Cuurad Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 ach Pinki, wie ich das liebe (oder hasse), mich durch deine über-über-ausführlichen Texte zu lesen Dennoch ein Haken war stets die Kompalibilität zwischen den DD und DD: DA Versionen ... auch war es so, das man nicht alles verschenken konnte und durfte. Leider hat CAPCOM den Support längst eingestellt, und eine anständige Doku dazu ist nicht zu finden. Und in verschiedenen Foren, sind verschiedene Meinungen vertreten. Habe doch selbst damals (zu deiner Zeit) das Spiel ausgiebig geliebt und gesuchtet. Ich meine mich entsinnen zu können, das wir/ich schonmal das Tauschdebakel debattiert hatten. Und ich müsste mal die Posts durchforsten um eventuelle längst vergangene Recherchen dazu wieder auszugraben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Sodele, ich habe meinen über-über-über-über-über-ausführlichen, uninteressanten, nervenden und überflüssigen Text wieder gelöscht. Ich hoffe, nun ist jeder zufrieden. wus? Wieso? ich liebe die Posts doch mehr, als das ich sie hasse ... also wirklich^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Pinki, du bist so derart empfindlich, das ist fast schon nicht mehr normal. Leg mal endlich den Gedanken ab, daß alle (Männer) etwas gegen dich hätten. Keine Sau hat was gegen dich. Du brauchst dir wirklich nichts einbilden, die Leute haben sicherlich genug andere Probleme, als daß sie sich nur um dich Gedanken machen könnten. Hier deinen Post zu löschen, ist ja fast genauso übertrieben, wie vor einiger Zeit all deine PSN-Freunde aus der Liste zu bannen. Und wenn ich schon mal angefangen hab, will ich auch noch etwas zu dieser Sache loswerden. Zu der Zeit, als wir noch intensiv DD gezockt haben, hattest du mich im PSN etwas gefragt. Ich hatte dir dazu zwei Nachrichten verschickt, die leider nie angekommen sind (wie du mir ja hinterher mitgeteilt hast). Etwas später hab ich von dir wieder eine Nachricht bekommen, wonach ich aber im Spiel einen Komplettabsturz hatte und meine PS3 neu starten musste. Bis ich mich im PSN wieder anmelden konnte, hattest du schon fix deine FL bereinigt. Schon da dachte ich, ob das vielleicht etwas mit diesen unglücklichen Vorfällen zu tun hatte, heute bin ich mir fast schon sicher. Warum aber alle anderen PSN-Freunde auch dran glauben mussten, ist mir echt ein Rätsel. Du hast mich in diesem Spiel wirklich sehr viel unterstützt und dafür bin ich dir auch nach wie vor sehr sehr dankbar. Nur solltest du aufhören zu glauben, daß irgendjemand etwas gegen dich hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 @ Pinki Dann setzt ihn doch in spoiler. Musst ihn nicht löschen. So ein Post kann Leuten ja auch die Augen öffnen. Ich will mich hier weder einmischen noch wirklich was kommentieren, aber wenn ich hier im Forum Leuten helfe oder umgekehrt, lief es immer sehr sozial und rücksichtsvoll ab. Das Problem dass man nachm boosten oder sonstigem gelöscht wird, kann auch am Limit der Freundes Liste liegen. Mir wurde einige Male gesagt, dass aufgrund der vollen Liste ich aus der PSN Liste rausfliege. Ob das dann so stimmt sei dahin gestellt. Ich fand es aber auch nicht schlimm. Leute mit denen ich regelmäßig spiele, bleiben auch in der PSN Liste. Leute die man nur zum bossten "gebraucht" hat werden wieder gelöscht. Es sei denn sie waren sehr sympatisch, dann bleiben die auch drin. MMn ganz normal. Zum Männer Problem kann ich nur sagen: Ich schätze hier lungern mehr Männer als Frauen rum. Dass man dann hier eher von Männern enttäuscht wird ist also wahrscheinlicher. Ich sehe das wie Romeo. Nicht gleich alles und jeden verfluchen. Manchmal passieren auch seltsame Umstände die nach außen anders wirken als sie wirklich passiert oder gemeint sind. Wenn es keine gute Erklärung/ Entschuldigung gibt (falls angebracht) kannst du ihn ja immer noch verfluchen Kleiner Edit: Deinen Unmut kann ich dabei durchaus verstehen. Vor allem diese unnötigen Poser hier nerven mich auch n bisschen. Aber statt sich darüber aufzuregen, hab ich