Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

jop extrem teuer und für nichts zu gebrauchen genauso wie ich in Dark Arisen die 2 mio dolche gekauft habe und ca halbe std später aus verfluchter Waffe bekam xD

eigene frage woher bekomme ich Phantom Kugeln droppe die nie und die fehln mir damit die waffe vom krieger (auch die 2,7 mio auf dark arisen) auf golddrachen verfeinerung kommt

und in Dragons dogma durchzukommen eignet es sich gut immer min 1 high char dabei zu haben ich lief mit 2 Mage´s(war auch selber einer) herum die eig nur healten xD

allerdings auch 67 und 76 waren habe mich so an die gewöhnt dass ich selbst mit lvl 100+ noch mit den rumlaufe ^^

Die Phantomkugel bekommst du von der "Lebenden Rüstung".

Und beim "Bereinigen" der verfluchten finstergram-items speicher ich immer vorher ab. Allerdings mach ich das mit dem "Götterbann"......das heisst: ich speicher, dann lass ich bereinigen, und wenns mir nicht gefällt, töte ich mich selbst und lade wieder. So gehts am schnellsten. ^^

Zum Veredeln noch ein kleiner tipp:

Wenn du jetzt zb für deine rüssi oder waffe 2x diese Phantomkugel brauchst, und du hast sie einmal im inventar, dann kannst du dir die zweite ja in der schwarzen katze duplizieren lassen.....Aber nun mein tipp: duplizier sie dann lieber 2 mal !.....dann hast du nämlich eine mehr als nötig, denn du brauchst viele items immer wieder mal zum veredeln für andere waffen und rüssis. Eine in reserve ist also nie verkehrt ^^

Die Phantomkugel bekommst du von der "Lebenden Rüstung".

Und beim "Bereinigen" der verfluchten finstergram-items speicher ich immer vorher ab. Allerdings mach ich das mit dem "Götterbann"......das heisst: ich speicher, dann lass ich bereinigen, und wenns mir nicht gefällt, töte ich mich selbst und lade wieder. So gehts am schnellsten. ^^

Zum Veredeln noch ein kleiner tipp:

Wenn du jetzt zb für deine rüssi oder waffe 2x diese Phantomkugel brauchst, und du hast sie einmal im inventar, dann kannst du dir die zweite ja in der schwarzen katze duplizieren lassen.....Aber nun mein tipp: duplizier sie dann lieber 2 mal !.....dann hast du nämlich eine mehr als nötig, denn du brauchst viele items immer wieder mal zum veredeln für andere waffen und rüssis. Eine in reserve ist also nie verkehrt ^^

ok dankeschön ja das mit dem duplizieren und 2x wegen 1x auf vorrat undso is mir schon klar aber trotzdem danke :)

ok dankeschön ja das mit dem duplizieren und 2x wegen 1x auf vorrat undso is mir schon klar aber trotzdem danke :)

ich hab dir mal sone kugel ins inventar deines vasallen getan.....ich hatte über 20 stück von denen. Die "lebende rüstung" war übrigens einer meiner "erzfeinde"......der hat mich jedes mal genervt^^

danke danke wennde auchwas brauchst sag bescheid :D

Ein neues Auto wär nicht schlecht, mein kleiner Ford ist schon ein wenig gebrechlich....^^

Ich brauch derzeit eigentlich nur finstergram-rüstung stufe3 für diese unendliche quest mit den 13 legendären rüstungsteilen. Aber die bekomm ich schon irgendwann mal.

Off-topic: Ich geh jetzt ins Fussball-stadion mit Familie und Freunden. Heute ist großes Spiel gegen die Bayern, des kommt sogar live im TV.......also ALLE schön fest die Daumen drücken für unseren FC Augsburg :) :)

okeee...ich muss los....tschüüüüß

Ein neues Auto wär nicht schlecht, mein kleiner Ford ist schon ein wenig gebrechlich....^^

Ich brauch derzeit eigentlich nur finstergram-rüstung stufe3 für diese unendliche quest mit den 13 legendären rüstungsteilen. Aber die bekomm ich schon irgendwann mal.

