Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

Ohwei, finde mich in dem Spiel gar nicht zurecht. Wäre lieb, wenn mich jemand an der Hand am Anfang durch das Spiel begleiten könnte.

Weiß gar nicht, wenn ich einem Ziel nachgehen will, wie ich dort hinkomme. Finde auf der Karte oder sonst keine Wege, wo ich mein Ziel erfüllen soll. Wenn ich das wüsste, könnte ich wenigstens mal die ersten Quests abschließen.

Find mich kein bisschen zurecht, obwohl ich kein Neuling bei RPGs bin :/

Lass Dich auf keinen Fall entmutigen! Auch wenn Du zunächst Schwierigkeiten hast, wirst Du schnell feststellen, daß es sich echt lohnt dranzubleiben, denn das Spiel wird noch richtig, richtig geil!

Also..*Händchen reich* ^^ legen wir mal los. Zu allererst einmal solltest Du immer, wenn Du eine Quest starten willst, diese im Menü unter "Aktuelle Aufträge" anklicken. Das hat den großen Vorteil, daß Du so bei so gut wie jedem Auftrag auf der Karte einen roten Markierungskringel siehst, der Dich zum Ort des Geschehens führt. Für den ersten Auftrag musst Du 5 x Sonnenglanz und 1 x Mondglühen finden. Die Standorte dieser Pflanzen sind zwar nicht angezeigt, aber Du solltest sie dennoch ohne Probleme finden (Sonnenglanz draußen im näheren Umkreis von Kassardis und Mondglühen z.B. in Kassardis am Strand, aber wie der Name schon sagt, nur des Nachts.) Den Ort wo Du sie abgeben sollst, wird Dir wie oben beschrieben durch die Markierung auf der Karte angezeigt. Rook, Deinen ersten Hilfsvasallen, zum Lager zu geleiten, sollte wenn Du die Karte im Hauptmenü beachtest und wiederum dem dortigen Kringel folgst, auch kein Problem sein. Und so kannst Du Dich peu a peu vorarbeiten. Solltest Du noch Fragen haben, findest Du hier bestimmt immer jemand, der Dir gern weiterhilft.

Liebe Grüße

Z.

Heya Ihr Süßen^^Ich habe 3 Fragen, die ich einfach mal in die Runde schmeißen will, in der Hoffnung, daß einer von Euch in seinem genialen Zockerhirn die eine oder andere Antwort für mich parat hat.^^ Also Frage Numero Uno: Was hat die Angelpose für nen tieferen Sinn? Es steht ja ganz feierlich "selten" darunter, naja jut, das ist wohl relativ, jedenfalls habe ich da nun bestimmt schon 70 Stück von, nur kann man mit den Dingsis überhaupt irgendetwas anfangen? Kombinieren funzt nicht, Fische fängt man mit bloßen Händen und zum Verbessern haben sie mir bisher auch nicht dienen können. Also einfach verscheuern oder gibbets da doch noch nen geheimen Verwendungszweck?

Frage Nummer 2, eine mir weitaus wichtigere,: Was ist im Menü mit "Graben" gemeint? Wenn man unter Chronik-Reisen-Details nachschaut, ist der oberste Punkt "ausgegrabene Gegenstände"..dort steht bei mir trotz mittlerweile beinahe zweimaligen Durchspielens noch immer ne dicke, fette Null! Also wat gräbt man wo aus und vor allen Dingen wie und womit?? Spitzhacke ist zum Schürfen, dat is mir klar, nur das restliche Werkzeuggedöhns wie Hacke, Spaten, Hammer usw gammelt fröhlich in meinem Inventar rum, ohne bisher zum Einsatz gekommen zu sein. Hat also dieses Ausgraben mit einem dieser Werkzeuge zutun oder was steckt ansonsten dahinter?

