Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Öhm, in einer hauptquest musste ich beweismaterial für ne gerichtsverhandlung sammeln und es sieht so aus, als müsste der angeklagte für immer ins gefängnis. Was ich nicht wusste: es ist der tyo der reisesteine und lazarussteinsplitter vertickt!!

Heißt das ich kann dem nie wieder was abkaufen? D:

Geschrieben

So ein scheiss!

Ok, lazarussteinsplitter sind nicht so wichtig, aber reisesteine :-/

Ohne zu spoilern: gibts noch andere wege an die ranzukommen?

Geschrieben
Ohne zu spoilern: gibts noch andere wege an die ranzukommen?

Ohne zu spoilern: Ja ;)

Mit Spoiler ( "Kaufort"/"Fundort"):

z.B. "Schwarze Katze" in Gran Soren (Kosten: 20.000 Gold pro Stück)

Geschrieben

Alles klar danke euch beiden :)

Hab mir den spoiler nicht angeguckt, trotzdem danke^^

Ich hoffe das andere, das der typ noch so vertickt hat, war nicht so wichtig

Geschrieben
Alles klar danke euch beiden :)

Hab mir den spoiler nicht angeguckt, trotzdem danke^^

Ne, das einzige was ein wenig was man noch brauchen könnte wäre der Glückspilger (hoffe ich habs richtig geschrieben). :D

Geschrieben

Überlebenswichtig? Nein :)

Allerdings sind die Pilgerglücksbringer ( ich glaub die meinte Flammentod? :D ) und

wenn man ihn sich leisten kann der "Finger des Schöpfers" ( oder so irgendwie )

recht nützlich :D

Gewöhne mir bei Antwort posts für dich jetzt einfach mal mehr Spoilertasten an, dann sind alle zufrieden :D

Geschrieben

Mal eine Frage in die Runde.. Der schwere Modus ist ja nicht lang drausen, hab jetzt zweiten Durchgang auf diesem Modus beendet und als Belohnung etwas bekommen was man NUR über den Todesstoss des Online Ur-Drachen bekommen würde. So, gibt es den "neue" items vom Ur-Drachen, wenn dieser auf schwer im Online Mode bezwungen wird? Oder hinkt DD wiki einfach nur hinterher?

/edit:

okey hats sich erledigt mit der klärung.. ^^

Geschrieben
Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin schon lange auf der Suche nach der "sschwarze Katze" Ich find sie einfach nicht=( würde mich freuen, wenn jemand vllt ein Bild mit dem stanort reinmacht =)

Mahlzeit,

nen Bild kann ich auf die schnelle nich geben , aber

In Gran Soren, Marktplatz in die Seitenstrasse am "Frisör" vobei, über die Brücke, geradeaus, links die Treppe runter, rechts, nächste Seitenstrasse links (Sackgasse)

Hoff ich hab es noch richtig im Kopf, müßte aber so stimmen.

Gruß

Geschrieben

Hab im Internet nichts besseres gefunden als dieses Bild. (siehe Spoiler)

Oben links im Bild ist der Marktplatz mit dem Brunnen, wenn du dann smilodons Wegbeschreibung folgst solltest du die Schwarze Katze finden.

BlackCat.png
Geschrieben

Was für Gegenstände kann man für die Trophy " Der Spitzbube" fälschen lassen? Habe irgend so einen Edelstein genommen und hat natürlich nicht funktioniert :rolleyes: Dann den "Ersten Tagebucheintrag" genommen (1500 Gold alter...) weil im Leitfaden stand "Questitem nehmen". Wieder nicht geklappt. Ansonsten habe ich nur noch die Erlaubnis zur Lindwurmjagd, aber dafür will er 7500 Gold und soviel habe ich nicht mehr xD Kann man die später noch machen?

Geschrieben

Wenn du noch im ersten Durchgang bist, kannst du es ja auf den zweiten verschieben.

Nachdem du nämlich beim befleckten Berg gegen den Drachen gekämpft hast, kannst du die Schwarze Katze nicht mehr aufsuchen.

Wenn du aber bei der Schwarzen Katze auf die Dächer steigst, kannst du fast direkt über der Schwarzen Katze in einem Haus eine Truhe finden. Dort bekommt man manchmal einen gefälschten Lazarusstein. Allerdings sollte man vor dem Öffnen abspeichern und wenn man den Stein nicht bekommt das Spiel über die PS-Taste verlassen und neu laden. Ich hab den zufällig beim ersten mal bekommen, als ich die Truhe geöffnet habe, also keine Ahnung wie viel Anläufe man da eventuell benötigt. :)

Geschrieben

Ich bin irgendwo in Gran Soren auf den Dächern gelaufen und habe da irgendeine Kiste aufgemacht und dann kam die Tropy spitzbube

Muss ich bei der Schwarzen Katze irgendwas Beachten z. B. Uhrzeit mäßig

Geschrieben

Nachdem du nämlich beim befleckten Berg gegen den Drachen gekämpft hast, kannst du die Schwarze Katze nicht mehr aufsuchen.

Kleine Korrektur ;)

Die Schwarze Katze als Laden gibt's dann nicht mehr, aber der Besitzer ist dann hinter der Taverne anzutreffen. Man kann bei ihm weiterhin einkaufen bzw. Dinge fälschen lassen.

Geschrieben

Hab ein RIESEN problem!

Asalam, der Lager-, Herberge-, Klassenwechsel und Fertigkeitenfritze ist weg!

Habe gerade erst eine Hauptquest beendet: Spoiler öffnen, wenn du sehen willst, welche.

Die, in der man den Großwall zurückerobern muss und man das erste mal nach dem Intro den Drachen antrifft.

