Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Ah ok, danke für die schnelle Antwort :smile:

R1 drücken ? Hab ich irgendwie aber das mach ich nochmal.

Mit den Quests halte ich mich streng an die gute Roadmap, denn sonst verpasst man schnell was, jep.

Dann werd ich nochmal bissl farmen und Nebenquests erledigen ;)

Geschrieben
Ah ok, danke für die schnelle Antwort :smile:

R1 drücken ? Hab ich irgendwie aber das mach ich nochmal.

Mit den Quests halte ich mich streng an die gute Roadmap, denn sonst verpasst man schnell was, jep.

Dann werd ich nochmal bissl farmen und Nebenquests erledigen ;)

Mit dem R1 bin ich jetzt nicht zu 100% sicher, probier mal aus.

Wenn Du noch nen guten Vasa brauchst (Waldläufer LV155) kannst mir ja nen Add im PSN schicken.

Viel Spaß noch :smile:

Geschrieben
Irgendwie hab ich auch gewisse Startschwierigkeiten.

Erstmal sind die Quests nicht gerade toll markiert. Meist versperrt eine Wand den Weg und man muß einen langen Umweg laufen, dabei wird es Nacht und die Gegner sind zu stark.

Warum finde ich keine Waffen und Rüstungen ? Geh ich falsch vor oder kann man die wirklich nur bei Händlern kaufen ? In einem RPG echt seltsam.

Im Wald hab ich einen roten Drachen gefunden aber keine Chance gegen ihn.

Ich bin ~ Lv.20 und myst. Bogenschütze, mein Hauptvasall auch als Magier und dann hab ich noch einen Erzmagier Lv. 66 und einen Krieger Lv.16 dabei.

Ebenso hab ich ständig Geldprobleme und grad von dem Möhrentrick gelesen, den werd ich mal versuchen.

Sobald ich Nachts irgendwo in der Pampa rumlaufe kommen große Löwen, die sind kein Thema aber immer begleitet von zig Gegnergruppen.

Mir kommt es so vor als müßte ich erst andere Quests erledigen aber wenn ich in der HQ weiter mache, scheitern ja andere Quests :emot-raise:

Aller Anfang ist anscheinend schwer bei DD ;)

Und bin ich zu doof oder wie nutz ich die Perks bei den Dolchen ??

Ich hab die den Tasten zugewiesen aber da passiert nix, der greift weiter nur normal an !?

Ich hatte den halbdrachen auch mit ca. level 20. gemacht und das war etwas stressig aber doch ganz gut machbar! mein chara hatte ich als Asessine mein hauptvasalle als erzmagier und dann hatte ich noch einen normalen magier als healer und einen waldläufer dabei! ich hab mich mit meinen asessine immer schön auf einen kleinen felsen aufgehalten und den drachen mit den bogen aufs herz bearbeitet und wenn er feuer gespuckt habe bin ich kurz hinter den felsen gesprungen wo der mich nicht treffen konnte! man sollte halt genug von diesen wirksamen heilkräutern oder tränke dabei haben die kräuter sind halt günstiger und wenn einer der gruppe dann doch mal gestorben ist schnell hin wiederbeleben und wieder zurück auf den felsen zudem solltest du deine vasallen alle einige heilitems geben damit die sich selber heilen können! das ganze hat dann einen ganzen ingame tag uns eine nacht gedauert! und die veredelungs trophäe kam auch gleich! rüstungen findet man mit etwas glück schon öfter man sollte sich vll mit skelettschlüssel eindecken wobei die nicht billig sind! ansonsten einfach mal spielen bis du paar mille hast und dann die händler leerkaufen! und hinterher regelmäßig die händler aufsuchen dann siehst du auch was die neu haben weil es dann als neu blinkt so brauchte ich nichts doppelt kaufen weil man nicht weiß was man schon hatte allerdings sollte man ja die goldene statue abgegeben haben! wenn du jetzt nachts angst hast dann warte mal auf das postgame! aber ab level 20 wirds bei jeden leveln langsam aber sicher einfacher! es gibt auch ne alternative wie du den drachen sofort töten kannst ohne irgend etwas zu tun! du kannst ja bei den einen händler in der oberstadt von gran soren diesen götterfeil oder wie der heißt für 300 000 kaufen mit ein schuss ist jeder drache tot außer beim urdrachen glaub ich! hab den pfeil beim new game+ beim endboss (drache) benutzt und der war sofort tot wollte da nur noch schnell durch für die platin! Außerdem bist du mit level 20 nicht mehr am anfang ich war glaub mit level 40 oder so durch! 2te run dann mit level 72 beendet

Geschrieben

Ich werd mal meine Vasallen so neu aufstellen.

Heilkräuter hab ich alle verbraucht, da muß ich mich dringend um Nachschub kümmern.

