Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

Hallo zusammen,

werde mir Dragons Dogma endlich auch zulegen bzw ist es auf dem Weg zu mir. Bevor ich aber das Game in die Konsole schieben kann, habe ich noch Fragen offen.

Was mich eher interessiert sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Klassen.

Auf www.dragonsdogma.com/ kann man sehr viel über die Klassen lesen. Aber auch nur lesen und keine Gameplay Erfahrungen.

Dragons Dogma hat RPG Elemente die neu sind und mein Retro wissen überschreitet...

Könnt Ihr mir schreiben, welche Vor- und Nachteile die klassen mit sich bringen und welche Erfahrungen Ihr damit erlebt habt in Dragons Dogma...

Ich tendiere einmal für Assassine (Schurke) und hoffe auf hohen Kritschaden...

Zum zweiten zum Erzmagier und hoffe Dmg dd, mit starker dunkler Magie. Frag sich, wie der Manapool und regTime von den Skills sind. Und ob so ein Stoffi in regTime überleben kann...

zB: Waffen auswahl, Leben- und Manapool, Dmg-Krit und Defens, schwere bis leichte Rüstung, Heil und Support, Skills und Atribute...

Wer ist eher ein Tank, wer DMG dealer, wer AOE, wer bester Heiler...

PS: Habe mir Lets Play Videos angeschaut und mir ist eins aufgefallen. Haben Körpergrösse und Gewicht sehr viel Einfluss auf Klassenauswahl? Habe auch gelesen, dass Klassen die mehr wiegen dementsprechend mehr Tragen können. Gibt es daraus gewisse Vorteile? Sollte man darauf sehr acht geben?

Hey Sultanbaba,

Die Klassenwahl ist an sich völlig egal. Du startest aber entweder mit dem Kämpfer, dem Magier oder dem Streicher. Wenn du Neuling bist, solltest du allerdings nicht unbedingt mit dem Magier starten, da er anfangs recht schwer sein soll (hab ich nur gehört! Selbst habe ich noch keinen Magier gespielt.)

Sobald du dann in der Hauptstadt bist kannst du auf 3 erweiterte Klassen zugreifen und 3 Hybridklassen.

Anfangs würd ich mich einfach für die Klasse entscheiden die dich am meisten anspricht. Du kannst nämlich zu jeder Zeit deine Klasse in der Hauptstadt wechseln. Und dies sollte sogar ausgenutzt werden, da jede Klasse passive Fähigkeiten besitzt, die man erlernen kann und dann auch für andere Klassen verwenden kann.

Jede Klasse besitzt eine eigene Liste nach der die Stats steigen. Spielst du z.B. einen Assassinen steigt die Stärke pro Level um 6 Punkte Bei einem Waldläufer aber hingegen nur um 4. So kann man die Stats beeinflussen und einen "perfekten" Charakter erstellen. Wichtig zu wissen ist, dass man ab Level 100 weniger Stats pro Level bekommt.

Meiner Meinung nach ist dies allerdings zu 100% zu ignorieren, da der Stärkevorteil einfach viel zu gering ist um später unterschiede zu machen.

Ich habe jetzt bis lvl 80 nur Stärkeklassen gespielt und dann Probeweise auf nen Erzmagier umgeskillt. Ich mache obwohl ich kaum Magie durch Level ups bekommen hab mehr als genug Schaden, da man durch Ausrüstung und passive Skills die Stats enorm heben kann.

Darum würde ich sagen: Spiel einfach auf was du Lust hast!

Kritische Treffer gibt es meines Wissen nicht, genau wie es kein Mana gibt.

Caster verbrauchen wie alle anderen Klassen für ihre Skills Ausdauer. Und um Ausdauer zu regenerieren gibt es konsumierbare Items bzw. regeniert sich Ausdauer natürlich auch von allein.

Du kannst alle Klassen als DD spielen und du wirst auch bald merken, das manche Gegner besser mit bestimmten Klassen bekämpft werden. Alle Klassen sind sehr gute DDs, wobei natürlich ein Magier stets als Support und Heiler mitgenommen werden sollte, da ein Erzmagier einfach stärkere Skills lernt. (Tipp am Rande: nimm für den ersten durchlauf vlt nicht unbedingt einen Erzmagier in deine Gruppe mit... die vernichten fast alles mit extremem AOE mit 1 oder 2 Skills...)

So und nun noch eigene Erfahrungen zu den Klassen:

Ich spiele Hauptsächlich nen Waldläufer und der macht richtig Spaß.

Er benutzt im Gegensatz zu nem Streicher oder Assassinen einen Langbogen und hat somit noch stärke Bogenskills die wirklich extrem hohen Schaden machen.

Assassine hab ich auch ne weile gespielt, macht zwar nicht ganz soviel Schade wie ein Waldläufer, spielt sich dafür aber extrem vielfältig, da er Kurzschwerter, Dolche, Kurzbögen und Schilde verwenden kann und auch ein paar echt schöne Skills bekommt.

!! Der Assassine lernt 2 der übertriebensten Fähigkeiten im Spiel, die nach dem lernen auch für andere Klassen verwendet werden können: ein Skill der Stärke und Magie um 70% und Verteidigung um 30% erhöht solltest du Nachts unterwegs sein, und einen weiteren Skill der genau die selben Auswirkungen hat wenn man allein unterwegs ist. D.h. 140% auf Stärke und Magie und 60% auf Verteidigung wenn man Nachts und allein ist!!!