So und last but not least hätte ich gerne gewusst, wo es diese geilen Masken gibbet? Stimmt's, das man die nur bekommt, wenn man den Urdrachen besiegt? Und wo wir grad beim Thema sind, wie stark muss man sein, um gegen den auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Bin auf Level 73 aber nehme ihm im Online Modus kein Stück was ab. Es steht ja auch geschrieben, man müsse nur "helfen" ihn zu killen, aber wieviel muss ich ihm abnehmen, um ne Belohnung zu bekommen und gilt es denn auch, wenn ich ihm ein bisschen was abnehme und mich dann wieder vom Acker mache oder bekommt man nur etwas, wenn man vor Ort bleibt, bis er hopps ist? Achja und noch was..bin bisher 2 oder 3 Mal rein zu ihm und jedesmal haben mich die anderen Leutz die vor Ort waren angegriffen öÖ..hab mich dann natürlich verteidigt und sie umgenietet, nur raff ich nicht, was das Griefen soll..ich dacht man soll da zusammenarbeiten?!

Ansonsten ist das Game echt Hammer oder?! War noch geflasht von der Spielerfahrung der riesigen Open World von Red Dead Redemption und auch Xenoblade Chronicles (Wii), die mich an Final Fantasys beste Tage erinnert haben, und gleich wieder son geiles Spiel, wo man von Anfang an die Freiheit hat ne riesige Welt nicht linear zu erkunden, denn bei allem Fortschritt der jetzigen Konsolengeneration, was diese Freiheit angeht, so ist sie durch die seltsam verschobenen Ansprüche der Softwareentwickler (Grafik und filmreife Zwischensequenzen die uns den Weg komplett Vorzeichnen statt Inhalt und Selbsterfahrung) leider echt zu großen Teilen verloren gegangen und hat coole Serien wie eben FF oder auch Castlevania echt verhunzt!

So - Roman beendet, freu mich über jedeAntwort!

Zu Frage 1 und 2 kann ich dir leider keine Antwot geben, das frag ich mich nämlich selber immer noch. :)

Es stimmt, dass man die Masken nur kriegt, wenn man den Urdrachen besiegt. Und das muss, glaub ich, auch noch online sein, weil offline als Belohnung keine Maske dabei ist. Für den online Urdrachen musst du schon sehr viel Geduld mitbringen oder das Glück haben, ihn anzutreffen, wenn er nur noch ganz klein wenig von seinem Leben hat. Belohnt wirst du auch (allerdings meines Wissens nur mit Lazurrsteinen), wenn du ihm Schaden zugefügt hast und der Drache nach den 8 Minuten von selber wieder abhaut. Sobald er dann das nächste Mal getötet worden ist, kannst du dir die Belohnung abholen. Bevor du gegen den Urdrachen kämpfst, sind da aber immer diese drei Vasallen. Das sind aber keine anderen Spieler. Das hatte nur storytechnisch irgendwie im Everfall die Bewandniss, dass es doch hieß, im Everfall seien auf der Suche nach diesen Steinen, so viele Erweckte ums Leben gekommen oder haben aufgegeben, sodass ihre Vasallen nun quasi "seelenlos" ohne ihren Erweckten durch den Everfall ziehn und jeden angreifen, den sie sehen ... oder so ... glaube, das war der Hintergrund, warum man da von 3 Vasallen angegriffen wird, wenn ich mich nicht täusche. :D

Es gibt nur den einen Laden... Verstehe das Problem nicht!

Oder meinst du ihre Waren? Die erweitern sich mit der Zeit, aber das Gebäude bleibt immer das gleiche...

aso, dachte die bekommt einen ganz neuen laden, rechts neben dem waffenschmied :facepalm:

danke für die info

Aw oki, danke Ikonoclast für Deine schnelle Antwort! Gut zu wissen, daß das keine anderen Chars sondern nur KIs sind, die einen da angreifen..war nämlich schon echt langsam dezent angepisst lol Die Masken ham schon was und die Rüstung die es da gibt soll ja auch geilo sein also heissts für mich wohl weiter leveln bis ich stark genug bin für den Urdrachen.

Aw oki, danke Ikonoclast für Deine schnelle Antwort! Gut zu wissen, daß das keine anderen Chars sondern nur KIs sind, die einen da angreifen..war nämlich schon echt langsam dezent angepisst lolDie Masken ham schon was und die Rüstung die es da gibt soll ja auch geilo sein also heissts für mich wohl weiter leveln bis ich stark genug bin für den Urdrachen.

Mit nem 73er Char machste den Drachen locker nass. Hab ihn offline mit Level 60 gekillt. Online musst du ja nur zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Theoretisch könnte man das auch mit einem Level 1 Char machen...