Ich hab mit Level 20 gerade mal 4 Hauptquests oder so erledigt, also schon noch ziemlich am Anfang.

Danke für die Hilfe ;)

Geschrieben

Nabend....

01159_021.pngHumankapital

Laufbahn geändert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man zum ersten Mal seine Laufbahn ändern.

Dies kannt man in Gasthäusern ab Level 10 tun. Achtet darauf, dass das Wechseln einer Laufbahn Diziplinpunkte kostet. Auf eine andere Laufbahn zu wechseln, die ihr vorher bereits freigeschaltet hattet, kostet keine Disziplinpunkte mehr.

Es spielt keine Rolle bei dieser Trophäe, für welche Laufbahn man sich entscheidet.

kann es sein das man dadurch seine bisher erlernten Fertigkeiten verliert? Habe eine neue Laufbahn gewählt...danach wieder zurück auf meine bisherige,kann aber da meine Fertigkeiten nicht mehr finden. :(

Geschrieben
Nabend....

kann es sein das man dadurch seine bisher erlernten Fertigkeiten verliert? Habe eine neue Laufbahn gewählt...danach wieder zurück auf meine bisherige,kann aber da meine Fertigkeiten nicht mehr finden. :(

soweit ich weiß bleiben die Fertigkeiten erhalten aber du musst diese neu ausrüsten bei nen Gasthaus wo dies geht! was einmal gekazft wurde an fertigbleiben bleibt ja auch durchgestrichen!

Geschrieben
soweit ich weiß bleiben die Fertigkeiten erhalten aber du musst diese neu ausrüsten bei nen Gasthaus wo dies geht! was einmal gekazft wurde an fertigbleiben bleibt ja auch durchgestrichen!

Danke dir für die schnellen Antwort...beim Ausrüsten waren sie leider nicht. :( muss ich dann noch mal schauen...

Geschrieben

@ Mr.Clank: Ja, einmal gekaufte bleiben auf jeden Fall. Mußt sie dann nur wieder neu den Tasten zuordnen, weil bei einem Wechsel alles raus ist

Ich hab auch noch ne akute Frage ;)

Man läuft eeeewig lange Wege von A nach B. Schnellreisen gibt es ja wohl nicht aber anscheinend Reisesteine, stimmt das ?

Wo bekomm ich die her oder geht das noch irgendwie anders ?

Geschrieben
@ Mr.Clank: Ja, einmal gekaufte bleiben auf jeden Fall. Mußt sie dann nur wieder neu den Tasten zuordnen, weil bei einem Wechsel alles raus ist

Ich hab auch noch ne akute Frage ;)

Man läuft eeeewig lange Wege von A nach B. Schnellreisen gibt es ja wohl nicht aber anscheinend Reisesteine, stimmt das ?

Wo bekomm ich die her oder geht das noch irgendwie anders ?

Ja danke Dir,ich Hirni hab gestern auf die falsche Klasse geklickt...statt zurück auf Kämpfer,hab ich auf Krieger geklickt u mich gewundert wo meine Fertigkeiten sind. :facepalm:

Was die Schnellreise betrifft gibt es wohl nur diese Steine,soweit mir bekannt. Bin ja selbst noch am Anfang u bisher nix anderes gesehen. Aber vielleicht mag mal einer erklären wie diese funktionieren? Anklicken u dann einen Ort auf der Karte auswählen?

Geschrieben

Für die Reisesteine brauch man erst noch Zielsteine. Einer ist von Haus aus in Gran Soren, einen anderen kann man im Blue Moon Tower finden, ansonsten kann man auch welche kaufen, aber glaube erst ab NG+. Die Zielsteine kann man dann überall auf der Map vergraben und dann mit den Reisesteinen dorthin teleportiern. Einfach bei einem Reisestein auf Benutzen und auf der Karte den gewünschten Zielstein auswählen. :)

Geschrieben

@ iKonoClast: Also kann man, wenn man storytechnisch erst in Gran Soren ist auch nur 1 Zielstein haben ?

Weißt du noch wo in Gran Soren ?

Und wie oder wo bekomm ich dann einen Reisestein ?

Die Latscherei nervt nämlich gerade tierisch ;)

@ Mr. Clank: Ich hab da auch erst nen Schreck bekommen als ich ne neue Klasse gewählt hatte ;)

Geschrieben

Theoretisch könnte man zwei haben, man kann ja jederzeit zum Blue Moon Tower latschen und den anderen sich da holen. Der in Gran Soren ist dort quasi schon fest "installiert", ist direkt neben der Vasallengilde, also rechts davon, wenn man direkt davor steht, dort liegt auch ein Reisestein aufm Boden.

Sicher kann man die Reisesteine irgendwo auch kaufen, aber weiß leider nicht mehr genau wo, vllt bei Reynard oder Madeleine, aber das wissen andere hier bestimmt besser. (:

Hatte ehrlich gesagt immer genug einfach so irgendwo gefunden, hab diese "Schnellreise"-Funktion auch kaum beansprucht.