Asalam ist weder im Gasthaus, noch (wie es im internet oft steht) in der Vasallengilde. Habe sowohl ingame tage gewartet, das spiel als auch die playsi mehrfach neugestartet und er war jeweils an beiden orten nicht.

Hab mal am rande was von "lover" gehört, ich spiele jedenfalls nen weiblichen char.

Was könnte der grund dafür sein? Ich will nicht für immer waldläufer sein :-(

Ach und die Asalam-Eskorten mission hab ich schon lange erledigt, ohne dass er dabei draufgegagnegen ist und ich hab seine dienste seitdem oft in anspruch genommen.

EDIT: Auch in meinem Haus in Kassardys ist er nicht. (Bis eben wusste ich gar nicht, dass ich eins hab)

EDIT #2: CAPCOM, WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?!?!

Wie es aussieht, stecke ich in folgender situation: Nach der oben genannten quest verschwindet der NPC, der euch am meisten liebt. Da ich ne frau spiele, lieben mich nur männer (urks), in dem falle Asalam! und der, und das soll man sich mal auf der zunge zergehen lassen, kommt AM ENDE DES SPIELS wieder, und zwas in KASSARDIS! What The F**k, capcom??

Das heißt: Ich kann die klasse bis zum ende des spiels nicht mehr ändern! Das ist der größte spieldesignfehler in der geschichte des gaming. Nicht nur das, wenn ich erschöpft nach einer langen quest/reise nach gran soren wiederkomme, will ich all mein zeug ablegen, was nun nicht mehr öglich ist. dazu muss ich jetzt extra in "Das Lager" rennen! dein lagerraum und der laden müssen direkt nebeneinander sein, weil man immer wieder was kauft, einlagert, ausm lager nimmt und verkauft, und ich kanns BIS ZU ENDE DES VERFI***EN SPIELS nicht mehr machen!

Wie kann man sich das erleichtern? durch den Zielkristall. Ich hab den. In das Lager stellen und nen teuren reistestein opfern, um nicht jedes mal hinlaufen zu müssen, opfern. Es gibt einen, der vertickt den für 10.000 gold, was viel, aber im späteren spielverlauf verschmerzbar ist.

....aber NEIN, halt! "PECH GEHABT", schreit mir Capcom ins gesicht und lässt AUCH DEN verschwinden! und zwar durch eine quest, in der dieser fette sack ins gefängnis wandert, und zwar FÜR IMMER!

Wie um alles in der welt können spieleentwickler so hirnverbrannt sein???? Es ist aufs äußerste maß lächerlich! Mir fehlen die worte!

Jetzt muss ich 20.000 oder 30.000 gold (weiß nicht mehr welcher betrag der richtige ist) bezahlen oder den ganzen scheissweg bis in "Das Lager" laufen, nur um schlafen gehen und meine items verwalten zu können! Und obendrein bin ich jetzt bis zum ende des spiels waldläufer!

:rage-super-rage::rage-super-rage::rage-super-rage:

Geschrieben

Edit. Quark!!

Meiner Meinung nach gibt es 2 Typen die sowohl die Klasse ändern als auch Lagerfunktion in einem haben. Einmal der Typ im Gran Soren im Gasthaus, und der Typ im Lager.

Btw hab ich den fetten Sack auch, obwohl ich alle Beiweise vernichtet und mir Unschuldigkeitsbriefe erkauft hab, ins Gefängniss wandern sehen. Find ich ganz gut, das manche Sache derbe Auswirkungen haben. Macht das ganze realer. Und das wollen wir doch alle :)

Geschrieben

Was habt ihr alle gegen den armen Fetten? Der vertickt günstig Reisesteine. Wenn ich einem Charakter die Pest an den Hals wünschen würde, dann seiner kleinen arroganten Brut von Tochter wegen der scheiß Quest mit ihr. Ihr könnte euch ja alle denken wieso, ich hab das goldene Ei bekommen :biggrin5:

Geschrieben
Edit. Quark!!

Meiner Meinung nach gibt es 2 Typen die sowohl die Klasse ändern als auch Lagerfunktion in einem haben. Einmal der Typ im Gran Soren im Gasthaus, und der Typ im Lager.

Btw hab ich den fetten Sack auch, obwohl ich alle Beiweise vernichtet und mir Unschuldigkeitsbriefe erkauft hab, ins Gefängniss wandern sehen. Find ich ganz gut, das manche Sache derbe Auswirkungen haben. Macht das ganze realer. Und das wollen wir doch alle :)

Du scheinst meinen post wohl nicht gelesen zu haben^^ ich weiß, dass es die anderen gibt. Sagte ich ja. Mehrmals.

EDIT:

Asalam ist wieder da, aber bei mir zu hause... Ebenso unnötig, in Gran Soren wär er mir 1000 mal lieber -__-

new game+ läuft bestimmt besser

@Erbeerschorsch

Und gegen dn "fetten sack" hab ich auch nichts gesagt. Im gegenteil.

EDIT#2:

Ähhh, hat sich erledigt^^ alle, die nach den cresits noch weitergespielt haben, wissen, was ich meine^^

komisches endgame. Echt seltsam. Bin jetzt dabei die steine zu sammeln, um es spoilerfrei auszudrücken. Egal wo Asalam jetzt ist, auch in seiner üblichen herberge wäre er nach den credits, wie nenn ichs mal, "verhindert"^^

An alle, die das game komplett geknackt haben: gibt's nen weg, den ort kit den 20 steinen systematisch (und ohne fallschaden xD) abzuklappern oder muss man dann einfach rumprobieren, wo man noch nicht war?

Noch ne frage: was, wenn Asalam NICHT der geliebte war, was wär mit der herberge im endgame?

Ach und was bringt die drachenverbesserung? Einfach bessere stats oder wie?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...