Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

Dragons Dogma ist in deinem Dragons Dogma Dark Arisen enthalten. Und so schwer ist dieser Thread http://forum.trophies-ps3.de/dragons-dogma/107746-dark-arisen.html nun auch nicht zu finden. Ist gleich einer der ersten. ;)

Danke, aber da hab ich gar nicht gesucht, sondern bei den Ps3 und PSN-Games weil ich nicht wusste das dies ein Hauptspiel+Addon ist, sondern verschiedene Spiele! Alles klar!:smile:

Ich hab da mal ne Frage, ich hab mir, im Offline Spiel ne Vasallin aus dem Rift geholt, die nme echt feine Waffe mitführt. Als ich die Waffe wechseln wollte, kam da was wie dieser gegenstand ist als Geschenk mitgegeben worden und verschwindet wenn er abgerüstet wird. Nun meine Frage, wenn dies ein Geschenk sein soll, wie bekomme ich es?

Ich hab da mal ne Frage, ich hab mir, im Offline Spiel ne Vasallin aus dem Rift geholt, die nme echt feine Waffe mitführt. Als ich die Waffe wechseln wollte, kam da was wie dieser gegenstand ist als Geschenk mitgegeben worden und verschwindet wenn er abgerüstet wird. Nun meine Frage, wenn dies ein Geschenk sein soll, wie bekomme ich es?

Hi....ähm, also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du eine vasallin aus dem rift geholt. Dann hast du ihre waffe gewechselt, und zwar mit einer waffe aus deinem besitz, richtig? Dann geht die waffe der vasallin an den besitzer der vasallin zurück......also NICHT zu dir. Du hast also somit dem besitzer der vasallin deine waffe geschenkt....und nicht umgekehrt.

Geschenke bekommst du nur dann, wenn ein anderer user deinen vasallen ausleiht und dieser user deinem vasall dann etwas schenkt. Sonst könnte ja jeder mal eben in den rift gehen, sich einen vasall mit tollen waffen suchen, und diesem vasall dann einfach die waffe "klauen"...lol.

Hmmmm....des war jetzt hoffentlich nicht allzu umständlich erklärt und formuliert ;)

Kurz gesagt: du kannst von einem ausgeliehenen vasall nichts bekommen......alles was du ihm wegnimmst oder änderst, geht zurück zum besitzer des vasall. Und wenn du diesem vasall etwas gibst (egal ob rüssi oder waffe) dann hast du es ihm geschenkt und bekommst es nicht mehr zurück.

DU hast also IHR etwas geschenkt....und nicht umgekehrt.

Edit: Ab und zu sind ingame-beschreibungen leicht irritierend und verwirrend oder komisch formuliert, das ging mir auch sehr oft so.

Okay, nochmals danke für die Antwort meiner letzten Frage :D

Jetzt hab ich aber wieder ne Frage, hab im finalen Kampf die Trophy Knechtschaft verpasst und kann die jetzt ja nur kriegen wenn ich das Spiel wieder durchspiele. Da ich aber eigentlich nicht vorhabe noch ein Neues Spiel+ zu machen wollte ich wissen ob es möglich ist, dass wenn ich mich im Kampf gegen den Truchsees töten lasse ich an nen Kontrollpunkt zurückkehren kann der vor dem ganzen Finalboss event ist, so dass ich noch nach Finstergram kann und so? Und sofern das nicht möglich ist, wollt ich wissen ob man die Trophy auch im Speed Run Modus (welcher ja seperat vom eigentlichen Save gehandhabt wird) kriegen kann?

Jetzt hab ich aber wieder ne Frage, hab im finalen Kampf die Trophy Knechtschaft verpasst und kann die jetzt ja nur kriegen wenn ich das Spiel wieder durchspiele. Da ich aber eigentlich nicht vorhabe noch ein Neues Spiel+ zu machen wollte ich wissen ob es möglich ist, dass wenn ich mich im Kampf gegen den Truchsees töten lasse ich an nen Kontrollpunkt zurückkehren kann der vor dem ganzen Finalboss event ist, so dass ich noch nach Finstergram kann und so? Und sofern das nicht möglich ist, wollt ich wissen ob man die Trophy auch im Speed Run Modus (welcher ja seperat vom eigentlichen Save gehandhabt wird) kriegen kann?

