Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

Kann mir jemand sagen, wo ich Golems finde? Habe gelesen, einen im hexenwald, da finde ich schonmal keinen :(

Brauche Hilfe (Achtung, Story-Spoiler):

Bin im ersten Durchgang und könnte schon seit vorgestern zum herzog. Aber der Kerl vorm Tor sagt, dass ich dann alle offenen Aufträge verliere und dann nicht mehr an der Lindwurmjagd teilnehmen kann. :(

Folgendes habe ich noch offen:

• Muss drei Golems töten.
  • Selene was in den Hexenwald bringen, aber selene ist tot.
  • Muss dies Schlangenportemonnaie finden, finde es nicht.
  • Muss 20 Sucher-Medaillons finden und 50 Kriegshörner, gut, da keine Lust drauf, findet man irgendwo besonders viele oder kann die farmen?
  • 25 Krähen, gut, die sind kein Problem.
  • Dinge für Reynard - was für Schrott will der Typ? keine ahnung :(
  • 5 Rationen saures Ambrosiafleisch. Wo finde ich das?

Also die Quests vom Schwarzen Brett werden dadurch nicht abgebrochen. Wenn du mit der Reynard-Quest die Quest "Suchtrupp" meinst, wäre das die einzige von den genannten, die du davor erledigen solltest. Und warum ist Selene tot? Während einer Eskortmission gestorben? Da hab zumindest ich die Erfahrung gemacht, dass die Charaktere nach einer Zeit wieder auftauchen.

Bzgl. Ewig saures Ambrosiafleisch: Ambrosiafleisch kriegst du bspw. von Hirschen oder den Büffeln vor Gran Soren. Dann paar Tage warten (nicht zu lange) bis das Fleisch sauer wird und dann mit einer luftdichten Flasche kombinieren.

Echt? :emot-raise:

Für mich hört sich das mehr nach einer Schwarzen Brett Quest an.

Aber wenn dem nicht so ist und ich mich irre, dann solltet du sie sicherheitshalber vorher beenden, ja. :D

Edit: Reynard will:

Zuerst 1x Alteisen, dann wieder 5 Dinge einzeln von ihm abkaufen, geht bspw. auch fünf mal eine Nuss kaufen, dann will er 5x Toxonium, wieder 10 Dinge einzeln kaufen und dann will er nur noch die 6 Tagebucheinträge. :)

Toxonium will er nur einmal und nicht 5x. ;)

Ansonsten mach dich nicht kirre, wenn du alle Trophys erspielen willst, musst du eh 2 Durchläufe machen wo du im 2. dann die verpassten Quests nachholen kannst.

Mir fehlen auch noch 4 Nebenquests die ich im ersten Durchlauf nimmer schaffen kann, die habe ich mir aus unserer Liste hier markiert und werden dann im 2. Durchlauf mitgenommen.

Hieß es nicht das man mit Riftkristallen seltene Items kaufen kann? Weil hab bisher nirgends etwas gesehen wo ich mit Riftsteinen hätte zahlen müssen

@jojo Im Steinbruch da wo der erste Oger ist/war kann man Ambrosiafleisch finden einfach alles kurz und klein schlagen hab da mittlerweile 2mal welches gefunden

Büffel und Hirsche geben kein Ambrosiafleisch, nur Bestienrippchen und Fleisch.

Ambrosiafleisch ist ein seltener Drop. Je nach Glück darfst du zwischen 5 und 50 Büffel töten für ein Ambrosiafleisch.

Ich habe beim farmen des Fleisch einfach einen 2. Job der Stufe 1 war hochgelevelt, so war es nicht ganz umsonst. Habe glaube ich von Rank1 auf Rank 4 oder 5 gelevelt bis ich 5 Ambrosiafleisch zusammen bekam.

Toxonium will er nur einmal und nicht 5x. ;)

Stimmt, du hast recht. Wie bin ich auf 5 gekommen.

@jojo

Du wirst im Storyverlauf noch auf paar Golems treffen.

Und Toxonium kriegst du von Phantomen oder kannst es aus Toxonium-Splitter und Glühwürmchen-Stein kombinieren.

Nach Toxonium hab ich nicht gefragt ;)

Obwohl ich das, was ich hatte, jetzt in Waffen/Rüstungen habe.

Zu den Golems: Na ja, der Storyverlauf geht ja nicht weiter, da ich ja dafür zum Herzog muss und eigtl. vorher die drei Golems killen muss, da Auftrag sonst weg.

Greife droppen Ambrosiafleisch.

Nach Toxonium hab ich nicht gefragt ;)

Obwohl ich das, was ich hatte, jetzt in Waffen/Rüstungen habe.

Zu den Golems: Na ja, der Storyverlauf geht ja nicht weiter, da ich ja dafür zum Herzog muss und eigtl. vorher die drei Golems killen muss, da Auftrag sonst weg.

wie heißt eigentlich das Quest mit den Golems

edit jojo:

danke für die Info.

Beiträge zusammen geführt, vermeide bitte Doppelposts :)

Ja, stimmt, gut, dann riskiere ich das einfach, danke!

Immerhin gerade den Drachen in Teufelsglutheim erlegt.

Habe mir den Pfeil gekauft bei dem reichen Kerl in der Hauptstadt. Den Pfeil, für 300.000 Gold. Eben ausprobiert. Ein Schuss ins Herz mit dem Pfeil, Drache tot.

Und gleich die Veredelungstrophy bekommen :biggrin5:

Saures Ambrosiafleisch hat wohl auch einen festen Spawn Punkt. Und zwar im alten Steinbruch da wo man den ersten Oger erledigt. Entweder liegt es da bei den Sachen oder in einer Holzkiste, die man kaputt hauen kann. Luftdichte Flasche mitnehmen :)

Das Intervall weiß ich leider nich...

Ist vermutlich etwas weniger nervig als Hunderte Ochsen oder Hirsche zu jagen :)

Also Ochsen und Hirsche halte ich für ein gerücht, habe jetzt sooooo viele gekillt, nicht einmal Ambrosia.

Alter Steinbruch, Greife, etc. werde ich testen.

Einmal habe ich es, keine Ahnung woher. 5x brauche ich.

Gefrorenes Weihwasser hatte ich noch nie, wird aber jetzt sicher kommen, wenn ich den Herzog gefunden habe, danach...

Danke Euch.

Weiß denn niemand, wo man diese Schlangenleder Geldbörse findet?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...