Off-topic: Ich geh jetzt ins Fussball-stadion mit Familie und Freunden. Heute ist großes Spiel gegen die Bayern, des kommt sogar live im TV.......also ALLE schön fest die Daumen drücken für unseren FC Augsburg :) :)

okeee...ich muss los....tschüüüüß

ich komme nicht gg den ng+ finstergram boss stufe 2 an

aber wennde mir sagst wo ungefähr mal so stufe 3 rüstung liegt und sonst kann ich nur mit höllenfeuer umhang dienen oder ein paar unsterblich rüssi items dienen die man nich beim händler kriegt

viel spaß und viel glück ^^

natuerlich druecken wir dem fca die daumen....wird hoechste zeit das jemand die bayern mal von ihrem hohen roß holt =P

viel spaß :)

Tja......gegen diese Bayern hilft weder daumen drücken noch beten.......die spielen in ihrem eigenen fussball-universum :(

Und spaß wars auch keiner....weil es viel zu kalt war ;)

Und tapferkeit alleine hilft da halt auch wenig.

Kurz gesagt: ich mag den fc bayern nicht....haha, blöder großkotzverein ;)

Vorheriger Post um 18:51

Post hinzugefügt um 19:19

Aber hier gehts nicht um fussball sondern um dragons dogma.

Und so toll wie das game auch ist, es hat schon massivste und zum teil auch haarsträubende schwächen, speziell im vasallen-system, da könnte ich jetzt 5 seiten schreiben, mag ich aber net ;)

Auch die chronik komplett auf 3 sterne zu meistern, ist eine brutal schwierige aufgabe (zumindest für mich^^),

ich weiß echt nicht, wie man das schaffen soll. ZB das bestiarium.....das nervt mich total.

Als beispiel nehme ich jetzt mal die kobolde und wölfe:

Ich hab sie mit allen klassen bekämpft, bei tag und bei nacht, mit allen möglichen waffen (auch mit den rostigen und öligen waffen), ich hab sie mit allen arten von pfeilen bekämpft, ich hab sie mit allem möglichen kram beworfen, sogar mit geldbeuteln :)......Fazit: ich bekomme einfach nicht den dritten stern.

Langsam beschleicht mich das gefühl, es könnte am level liegen (200)....vielleicht reagiert das system dann nicht mehr auf das bestiarium...kA. :(

Komisch ist auch, dass mir noch ein stern bei den ortskenntnissen fehlt, und zwar in gransys, obwohl ich dort mit jedem grashalm, mit jedem baum und mit jedem fels schon eng befreundet bin ;)

Auch bei den aufträgen fehlt noch ein stern......bei "Banditen kennen keine Ehre". auch das versteh ich nicht, ich hab sämtliche varianten durchgespielt....aber auch da kommt der 3. stern nicht.

Capcom hätte für die Platin noch eine "perfekte trophy" zum erhalt der platin machen sollen, also wo man das perfekte game haben muss......level 200, alle sterne in der chronik usw, dann wären die kommentare in den threads (schwierigkeit und benötigte zeit für platin) bestimmt anders ausgefallen. ;)

Was mich gestern noch so richtig genervt hat, war das "verschenken" von waffen, rüstung und items.....das hätte capcom auch besser regeln können. Ich wollte jemand eine freude machen, kaufe bei caxton etliche sachen, pushe die alle noch auf drei sterne und sogar einige auf drachen-veredelung (nur rot), rüste den vasall damit aus....und angekommen ist NIX !!! :(

Keine fehlermeldung, keine rücklieferung in mein inventar....die sachen warn alle im nirvana verschwunden. Das fand ich nach über 3 stunden arbeit (ich war x mal bei der schwarzen katze) nicht sonderlich lustig, ich seh das schon als richtig üblen game-fehler

naja......shit happens ;)

als du dann offline warst is alles angekommen :P

aber hast recht....war schon iwie bloed =/

trotzdem danke nochmal fuer deine hilfe :)

echt jetzt??

na super, und ich wollte schon ausm fenster hüpfen.....;)

Ich hab aber beim ur-drachen in kassardis die waffen eh nochmal zurückbekommen....also das ascalon schwert hab ich jetzt drachen-veredelt (in rot, weil mehr als rot geht zum verschenken nicht). ich finde, das ist die beste waffe die man verschenken kann, alle anderen gehn ja leider net. Iwann bekommt der händler in gran soren auch bessere waffen, aber ich weiß nicht wann :(

Ich bin jetzt grad bei der quest "willkommen bei hofe", die quest mit der goldenen figur für caxton hab ich fertig, also müssten bald neue sachen bei dem zum verkauf kommen....mal schaun.