einfach aufgehört zB die Schwierigkeit von Platins zu bewerten. Da gibt es immer spezialisten für die selbst die schwerste Trophy noch zu leicht ist. Solche Leute gibts halt immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 PSN Freunde? Lol, schon allein die Tatsache, dass du hier das Wort "Freund" benutzt ist schon sehr erheiternd. Ich sag dir jetzt mal was zu deinen ach so tollen PSN Freunden. Egal ob bei dragons dogma oder bei tomb raider, was ich hier in diesem forum bezüglich dieser "freunde" erlebt habe, das ist schon mehr als "lustig". Beispiele gefällig? Ok, dann pass mal auf. Thema DD: da hatten mich viele geaddet, danach oft gefragt, wie diese und jene quest geht. Dann kamen oft fragen, ob ich dieses und jenes quest-item habe, waffen, rüstung oder verfluchte gegenstände stufe3 schicken könnte....usw usw usw. Habe ich da auch nur EIN EINZIGES mal NEIN gesagt? Neeee....hab ich nicht. Ich hab zum teil 5 stunden nur monster verkloppt um anderen zu helfen, so siehts aus. Dann hatten die Jungs ihre platin......und was war dann? Zack.......und ich wurde gelöscht. Kein danke, kein nix....gelöscht und fertig. Hundert mal extremer wars bei tomb raider. Ich könnte euch jetzt 50 id's nennen, ich lüge euch nicht an, ich meine wirklich 50 !! (eher sogar noch mehr), denen ich zum teil 4 Stunden am stück (!!) beim boosten geholfen hatte, und das obwohl ich schon platin hatte. Da waren etliche dabei, die habe ich von level 10 auf 60 gepusht. So, und nun darfste mal raten, wieviele mich von diesen "Freunden" nach ihren geschafften platin gelöscht haben? Na, was glaubste? Ich kanns dir sagen, 45 von 50 haben mich SOFORT nach der platin gelöscht, und dafür habe ich locker 200 stunden investiert. Und jetzt kommst du daher und laberst mir die ohren voll von deinen psn freunden. 5 von 50 haben sich mal bedankt für meine hilfe......5 von 50 !!! Ok, ich bin die letzte, die etwas verlangt, nicht mal ein dankeschön verlange ich. Einer war sogar dabei, dem hatte ich tagelang bei allen trophäen geholfen und bis lvl 60 geboostet, weisste was der im forum schrieb? "Trophies waren kinderleicht, ich habe alle allein geschafft". Omg, wenn ich nur daran denke, wem ich alles bei alleskönner oder lvl 60 geholfen hatte. Und (fast) alle haben mich ohne einen ton gelöscht. Ne nee, unter "Freunde" verstehe ich etwas anderes, aber definitiv niemand aus dem PSN. Man addet sich, schafft gemeinsam trophies oder hilft sich sonst irgendwie, aber das wars dann auch schon, unter "Freundschaft" versteh ich was anderes, aber wahrscheinlich bin ich da wohl schon zu alt um das zu verstehn, oder mein leben spielt sich nicht nur an einer spielkonsole ab wie bei vielen anderen, ich weiß es nicht. Klar gibt es auch ausnahmen, klar gibt es leute, die durch die playstation richtige freunde fanden, aber wieviele denn? Und dein typisches bla bla von wegen ich fühle mich als frau angegriffen oder schlecht behandelt, das kannste dir sparen, es trifft nämlich nicht zu. Und ja, ich habe auch leute gelöscht, aber ich habe dies ALLEN per mail freundlich erklärt. Aber egal, ich habe lange gebraucht, um dieses forum kennenzulernen, aber nun weiß ich immerhin, woran man hier ist. Nur schade um einige wirklich nette leute, die es hier ohne frage auch gibt. PS: den post lösch ich übrigens auch gleich wieder, er gehört nicht zum thread und ist zudem absolut überflüssig. ich wollts halt nur mal gesagt haben. Ich hätte dir jetzt gerne erklärt, warum die "Freunde" in deiner FL keine echten Freunde sein können und, daß das eigentlich auch jedes kleine Kind weiß, aber nachdem du im PS+ Thread den Bogen ordentlich überspannt hast, will ich meine kostbare Zeit nicht mehr mit dir vergeuden. Keine Ahnung, was los ist, aber du musst echt gewaltige Probleme haben. Wenn du hier in diesem Forum keinen Spaß hast, warum quälst du dich denn noch weiter? Leg die Playstation-Spiele auf die Seite, die sind doch sowieso alle Mist (deine Meinung). Zocke lieber dein WoW weiter und hab Spaß damit. WoW ist ja sowieso deiner