Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

OK, Rot- und Goldveredelung hab ich verstanden, aber daß man für ne Goldveredelung erst mal blauveredeln muß, hatte ich nicht ganz verstanden. Jetzt ist das mir auch klar.

Ja, die ID ist seit heute top secret. Aber nicht für jedermann. Ich schick dir mal ne FA. :biggrin5:

OK, Rot- und Goldveredelung hab ich verstanden, aber daß man für ne Goldveredelung erst mal blauveredeln muß, hatte ich nicht ganz verstanden. Jetzt ist das mir auch klar.

Ja, die ID ist seit heute top secret. Aber nicht für jedermann. Ich schick dir mal ne FA. :biggrin5:

Yo...das ist halt sone abstufung. 1. stufe rot, 2. stufe blau, 3. stufe gold

wegen der id fragte ich lediglich, weil ich ich dir dann mal so ein verfluchtes item schicken würde. adden musste aber nicht deswegen...das war also nicht als aufforderung zu verstehn....so aufdringlich bin ich dann doch net...:)

die vasallen von gleichen oder kleineren leveln kann man nämlich auch ohne PSN-liste beschenken...oder ausleihen.

Nein, schon klar. Aber ich dachte salopp, daß ich vielleicht auch deinen Vasallen mitnehmen könnte, daher hab ich dir auch meine ID über PN mitgeteilt. :biggrin5:

Es sei denn du willst gar nicht, daß ich dich adde. Dann selbstverständlich nicht.

Ich wusste aber auch nicht, daß man "Nichtfreunde" auch beschenken kann.

Ich brauche noch den Ur-Drachen und natürlich gut gerüstet. Ab welchem Level ist Ur-Drache realistisch? Habe 322 Waffen und Rüstungsteile. Nun weiß ich nicht genau welche Waffen ich schon mal hatte und welche nicht. Da kann man sicherlich nirgends was im Game einsehen, oder? Also try and error? ;)

Ich brauche noch den Ur-Drachen und natürlich gut gerüstet. Ab welchem Level ist Ur-Drache realistisch? Habe 322 Waffen und Rüstungsteile. Nun weiß ich nicht genau welche Waffen ich schon mal hatte und welche nicht. Da kann man sicherlich nirgends was im Game einsehen, oder? Also try and error? ;)

Ich hatte alle Waffen/Rüstungen von einem bestimmten Typ ( bsp. Beine ) mitgenommen, die an meinen 4 Charaktern aufgeteilt, da nicht einer alles tragen kann, und damit dann alle Läden aufgesucht.

Sonst Liste machen mit Anmerknotizen..z.B. Holzschild mit *HS* :biggrin5: .

Die Frage nach dem idealen Level für den Ur-Drachen ist nicht so einfach zu beantworten, das hängt letztendlich von mehreren Faktoren ab.

1. Geht man mit Hilfsvasallen dahin....und wenn ja, sind es unter Umständen wesentlich höhere, dann wirds natürlich etwas einfacher.

2. Equip: die Waffe und Rüstung sollte schon relativ gut sein, eventuell auf 3 sterne gepusht.

3. Die Klasse: Für mich die entscheidende Voraussetzung. Ich persönlich würde als gut geskillter Waldi zum Urdrachen gehn, aber diesbezüglich gehn die Meinungen stark auseinander. Als Magier haste es beim Urdrachen wesentlich schwerer......ist zumindest meine Erfahrung. Mit Dolchen und Bogen biste halt wesentlich aktiver als mit der Zauberei ^^....und du bist näher "am Mann" ;)

Aber ab welchen Level?....hmmm......kann ich jetzt so ausm bauch heraus nicht beantworten, ich denk mal so ab 60

Zur Not kann man ja immer noch auf "Einfach-Modus" gehn :)

Und ja...die quest mit den 350 teilen fand ich auch sehr ermüdend.....aber da man ja eh 2 runs machen muss, ergibt sich das schon mit der zeit. Immer fleißig quests machen, jede truhe öffnen....da kommt dann schon einiges zusammen. Ich hatte iwann richtig viel geld zusammengespart und dann einfach wahllos alles gekauft bei sämtlichen händlern, mit ausnahme der teuren sachen. Aber trotzdem hats ewig gedauert bis die 350 endlich komplett waren.