Und zuletzt etwas zu Rüstungen:

Kauf dir einfach was schick aussieht. Ich habe zurzeit ne total schlechte Rüstung eigentlich, aber sie sieht verdammt gut aus und ist perfekt aufeinander abgestimmt. Der Verteidigungswert ist vernachlässigbar und das eintige auf was ich vlt achten würde sind Wiederstände gegen Schwächungen. Vorallem Blindheit ist extrem nervig, wenn man keine Heiliung dagegen dabei hat...

So und nun noch viel Spaß!

sultanbaba
zu Beginn machste mit nen Schurken nichts falsch (Streicher)

da er nah und Fernangriffe hat, du kannst eh später die klassen wechseln.

Ich hab auch den Streicher genommen und dann zu Assassine gewechselt, Gegner Probleme hatte ich damit nicht.

Bei denn Waffen und Rüstungen muss man nich viel beachten kauf was dir gefält und hau die Gegner um :biggrin5: man findet aber auch viel wenn man immer alle Truhen öffnet!

Tipp: investire in einer guten Waffe und las dich wenig treffen :cool2:

Heilung macht der Magier oder eben Tränke

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass es wesentlich angenehmer ist, wenn man sich die Gegner auf Distanz halten kann. In meinem ersten Durchgang war ich Assassine und im 2. jetzt Waldläufer, der wesentlich mehr Kraft am Langbogen hat. Wenn 3-4 Gegner auf dich zugehen, kannst du ihre Vorwärtsbewegung auch mit einem normalen Schuss stoppen .... verschafft wertvolle Zeit. Trotzdem lassen sich auch Hauptgegner im Nahkampf gut erledigen, wenn du an ihnen hochkletterst, und Dolche mit magischem Zusatz besitzt.

Aber es hat sicher jede Klasse seine Vor und Nachteile, denn soweit ich es mitbekommen habe, gibt es von jeder Sorte genug Spieler und auch Vasallen...

mstdj.png

Jede Klasse besitzt eine eigene Liste nach der die Stats steigen. Spielst du z.B. einen Assassinen steigt die Stärke pro Level um 6 Punkte Bei einem Waldläufer aber hingegen nur um 4. So kann man die Stats beeinflussen und einen "perfekten" Charakter erstellen.

Wo kann man so eine liste finden ? Das interessiert mich aber jetzt sehr.

Sagt mal, gibt es eine bessere Reisevariante als die Reisesteine?

Das ewige laufen is schon sehr Geduldsfordernd, zumal der alle paar Meter verschnaufen muss wenn ich renne...ist zwar sehr realistisch, aber auf dauer dann bestimmt nervig, wenn man erstmal ne halbe h ( da ja die Gebiete riesig sind) zum Questort dackeln muss...

Und ne Schlafmöglichkeit im Freien? Gibt es sowas?

Nachts find ich das nämlich sehr unangenehm und beängstigend, da ich fast garnichts sehe und die Angreifer immer wieder in der Dunkelheit verschwinden. Da wär ein Zelt oder ne Isomatte doch super.

Sonst finde ich das Game ja sowas von geil! Mal wieder ein fesselndes Erlebniss. Das rumkrabbeln auf den Monstern macht richtig Laune und die immer größer werdenden Gegenerhorden fordern ordentlich...Und Nachts, naja, wie gesagt...Geil :)

Nur reisen will ich schneller :cry2:

Also im Verlauf der Story bekommt man einen Zielstein (ab NG+ kann man sie auch kaufen). Den kannst du dann platzieren wo du möchtest und dich mittels Reisestein dorthin beamen.

Zum Thema schlafen nachts....es gibt vereinzelt Zeltlager. Obwohl es nachts doch eigtl. am coolsten ist ;) Vor allem wenn man die Boosts vom Assasinen lernt, die dich nachts stärker machen xD

hat einer schon die dlc quest fertig?

bin bei der quest hinterlassenschaft des zorns.

muss dort eine figur ohne kopf finden in den katakomben. bin dort schon auf und ab gelaufen aber nichts gefunden. weiß einer mehr?#

und wo findet man bei dringende lieferung die bleishäre?

und wo findet man bei dringende lieferung die bleishäre?

Schau Dir mal die Antwort Nr. 112 an

http://forum.trophies-ps3.de/dragons-dogma/93257-allgemeiner-thread-zu-dragons-dogma-112.html

;)

Aber wo Du Uraltes Erz und Vorzeit Erz findest kann ich Dir im Moment noch nicht sagen....:frown: vielleicht weiss da ja jemand anderes.

wollte mal nachfragen

ob madeleine nach dem sie vom roten drachen gerettet wurde je nach klasse euere hauptfigur andere gegenstände verkauft?

hab nämlich beim zweiten durchgang sie bei drachen gehabt und sie hat mir dann nach den sequenzen neue kleidung verkuaft in dem fall magier klamotten da meine hauptfigur magier ist.

wollte mal nachfragen

ob madeleine nach dem sie vom roten drachen gerettet wurde je nach klasse euere hauptfigur andere gegenstände verkauft?

hab nämlich beim zweiten durchgang sie bei drachen gehabt und sie hat mir dann nach den sequenzen neue kleidung verkuaft in dem fall magier klamotten da meine hauptfigur magier ist.

hat mit deiner klasse nichts zu tun, es gibt einige händler im spiel die verkaufen dir erst bestimmte sachen sobald ihre zuneigung zu dir ganz hoch ist, zuneigung erkennt man am pinken leuchten bei den npc´s

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...