Musst für Platin doch eh nochmal New Game+ machen oder machst Platin nicht?

Bin grade erst in die Grube gefallen kann dir die frage leider sonst nicht beantworten.^^

Also, das mit dem Truchsees töten lassen wird wahrscheinlich nicht klappen, da davor glaub ich ein Savepoint ist und man leider an einen Speicherstand gebunden ist. Für die Trophy wirste wohl nochmal zocken müssen.

Mit dem Speed Run wird es wohl gehen, allerdings sehe ich keinen Grund das da zu machen, da es wie der normale Modus nur auf Zeit ist. Da wirste im Neues Spiel + wohl schneller sein, weil du ein höheres Level und bessere Ausrüstung hast als wenn du einen Speed Run startest. Dazu kannst du bei der Schwarzen Katze Zielkristalle kaufen und clever platziert sparste damit ne ganze Menge Zeit.

Hi :)

da du ja schreibst, dass du eine trophy verpasst hast, geh ich mal davon aus, dass du das game mit platin beenden willst........weil sonst könnte es dir ja egal sein wegen der knechtschaft.

Also musst du ja eh 2 runs machen. Wenn du die wichtigsten quets erledigt hast, dann ist der 2. run halb so wild. Den speed-run-modus kenn ich leider nicht....ich weiß auch nicht, ob man da von null anfangen muss oder ob man sein inventar und sein level behält.......hmmm...keine ahnung. :(

Nach finstergram kannste eh immer....das ist doch unabhängig vom hauptspiel.

Und beim truchsess.................da kann ich mich noch ein bisserl dran erinnern, dass da doch eh ein neuer speicherpunkt geladen wird nachdem man sich von ihm verkloppen lässt. Ich bin bei den letzten quests (Frieden, knechtschaft usw) auch fast verzweifelt..............kannst ja mal meinen Thread "Bin verzweifelt" lesen, da gings um dasselbe thema...................mei oh mei, ich hab mich da sowas von doof angestellt ;)

ich konnte gleich zu beginn vasallen die den höchsten rang haben rekrutiert.

passen die sich dem eigenen level an?denn sonst würden die ja alles one hiten

Ne die passen sich nicht an.

Solange sie von deinen Freunden sind kannst du sie Anheuern, wenn du aber fremde Vasallen willst die weit über deinem Level sind wird es dich sehr viel an Riftpunkten kosten.

Hallo, ich bin relativ neu hier! Gestern angemeldet...:D

Und ich hätte einige Fragen...

+Gibt es bestimmte Kombinationen von Klassen um gewünschte Dinge von Bereinigungen zu bekommen?

+Wie bekomme ich den Erzring des Streichers am besten? Also sollte ich eher Daimon farmen oder was?

+Ich wollte mal fragen welche Klasse am besten ist für Finstergram, mir wurde mehrere male erzählt ich solle den Assasinen nehmen, aber stimmt das?

Ich vertraue euch Profis mal :)

Jetzt schon mal danke für eure Antworten...:emot-roflolmao:

@Dark_Arisen

Dann erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß!!!

Nun zu deinen Fragen:

+Gibt es bestimmte Kombinationen von Klassen um gewünschte Dinge von Bereinigungen zu bekommen?

Ja, die gibt es! Generell gilt, dass du und auch dein Vasalle eine Klasse haben muss, die eben auch die gewünschte Waffe, Rüstung, Ring etc. tragen könnte.

Also wenn du als Krieger/Krieger dastehst, sind die Wahrscheinlichkeiten hoch, Ausrüstung für den Krieger zu bekommen. Aber auch als Mystischer Ritter/Krieger oder Kämpfer/Mystischer Ritter etc. würdest du sehr wahrscheinlich Ausrüstungen bekommen, die dir in diesen Klassen nützlich sind.

Ausnahme: Bei manchen verfluchten Sachen, ist schon beim Finden festgelegt was drin ist und egal was du tust, es kommt immer dasselbe raus.