Capcom hat schon dafür gesorgt, dass man dragons dogma nicht in 5 stunden mal eben so durchrushen kann.......bei einigen aufgaben fand ich es allerdings ein bisserl albern und überzogen, zb mit den 70 vasallen oder eben diesen 350 waffen/rüstungsteilen....200 hättens ja auch getan ^^

Mhh okay, dann bin ich mit meinen 322 ohne gesondert drauf zu achten, wohl gabz gut dabei. Die Vasallen z.B. hab ich auch ohne anwerben abwerben "trick" voll bekommen. Hab die iwie alle paar Level schon gewechselt. Bin beim zweiten Spiel und hatte eigentlich alles schon beim ersten Durchlauf, von daher will ich mich gar nicht beschweren wegen der Zeit, da bin ich eh noch deutlich unterm Schnitt und das Game ist echt der Hammer.

Okay, danke fuer die Tipps. ;)

EDIT: Nun ging es furchtbar schnell. Offline ist der Ur-Drache nicht so DMG-Immun und ich habe den Fälscher und alle seine verrückten Gegenstände vergessen.

Wölfe können anfangs wirklich nerven, durch ihrer wirklich gute Taktierung. Als Kämpfer hat ich anfangs wirklich nervende Schwierigkeiten, denn das Wolfspack knurrt, macht stets einige Schritte zurück nur um dann nach vorn zu preschen. Genau das gilt es abzuwarten. Also net hinterher, sondern warten bis sie auf dich zu kommen. Is ne MordsGaudi, wenn man als Assassine, oder Bogennutzer den Wolf genau im Flug mit nem Pfeil wegfegt.

Wölfe sind aber nur in den Gebieten um das Vasallenlager und dem HünenHügel vertreten. Weswegen du dir keine Sorgen machen solltest, dass das Überhand nehmen könnte

Hab auch jetzt angefangen und bin total begeistert find es macht fun durch die welt zu streichen und neue sachen zu endecken nur mir is aufgefallen es gibt mega viele wölfe

ooohhh ja...die wölfe, die haben mich auch ganz schön genervt am anfang, die banditen aber auch. Ich glaube am anfang hat mich eigentlich ALLES genervt...**gg**. Aber das legt sich dann relativ flott. Ich würde allerdings net sofort in die hauptstadt gran soren gehn, lieber erstmal in kassardis wichtige quests erledigen und DANACH erst das haupt der hydra nach gran soren bringen.

Du spielst gleichzeitig demons souls, dark souls und dragons dogma......da haste dir aber ganz schön viel vorgenommen ^^

Off-topic: ich hab jetzt das gefühlte hundertste mal versucht, meine signatur und ein foto hier im forum hochzuladen(mit der ps3)....des klappt einfach net. :(

Und sollte jetzt jemand auch nur ansatzweise grinsen oder gar lachen, dann komm ich mit dem nudelholz vorbei.........also VORSICHT ! ;)

Edit: das foto geht plötzlich...aber die signatur klappt noch net.

Also um die Wölfe hab ich mich ziemlich schnell nicht mehr gekümmert, sondern bin einfach weitergelaufen. Das konnten ruhig meine Begleiter für mich übernehmen. Die wenigen die einem dann doch zu nahe kommen macht man halt fertig. Wenn ich keine Lust habe mich mit Gegnern unterwegs rumzuschlagen, sprinte ich einfach weg. Das geht eigentlich immer gut und spart Zeit.

