Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

Du hast geschrieben das du bis zum Ende ein Waldläufer sein musst. Das lässt mich annehmen du hast keine Ahnung wo du umskillen kannst. Wollte nur helfen

Na bei Asalam o.O ich meine, wie bin ich sonst waldläufer geworden? Ohne den kann man ja nicht waldläufer werden. Die laufbahn ändern kann nur Asalam und bei mir kommt er nach abschluss der story wieder. Ergo: Ich behalte die jetzige Klasse bis zum storyabschluss bei. Alle anderen Lagerfritzen können dir ledeglich fertigkeiten beibringen oder auf die Knöpfe festlegen.

Edit. Quark!!

Meiner Meinung nach gibt es 2 Typen die sowohl die Klasse ändern als auch Lagerfunktion in einem haben. Einmal der Typ im Gran Soren im Gasthaus, und der Typ im Lager.

Ne, das was du schreibst, ist Quark. Der im lager kanndir nur fertigkeiten für deine jetzige klasse beibringen, die laufbahn aber ändern kann man nur bei Asalam.

Ma ne frage, wie heilt man sich denn bitte schön? Hab mir das Spiel heute ma spontan geholt, check aber null wie man Items einsetzen kann...entweder wurde mir das nich erklärt oder ich habs überlesen...

Wie in so ziemlich jedem anderen RPG auf dem planeten erde o.O

Select -> Heilitems -> Auf deinem gewünschten Heilitem (X) drücken -> benutzen

EDIT: aah, dein problem könnte sein, dass du nur "Start" benutzt^^ da gibt es nämlich nur das ausrüstungsmenü und diverse andere menüpunkte, die nichts mit items zu tun haben (karte, aufträge, optionen etc.). Auf "Select" hingegen siehst du ALLE items, inklusive der ausrüstungsgegenstände. In diesem menü kann man aber nicht ausrüsten, sondern nur benutzen, kombinieren, geben und wegwerfen.

Ja, stimmt.

Mein Fehler!!

Die Laufbahn kann wohl nur er ändern. Dachte das kann der im Lager schon. Sorry. Schon ein wenig her, als ich das letzte mal im Lager war ;)

Ja, heilen geht nur mittels Select und item auswählen. Oder du nimmst dir später einen Magier als Vasallen mit, der heilt dann auch hin und wieder dich und die Gruppe :biggrin5:

Wie in so ziemlich jedem anderen RPG auf dem planeten erde o.O

Select -> Heilitems -> Auf deinem gewünschten Heilitem (X) drücken -> benutzen

EDIT: aah, dein problem könnte sein, dass du nur "Start" benutzt^^ da gibt es nämlich nur das ausrüstungsmenü und diverse andere menüpunkte, die nichts mit items zu tun haben (karte, aufträge, optionen etc.). Auf "Select" hingegen siehst du ALLE items, inklusive der ausrüstungsgegenstände. In diesem menü kann man aber nicht ausrüsten, sondern nur benutzen, kombinieren, geben und wegwerfen.

Genau das is mein Problem, hab bisher immer nur start benutzt...:D Danke.^^

@ Gekko

Passiert. Aber vlt kann mir jemand helfen: ich hab die story relativ schnell weitergeamcht, weil ich asalam zurückhaben wollte und weil ich hörte, dass man nach dem "vorläufigen ende" weiterspielen kann. Kann man auch, aber anders als ich dachte^^ und zwar bin ich mit lvl 43 im gravenbruch, und da sind diverse räume unschaffbar für mich. Komm ich da auch raus, ohne die 20 steine zu finden? Denn dafür muss ich die gegner ja killen. Würde gern mit mehr heilitems, besserem equipment, deutlich stärkeren vasallen (da gibts keinen riftstein) und höherem level wiederkommen.

Moin, mal ne Frage zum Loot: Ich bin immer dauerüberladen, was von den Items kann ich denn getrost verkaufen? Bei so gut wie allen Sachen steht ja "wird zur Herstellung von xy benötigt" dran. Gibt es ne Crafting Trophy für die ich das alles brauche irgendwann oder kann ich das alles guten Gewissens verkaufen?

Und gibt es irgendwo eine Stelle, an der man gut Gold farmen kann? Bin Stufe 19 aber könnte echt ein bisschen Gold gebrauchen :rolleyes:

Moin, mal ne Frage zum Loot: Ich bin immer dauerüberladen, was von den Items kann ich denn getrost verkaufen? Bei so gut wie allen Sachen steht ja "wird zur Herstellung von xy benötigt" dran. Gibt es ne Crafting Trophy für die ich das alles brauche irgendwann oder kann ich das alles guten Gewissens verkaufen?

Und gibt es irgendwo eine Stelle, an der man gut Gold farmen kann? Bin Stufe 19 aber könnte echt ein bisschen Gold gebrauchen :rolleyes:

Also eigentlich kannst du einiges verkaufen vor allem Pflanzen etc.