Meinung nach das Über-Game. Da kann ein Dragon's Dogma ja nie mithalten. Und jetzt hab ich genug vom Thema abgelenkt. Bleiben wir also bei einem richtig geilen Dragon's Dogma und beim mind. genauso geilen Dark Arisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hmsTobi Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Sagt mal, gibt es irgend ein krassen Tipp, wie ich den Urdrachen erledigen kann ohne von ihm gekillt zu werden? Immer wenn der mit seinem Feueratem kommt, kann ich nicht schnell genug wegrennen... und meine Magier/Bogenschützen stehen neben mir, kämpfen aber nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Sagt mal, gibt es irgend ein krassen Tipp, wie ich den Urdrachen erledigen kann ohne von ihm gekillt zu werden?Immer wenn der mit seinem Feueratem kommt, kann ich nicht schnell genug wegrennen... und meine Magier/Bogenschützen stehen neben mir, kämpfen aber nicht.... Ich gehe mal davon aus, dass du den offline-drache meinst. Vorausgesetzt du hast das nötige kleingeld, kann ich dir folgende variante empfehlen: 1. Spiel als assassine, streicher oder waldi.....also einen bogenschützen. 2. kauf dir in gran soren oder kassardis jede menge sprengpfeile, und bei fournival kaufste dir noch etliche amulette des eroberers (die 10-millionen-trophy haste ja schon, also sollte es finanziell kein problem sein) 3. die auswahl der vasallen ist nicht von entscheidender wichtigkeit, ich würde einen erzmagier, einen heiler und einen waldi mitnehmen. Vorteilhaft wäre es vlt noch, wenn ein oder zwei vasallen den skill "muskelkraft" ausgerüstet haben, dann kannst du ihnen 200 sprengpfeile reinpacken. 4. Insgesamt 400-600 sprengpfeile und 12 bis 16 amulette des eroberers sind ideal, das reicht mir zb für 2 urdrachen hintereinander. Mach dir wegen den sprengpfeilen keinen kopf, du bekommst ja pro drache jedes mal 20 lazarus plus eine gute waffe, die kannste dann verkaufen und holst dein geld locker wieder rein. 5. Sobald der drache gelandet ist, aktivierst du im inventar die sprengpfeile und klickst 4 mal die eroberer-amulette an (also 4 stück nacheinander anklicken, ist wichtig) 6. Geh so nah an den drache ran wie möglich, also keine große distanz (je näher desto besser wirken die pfeile und amulette) 7. jetzt ballerst du mit 5-fach-pfeil (oder 10-fach-pfeil) alle leuchtenden punkte beim drache ab, pass aber auf, dass du von den vasallen neue sprengpfeile holst sobald deine aufgebraucht sind. Mit dieser technik verliert der drache die meisten balken total schnell, nach 2 minuten hat der bei mir nur noch einen balken übrig (bin level 200). Der letzte balken dauert dann nervend lange, weil man kaum noch leuchtende punkte findet, meistens ist der letzte leuchtende punkt an den flügeln, der komischerweise lange gar nicht sichtbar ist und dann plötzlich erscheint. Pack dir zur sicherheit noch paar heil-items und lazarus ein, falls du doch mal sterben solltest (da ich ja dein level nicht weiß). Fazit: mit der "sprengpfeil-amuletten-technik" ist der drache definitiv kinderleicht. Mit anderen klassen geht es zwar auch (magischer bogenschütze fand ich gegen den drachen auch ganz ok), aber mit dieser technik kann dir so gut wie gar nix passieren. PS: an meine dauer-heuler bezüglich meiner ausführlichen posts: ich hätte auch schreiben können "nimm sprengpfeile" und fertig......aber erstens ist es meine art ausführlich zu schreiben und zweitens muss man meine "romane" ja nicht lesen. Ich helfe halt gerne........punkt. Edit: Mit level 200 redet man sich natürlich leicht, weil man da NULL schaden nimmt, egal ob feuer-atem oder sonstwas. was haste denn für ein level? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hmsTobi Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Danke, werd es mal so probieren.. Geld hab ich genug, auch die Amulette hab ich noch 20x im Lager und mein Level liegt beim 2. Durchgang zwar erst bei 80, aber ich hab schon Videos gesehn, wo es weniger gelevelte es geschafft haben... Falls es halt unter Umständen doch nicht klappt, muss ich Dark Arisen besuchen.. (wollt ich zwar erst als 3. Durchgang machen... ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 ich würde noch empfehlen, ganz auf Erzmagier zu verzichten. Die sind zu langsam, und deren Castzeit zieht sich teils heftig. Habe den Drache mehrfach mit einfachem Magier und besagten Tipps von Pinki auch gepackt. ... Udn wenn am Ende keine Stelle mehr zu sehen ist. Draufhalten tuts auch. Dauert zwar, aber auch das ist eine Möglichkeit. Ich war so Level 60-70 beim ersten Kill, ... achso .. .wenn Du in der FL jmd hast der einen 200er Vasallen sein Eigen nennt, kannst Du diesen auch ohne Kosten an"mieten" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Danke, werd es mal so probieren.. Geld hab ich genug, auch die Amulette hab ich noch 20x im Lager und mein Level liegt beim 2. Durchgang zwar erst bei 80, aber ich hab schon Videos gesehn, wo es weniger gelevelte es geschafft haben... Falls es halt unter Umständen doch nicht klappt, muss ich Dark Arisen besuchen.. (wollt ich zwar erst als 3. Durchgang machen... ) Ohaaaa....level 80. Hmmm, okay dann ist das natürlich ein anderes thema, laut deiner trophies hatte ich mal eher auf level ü100 getippt. Weil es ist halt schon auch sehr wichtig, mit welchem equip man zum urdrachen geht, vor allem der bogen macht da schon viel aus. Mit einem bogen aus finstergram klappen die sprengpfeile natürlich 100 mal besser als mit den bögen aus gransys, aber probiers einfach mal. Ich könnte dir ja zb einige sachen aus finstergram schicken, aber dazu brauchst du halt viele riftkristalle zum bereinigen. Die ganz tollen waffen kann man ja leider nicht verschenken, also die aus dark arisen, da hätte ich nämlich hunderte. Solltest du riftkristalle brauchen, dann nehme ich deinen vasall mal mit nach finstergram, aufdrängen tu ich mich aber net. Ich würde sogar eher sagen, dass das equip wichtiger ist als das level. Die besten "verschenkbaren" waffen, die ich dir geben könnte, wäre das "ascalon" schwert (ganz ganz tolle waffe) und die himmelsschlüssel-dolche (die sind auch super). die hätte ich beide sogar drachen-veredelt und könntest beide haben. Naja, wie auch immer, der "trick" mit sprengpfeilen & amulette ist trotzdem der beste tipp den ich dir geben kann......der funktioniert gegen alle drachen. Du schaffst das schon Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk Vorheriger Post um 13:57 Post hinzugefügt um 14:08 ich würde noch empfehlen, ganz auf Erzmagier zu verzichten. Die sind zu langsam, und deren Castzeit zieht sich teils heftig. Habe den Drache mehrfach mit einfachem Magier und besagten Tipps von Pinki auch gepackt. ... Udn wenn am Ende keine Stelle mehr zu sehen ist. Draufhalten tuts auch. Dauert zwar, aber auch das ist eine Möglichkeit.Ich war so Level 60-70 beim ersten Kill, ... achso .. .wenn Du in der FL jmd hast der einen 200er Vasallen sein Eigen nennt, kannst Du diesen auch ohne Kosten an"mieten" mit level 60 den ur-drache schaffen ist aber net leicht, als magier hatte ich sogar mit lvl 200 noch bisserl probleme. Was noch gut ist, wäre zb als assa mit dem ascalon auf dem drache herumkraxeln und ihn mit paar amulette bearbeiten, oder mit guten dolchen. Meinen vasall kann er schon haben, tobi muss halt vorher sagen welche klasse er braucht. Ich glaub die ist derzeit Waldi. Und wie gesagt, ich finde das equip fast wichtiger als das level. Bei stufe2 items gibts doch schon recht gute sachen bei den waffen, oder? der düstersturm ist aber stufe3 glaub ich. Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 oh sollte nicht missverstanden werden. Ich war selbst auch Assassine, und hatte nur nen normalen Magier dabei ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 PS: an meine dauer-heuler bezüglich meiner ausführlichen posts: ich hätte auch schreiben können "nimm sprengpfeile" und fertig......aber erstens ist es meine art ausführlich zu schreiben und zweitens muss man meine "romane" ja nicht lesen. Ich helfe halt gerne........punkt. <-- diesen Smily hast du dir verdient. Wer zum Geier hat hier ernsthaft deine langen Posts kritisiert? Ich kenne nur zwei Fälle, in denen Cuurad und ich auf eine "neckende" Weise darauf eingegangen sind. Wir haben dir auch beide erklärt, daß das nicht böse gemeint ist. Man sieht zunächst eine ganze Wand von einem Post, erschreckt sich kurz und liest es dennoch durch, weil es einfach so interessant ist. Ich hab noch keinen Post von dir ausgelassen und nie hinterher gedacht, "oh Gott, was für ein langweiliger Roman". Noch NIE! Kannst du nicht lesen oder nicht verstehen oder was sonst ist dein Problem? Erst vor wenigen Tagen löschst du all deine letzten Posts in beiden Threads. Ich dachte mir schon, endlich geht es hier wieder normal zu. Aber neee, diesen Seitenhieb konnte sich die Dame doch nicht verkneifen. Liebe Pinki, mach was du willst. Dir etwas zu erklären, ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit! Von mir wirst du hier dich betreffend nichts mehr hören. Punkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 *Amen* ... und nun bitte wieder btt, Freunde des hochgeliebten DD: DA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 aber ich hab schon Videos gesehn, wo es weniger gelevelte geschafft haben... Lass dich mal von den videos nicht täuschen. Es gibt vasallen mit level 40 oder 50, die haben teilweise besseres equip als viele vasallen mit level 200, die sind halt übelst hochgepusht. Du musst nur mal im rift unter "spitzenreiter" gucken, und dann schauste dir mal solche vasallen an, da findest du low-level-vasallen, da kannste nur staunen. Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk Vorheriger Post um 14:33 Post hinzugefügt um 15:06 Von mir wirst du hier dich betreffend nichts mehr hören. Punkt! Von deinen bisher 7000 posts war das bestimmt die sinnvollste aussage, und ich hoffe und zähle auf dein wort, dass du dich auch in zukunft daran hältst. Vielen Dank. ach übrigens....dieser spruch stammte auch von dir: ."....will ich meine kostbare Zeit nicht mehr mit dir vergeuden." Ähm....dann halte dich doch bitte endlich daran. Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hmsTobi Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 der tipp mit den Sprengpfeilen hat anfangs gutgeklappt.. gegen Ende steh ich jetzt vor einem Problem: Der UrDrache hat keine Punkte Lebenskraft mehr, beim letzten hat er knapp bis zum 3. Punkt, und ich finde einfach keine Stellen mehr zum Angreifen.. Der bekommt "etwas" Schaden, wenn ich ihm direkt ins Maul schiesse, doch wenn ich nicht treffe, vernichtet der mich mit seinem "Feueratem".. Wo hab ich was übersehn, wo kann ich ihn noch treffen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nazaam Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hier kannst du alle Trefferzonen sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hmsTobi Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Endlich, habs heute morgen geschafft.. Nach mehreren Rückschlägen mit dem UrDrachen hab ich die letzte Stelle gefunden.. und erledigt... Und danach gleich Platin gemacht... Danke, Jungs und Mädels Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cr0w Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Hi, im LF steht, dass die Platin komplett Offline ist aber was ist mit dem Rift und die Vasallen die man rekrutieren muss. Denn ich wollte mir das Spiel holen aber bin mir unsicher weil wenn man I-net braucht dann schaffe ich die Platin nicht und das verunsichert mich das Spiel zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iKonoClast Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Du kannst dann nur Standard-Vasallen von Capcom rekrutieren, aber das Rift ist auch offline vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cr0w Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Du kannst dann nur Standard-Vasallen von Capcom rekrutieren, aber das Rift ist auch offline vorhanden. Also kann ich Platin auch ganz bequem offline kriegen? Ok danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.