Also wenn du das schwert magst, dann musste deinen vasallen als schwert-kämpfer (NICHT Krieger) an start schicken....ich bin in 2 minuten im game.

bye bye

Edit: ich hab das ascalon und die himmelsschlüssel (richtig gute dolche) noch paar mal auf lager.......sollte jemand die mögen, aber bei den meisten ist DD eh schon längst vergessen :(

Ich bin jetzt im NG+ und habe die Quests die mir bis jetzt für der Held gefehlt haben nachgeholt bis auf Namenloser Schrecken. Ich weiß noch von meinem ersten Durchgang das die Positionen der Hinterhalte auf der Karte angezeigt werden und sobald man einen niederschlägt bekommt man auch oben ein Questupdate. So dachte ich ist es auch im NG+, leider weit gefehlt. Habe die Quest angenommen und bekomme keinen Marker auf der Karte gesetzt. Bin zu dem mit den Phantomen hin und habe ihn besiegt, den Standort wußte ich noch, aber gab kein Update und immer noch keine Marker auf der Karte. Ich will jetzt nicht für die Quest das Game dann noch ein drittes mal durchspielen.

Ich bin jetzt im NG+ und habe die Quests die mir bis jetzt für der Held gefehlt haben nachgeholt bis auf Namenloser Schrecken. Ich weiß noch von meinem ersten Durchgang das die Positionen der Hinterhalte auf der Karte angezeigt werden und sobald man einen niederschlägt bekommt man auch oben ein Questupdate. So dachte ich ist es auch im NG+, leider weit gefehlt. Habe die Quest angenommen und bekomme keinen Marker auf der Karte gesetzt. Bin zu dem mit den Phantomen hin und habe ihn besiegt, den Standort wußte ich noch, aber gab kein Update und immer noch keine Marker auf der Karte. Ich will jetzt nicht für die Quest das Game dann noch ein drittes mal durchspielen.

Das ist bei dieser Quest ganz normal. Der Questmarker erscheint nur, wenn du bereits an der Stelle des Hinterhalts angekommen bist. Such dir dafür einfach eine Komplettlösung im Netz, so hab ichs auch gemacht.

Huhu :)

sodele....ich habe jetzt platin, ich habe level 200, ich habe mehr als 60 gold-veredelte rüstungsteile und waffen im inventar, ich habe 60 millionen barvermögen, ich habe "endlich" diese blöde quest mit den 13 legendären rüstungsteilen geschafft, ich habe sämtliche grabes-,kadaver-,schatten- und verderbnis-teile auf gold und ich schaffe mittlerweile beide daimons und den tod mit relativ wenig mühe. ähm.....das klingt auf den ersten blick gar net mal so übel.....ABER !!

Ich habe zwar viel geschafft, aber ich bin trotz allem scheinbar immer noch zu dumm, um grundlegende dinge in diesem game zu kapieren :(

Hunderte stunden dragons dogma...und trotzdem fehlt mir im bestiarium (Gegnerwissen) bei 29 (!!) gegnern immer noch der dritte stern...das ist nicht nur peinlich, das ist obendrein auch noch mehr als dilettantisch und jämmerlich.

Zb heute....da habe ich über 3 stunden NUR gegen goblins und wölfe gekämpft, bei tag und bei nacht, mit allen klassen (ausser magier), mit allen waffen und sogar mit den fäusten. Auch mit rostigen bögen hab ich gespielt, sämtliche "werfbaren" items (steine, totenköpfe, drachengeifer usw usw) nach den mobs geworfen, folianten und diverse andere hilfsmittel eingesetzt.....verzaubert, vergiftet, geblendet, mit eis und feuer bearbeitet. Aber es hat alles nix geholfen...es sind immer noch dieselben 29 gegner, bei denen der 3. stern fehlt. seit einer woche versuch ich echt alles.....aber es geht und geht einfach net voran, kA warum.

Mir hat mal jemand geschrieben, dass man das bestiarium auf 3 sterne schaffen muss, BEVOR man level 200 erreicht hat.....hmmm..ob das stimmt weiß ich leider net.

Naja....ich habe das game aufgrund meiner krankschreibung nach einer OP eh mehr als erschöpfend gespielt. Wenn ich die fehlenden ingame-sachen nunmal nicht schaffe, dann ist mir das jetzt auch wurscht.

Aber interessieren würds mich trotzdem ein bisserl wie man diese 3 sterne schaffen kann.

Ansonsten kommt die playsi mal wieder für lange zeit in schrank.............dann spiel ich wieder WoW, das beste game aller zeiten...lol

In diesem sinne.....tschüß, ade und baba :)

Edit: tipps bezüglich der 3 sterne nehme ich gerne und dankend an.

mir fehlt auch noch eine "Andenken-Tafel"(die nummer7) sowie drei skulpturen in finstergram...aber da werde ich mal bisserl googeln.

