreht sich um die alte miene.

Dort gibt es eine sackgasse die ich untersuchen kann. Es heisst dann immer dahinter ist ein raum aber ich komme nicht rein.

Im zuge der trophäe der held, habe ich ausnahmslos alle quests auch von den schwarzen brettern gemacht (ja war nicht nötig, aber wollte 100% ) und ich finde keinen weg dort rein, hat jemand eine lösung?

Nun zu meiner bitte.

Ich versuche schon seit zwei wochen abyssal zu bekommen und kloppe wie blöde auf den drachen ein. Jedoch wird es nix. Wenn er fällt bin ich meist nicht online und später ist ein n euer da.

Habe gelesen das es einen Savetrick gibt, könnte den jemand für mich machen?

danke für eure hilfe.

hy leute hab ne kleine frage und zwar im spiel hat man ja als zusatz 100 extra quest dabei sind die auch beidark arisen dabei und wo liegt genau der unterschied zwischen den 2 versionen^^

stimmt es das dark arisen das komplette spiel von dragons dogma beinhaltet plus addons

Ist es ist bei DA alles dabei, jedoch kannst du die 100 Extra-Quests vergessen, dabei geht es nur ums Sammeln von Münzen verbunden mit etwas Kletterei...

Bei DA ist dann der DA-DLC noich mit dabei (und die Rüstungs-DLCs), jedoch ist auch etwas verändert worden, zB ist der Assassine etwas schwächer gemacht worden, was aber nicht viel bedeutet, wenn man eh keinen Assi gespielt hat.

was gibt es denn für dlc im psn store? ich finde nur dark arisen? gibt es noch anderen?

Zuerst gab es das Grundspiel Dragons Dogma, dann kamen DLCs dazu mit zusätzlichen "Quests" und Rüstungen und Waffen und mittlerweile habe sie dies alles zusammengepackt und verkaufen dies alles zusammen mit einem Spielezusatz, einer riesigen neuen "Quest" auf einer zusätzlichen Karte namens Finstergram !

Dieses Gesamtpaket heißt "Dark Arisen" !!!

Zuerst gab es das Grundspiel Dragons Dogma, dann kamen DLCs dazu mit zusätzlichen "Quests" und Rüstungen und Waffen und mittlerweile habe sie dies alles zusammengepackt und verkaufen dies alles zusammen mit einem Spielezusatz, einer riesigen neuen "Quest" auf einer zusätzlichen Karte namens Finstergram !

Dieses Gesamtpaket heißt "Dark Arisen" !!!

THANK YOU SIR!! THANK YOU!

Es ist vergleichbar vom Kampf und frei begehbaren Welt her mit Infinite Undiscovery und ansonsten stell dir ein Open World RPG mit einem ähnlichen Kampfsystem wie bei Gothic 3 oder anderen Spielen wo man wirklich selber kämpft nicht so wie bei Final Fantasy.

Die Geschichte vom Spiel kommt erst im später richtig in Fahrt und hauptsächlich die Kämpfe machen am meisten Spaß sowie das Sammeln von Rüstungen und Waffen.

Mal ne kurze Frage, bin jetzt im zweiten Durchlauf und bin jetz bei der quest wo ich in das Loch springen muss also kanpp vorm Endkampf.

Da ich mir Dark Arisen geholt habe und level 102 bin will ich es natürlich bissel schwerer haben soll ich jetzt durchspielen und dann im Hauptmenüe Scheres Spiel wählen oder ist das beim zweiten druchspielen schon der schwere Modus?:emot-raise:

Und lohnt sich das mit LEvel 102 Dark Arisen zu spielen oder leiber neu anfangen?

Danke für Hilfe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...