Hab den Online Drachen heute übrigens mit Level 70 getötet. Der hat ordentlich was abspringen lassen. Habe das Abyssal-Set jetzt doppelt und eine Maske, die ich nicht brauche...

Wenn du Bedarf hast, dann kannste mich adden und ich steck sie deinem Vasallen zu... ;)

Nun die Rüstung gibts auch für das Besiegen des offline Urdrachen, und offline ist er wesentlich einfacher. Die Maske kriegst du nur nicht. (:

Ich habe das Abyssal-Set nur online bekommen, ebenso wie die Maske/n. Habe offline nur ein Schild, einen Zauberstab und zig Lazarussteine bekommen... Aber kann natürlich auch random sein! Hab ihn offline nur das eine Mal gekillt.

Ich habe das Abyssal-Set nur online bekommen, ebenso wie die Maske/n. Habe offline nur ein Schild, einen Zauberstab und zig Lazarussteine bekommen... Aber kann natürlich auch random sein! Hab ihn offline nur das eine Mal gekillt.

Kann auch einfach sein, dass ich mich irre. Dachte, das irgendwo gelesen zu haben, ich selber hab den Urdrachen nie offline bekämpft. :)

Es gibt nur den einen Laden... Verstehe das Problem nicht!

Oder meinst du ihre Waren? Die erweitern sich mit der Zeit, aber das Gebäude bleibt immer das gleiche...

Ja klar, das Gebäude bleibt dasselbe..gibt eben nur andere Waren

Vorheriger Post um 01:06

Post hinzugefügt um 01:12

Mit nem 73er Char machste den Drachen locker nass. Hab ihn offline mit Level 60 gekillt. Online musst du ja nur zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Theoretisch könnte man das auch mit einem Level 1 Char machen...

Hab den Online Drachen heute übrigens mit Level 70 getötet. Der hat ordentlich was abspringen lassen. Habe das Abyssal-Set jetzt doppelt und eine Maske, die ich nicht brauche...

Wenn du Bedarf hast, dann kannste mich adden und ich steck sie deinem Vasallen zu... ;)

Aw das wär ja geilo..dann adde ich Dich nachher gleich mal^^

als ich den ur drachen getötet habe, habe ich rund 20 lazarussteine bekommen, ein paar waffen und meine rüstung wurde verbessert. was habt ihr so bekommen?

Auch die Steinchen, vier Waffen warns glaub ich und das Rüstungsset mit Maske. Ausrüstung wurde nicht veredelt, aber nur, weil sie das schon war. ;)

Und seitdem den Urdrachen bisher nicht nochmal bekämpft.

Mit den letzten Store-Update kam für 2,99€ neue Nebenmissionen, hat sich die irgendjemand gekauft und kann sagen ob es sich lohnt?

Heya Ihr Süßen^^Ich habe 3 Fragen, die ich einfach mal in die Runde schmeißen will, in der Hoffnung, daß einer von Euch in seinem genialen Zockerhirn die eine oder andere Antwort für mich parat hat.^^ Also Frage Numero Uno: Was hat die Angelpose für nen tieferen Sinn? Es steht ja ganz feierlich "selten" darunter, naja jut, das ist wohl relativ, jedenfalls habe ich da nun bestimmt schon 70 Stück von, nur kann man mit den Dingsis überhaupt irgendetwas anfangen? Kombinieren funzt nicht, Fische fängt man mit bloßen Händen und zum Verbessern haben sie mir bisher auch nicht dienen können. Also einfach verscheuern oder gibbets da doch noch nen geheimen Verwendungszweck?

Frage Nummer 2, eine mir weitaus wichtigere,: Was ist im Menü mit "Graben" gemeint? Wenn man unter Chronik-Reisen-Details nachschaut, ist der oberste Punkt "ausgegrabene Gegenstände"..dort steht bei mir trotz mittlerweile beinahe zweimaligen Durchspielens noch immer ne dicke, fette Null! Also wat gräbt man wo aus und vor allen Dingen wie und womit?? Spitzhacke ist zum Schürfen, dat is mir klar, nur das restliche Werkzeuggedöhns wie Hacke, Spaten, Hammer usw gammelt fröhlich in meinem Inventar rum, ohne bisher zum Einsatz gekommen zu sein. Hat also dieses Ausgraben mit einem dieser Werkzeuge zutun oder was steckt ansonsten dahinter?