Sei nicht zu hart zu dir, ich hab nicht mal ein Bruchteil dessen, was du hast. Und hab auch schon die 300 Stunden Marke überschritten. :biggrin5:

Wie hast du so viel Kohle anhäufen können? :eek6:

Ich hatte bis vor einigen Stunden gerade mal 3,5 Mio und hab jetzt nur noch ca. 600.000. :frown: Mein ganzes Vermögen hab ich in Verbesserung von Waffen und Rüstungsteilen gesteckt, damit ich sie endlich veredeln lassen kann.

Wie funzt das nochmal mit der Goldveredelung? Du hast es hier schon einmal ausführlich erklärt. Mich irritiert aber dennoch eine Sache. Kann es sein, daß man für die Goldveredelung drachenveredelte Ausrüstung haben muß? S hab ich das mal irgendwo gelesen.

Sei nicht zu hart zu dir, ich hab nicht mal ein Bruchteil dessen, was du hast. Und hab auch schon die 300 Stunden Marke überschritten. :biggrin5:

Wie hast du so viel Kohle anhäufen können? :eek6:

Ich hatte bis vor einigen Stunden gerade mal 3,5 Mio und hab jetzt nur noch ca. 600.000. :frown: Mein ganzes Vermögen hab ich in Verbesserung von Waffen und Rüstungsteilen gesteckt, damit ich sie endlich veredeln lassen kann.

Wie funzt das nochmal mit der Goldveredelung? Du hast es hier schon einmal ausführlich erklärt. Mich irritiert aber dennoch eine Sache. Kann es sein, daß man für die Goldveredelung drachenveredelte Ausrüstung haben muß? S hab ich das mal irgendwo gelesen.

Haha...ich bin net hart zu mir, sondern selbstkritisch und ehrlich....und wenn man halt zu "deppert" ist, dann muss man auch mal so viel charakter haben und dazu stehn.

ähm...das mit dem ingame-vermögen wurde hoffentlich nicht als "protzerei" interpretiert...angeben ist nämlich echt nicht meine welt. wie sich das angehäuft hat, weiss ich jetzt gar net so genau.....viel veredelt und viel verkauft, und beim daimon war ich auch ca. 50 bis 60 mal (allein schon wegen der quest mit den 13 rüstungsteilen, da musste echt laufend zum daimon). Und beim verkaufen mach ich halt alles mit vasallen, die "Überzeugung" geskillt haben.....bei 4 vasallen (alle 4 mit "Überzeugung" natürlich) macht man bei größeren verkaufs-aktionen einen gigantischen reibach, ich glaube 60 % macht das aus, und das ist enorm.

Und ja....goldveredeln tut ja nur dieser Barroch in finstergram, und die sachen MÜSSEN VORHER schon drachen-veredelt sein.

Allerdings zahlt man bei Barroch mit riftkristallen, nicht mit geld. Und zum goldveredeln brauchst du zusätzlich noch dropp-items.

Solltest du zb etwas gerne veredeln, aber dir fehlt zb der "sensensplitter" den der tod droppt, dann kann man sich das von anderen usern schenken lassen. Also wenn du mal was brauchst, einfach melden.

Vorheriger Post am 10.12.2013 um 23:55

Post hinzugefügt am 11.12.2013 um 00:10

Edit: .....und leider kann man sämtliche entfluchten finstergram sachen (rüssi & waffen) NICHT verschenken, aber ich hätte noch viele verfluchten waffen mit stufe 3 im inventar, sollte jemand interesse haben. Die muss man dann nur bereinigen lassen und dann hat man tolle waffen.

Und zum drachen-veredeln noch ein tipp: erstmal natürlich alles auf 3 sterne uppen, und dann empfehle ich rein aus erfahrungswerten zum drachen am teufelsgluthain. (ich hab wirklich intensiv alle drachen "getestet", aber der am gluthain war der "netteste" und "veredelungsfreudigste".... ;)

Letzter tipp: um das 7-tage-übernachten zu sparen, einfach zum drachen gehn, VOR dem fight speichern, und wenn er nix veredelt hat.....dann einfach mit götterbann sich selbst töten und nochmal kämpfen.

Ne, als Protzerei hab ich das auch nicht verstanden. Wollte damit sagen, daß ich auch so viel haben will. :drool5:

Wer oder was der Daimon ist, weiß ich jetzt auch nicht. Ist das ein Questgeber? Vorher dachte ich, daß das ein Dämon ist, nur halt anders geschrieben. :biggrin5:

Und Barroch ist kein Drache, den man erlegen muß, damit er die Ausrüstung goldveredelt?

Finstergram ist sowieso meine nächste Anlaufstelle. Nach fast zwei Durchgängen hab ich jetzt etwas die Nase voll vom Hauptspiel. Werde mich daher mal ein wenig in Finstergram umschauen.

