Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

Huhu, habe gerade erst angefangen mit dem Spiel und mal ne Frage: Meine HP verringern sich während eines Kampfes ja manchmal dauerhaft wenn ich getroffen werde und können durch Heilung dann nicht mehr ganz aufgefrischt werden. Ich kann dann ja in ein Gasthaus und übernachten, was mache ich aber, wenn ich gerade auf einer Mission bin und nicht zurück zum Gasthaus rennen will? Gibts dafür Tränke oder Rastmöglichkeit oder sowas? :smile:

Hey Thibble,

an welcher Stelle bist Du denn gerade?

Findest im Laufe des Spiels immer wieder gute Heiltränke, teilweise Kombitränke für HP und Ausdauer oder Statusveränderungen.

Kostengünstige Alternative:

Nimm immer ein paar leere Flaschen mit, findest auf der Weltkarte 3 blau leuchtende Quellen. Flasche füllen, haste "Quellwasser", reine HP-Regenerierung bis Maximum. Pro Flasche rund 600 HP.

Falls Du noch ne gute Waldläufer-Vasallin brauchst, kannst mir gerne ne Anfrage im PSN schicken (dolebu, Vasallin Nyla, z.Z. LV154)

Gruß:smile:

Bin noch recht am Anfang, habe gerade

die Hydra im Lager

besiegt. Bin Lv 10 zur Zeit.

Ich verstehe das Vasallensystem noch nicht so ganz, ich habe einen permanent Begleiter (der den ich mir erstellt habe, bei mir eine Magierin) den ich zu anderen Leuten schicken kann? Kann der eigentlich auch permanent sterben wie die anderen Vasallen aus dem Rift? ^^ Sind schon 2 verreckt bei mir :P

Bin noch recht am Anfang, habe gerade

die Hydra im Lager

besiegt. Bin Lv 10 zur Zeit.

Ich verstehe das Vasallensystem noch nicht so ganz, ich habe einen permanent Begleiter (der den ich mir erstellt habe, bei mir eine Magierin) den ich zu anderen Leuten schicken kann? Kann der eigentlich auch permanent sterben wie die anderen Vasallen aus dem Rift? ^^ Sind schon 2 verreckt bei mir :P

Also, deinen Vasallen kannst du nicht verschicken aber andere können ihn sich von dir ausborgen^^

Permanent sterben die Vasallen ja nicht wirklich. Verschwinden sie, kannst du sie dir eigendlich wieder aus dem Rift holen.

Items werden, soweit ich das mitbekommen habe, dabei automatisch in dein Lager geschickt.

Deinem Hauptvasall kann dies in ähnlicher Weise auch passieren, jedoch kommt der automatisch wieder,

sobald du einen Riftstein aktivierst. Verliert dabei auch nichts.

Huhu, habe gerade erst angefangen mit dem Spiel und mal ne Frage: Meine HP verringern sich während eines Kampfes ja manchmal dauerhaft wenn ich getroffen werde und können durch Heilung dann nicht mehr ganz aufgefrischt werden. Ich kann dann ja in ein Gasthaus und übernachten, was mache ich aber, wenn ich gerade auf einer Mission bin und nicht zurück zum Gasthaus rennen will? Gibts dafür Tränke oder Rastmöglichkeit oder sowas? :smile:

... tränke, kräuter etc .

wann soll denn eigentlich die erweiterung/patch mit den diversen spielmodi kommen? :skep:

Hat jemand nen Tip gegen den ersten Oger in diesen Katakomben? An dem wipe ich seit ner Stunde, mache so gut wie keinen Schaden irgendwie...

1. mit fleisch ablenken

2. weibl. mitstreiter lenken ihn auch für kurze zeit ab

3. auf die beine schlagen damit er umkippt

4. bessere vasallen auswãhlen für den kampf -kannst mich adden

5. später nochmal hingehen, wenn'de stärker bist

6. elementarschaden hilft

Alle 20 Minuten plobbt ne Meldung auf welche Tollen Rüstungen und Waffen man sich doch mit dem DLC holen kann.

Ist nevig und meiner Meinung nach Werbung!

Hab ich nicht ... muss aber dazu sagen dass ich den DLC installiert hab da er für Umme war. Also das einfachste wird sein sich den DLC zu installieren da er eh nichts kostet. Der verändert auch nichts am eigentlichen Spiel.

Hab ich nicht ... muss aber dazu sagen dass ich den DLC installiert hab da er für Umme war. Also das einfachste wird sein sich den DLC zu installieren da er eh nichts kostet. Der verändert auch nichts am eigentlichen Spiel.

Welchen der vielen DLC ist es denn? Ich habe nur kostenpflichtige gesehen. Kann sein das es den bei der Xobox nicht gibt!

Mal was anders. Für diese Eskorttrophie. Wen muss man denn da Eskotieren?

Habe jetzt schon 3 Leute eskotiert aber keine Erfolg bekommen!!

Gibt es denn ne Möglichkeit Blutschaden durch Items zu heilen?

Welchen der vielen DLC ist es denn? Ich habe nur kostenpflichtige gesehen. Kann sein das es den bei der Xobox nicht gibt!

