Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben
Ich glaube ich lass Dragons Dogma sein, sorry, aber für mich ist das definitiv zu schwer -_- schade eig. dabei ist das echt geil gemacht.

Wenn du solche Probleme mit der Schwierigkeit der Gegner hast (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann adde einfach ein paar Leute hier und leih ihre Vasallen... Wenn deine Vasallen etwa 10 Level höher sind als du, dann solltest du keine Probleme mehr haben... zumindest nicht mit den kleinen Gegnern. Kannst dir theoretisch aber auch Vasallen leihen, die 100 Level über deinem Char sind... spätestens dann sind deine Sorgen wohl endgültig vergessen!

@all:

Wie ist es eigentlich mit den XP, die man durchs Töten von Gegnern verdient? Bekommt man immer alle XP für die getöteten Gegner für seinen Char (auch wenn die Vasallen sie erlegt haben) oder nur für die Gegner, die auch der Char selbst getötet hat?

Anders gefragt:

Hat es diesbezüglich Nachteile, wenn man mit einem High Level Vasallen unterwegs ist, der alles für einen platt machen würde? Bekommt man dann weniger XP, weil man ja nicht aktiv beteiligt ist?

Geschrieben
Wenn du solche Probleme mit der Schwierigkeit der Gegner hast (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann adde einfach ein paar Leute hier und leih ihre Vasallen... Wenn deine Vasallen etwa 10 Level höher sind als du, dann solltest du keine Probleme mehr haben... zumindest nicht mit den kleinen Gegnern. Kannst dir theoretisch aber auch Vasallen leihen, die 100 Level über deinem Char sind... spätestens dann sind deine Sorgen wohl endgültig vergessen!

@all:

Wie ist es eigentlich mit den XP, die man durchs Töten von Gegnern verdient? Bekommt man immer alle XP für die getöteten Gegner für seinen Char (auch wenn die Vasallen sie erlegt haben) oder nur für die Gegner, die auch der Char selbst getötet hat?

Anders gefragt:

Hat es diesbezüglich Nachteile, wenn man mit einem High Level Vasallen unterwegs ist, der alles für einen platt machen würde? Bekommt man dann weniger XP, weil man ja nicht aktiv beteiligt ist?

Hm das wäre natürlich eine möglichkeit ja, immerhin hab ich 55 € bezahlt bei Saturn -_-

Geschrieben

Das ist definitv die beste Möglichkeit, sich erstmal ein paar fremde Vasallen zu borgen und die zu nutzen. Ich hatte z. B. immer den Vasallen meines Freundes dabei der min 10 level höher war als ich. Am Anfang des Spiels hatte ich auch so meine Problemchen, aber jetzt garnicht mehr. Natürlich is ein gewisses maß an strategischem denken auch von Nöten^^ ( Also z. B. selbst vll anfangs nicht unbedingt einen Nahkämpfer spielen sondern einen Fernkämpfer und die Vasallen tanken lassen, das erleichtert das Ganze glaub ich sehr)

Geschrieben
Das ist definitv die beste Möglichkeit, sich erstmal ein paar fremde Vasallen zu borgen und die zu nutzen. Ich hatte z. B. immer den Vasallen meines Freundes dabei der min 10 level höher war als ich. Am Anfang des Spiels hatte ich auch so meine Problemchen, aber jetzt garnicht mehr. Natürlich is ein gewisses maß an strategischem denken auch von Nöten^^ ( Also z. B. selbst vll anfangs nicht unbedingt einen Nahkämpfer spielen sondern einen Fernkämpfer und die Vasallen tanken lassen, das erleichtert das Ganze glaub ich sehr)

Vasallen von Freunden sind echt die besten und kosten keine Riftkristalle ^^... Vor allem wenn einen die Freunde ebenfalls unterstützen indem sie deinen "kleineren" Vasallen auch mal mitnehmen und ihn mit neuer netter Ausrüstung versorgen Lol.

Damit ein Dank an dich Steffilein ;) Ich denke eure Vasallen sind der Grund warum ich mit den Gegnern bis jetzt noch kaum größere Schwierigkeiten hatte :)

Geschrieben

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, die maximale Traglast zu erhöhen? Reicht es, auf Krieger zu wechseln und aufzusteigen? Oder bin ich immer auf einen Wert begrenzt?

Danke Euch.