So und last but not least hätte ich gerne gewusst, wo es diese geilen Masken gibbet? Stimmt's, das man die nur bekommt, wenn man den Urdrachen besiegt? Und wo wir grad beim Thema sind, wie stark muss man sein, um gegen den auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Bin auf Level 73 aber nehme ihm im Online Modus kein Stück was ab. Es steht ja auch geschrieben, man müsse nur "helfen" ihn zu killen, aber wieviel muss ich ihm abnehmen, um ne Belohnung zu bekommen und gilt es denn auch, wenn ich ihm ein bisschen was abnehme und mich dann wieder vom Acker mache oder bekommt man nur etwas, wenn man vor Ort bleibt, bis er hopps ist? Achja und noch was..bin bisher 2 oder 3 Mal rein zu ihm und jedesmal haben mich die anderen Leutz die vor Ort waren angegriffen öÖ..hab mich dann natürlich verteidigt und sie umgenietet, nur raff ich nicht, was das Griefen soll..ich dacht man soll da zusammenarbeiten?!

Ansonsten ist das Game echt Hammer oder?! War noch geflasht von der Spielerfahrung der riesigen Open World von Red Dead Redemption und auch Xenoblade Chronicles (Wii), die mich an Final Fantasys beste Tage erinnert haben, und gleich wieder son geiles Spiel, wo man von Anfang an die Freiheit hat ne riesige Welt nicht linear zu erkunden, denn bei allem Fortschritt der jetzigen Konsolengeneration, was diese Freiheit angeht, so ist sie durch die seltsam verschobenen Ansprüche der Softwareentwickler (Grafik und filmreife Zwischensequenzen die uns den Weg komplett Vorzeichnen statt Inhalt und Selbsterfahrung) leider echt zu großen Teilen verloren gegangen und hat coole Serien wie eben FF oder auch Castlevania echt verhunzt!

So - Roman beendet, freu mich über jedeAntwort!

Zu Frage 1: Angelpose kann man in Kassardis die Fischer schenken, damit die Freundschaft/Verbundheit des geschenkten steigt.

Zu Frage 2: Mit Graben ist folgendes gemeint, am Bäumen/Sträucher kann man manchmal nach Rohstoffe graben, hatte bisjetzt selbst einmal das Glück.

Zu Frage 3: Wurde ja bereits was gesagt.

Hey Leute, hab kurz Zwei Fragen:

1. Wieviele Zielkristalle kann man eigentlich maximal platzieren? Gibts überhaupt eine Begrenzung? (Hab 8 bisher)

2. Drachenblut-Ring: *haben möcht*

Gibts den wirklich in der Kammer des Schicksals in einer der beiden Kisten dort? Wenn nicht, wo sonst?

Hey Leute, hab kurz Zwei Fragen:

1. Wieviele Zielkristalle kann man eigentlich maximal platzieren? Gibts überhaupt eine Begrenzung? (Hab 8 bisher)

2. Drachenblut-Ring: *haben möcht*

Gibts den wirklich in der Kammer des Schicksals in einer der beiden Kisten dort? Wenn nicht, wo sonst?

Insgesamt 10 Stück. Beim 11. sagt er dann, dass man die zur Zeit nicht verwenden kann. Dachte erst ich wäre an einem Ort, an dem man keine Zielsteine ablegen kann... bis ich dann irgendwann mal rausgefunden habe, dass man insgesamt nur 10 Stück ablegen kann... :banghead:

Storybedingt reichen 10 Stück auch, aber man hätte es auch gar nicht erst begrenzen müssen...

Insgesamt 10 Stück. Beim 11. sagt er dann, dass man die zur Zeit nicht verwenden kann. Dachte erst ich wäre an einem Ort, an dem man keine Zielsteine ablegen kann... bis ich dann irgendwann mal rausgefunden habe, dass man insgesamt nur 10 Stück ablegen kann... :banghead:

Storybedingt reichen 10 Stück auch, aber man hätte es auch gar nicht erst begrenzen müssen...

kk, danke für die Info. =)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...