+Wie bekomme ich den Erzring des Streichers am besten? Also sollte ich eher Daimon farmen oder was?

Nein, den Daimon brauchst du dafür nicht zu farmen. Ich hab auf meinen Spielstand gar nicht den Daimon gefarmt um z.B. die Quest Dämonenausstatter abzuschließen sondern den Tod. :) Ging schneller und war einfacher und weniger umständlich zu bewerkstelligen.

Es gibt verfluchte Sachen Stufe 1-3 und Ringe befinden sich in den Sachen die Ausrüstung heißen. Es gibt 4 Kategorien, verfluchte Sachen als Novum, Waffe, Rüstung und Ausrüstung. Eben diesen Ring kannst du schon ab Ausrüstung Stufe 2 bereinigen lassen und finden tust du diese im mittleren und letzten Bereich von Finstergram am häufigsten. :)

Auch hier gilt, die Wahrscheinlichkeit auf den Ring steigt deutlich wenn du als Streicher/Streicher vor Olra stehst, wenn du bereinigen läßt.

+Ich wollte mal fragen welche Klasse am besten ist für Finstergram, mir wurde mehrere male erzählt ich solle den Assasinen nehmen, aber stimmt das?

Ich war das Erste Mal schon mit Level 20 in Finstergram unterwegs, im allerersten Bereich, allerdings auch nur weil ich dank der Hilfe von netten Leuten hier und des Ausleihens derer Vasallen, super Ausrüstung hatte und 2 Level 200 Vasallen an meiner Seite waren.

Ansonsten würde ich erst ab Level 60 das erkunden des ersten Bereichs von Finstergram empfehlen und Richtung Level 100 und mehr dann die restlichen Bereiche versuchen. Je besser deine Ausrüstung und je höher und erfahrener deine Begleit Vasallen sind, desto früher kannst du dich an Finstergram wagen. :)

Du kannst ja mal im Rift die PSN Namen, der hier schon öfter postenden Leute eingeben um deren Vasallen zu beschwören. Wenn dir da einige gefallen, dann schick denen einen Add vorbei, ist über das Anklicken des Vasallen als Auswahl auch automatisch vorgefertigt möglich, und du kannst unsere Vasallen kostenfrei nutzen was eine große Hilfe in DD darstellen kann. :)

Hier im Vasallenthread werden auch einige vorgestellt: http://forum.trophies-ps3.de/dragons-dogma/93625-vasallen-netzwerk-hilfe-and-freundschaften-29.html

Als Assassine hast du deutliche Vorteile in Finstergram aber du kannst genausogut magischer Bogenschütze probieren, Streicher oder was auch immer dir im Spiel gefällt. Wenn dir der Assassine liegt, wirst du es etwas leichter mit ihm haben aber wenn du z.B. ein mega guter Erzmagier bist etc. kannst du Finstergram natürlich auch mit ihm bestreiten.

Ausnahme: Du möchtest mit Sprengpfeilen, Amuletten dir Vorteile bei schweren Gegnern in Finstergram verschaffen, dann ist ein gut aufgelevelter Assassine, der von allen Klassen am meisten bei Angriff pro Level auflevelt, Gold wert!

Viel Spaß weiterhin in Gransy. ^_^

Hallo, ich bin relativ neu hier! Gestern angemeldet...:D

Und ich hätte einige Fragen...

Ich vertraue euch Profis mal :)

Jetzt schon mal danke für eure Antworten...:emot-roflolmao:

servus.....ich spiele DDDA ja schon wochenlang nicht mehr (ich habs einfach maßlos übertrieben, das passiert mich nicht nochmal, lol).

Das meiste deiner fragen wurde ja schon sehr gut beantwortet, trotzdem gebe ich noch schnell meinen "senf" dazu. Thema finstergram: durch meine jahrelange vorbelastung als schurke (assassine) bei world of warcraft und diversen anderen rpg's spielte ich auch bei DD (fast) ausschließlich als assassine, streicher oder waldi. Diese art von char ist nunmal "meine welt".......flink, flexibel und coole moves mit den dolchen liegt mir einfach im blut......das bogenschießen passt auch ideal zum charakter eines assassinen.