Geschrieben

Es gibt noch Perks, mit denen man die Traglast erhöhen kann. Die Klasse spielt glaub ich auch ne Rolle. Und evtl. auch der Stärke wert, da bin ich mir aber nich sicher.

Geschrieben

oh man oh´man gibts hier zufällig jemanden der mir sagen kann ob man diesen Specialpfeil Der Finger Gottes oder so noch wo anders bekommt oder bekommt man den nur bei diesem Adligen in Gran Soren für den man die Prozessbeweise sammeln muss?

Der Typ ist nämlich seid beendigung der Quest PRÜFUNGEN UND PROZESSE niergends mehr zu finden.

Ich such den jetzt schon seid 2 tagen keine Spur er wurde aber freigesprochen sonst währe die Quest ja nicht erfolgreich gewesen.

GRUSS *METALLICA*

Geschrieben

Stärke hat mit Traglast nix zu tun, sonst könnte man im Laufe des Spiels ja auch immer mehr tragen, is hauptsächlich abhängig von laufbahn und körpergröße

mal noch ne frage: wie soll man als erzmagier das böse auge besiegen? magie macht da ja kaum schaden aber wenn das vieh da liegt und das auge raus hängt, stecken die vasallen ihre waffen weg und machen gar nichts. ich selbst kann als magier aber nich aufs auge zielen und starke zauber dauern zu lang, zumal diese ja auch der grund dafür sind dass das auge regungslos da liegt.

überhaupt kämpfen die vasallen seit dem drachenkampf kaum noch mit, das is mir schon beim 1. spieldurchgang aufgefallen

Geschrieben

Kümmere Dich einfach um die Tentakeln die aus der erde kommen....oder versuch es mir einem Sprengzauber die beiden Dinge sind bei dem Auge sehr wirkungsvoll.

GRUSS *METALLICA*

Geschrieben

Naja als Bogenschütze z.B kannste ja Sprengpfeile kaufen.....und vieleicht gibts ja für die magier auch so eine Art Sprengzauber.

Kann es aber nicht genau sagen da ich nur als Assassine unterwegs bin.

GRUSS *METALLICA*

Geschrieben

ja im 1. durchgang war ich waldläufer, mit dem war das auge ja auch keine herausforderung, selbst ohne sprengpfeile. auch da haben die vasallen schon nicht mehr richtig mitgekämpft, da konnte ich das aber noch ausgleichen, nur magie macht nahezu 0 schaden gegen das teil.

was mir noch helfen könnte: kann man nach dem drachenkampf nochmal seine laufbahn wechseln? wenn nich dann siehts eng aus

Geschrieben

was mir noch helfen könnte: kann man nach dem drachenkampf nochmal seine laufbahn wechseln? wenn nich dann siehts eng aus

Klar sicher doch....

Du kannst jeder zeit deine Laufbahn wecheseln.

GRUSS *METALLICA*

Geschrieben

Hi, habe mal ne Frage,

1) wozu sind eigentlich die Himmelsmünzen gut diem na finden muss?

2) kann man son Teleportstein also die Riftsteine fälschen lassen sodass man mehr von denen hat?

3) Wenn man die Laufbahn wechselnt fäng man dann wieder von vorne an sich die Fähigkeiten zu holen bzw. bleiben die Fähigkeiten erhalten aus der ersten Laufbahn?

Danke für Hilfe.

Geschrieben

nur wo? bisher konnte man das nur in gran soren im gasthaus und da wo das war is ja jetzt der riesige krater. jetzt gibts nur noch den wirt in kassardis, im vasallenlager und den reisenden wirt und bei denen kann man die laufbahn nicht wechseln

Geschrieben
Hi, habe mal ne Frage,

1) wozu sind eigentlich die Himmelsmünzen gut diem na finden muss?

2) kann man son Teleportstein also die Riftsteine fälschen lassen sodass man mehr von denen hat?

3) Wenn man die Laufbahn wechselnt fäng man dann wieder von vorne an sich die Fähigkeiten zu holen bzw. bleiben die Fähigkeiten erhalten aus der ersten Laufbahn?

1) denke mal du meinst die von den 100 bonus-quests, die brauch man für nix, die zu finden is ja an sich schon ne quest. kannste also verkaufen

2) nein das geht nicht

3) mit der neuen laufbahn bist du natürlich nur auf rang 1 und musst dir die besten skills erst freischalten. du behälst aber alle fähigkeiten deiner ursprünglichen laufbahn und kannst jederzeit kostenlos wieder zurück wechseln

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...