Also der einzige kostenlose DLC ist das neue (seit 6. Dezember erhältlich, jedenfalls für PS3, bei XBOx keine Ahnung sry :/) "Eine Herausforderung für Abenteurer", welches den "Schwer" und den "Speedrun"-Modus einfügt ( beim erfolgreichen Abschließen erhält man jeweils 2 Rüstungen/Garnituren als Belohnung )

- Selenes-Garnitur ( Speedrun )

- Lord Edmunds Garnitur ( Schwer )

- Barnabys Garnitur ( Speedrun )

- Abyss-"Hemd" ( Schwer )

Das ist das einzige kostenlose, die restlichen Rüstungs & Waffensets kosten leider ...

Tut mir Leid, aber ich weiß auch nicht, welche Werbung du meinst. Habe inGame noch KEINE Werbung für DLCs gefunden ( als einziges die "Patchnotes" am Anfang erwähnen den neuen kostenlosen DLC ... )

By the way: Gibt es hier eigentlich irgendeinen Tauschthread für Equipment? Oder einfach hier posten? o:

Habe den DLC jetzt gesehen unc auch die Werbung ist weg.

Kann mir noch bitte jemand bei folgenden Sachen Helfen

Bleibt das Spiel so sehr einfach?

Bin jetzt schon Lvl. 19 und habe einfach mal so 2 riesen Oger gelegt war unvorbereitet und hatte sehr viel Blutschaden!

Habe den DLC jetzt gesehen unc auch die Werbung ist weg.

Super :)

Theoretisch sollte es vollkommen egal sein, wen du eskortierst, die einzige Bedingung ist, dass der/die "Eskortierte" lebendig am Zielort ankommt und die Quest dann als abgeschlossen gilt. Dann sollte die Trophäe normalerweise erscheinen ...

Blutschaden? Meinst du dass, dass die "heilbare" Menge der Lebenspunkte immer abnimmt? Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeiten diesen Wert mithilfe von Items wieder her zu stellen, die einzige Möglichkeit ist die HP durch Items selbst wieder aufzufüllen oder eine Übernachtung in einem Gasthaus o.ä. Aber wer weiß, was mit dem DLC nächstes Jahr so kommen wird, vlt. ist da so ein Item dabei :)

Bleibt das Spiel so sehr einfach?

Bin jetzt schon Lvl. 19 und habe einfach mal so 2 riesen Oger gelegt war unvorbereitet und hatte sehr viel Blutschaden!

Ja und Nein. Die "leichten" Gegner bleiben so leicht, allerdings bekommst du es im Spielverlauf noch mit genug "härteren" Monstern zu tun, welche zum Teil auch "verstärkte Versionen" sind von den normalen Monstern, z.B.

"Gepanzerte" Zyklopen, Erzhydras, Schreckchimären, diversen Drachenarten und natürlich dem tollen Ur-Drachen ...

,welche mit dir ziemlich schnell den Boden aufwischen können. Wird also schon noch etwas herausfordernder. Und zur Not gibt es ja noch den neuen "Schwer"-Modus mit doppeltem erlittenen Schaden und doppeltem Ausdauerverbrauch ;)

Theoretisch sollte es vollkommen egal sein, wen du eskortierst, die einzige Bedingung ist, dass der/die "Eskortierte" lebendig am Zielort ankommt und die Quest dann als abgeschlossen gilt. Dann sollte die Trophäe normalerweise erscheinen ...

Danke dir. Habe die olle Eskotiert die in das lager wollte und dann noch 1000 Gold schnorrte. Dann die Olle die zum Hexenhaus wollte und dann doch den HYdrakopf in die Hauptstadt. Keine Trophie bekommen....

Lohnen sich denn die anderen Waffen bzw. Rüstungsset zum DLC eigentlich? oder ist man da noch mehr overpowert?

Blutschaden? Meinst du dass, dass die "heilbare" Menge der Lebenspunkte immer abnimmt? Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeiten diesen Wert mithilfe von Items wieder her zu stellen, die einzige Möglichkeit ist die HP durch Items selbst wieder aufzufüllen oder eine Übernachtung in einem Gasthaus o.ä. Aber wer weiß, was mit dem DLC nächstes Jahr so kommen wird, vlt. ist da so ein Item dabei

Genau den meine ich. Für mich ist das Blutschaden!

Habe es auch noch nicht so ganz raus wie es dazu kommt? Heilt man Schaden nicht wird er zu nicht heilbaren Schaden oder?

Wenn ja nach welcher Zeit? Kann ich es bei den Vasallen beeinflusen das die Heilitems nehmen? Weil mein Hauptvasalle rennt immer mit fast leerer Energie rum und ist immer fast dem Tode nahe!

Danke dir. Habe die olle Eskotiert die in das lager wollte und dann noch 1000 Gold schnorrte. Dann die Olle die zum Hexenhaus wollte und dann doch den HYdrakopf in die Hauptstadt. Keine Trophie bekommen....

Lohnen sich denn die anderen Waffen bzw. Rüstungsset zum DLC eigentlich? oder ist man da noch mehr overpowert?

... das waren keine eskortquests.

schau mal auf der anschlagtafel im gasthaus von kassardis nach, dort gibts die eskortierungsquests :skep:

... das waren keine eskortquests.

schau mal auf der anschlagtafel im gasthaus von kassardis nach, dort gibts die eskortierungsquests :skep:

Also Eskotieren und keine Eskortierungsquest? Naja Komisch. Spiele ich mal weitet wird schon noch irgendwann kommen.

Momentan sind nur Monstettätenquest auf den bisher 3 Tafeln

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...