Also wenn ich selber irgendwie nicht fündig werde, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Ich schau mich aber erst mal etwas um und würde mich dann bei dir melden. Danke für das Angebot. :smile:

Vorheriger Post um 00:11

Post hinzugefügt um 00:18

OK, wie werden dann Sachen verflucht und wie bereinigt man sie? Ist das ein Bestandteil von Finstergram? Im Hauptspiel hab ich sowas noch nicht erlebt. Oder doch und ich weiß es nur nicht?

Zum Veredeln wollte ich sowieso noch etwas fragen. Wenn ein Gegenstand veredelt wurde, hab ich dann immer den Maxwert? Ist also ne mit 1-Stern veredelte Waffe genauso gut, wie ne mit 3-Stern veredelte Waffe? Daß die Wahrscheinlichkeit bei 3-Sternen höher ist, ist mir bekannt.

Hat man denn Götterbann auf Dauer? Verschwindet das nicht nach Beenden des Spiels?

Und wehe du jammerst dann, wenn ich (mal wieder :() zuviel hier ins forum schreibe. aber egal, es spielen ja eh nur noch wenige DDDA.

Also:

1.) der Daimon ist der finale endgegner in finstergram....eigentlich sinds ja zwei sogar. Ein richtig fieser kerle, der hat schon echt gute attacken auf lager. Das ist ein dämon, also kein drache...und macht optisch echt was her ;) ...heiraten würd ich ihn aber trotzdem net...haha.

Du musst da allerdings durch sämtliche spots durchfetzen bis du mal bei ihm zu besuch bist.....und das ist eine "harte tour"

2.) mein freund Barroch:

also barroch ist der händler und der zuständige herr zum veredeln, ebenfalls fürs lager und für laufbahnwechsel usw zuständig...also wie der eine dingsbums im gasthaus in gran soren.

3.) verfluchen & entfluchen (entfluchen ist eigentlich "bereinigen")

es gibt in truhen und auch als monster-dropps diese verfluchten gegenstände. davon gibt es 4 arten: novum, ausrüstung, waffe und rüstung. (ausrüstung sind ringe, novum sind tränke und schriftrollen, die beiden anderen sollten klar sein)

Die verfluchten sachen packste einfach ins inventar, damit gehst du dann zu Olra...das ist die nette dame am eingang von finstergram....und die entflucht dann die dinger. Entfluchen kostet kein Geld, aber riftkristalle, und diese kristalle gibts beim kämpfen, und zwar reichlich, der beste hat 10000 kristalle, aber du findest auch viele mit 2000 oder 5000

Kurz gesagt: zahlungsmittel in finstergram sind ausschließlich riftkristalle (mit ausahme von heil-tränken usw)

4.) Maxwert der veredelten sachen:

es gibt drei veredelungen....rot (in gransys machbar, natürlich auch in finstergram), blau und gold. Die steigerung von rot zu gold ist schon sehr enorm was die werte der sachen betrifft..also stärke und magie usw. Der maxwert bleibt natürlich derselbe, egal ob du mit einem, zwei oder drei sterne dein teil drachen-veredelt hast. ich hatte sogar schon einen "nackten" gegenstand veredelt bekommen.....war vlt ein bug...kA.

5.) Götterbann:

den hat man immer....egal wie oft du dich damit selbst tötest..der geht nicht kaputt ^^

Und nein...der verschwindet nicht nach dem ende des spiels....zur sicherheit kannste den ja duplizieren lassen.

sodele...das wars....:)

Ich und jammern? Niemals! Das war nur ne seltsame Form von Bewunderung! :drool5::biggrin5:

OK danke dir für die ausführliche Erklärung. Aber dennoch eine letzte Frage. Wo kann man denn blauveredeln? Solche Waffen oder Rüstungsteile sind mir bisher bei keinem Vasall aufgefallen. Und ich wechsle sie, wie meine Socken. :biggrin5:

Also die erste veredelung ist ja die rote....die wird von drachen veredelt, egal ob in gransys oder finstergram. Blau und gold macht dann NUR der gute barroch. Blau und gold wird also NICHT durch kämpfen gewonnen, sondern durch kaufen beim händler barroch in finstergram. Blau und gold kosten dann kristalle und eben diese dropp-items.

Dass du selten vasallen in blau siehst, liegt wohl daran, dass die user schon ausreichend dropps im inventar haben, dass sie gleich beide stufen kaufen können. Aber überspringen kann man die stufen nicht...also man MUSS schon blau kaufen...und dann erst gold.

ähm...was biste denn derzeit für'n level? deine psn-ID sieht man auch net...ist die top secret? ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...