solid-n3m Geschrieben 1. September 2012 Geschrieben 1. September 2012 was würde das ändern? da muss ich ja immer noch im nahkampf ran oder? außerdem würd ich auch gern mein schwert drachensegnen also mein zweihänder schwert dann mach die veredelungen doch im postgame wo es mehrere kleinere drachen gibt, bring die waffe auf 3 sterne und deine chance das die veredelt wird ist 18%, oder mach zuerst als waldläufer die flügel vom ur-drachen, dann wechsel zum krieger und mach die restlichen herzen normal und die chance ist bei 30% wenn die waffe und rüstung auf 3 sterne ist.
The Special One Geschrieben 2. September 2012 Geschrieben 2. September 2012 ich brauch mal wieder eure hilfe... bin fast fertig mit dem offline urdrachen (er hat noch einen viertel in der letzten anzeige) und ich finde nur noch eine schwachstelle nämlich die weit draußen an seinem flügel... ich bin krieger und hab schon mermahls versucht das ding per klettern zu erreichen aber es scheint nicht zu funktionieren. wie immer stehen meine vasallen nur blöd da und spamen irgendwelche zauber die keinen schaden mehr verursachen... muss ich jetzt selbst jäger sein oder wie? ich würde nämlich gern meine ausrüstung gedrachenschmiedet haben... habt ihr ne lösung? Ich stand beim Ur-Drachen vor dem selben Problem und habe meinen Char dann auf Waldläufer umgeskillt, ich glaube bis zum dem Schwachpunkt am Flügel kann man nämlich gar nicht klettern. Es hat mich danach dann zwar noch einiges an Pfeilen und Zeit gekostet, aber irgendwann war der Ur-Drache dann auch Geschichte.
NoobKind Geschrieben 2. September 2012 Geschrieben 2. September 2012 bei mir hats jetzt mit 3 erzmagiern geklappt... man muss nur warten bis einer mit dem meteor-schlag trifft veredelt wurde aber nix
Sajonji Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Ich wollt mal an dieser Stelle eine Meinung meinerseits zum Spiel abgeben : Spiel: + Grosse offene Welt + epische Monster + NG+ Funktion - Welt ist insgesamt leer, insgesamt wenig Dungeons in der Welt - Wenn man ein Gebiet von Monstern säubert und Kisten plündert respawnt nach kurzer Zeit alles wieder. Für mich gabs nach kurzer Zeit wenig Sinn überhaupt noch etwas zu töten, bin nur noch durchgerannt - Kisten enthalten viel Müll. Man öffnet eine Kiste und..... ein Heiltrank. Toll. Genau wie die 10 Kisten vorher auch... Habe nach einiger Zeit auch Kisten liegen lassen, weils keinen Sinn macht den ganzen Schrott im Lager zu sammeln - Rüstungen gibts zwar viele, aber viele mit vergleichbaren Stats. Der Händler hat neue Rüstungen *freu*. Viele schlechter als meine aktuelle *kotz* - Monster werden bei NG+ nicht stärker. Mein 65er Waldläufer legt Zyklopen auf 30 Sekunden, ne Chimäre in 1-2 Minuten. Wozu soll ich noch weiter lvln ??? - Schlechtes Balancing mancher Gegner ( Schwert& Schild Banditen ! ) : Wenn man am Anfang die Quest Verloren und wiedergefunden macht, kommt man garantiert an ein paar solcher Gesellen vorbei. Am Anfang sind das fast unknackbare Blechbüchsen. Man denkt also man sollte erst ein wenig weiterspielen, macht die Hauptquest weiter : Quest gescheitert.... WTF ???? Gegen Ende des Spiels werden Gegner viel zu einfach, zumindest für Bogenschützen. -Story ist sehr dünn und langweilig. Gut, das Ende ist verdammt geil, aber vorher nicht. Technik ( all diese Bemerkungen waren auf meiner ps3 so, dies muss nicht allgemein gelten !! ): - Monster und Personen werden oft erst geladen wenn man schon in diesen steht - Schlimme Lags, vor allem während das Spiel autosavt ( das macht es ja bekanntlich oft ) - Manche NPCs existieren zu manchen Tageszeiten oder während ganzer Tage nicht ( Jasper, Nebenquest von Fournival ; Reynard ) Ich würde jedenfalls von einem Kauf abraten. Absolute RPG Fans können zugreifen, aber innerhalb der RPG's ist es meiner Meinung nach eher weiter unten einzuordnen.