Du kannst ja auch einen Teil ins Lager packen und dann den Rest verkaufen.

Ich habs so gemacht das ich einen Grundstock immer im Lager hab und alles darüber hinaus wurde verkauft. Dann kommt man auch automatisch an Kohle ;) Manche Sachen sind halt seltener deswegen packste es am besten erstmal alles ins Lager damit du eine Übersicht bekommst und verkaufst dann die Sachen die du häufig hast.

Ok, kommt jetzt auch langsam einiges an Gold rein durch die ganzen Quests...

weiß jemand noch, wann ich die Quest "Geleitschutz" in Gran Soren annehmen kann? Habe die erste Quest erledigt vom gleichen Questgiver, die zweite erscheint aber nicht. Kann ich die eventuell auch noch später annehmen und erstmal mit der Hauptstory weitermachen? In der Roadmap wird die nämlich noch VOR den Lindwurmjagd-Quests angegeben...

Ich versteh die Roadmap nicht bei dem was bei der Nebenquest Verdacht steht! Ich soll Lady Aelinore, im verlaufe der Quest Retten damit später eine andere Quest machbar sein wird und um die Höchste Wertschätzung zu erhalten! Was ist mit retten gemeint nicht retten geht doch garnicht man geht wenn der Herzog die Lady erwürgen will auf ihm zu und Landet dann ja im Kerker wo sie einen ja den Skelettschlüssel gibt! und sie überlebt also frage ich mich ob das damit mit retten gemeint ist oder muss man da was anderes tun! weil bin danach nochmal zur Lady sie meint dann nur das sie Angst hat vor Ihren man usw. aber keine trophie! Zum glück tue ich bei solchen stellen immer vorher ein ps+ online save erstellen weil das spiel ja nur ein save slot hat! das hat mir schon so manches mal gerettet und erspart mir evtl einen dritten durchgang! Jawohl hab heute den Halbdrachen mit level 28 geplättet hat bestimmt ne stunde gedauert ingame eine 2 tage und eine nacht haha!

Ich versteh die Roadmap nicht bei dem was bei der Nebenquest Verdacht steht! Ich soll Lady Aelinore, im verlaufe der Quest Retten damit später eine andere Quest machbar sein wird und um die Höchste Wertschätzung zu erhalten! Was ist mit retten gemeint nicht retten geht doch garnicht man geht wenn der Herzog die Lady erwürgen will auf ihm zu und Landet dann ja im Kerker wo sie einen ja den Skelettschlüssel gibt! und sie überlebt also frage ich mich ob das damit mit retten gemeint ist oder muss man da was anderes tun! weil bin danach nochmal zur Lady sie meint dann nur das sie Angst hat vor Ihren man usw. aber keine trophie! Zum glück tue ich bei solchen stellen immer vorher ein ps+ online save erstellen weil das spiel ja nur ein save slot hat! das hat mir schon so manches mal gerettet und erspart mir evtl einen dritten durchgang! Jawohl hab heute den Halbdrachen mit level 28 geplättet hat bestimmt ne stunde gedauert ingame eine 2 tage und eine nacht haha!

Ne das is schon richtig wie du es gemacht hast bis jetzt (das nicht retten heißt dann einfach die Quest mit der Rettung vor dem Herzog zu ignorieren) ... die Rettung aus der Manse erfolgt dann später.

Und noch 'ne Frage: In der Roadmap steht, dass ich in der Nähe der Schattenfeste "auch gleich mal den Halbdrachen umhauen" soll... Oo

Der ist absolut unmöglich zu dem Zeitpunkt meiner Meinung nach. ^^ Kann ich den auch später noch töten?

Es ist serwohl möglich ich war level 20 als ich den platt gemacht habe!

Das hat mich zwar einige nerven gekostet aber es geht hab vll 1,5 std gebrauch 2 Ingame Tage und eine Nacht da war ich Assesine und mein Hauptvasalle erzmagier die anderen beider Magier (wegen Healer) und ein Bogenschütze Wald... eimmer schön auf und hinter den Felsen bleiben und den Drachen aufs Herz Zielen! und regelmäßig heilen wenn ein vasale hops ging schnell hin wiederbeleben und weiter man sollte genug kräuter und tränke dabei haben!

Nun was anderes ich versuche schon ne weile suchtrupp zu bekommen nur ist die Markierung bei dieser prozesse nicht erschienen und bin schon mehrmals nach der quest und der greifen quest die orte abgelaufen wo der auftauchen sollte aber nix! und ich hatte bereits keine fehlgeschlagene quest also denke ich das ich den händler am anfang gerettet habe! naja vll taucht de rja heute auf will mal in gran soren bleiben übernachten und dann immer schauen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...