Dini_at_home_400 Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 @Romeo Soweit ich das überblicken konnte, müssen meine Freunde eingestellt haben dass sie von jedem ein Geschenk bekommen können und auch alles oder so...wie gesagt, man muß selber einstellen wie man beschenkt werden möchte und dann kann man den Vasallen auch mehr mitgeben. Meine Vermutung ist, dass all die Vasallen von "Fremden" Leuten oder Freunden, denen man nichts mitgeben durfte, auch eingestellt haben dass sie nicht von Jedem ein Geschenk erhalten möchten und/oder man nicht alles schenken darf. Leider bin ich noch nicht soweit im Game, dass ich was zum Verschenken hätte aber über Geschenke täte ich mich natürlich sehr freuen oder auch darüber, dass jemand meinen Vasallen ausleiht und der was bei euch lernt. Würde mich also generell sehr über Freundschaftsanfrage von euch freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 OK, das macht Sinn, könnte tatsächlich daran liegen. Bevor Pinki mich beschenken konnte, musste ich ja auch noch etwas umstellen. Und nicht nur von offline auf online umstellen, sondern noch irgendwas anderes. Ich weiß aber nicht mehr, was das war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 Huhu also zum thema "beschenken": im rift findet man tausende npc-vasallen....also capcom-eigene vasallen....die erkennt man daran, dass man sie weder adden noch beschenken kann. die nehm ich ganz gern mal als transport-vasallen mit (für sprengpfeile zb), dann muss ich kein schlechtes gewissen gegenüber einem "echten" user haben Um beschenkt werden zu können, muss man seine ingame-option dementsprechend händeln (also auf ""alle dürfen dich beschenken" einstellen) Ergo ist ein adden nicht unbedingt zwingend, hat aber natürlich vorteile. Mit dem beschenken hatte ich ja eine zeitlang auch so meine probleme, obwohl es eigentlich relativ simpel ist (nach zig versuchen zumindest, lol). In den rift gehn, vasall aussuchen und verpflichten, dann den vasall wieder entlassen (hierzu muss man vorher nicht den rift verlassen), ......und beim entlassen öffnet sich automatisch dieses "geschenke-fenster" (nicht jedoch bei capcom-vasallen oder usern die ihre option auf "privat" gestellt haben). Dann iwas nettes aussuchen......und wenn der vasall entlassen wurde kannst du wieder den rift verlassen, das wars. Ähm....neeee...das wars noch net....man MUSS danach natürlich übernachten damit der besitzer des beschenkten vasalls das geschenk auch erhalten kann. Edit: noch kurz was wegen meiner geschenke: ich verschenke nichts weil ich mich wichtig oder beliebt machen will....ich hab halt einfach zuviel im inventar. Klar könnte ich das auch verkaufen...aber erstens hab ich fast soviel geld wie dagobert duck (ich sag jetzt lieber nicht den betrag, sonst heissts gleich wieder: "guck dir die angeberin an, lol) und zweitens helf ich halt gerne....und drittens: es ist doch eh alles virtuell und letztendlich nur ein spiel. in diesem sinne.... einen schönen samstag abend und einen tollen sonntag :) Vorheriger Post um 20:02 Post hinzugefügt um 20:35 Ah perfekt vielen Dank. Dann könnte nämlich Finstergram meine Rettung sein, falls ich gewisse Drachen (Urdrache) oder so, nicht schaffe, um mich zu verbessern. Ich kann leider und auch logischerweise immer noch nicht einschätzen ob mein Hilfsvasalle später ein guter Partner sein wird, oder der, der im Kampf abseits Blumen pflückt. Wobei ich letzteres NICHT hoffe aber, laut etlicher Threads im Internet, ist es wohl sehr leicht und gut möglich, dass der Hilfsvasalle ungewollt zum Vollpfosten erstellt wurde. Soweit ich das jetzt überblicken konnte, bekommt man Levelpunkte in seiner Klasse, die man gewählt hat und schaltet damit neue Fähigkeiten und Fertigkeiten frei, die man dann kaufen kann. Und für den Fall, dass ich mich selber für die Deppen Klasse entschieden haben sollte und umskillen muß, täte ein Ort wo man gute Gegner hat und gute Waffen findet dann sehr gut. Danke für deine Informationen. Mal was zum thema finstergram: finstergram hat (rein subjektiv empfunden) NICHTS....aber rein gar nix mit dragons dogma zu tun...es ist ein addon, dass capcom auf den markt geworfen hat (ja, ich benutze bewusst das wort "geworfen"), weil sie gemerkt haben, dass man in gransys ab einem bestimmten level unterfordert ist....also hat man auf die schnelle einen labyrinth-artigen dungeon mit vielen bösen fetten monstern hingeknallt, der im ersten moment fordernd und auch witzig erscheint....auf dauer aber einfach nur planloses "dauer-schnetzeln" darstellt.......für mich persönlich ein reines dungeon-hackn-slay mit den üblichen quests (töte 5 monster xy, töte 20 monster xy usw usw). klar sind da coole monster....und klar macht es schon a bisserl fun gegen den Tod, gegen lebende rüstungen und gegen den daimon zu kämpfen.....und die grafik ist auch ganz ok. Aber mir ist es einfach zuviel dungeon, zuviel düster, zuviel dunkel.....und halt zuwenig story oder mal hin und wieder paar lustige sequenzen. Ob man meine meinung nun als "meckern" interpretieren möchte, ist jedem selbst überlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 22. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2013 och klar ist finsetergram kein wirkliches addon, aber es als trostloses Beiwerk zu empfinden, ist dann dochein wenig hart. Sicher, die Abwechslung fehlt, das Level Recycling ist anmaßend lächerlich, aber endlich gibts mal Gegner, normale Gegner, die einem auch mal das Wasser auf die Stirn triefen lassen können. Klar kommt es nicht an die QQualität des Hauptspiels ran, aber im Endeffekt macht das nichts. Netter Bonus - mehr nicht! ... Es dürften sich eigtl nur Leute darüber beschweren, die nicht die DD: DA only Spielversion hatten, sondern nur Jene, die DD hattten und dann gezwungen waren nochmals DD: DA zu kaufen, weils DA nicht allein zu erstehen gab. Das! war die iegtl Frechhei damals. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinzDikay Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Wie komme ich ins Schloss für die Nebenquest Schattenjagd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Wie komme ich ins Schloss für die Nebenquest Schattenjagd Hi.....für die quest "schattenjagd" musst du NICHT ins schloss. Du musst lediglich NACHTS richtung schloss laufen....dann kommt eine sequenz, und dann musst du diesem typ unauffällig folgen. Wichtig ist nur, dass du NACHTS zum schloss gehst. Hineingehn musste aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinzDikay Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Ah super.Vielen Dank.Ist irgendwie zwischendurch ziemlich nervig das Game Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 31. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2013 Huhu ihr Drachenjäger und Monsterklopper.....ich wünsche euch allen einen :):)GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR:):) .....und viel Glück und Gesundheit für 2014....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GaBelfreSSer Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Kann mir mal jemand sagen wo das gör selene ist? habe den golem besiegt und sie und den geist getroffen danach fand ich sie nicht mehr muss der noch königlorbeer und gransyskraut abliefern... und im hexenwald hinten bin ich an einen eisengolem geraten klar man muss die siegel zerstören aber eines hängt am baum und meine beiden magier scheren sich n dreck drum und zwei kämpfer kommen da eh nicht dran muss ich n bogenschütze rein nehmen oder gibt es bei meiner gruppe einen weg das teil zu zerstören? Danke für mögliche mühen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Kann mir mal jemand sagen wo das gör selene ist?habe den golem besiegt und sie und den geist getroffen danach fand ich sie nicht mehr muss der noch königlorbeer und gransyskraut abliefern... und im hexenwald hinten bin ich an einen eisengolem geraten klar man muss die siegel zerstören aber eines hängt am baum und meine beiden magier scheren sich n dreck drum und zwei kämpfer kommen da eh nicht dran muss ich n bogenschütze rein nehmen oder gibt es bei meiner gruppe einen weg das teil zu zerstören? Danke für mögliche mühen - Am besten du nimmst den Bogen. Falls du aber grad eien Farktion hast wo du kein Bogen nehmen kannst, würde ich dir raten eine zu nehmen... Am besten Assassine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinzDikay Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Ein Streicher oder Waldläufer tut es auch.Aber ist blöd den zu treffen. Noch ne Frage von mir:Bin jetzt fast am Ende des Spiels,bin Kämpfer und wollte den Urdrachen versuchen.Auf Magier umstellen oder ruhig probieren?Verliere ich mein Level wenn ich umstelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Kann mir mal jemand sagen wo das gör selene ist?habe den golem besiegt und sie und den geist getroffen danach fand ich sie nicht mehr muss der noch königlorbeer und gransyskraut abliefern... und im hexenwald hinten bin ich an einen eisengolem geraten klar man muss die siegel zerstören aber eines hängt am baum und meine beiden magier scheren sich n dreck drum und zwei kämpfer kommen da eh nicht dran muss ich n bogenschütze rein nehmen oder gibt es bei meiner gruppe einen weg das teil zu zerstören? Danke für mögliche mühen Sie ist in Karsadis, in dem Haus hinter dem Gasthaus. Für den Eisengolem braucht man zwingend einen Bogenschützen, (Streicher, Assassine oder Waldläufer), mit magischem Bogenschützen funktioniert es auch nicht. Vorheriger Post um 14:05 Post hinzugefügt um 14:11 Ein Streicher oder Waldläufer tut es auch.Aber ist blöd den zu treffen.Noch ne Frage von mir:Bin jetzt fast am Ende des Spiels,bin Kämpfer und wollte den Urdrachen versuchen.Auf Magier umstellen oder ruhig probieren?Verliere ich mein Level wenn ich umstelle? Mach den Urdrachen am besten offline. Mit Nahkämpfer ist das ganz schwer, nimm besser einen Waldläufer und als Vasallen drei Erzmagier. Ich habe ihn so in weniger als eine Stunde kleingekriegt. EDIT: Level verliert man nicht beim wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinzDikay Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Echt Waldläufer?Hab neulich Video gesehen wo einer nen magischen Bogenschützen hatte oder so und dann immer ganz viel anvisiert hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Echt Waldläufer?Hab neulich Video gesehen wo einer nen magischen Bogenschützen hatte oder so und dann immer ganz viel anvisiert hat - Das müsste das Mystische Waldläufer sein oder so ähnlich... weis nicht mehr genau wie diese Fraktion heißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Echt Waldläufer?Hab neulich Video gesehen wo einer nen magischen Bogenschützen hatte oder so und dann immer ganz viel anvisiert hat - Das müsste das Mystische Waldläufer sein oder so ähnlich... weis nicht mehr genau wie diese Fraktion heißt. Mystischer Bogenschütze glaube ich. Kann natürlich sein, daß es mit dem sogar noch einfacher ist. Ich habe es aber mit Waldläufer und drei Erzmagiern ganz gut hinbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinzDikay Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Naja ich probier es einfach aus mal schauen.Welches Level hattest du denn als du ihn bezwungen hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Naja ich probier es einfach aus mal schauen.Welches Level hattest du denn als du ihn bezwungen hast? So etwa 65. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Kann mir mal jemand sagen wo das gör selene ist?habe den golem besiegt und sie und den geist getroffen danach fand ich sie nicht mehr muss der noch königlorbeer und gransyskraut abliefern... und im hexenwald hinten bin ich an einen eisengolem geraten klar man muss die siegel zerstören aber eines hängt am baum und meine beiden magier scheren sich n dreck drum und zwei kämpfer kommen da eh nicht dran muss ich n bogenschütze rein nehmen oder gibt es bei meiner gruppe einen weg das teil zu zerstören? Danke für mögliche mühen Entweder ist Selene bei dem Grab, da ist rechts vom hexenhaus so eine tür, und da gehts zum grab (und hinterhalb von dem grab rutscht man dann runter und da ist dann auch der eisengolem), oder sie ist in kassardis. Ich such sie nämlich auch, aber ich bin schon im everfall und ich glaube dann findet man sie nicht mehr. Das siegel auf dem baum kann man nur mit bogenschützen runterballern, also waldi, assa oder streicher, selbst der mag. bogenschütze tut sich da übelst schwer. Vorheriger Post um 19:21 Post hinzugefügt um 19:38 Ein Streicher oder Waldläufer tut es auch.Aber ist blöd den zu treffen.Noch ne Frage von mir:Bin jetzt fast am Ende des Spiels,bin Kämpfer und wollte den Urdrachen versuchen.Auf Magier umstellen oder ruhig probieren?Verliere ich mein Level wenn ich umstelle? Ich kann da nur aus eigener erfahrung sprechen, und ich hatte als magier NULL chance gegen den ur-drache. Einen magier im team ist schon ok, aber ich würde ihn nicht selbst spielen gegen den ur-drache. Jeder verfolgt seine eigenen taktiken und strategien, ich habs halt meistens als waldi geschafft...aber auch als assa und streicher. Mit sprengpfeilen und paar eroberer-amulette machste als waldi schon ordentlich schaden. Der magische bogenschütze ist auch ok...der hat ja den skill "suchender pfeil"....damit findet man die verletzbaren stellen beim drachen. Allerdings fiel mir immer auf, das speziell gegen den ur-drache die vasallen oft relativ wenig helfen...vor allem wenn er kurz vorm sterben ist. Die rufen dann pausenlos "the heart is open, the heart is open"....obwohl sein herz schon lange nicht mehr leuchtet.....^^ Eine "perfekte" lösung und taktik gegen den drachen gibts da eh nicht, weil halt wie gesagt jeder seine eigene philosophie hat. Mein tipp ist: 2x waldi, 1x Streicher und ein erzmagier fürs "feuerwerk" Edit: jetzt wollte ich mal wieder bisserl drachen jagen, nun flieg ich laufend aus dem PSN raus....naja, sony war, ist und bleibt weltweit der dilettantischte und unfähigste trottel-verein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinzDikay Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Ich spiel ja mit dem Krieger ^^ Der Urdrache hat nur noch eine halbe Energieleiste...Und die Stellen,die mir fehlen sind die Enden der Flügel und da komm ich absolut nicht ran :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 der Krieger ist nach ausgiebigem TheoryCraft die schwächste aller Klassen. Gerade zum Schluss wird das Spiel so unbalanced in Sachen Char, das eigtl. nur noch die Bogenklassen (vorzugsweise Assassine, Streicher und mag. Bogenschütze) in Frage kommen. Ich gehöre auch zu jenen Verfechtern, die in ihrer Gruppe komplett auf den Erzmagier verzichten, und somit 3x Bogenklassen und 1xMagier mitführen. Schnell, effektiv und klettergeil sind sie alle, bis auf meinen Magier HV - der ist zum heilen verdammt. Die Krieger und Kämpferklasse ist zum Schluss einfach nichts mehr wert. Wer einmal 200 Sprengpfeile mitgeführt hat, diese auch zu nutzen weiß, der wird mir zu stimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.