Bei DD war meine erfahrung, dass im hauptspiel die klassen sehr gut ausbalanciert waren........da hats mit allen klassen richtig richtig spaß gemacht.

In finstergram sah es da schon massivst anders aus (wie gesagt, das ist aber NUR MEINE eigene erfahrung). Ich bin da als erzmagier, magier, ritter und krieger schier verzweifelt....insbesondere gegen den Tod und gegen den daimon. Wobei ich diesbezüglich aber mal grundsätzlich feststellen und zugeben muss, dass ich NOCH NIE gut als heiler oder zauberer oder magier spielen konnte....ich bin da einfach zu doof dafür...lol.

Finstergram ist sehr eng aufgebaut....enge räume...enge gänge...alles sehr sehr eng. da hat man es nicht leicht, zauber zu wirken (mal abgesehn von paar relativ großen arenen). Im " 1gegen1" hat man mit dolchen und bogen schon vorteile...ausserdem klettern die assassinen richtig gut (insofern sie nicht 150 kg wiegen oder schlecht geskillt sind^^).

Der alles entscheidende vorteil von assa, streicher und waldi ist und bleibt aber der "Amuletten/Sprengpfeil-Trick"......mit diesen trick hast du NULL probleme....egal gegen welchen gegner, auf dauer ist das aber dann iwann mal langweilig....zum farmen von tod und daimon aber unverzichtbar.

Ich hatte heute mal deine Larissa in finstergram dabei....hat mal wieder spaß gemacht bisserl dragons dogma zu spielen.^^ Aber morgen kommt ja "endlich" TOMB RAIDER gratis im store....ich freu mich schon riesig.....hoffentlich stell ich mich da nicht so deppert an wie bei Metro last light, supertolles game, aber für mich wars einfach zu schwer :(

Ok....dann weiterhin viel spaß mit dragons dogma.....bye bye und ciao :)

Edit: fast hätt ichs vergessen: ich war mal im Rift und hab da einen vasallen gesehen mit level 30 oder 31 (psn-ID : diceman2013), der hat alle sterne komplett fertig, hat ein sagenhaftes equip, alle waffen und sämtliche finstergram-rüstungen auf gold und trägt 2 (!!) heiland-ringe. Des müsst ihr euch mal geben...mit level 30 ...lol....krass, oder? Kann mir mal jemand sagen, wie man an 2 ! heilandringe kommt?

Edit: fast hätt ichs vergessen: ich war mal im Rift und hab da einen vasallen gesehen mit level 30 oder 31 (psn-ID : diceman2013), der hat alle sterne komplett fertig, hat ein sagenhaftes equip, alle waffen und sämtliche finstergram-rüstungen auf gold und trägt 2 (!!) heiland-ringe. Des müsst ihr euch mal geben...mit level 30 ...lol....krass, oder? Kann mir mal jemand sagen, wie man an 2 ! heilandringe kommt?

Das sind Leute, die sich einen 2. oder auch 3. Account erstellt haben und sich dort Vasallen einrichten, die sie nur bis Level 20 oder 30 trainieren um dann mit ihrem Hauptaccount und ihrem Level 200 Spielstand, beide "kleinen" Vasallen komplett mit durch das gesamte Spiel nehmen. Somit lernen die Vasallen innerhalb des Runs mehr an Gegnerwissen/Gegendwissen/Questwissen als wenn man sie selber trainieren würde und ja, mit dem Level 200 Account kannst du die auch prima ausrüsten bzw. Verfluchte Sachen Level 3 verschicken und alles was man zum Aufwerten bis Gold etc. braucht, damit die "Kleinen" bestens gerüstet sind.

Dazu kommt dann noch, dass man den Heiland Ring ohne Probleme verschenken kann und somit ergeben sich die perfekten Level 20 oder Level 30 Anfangsvasallen, die alle Statistiken anführen weil sie natürlich mehr als alle anderen, ausgeliehen werden. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...