Weiß jemand zufällig wie man mehr von diesen Portcrystallen(oder wie die heißen) bekommt? Würde gerne einige in der Welt verteilen um mir die Wege ersparen zu können. Hab aktuell 2 oder 3.

im ersten Run bist du darauf angewiesen, diese zu finden. (Bspw. am Hünenhügel beim Drachengeborenen). Im zweiten Run darfst Du sie dann bei der schwarzen Katze kaufen für 200k Gold, ebenso Reistesteine, auch wenns die bei dem ein oder anderen Händler auch gibt. Die Preise unterscheiden sich da stark (900-2000 Gold). Es ist gewollt, das der erste Run, ums Casual auszudrücken "wenig komfortabel" gestaltet ist. Mir als alten RPG Hasen hats gefallen. Viel gesehen von der Welt, noch mehr bemerkt, und gemerkt und im zweiten Run dann intuitiv die Gelegenheiten genutzt.

im ersten Run bist du darauf angewiesen, diese zu finden. (Bspw. am Hünenhügel beim Drachengeborenen). Im zweiten Run darfst Du sie dann bei der schwarzen Katze kaufen für 200k Gold, ebenso Reistesteine, auch wenns die bei dem ein oder anderen Händler auch gibt. Die Preise unterscheiden sich da stark (900-2000 Gold). Es ist gewollt, das der erste Run, ums Casual auszudrücken "wenig komfortabel" gestaltet ist. Mir als alten RPG Hasen hats gefallen. Viel gesehen von der Welt, noch mehr bemerkt, und gemerkt und im zweiten Run dann intuitiv die Gelegenheiten genutzt.

Ah ok. Das rumlaufen finde ich auch nicht schlimm, vor allem weil die Welt die richtige Größe hat. Nicht zu groß nicht zu klein. Aber es gab jetzt ein Paar Quests, wo ich ganz an den Rand der Karte gekommen bin, dort ne Quest angenommen habe und der Inhalt darin bestand nur zwischen A und B hin und her zu laufen. Mit diesen Portcrystallen ne Sache von "Sekunden", zu fuß habe ich halt 30min. und länger gebraucht. Aber gut. Wild ist es nicht und spaß macht es ja auch. Danke für die Info.

Ah ok. Das rumlaufen finde ich auch nicht schlimm, vor allem weil die Welt die richtige Größe hat. Nicht zu groß nicht zu klein. Aber es gab jetzt ein Paar Quests, wo ich ganz an den Rand der Karte gekommen bin, dort ne Quest angenommen habe und der Inhalt darin bestand nur zwischen A und B hin und her zu laufen. Mit diesen Portcrystallen ne Sache von "Sekunden", zu fuß habe ich halt 30min. und länger gebraucht. Aber gut. Wild ist es nicht und spaß macht es ja auch. Danke für die Info.

LoneStar, ich hab deinem vasall paar zielkristalle gegeben....sind die angekommen?

Huhu an alle, die hier noch mitlesen und so lieb sind, Fragen zum Spiel zu beantworten. :)

Auch auf mich macht dieses Spiel den Eindruck, dass selbst durch ein gutes Studium (des Games) :P man nur die Hälfte versteht, wenn überhaupt. ^^

Kaum hab ich eine Frage für mich gelöst, hab ich 10 neue und mich verläßt nie das Gefühl, dass ich z.B. beim erstellen des Chars oder Vasallen oder auch anderes blöde Fehler gemacht haben muß. ;) Ganz zu schweigen davon, dass man hier lächelnd wichtige Quests nicht findet weil das Zeitfenster wo sie da sind, so klein ist. :o

Nun ja, momentan versuch ich mich aber selber durchzuwurschteln und hab eher generelle Fragen...und zwar:

Hab ich die Dragon's Dogma Dark Arisen Version des Games und kann somit schon zu Beginn des Spiels Finstergram besuchen. Hab ich mich allerdings noch nicht getraut weil ich überall was von extrem harten Gegnern, Labyrinth und so lese.