Edit: Weiß auch grad gar nicht, ob man die Zielsteine fälschen konnte... hm

Geschrieben
Rechts neben der Vasallengilde, in dem Haus wo auch der Riftstein ist ?

Bin ich blind ? Ok, da such ich heute nochmal.

Danke ;)

Hab auf die Schnelle leider kein größeres Bild gefunden. (;

w4h3u3w2.jpg
Geschrieben

Im 1. Durchgang kannst du nur einen Zielkristall finden. Der in Gran Soren ist fest im Boden und kann nicht mitgenommen werden. Reisesteine kannst du am günstigsten bei Fournival kaufen (3 Stk. täglich). Kosten bei ihm 10.000, bei der "Schwarzen Katze" 20.000.

Zielkristalle kann man fälschen, die funktionieren aber nicht!

Geschrieben

Du wirst im ersten Durchgang nicht über stundenlanges Laufen hinwegkommen... nimm aber immer ein paar Reisesteine mit, die Reisesteine sind meistens dann dafür, nach einer Mission zurück nach Gran Soren zu kommen, damit zumindest der Rückweg gespart wird. Im NG+ habe ich mir dann 5 Zielkristalle gekauft und bin so gut wie gar nicht mehr rumgelaufen, nur noch teleportiert ^^ Den Zielkristall, den man im Turm des Blauen Mondes findet kann man auch direkt vor den Turm setzen meiner Meinung nach, dann muss man nie wieder bis da oben latschen später und im NG+.

Geschrieben

Ok, danke euch und danke für die Karte, da geh ich heute nochmal hin ;)

Ich hab gestern einen Reisestein bei der Schwarzen Katze gekauft und will den erstmal fälschen lassen, daß ich 2 hab.

Ich hab allerdings schon wieder ein Problem bei der Quest Schnitters Spott.

Man soll 3 Lazarussplitter besorgen. 2 davon hab ich bei Fournival gekauft.

Einer fehlt mir noch und so wie es in den Lösungen steht gehts bei mir irgendwie nicht.

http://www.gamona.de/games/dragon-s-dogma,komplettloesung-xbox-360:article,2109890,page-45.html

Es soll zB. einer in den Ruinen von Schloss Aernst sein. Genau in der Truhe wo er sein soll war bei mir aber nur ein Rüstungsteil.

Ebenso in Grabenbruch ganz unten, da war bei mir auch keiner !?

Mountebank hat komischerweise auch keinen, der hatte nur den Reisestein

Geschrieben
Ok, danke euch und danke für die Karte, da geh ich heute nochmal hin ;)

Ich hab gestern einen Reisestein bei der Schwarzen Katze gekauft und will den erstmal fälschen lassen, daß ich 2 hab.

Ich hab allerdings schon wieder ein Problem bei der Quest Schnitters Spott.

Man soll 3 Lazarussplitter besorgen. 2 davon hab ich bei Fournival gekauft.

Einer fehlt mir noch und so wie es in den Lösungen steht gehts bei mir irgendwie nicht.

http://www.gamona.de/games/dragon-s-dogma,komplettloesung-xbox-360:article,2109890,page-45.html

Es soll zB. einer in den Ruinen von Schloss Aernst sein. Genau in der Truhe wo er sein soll war bei mir aber nur ein Rüstungsteil.

Ebenso in Grabenbruch ganz unten, da war bei mir auch keiner !?

Mountebank hat komischerweise auch keinen, der hatte nur den Reisestein

Hmm ich bin damals beim ersten durchlauf öfter mal auf se einen splitter gestoßen und mußte nur einen zukaufen! schlaf doch nochmal ne runde im gasthaus und kauf den dritten dann auch bei Fournival soweit ich weiß gibts die sachen dann wieder wenn man mal wo gepennt hat! ist doch auch so mit den skelettschlüssel usw.!

Geschrieben

Das mit dem Schlafen mach ich nochmal, gute Idee.

Ich muß allerdings auch sagen, daß ich einen Lazarusstein schon selbst verbraucht habe, weil ich das speichern vergessen hatte und dann weit über 1 Stunde umsonst gewesen wäre, wo ich gut gelevelt hab.

EDIT:

Hat alles geklappt und ich hab doch noch einen Splitter in der Festung gefunden, nachdem ich mal 4 Tage geschlafen habe.

Danke nochmal ;)

Das Spiel ansich ist ja echt gut gemacht aber diese dämlichen Questmarker treiben mich noch in den Wahnsinn !!

Wo ist denn Selene bei der Quest "Hexengebräu" ? Angeblich im Hexenwald und ich soll ihr das Kraut für Bier geben aber sie ist nirgends zu finden !?

Questmarker gibts dabei ja überhaupt keinen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...