Hotzenplotz Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Ich würde jedenfalls von einem Kauf abraten. Absolute RPG Fans können zugreifen, aber innerhalb der RPG's ist es meiner Meinung nach eher weiter unten einzuordnen. Das seh ich ein bischen anders. Also ich würds im RPG-Genre ins obere Drittel packen. Viele Punkte die du beschrieben hast sind RPG-Standard. Der einzige Kritikpunkt dem ich mich anschließen kann ist der das beim NG+ die Level gleich bleiben. Ansonsten machts mir sehr viel Spass auch wenns wie du zurecht beschrieben hast hin und wieder kleinere technische Mängel auftreten. Da kenn ich weitaus schlechtere RPGs. Also ich würds empfehlen wenn man einen Hang zu RPGs hat.
smilodon65 Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Das seh ich ein bischen anders. Also ich würds im RPG-Genre ins obere Drittel packen. Viele Punkte die du beschrieben hast sind RPG-Standard. Der einzige Kritikpunkt dem ich mich anschließen kann ist der das beim NG+ die Level gleich bleiben. Ansonsten machts mir sehr viel Spass auch wenns wie du zurecht beschrieben hast hin und wieder kleinere technische Mängel auftreten. Da kenn ich weitaus schlechtere RPGs. Also ich würds empfehlen wenn man einen Hang zu RPGs hat. Dem kann ich nur zustimmen. Die Stimmung des kompletten Spiels ist klasse und recht fesselnd, und das Vasallensystem läßt diverse recht große Erwartungen an den Nachfolger aufkommen (oder zumindest die Hoffnung auf endsprechenden Ausbau, eventuell sogar einen direkten Onlinemodus, in den sich nicht nur die Vasallen treffen). Dazu eine größere Gegnervielfalt mit Levelanstieg......WOW
Hotzenplotz Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Dem kann ich nur zustimmen.Die Stimmung des kompletten Spiels ist klasse und recht fesselnd, und das Vasallensystem läßt diverse recht große Erwartungen an den Nachfolger aufkommen (oder zumindest die Hoffnung auf endsprechenden Ausbau, eventuell sogar einen direkten Onlinemodus, in den sich nicht nur die Vasallen treffen). Dazu eine größere Gegnervielfalt mit Levelanstieg......WOW Ja die Stimmung find ich auch sehr gut, den Tag/Nachtwechsel überragend, das Landschaftsdesign ist sehr passend und gut aufgebaut (wirkt nicht so künstlich wie in vielen anderen RPGs), das Vasallensystem find ich auch erste Sahne, ... Also ich hoffe doch sehr das es einen 2ten Teil gibt.
smilodon65 Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 Ja die Stimmung find ich auch sehr gut, den Tag/Nachtwechsel überragend, das Landschaftsdesign ist sehr passend und gut aufgebaut (wirkt nicht so künstlich wie in vielen anderen RPGs), das Vasallensystem find ich auch erste Sahne, ...Also ich hoffe doch sehr das es einen 2ten Teil gibt. Ganz genau, in anderen Spielen ist das Nachtszenario immer noch so, das man in einiger Entfernung "um die Ecke" sehen kann, bei DD ist es einfach nur stockduster. Laut Aussage des Director Hideaki Itsuno / Capcom ist man an einem Nachfolger sehr interessiert, plane diesen aber zumindest nicht in nächster Zukunft , dafür sollen aber noch Zusatzinhalte kommen. Was den Tag/Nachtwechsel angeht, wie wäre es mit wechselnden Wetterbedingungen, die sogar Einfluß auf momentane Stats der Protagonisten und Gegner haben (negativ UND positiv), und somit eine gewisse Änderung bezüglich Taktik und Schwachstellen im Kampf bewirken? Auch neue Landschaften lassen Möglichkeiten endstehen, die mir einen wohligen Schauer über den Rücken laufen lassen, z.B. Sümpfe, Dschungel, Wüsten (vergiss die Wasserflaschen nicht !!!), und so weiter und so weiter. Man, es gibt so viele Ideen wenn man mal seine Überlegungen von der Leine läßt.................... Gruß an alle DD-Fans
DisasterMaster Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 Hallo Leute ich hätte da ne Frage und zwar,was kann ich alles den NPCs schenken? Ich habe bisher nur Festtagskuchen verschenkt, gekauft von dem Händler wo man die Quest "Suchtrupp". Da er jetzt aber nicht mehr da ist kann ich keine mehr kaufen, gibt es alternativen? Ach und warum levelt mein Hauptchar sein Rang so langsam während mein Hauptvasall nach kurzer Zeit Rang 9 erreicht hat? Levelt man schneller, wenn das normale Level steigt? MfG
eggie Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 Moin, hab mal ne Frage, ich such diesen toxinium für die Quest von Reynard. Im Leitfaden steht ja das die von Phantomen droppen, bin jetzt seit 2 Stunden in der seelenschinder Schlucht. Aber bekomme nichts, gibt es noch einen besseren Ort oder sind diese blauen Geister überhaupt die richtigen Viecher? Edit: erledigt
Funkenpfote Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 was kann ich alles den NPCs schenken? MfG Viele nehmen auch Knollentränke. Ich würde Dir empfehlen einfach mal ein paar Gegenstände in das Inventar zu packen, z.B. Knochen, Kuchen, Knollentränke und so Zeug und dann siehst Du ja was alles ausgewählt wird. Diverse NPCs haben besondere Vorlieben Vorheriger Post um 19:19 Post hinzugefügt um 19:24 ich such diesen toxinium für die Quest von Reynard. ... gibt es noch einen besseren Ort oder sind diese blauen Geister überhaupt die richtigen Viecher? Wenn Du gegen die Phantome kämpfst droppen die öfters Toxinium-Splitter. Kombiniere diesen mit Glühwürmchenstein (mitunter zu finden an den Felsen) und du hast dein Toxinium. @eggie: Hab der Miri eines gegeben
BigOrca Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Hi bin noch relative neu hier und im Spiel lvl 40 suche noch Spieler deren Vassallen ich mit auf reise nehmen kann meine psn_id: Gis_mo2011. meine Vassallin : Kampfmaus Würde mich freuen wenn sich jemand meldet da mein Riftkristall Konto noch keine Millionen aufweist und ich so noch etwas sparen könnte Thx Leute und viel Spaß im Spiel
xPLodE2 Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 lohnt sich das Game? wie lange kann man dran zocken?