Wie ist denn das genau mit Finstergram...? Ab welchem Level könnte man sich denn da rüberwagen und kann man diesen Ort generell wieder verlassen und die Sachen, die man dort erbeutet, mit ins Hauptgame nehmen?

Also könnte man später dort hingehen, Leveln und sich besser ausrüsten um dann die Drachen im Hauptgame zu besiegen?

(Von denen ich bisher auch null verstanden habe und keinen Plan habe wo ich die später finde. :P)

Ich bin einmal testweise rüber gefahren und dort bestand zumindest zu Beginn leider keine Möglichkeit wieder zurück zu fahren nach Kassardis und deswegen hab ich schwupps meinen Save vom Stick neugeladen weil ich nicht mit Level 15 in Finstergram festhängen wollte um Futter für die dort hausenden Gegner zu sein. ^_^

Die Insel ist so aufgebaut das die ersten paar Gegner relativ früh zu besiegen sind, aber spätestens bei der Wolf/Hund Mischung, wirst du ziemliche Kellen bekommen und relativ schnell das zeitliche segnen.

Empfohlene Level um durchzukommen ist 68+

Generell solltest du die Drachen, sprich das Hauptspiel schon vor Finstergramm schaffen, andersrum wäre das kurios. :D

Die Sachen die du dort findest kannst du selbstverständlich in das Hauptspiel mitnehmen.

Zurück gelangt du entweder per Reisestein, oder indem du wieder mit der Magierin sprichst am Eingang, die bietet die Option zurück nach Kassaridis zu gehen.

Ah perfekt ^_^ vielen Dank. :)

Dann könnte nämlich Finstergram meine Rettung sein, falls ich gewisse Drachen (Urdrache) oder so, nicht schaffe, um mich zu verbessern. :)

Ich kann leider und auch logischerweise immer noch nicht einschätzen ob mein Hilfsvasalle später ein guter Partner sein wird, oder der, der im Kampf abseits Blumen pflückt. xD

Wobei ich letzteres NICHT hoffe aber, laut etlicher Threads im Internet, ist es wohl sehr leicht und gut möglich, dass der Hilfsvasalle ungewollt zum Vollpfosten erstellt wurde. :P

Soweit ich das jetzt überblicken konnte, bekommt man Levelpunkte in seiner Klasse, die man gewählt hat und schaltet damit neue Fähigkeiten und Fertigkeiten frei, die man dann kaufen kann. Und für den Fall, dass ich mich selber für die Deppen Klasse entschieden haben sollte und umskillen muß, täte ein Ort wo man gute Gegner hat und gute Waffen findet dann sehr gut.

Danke für deine Informationen. :)

LoneStar, ich hab deinem vasall paar zielkristalle gegeben....sind die angekommen?

Ich hätte hier jetzt auch 5 Zielkristalle zu viel und könnte sie abgeben, wenn ich nur wüsste, wie das geht? :biggrin5:

Von Pinki hab ich ja bereits erfahren, daß man auch Nicht-Freunde beschenken kann. Jedoch weiß ich nicht ein mal, wie man Freunde beschenken kann. :facepalm:

Wenn ich mich von einem Vasallen trenne, bekomme ich nur manchmal die Option, etwas mitzugeben. Und auch da kann ich nur ein Exemplar eines Gegenstandes mitgeben, obwohl ich gerne mehrere Sachen mitgeben wollen würde.

Wie mache ich das also?

Ich hab das schon einmal hier gelesen aber auch dir kann ich versichern, bei all den fremden Vasallen habe ich äußerst selten diese Option bekommen. "Immer" war es mit 100%iger Sicherheit nicht.

Und wie gesagt, ich kann nur ein Exemplar eines Gegenstandes mitgeben. Würde aber auch gerne mehr mitgeben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...