Hotzenplotz Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 lohnt sich das Game?wie lange kann man dran zocken? Das ist ne gute Frage :biggrin5: Magst du RPGs? Wenn ja dann lohnt es sich auf jedenfall. Finde die Atmosphäre klasse, das Kampfsystem super und die ganze Welt sehr stimmig. Hat viele gute Momente das Spiel. Tag/Nachtwechsel überragend, das Klassensystem ist auch bombig, das Vasallensystem spitze, der Einstieg wie bei vielen RPGs ist eher etwas schwierig aber das Spiel steigert sich beständig. Ab einem bestimmten Level ist man dann leider irgendwann Gottlike. Aber bis dahin wirste schon einige Stunden so 70-80 damit verbracht haben und du findest dann trotzdem noch Gegner die es in sich haben.
wichtel Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 moin leute frage bin jetzt bei 2en durchlauf in dogma und wieder im grabenbruch nun meine frage wie ist das mit den rüstungen die man hier finden soll weil latsch da schon 20std rum und hab noch nicht eine gefunden nur latzi steine oder kohle kann mir jemand sagen was ich falsch mach oder ist das nur ne glückssache danke für jede ant.mfg
Danima Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 moin leute frage bin jetzt bei 2en durchlauf in dogma und wieder im grabenbruch nun meine frage wie ist das mit den rüstungen die man hier finden soll weil latsch da schon 20std rum und hab noch nicht eine gefunden nur latzi steine oder kohle kann mir jemand sagen was ich falsch mach oder ist das nur ne glückssache danke für jede ant.mfg Moin.... Es gibt Händler im Everfall. Ich glaub es waren 3 an der Zahl. Und ich glaub wenn man Glück hat, bekommt man was aus einer Kiste. Ist mir aber nie passiert leider
Funkenpfote Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 Und ich glaub wenn man Glück hat, bekommt man was aus einer Kiste. Ist mir aber nie passiert leider Ja, dass mit den Kisten ist richtig. Die Chance liegt leider meist unter 5% Im Link findest Du die Auflistung der Gegenstände und die %-Chance http://dragonsdogma.wikia.com/wiki/List_of_Everfall_Loot Ich war bei einem Rundgang nur mit meinem eigenen Vasallen im Grabenbruch. In diesem Durchgang habe ich Ware ohne Ende bekommen. Kann aber nicht sagen, ob es nur Glück war oder ob es einen Einfluss hatte.
wichtel Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 hi ich schon wieder hab da ein problem zwecks urdrache also klopp nu seit 6std non stop drauf rum zwischendurch war er schon fast platt aber seit ca.2std hat er immer wieder mehr leben nun meine frage kann es sein das man gegen den auf mehr severn kämpft oder gibt es da online irgendwelche vollpfosten die mit absicht sterben das der sich erholt wäre supi wenn da jemand was sagen kann mfg
Hotzenplotz Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 hi ich schon wieder hab da ein problem zwecks urdrache also klopp nu seit 6std non stop drauf rum zwischendurch war er schon fast platt aber seit ca.2std hat er immer wieder mehr leben nun meine frage kann es sein das man gegen den auf mehr severn kämpft oder gibt es da online irgendwelche vollpfosten die mit absicht sterben das der sich erholt wäre supi wenn da jemand was sagen kann mfg Mal ne andere Frage. Warum kloppst du denn Online auf dem rum. Das ist doch online mittlerweile der 119 Urdrache und das ist doch fast unmöglich den zu plätten. Warum legste den denn nicht Offline um.
wichtel Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 hi weil man nur online den gnadenstoss machen kann und nur dann bekommst die wirklich beste ausrüstung mfg
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.