Romeo Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Ok danke euch, ich glaube, ich habs jetzt verstanden und weiß was zu tun ist. Nur bei eurem Teufelsgluthain bin ich mir nicht 100% sicher. Meint ihr die Stelle in der Nähe der Schattenfeste? Da ist auch ein Rastlager und da hab ich auch ein Zielkristall platziert. In dieser Gegend war auch mal ein starker Drache. Ich denke mal, diese Stelle wird Teufelsgluthain genannt, oder? Auf der Karte steht bei mir seltsamerweise nix. Edit: Hab jetzt auf ne andere Karte geschaut und gesehen, daß die oben beschriebene Stelle der Teufelsgluthain ist. Zumindest hab ich es mal so grob übersetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tint Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Damals haben sich DD Besitzer sehr darüber aufgeregt, das DA kein Addon im klassischen Sinne war und die Leute mussten sich, obwohl sie das Hauptspiel hatten nochmals DD: DA holen. Was Capcom sich dabei dachte .,,, nun ja hab ich nie verstanden warum sich alle aufgeregt haben auch wenn man das spiel nochmal kaufen musste, so war es mit 30 euro doch recht günstig und im rahmen dessen was man für ein add-on so ausgeben kann ich kann natürlich nur mutmaßen, aber die haben ja nicht nur finstergram und all das eingebaut, sondern die grafik vom gesamten spiel überarbeitet (und neu synchronisiert auf japanisch). vielleicht war es ja einfacher es dann neu zu veröffentlichen *schulterzuck* und natürlich ist es für neukunden attraktiver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Der 2. Run ist ja ziemlich langweilig und bin auch gleich wieder bei der Endschlacht. Wenn man alles bereits kennt und die Taktiken bei allen Gegnern, dann läuft man da ja nur durch. Hab jetzt fast alle Laufbahnen komplettiert und muss sagen, dass mir Streicher, Waldläufer und Assasssine am besten gefallen, besonders wegen dem Bogen und die Coolen Dolch Moves. Die Kämpfer, Ritter und Magier agieren mir zu langsam und als Bogenschütze kann ich auch auf alle Eventualitäten mich selbst einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Na du mußt es ja ziemlich eilig haben. Ich hab auch erst vor ein paar Tagen mit der zweiten Runde angefangen und bin erst bis nach Gran Soren gekommen. Oder bin ich vielleicht ne ganz besonders lahme Ente? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Eilig habe ich es nicht. Aufgrund einer Krankschreibung habe ich einfach verdammt viel Zeit und wenn man mal 4h am Stück spielt kommt mal auch besonders weit. Zum einen ist es auch sehr praktisch, dass die ganzen Zielkristalle dort geblieben sind wo ich sie einst positioniert hatte, musste nie weit laufen. Gleich mal eine Frage, wie sammle ich am besten diese 350 Ausrüstungsgegendstände Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tint Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 wenn man es drauf anlegt kann man das spiel in unter 30 min durchspielen. glaub auch unter 20 min hats schon jemand geschafft gibt da ja diesen speedrun modus.... erfordert aber ne verdammt gute vorbereitung <.< ich habs bisher nur in 40 min geschafft ausrüstung... am einfachsten ist es natürlich die waffenhändler leerzukaufen. gibt da ja ne menge auswahl an waffen und klamottten. aber dafür braucht man natürlich gold und das bekommt man indem man lazarussteine verkauft. am ende im grabenbruch findet man ja massenweise davon. außerdem den urdrachen (offline) zu legen bringt 20 von diesen steinen. und die waffe die er dropt ist auch ne menge wert. wenn du dann nen riesenhaufen von dem zeug gesammelt hast verkaufst du es auf einen schub (kann man ja direkt aus dem lager). und zwar gibt es da eine fähigkeit vom erzmagier namens "Übezeugung" die den verkaufspreis erhöht. lernt der erzmagier recht früh. wenn du und alle deine vasallen das angelegt haben kannst du deutlich mehr gold erhalten. (wenn du erzmagier um lvl 20~ aus dem rift ziehst haben sie die fähigkeit häufig angelegt, aus mangel an alternativen^^ ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 wenn man es drauf anlegt kann man das spiel in unter 30 min durchspielen. glaub auch unter 20 min hats schon jemand geschafft gibt da ja diesen speedrun modus.... erfordert aber ne verdammt gute vorbereitung <.<ich habs bisher nur in 40 min geschafft ausrüstung... am einfachsten ist es natürlich die waffenhändler leerzukaufen. gibt da ja ne menge auswahl an waffen und klamottten. aber dafür braucht man natürlich gold und das bekommt man indem man lazarussteine verkauft. am ende im grabenbruch findet man ja massenweise davon. außerdem den urdrachen (offline) zu legen bringt 20 von diesen steinen. und die waffe die er dropt ist auch ne menge wert. wenn du dann nen riesenhaufen von dem zeug gesammelt hast verkaufst du es auf einen schub (kann man ja direkt aus dem lager). und zwar gibt es da eine fähigkeit vom erzmagier namens "Übezeugung" die den verkaufspreis erhöht. lernt der erzmagier recht früh. wenn du und alle deine vasallen das angelegt haben kannst du deutlich mehr gold erhalten. (wenn du erzmagier um lvl 20~ aus dem rift ziehst haben sie die fähigkeit häufig angelegt, aus mangel an alternativen^^ ) Ich fasse das nochmals zusammen: Suche dir einmalig 2 Vasallen mit "Überzeugung" als Talent. DIESE sofort als Favorit markieren, damit Du bei einem späteren VerkausMarathon nicht nochmals suchen musst. Dein HV dann auch mit Überzeugung ausstatten Ergebnis sind +60% (jeder Vasall gibt +15%) auf den Verkaufswert nun alles aus dem Lager heraus verkaufen, was nicht von Nöten erscheint zum Tatzelwurm: um ihn runter zu holen, bietet sich an, nen Bogen mit zu führen Hab als Assassine keinerlei Probleme gehabt, da auch ein Wechsel, wenn man Kämpfer oder ähnliches ist, bedeutet ... weiterhin mit guten Schwertskills zu spielen. zum SchwerModus und Speedrun: wenn ihr diese erfolgreich beendet, erhaltet ihr tolles Equip, siehe Spoiler (wenns einen interessiert) zB das Herzog-Outfit zum Teufelsgluthain: Drehe dich vom Lager aus gen Westen, dort siehst Du einen See. Diesen auf südlicher Seite entlang gehen und kurz vor dem Ende gen Süden schauen - der Drache muss unweit von dort aufzufinden sein (immer) und der zweite Run ist langweeilig? Ich fand die neuen Herausforderungen am schwarzen Brett sehr spaßig. Bspw. für 750k Gold zehn Chimären umhauen etc etc. Klar die Sidequests hab ich auch zum großen Teil ausgelassen, aber die HQ's ohne Vasallen in Kombination mit erwähnten schwarzeBrett Missionen hatte was. Ich fands sehr motivierend. Für mich sogar so sehr, das ich den dritten Run nun auf schwer spielen werde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tint Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 ich kann nicht soooo gut erklären, hm? xDD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 ich kann nicht soooo gut erklären, hm? xDD lool, also ehm, wie war das noch gleich? weißt du noch damals, ehm nein, gestern, also dort war doch diese Gegend mit dem Drachen, nein Tatzelwurm, quatsch das ist doch ein Drache ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adrornalin Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 wenn man es drauf anlegt kann man das spiel in unter 30 min durchspielen. glaub auch unter 20 min hats schon jemand geschafft gibt da ja diesen speedrun modus.... erfordert aber ne verdammt gute vorbereitung <.<ich habs bisher nur in 40 min geschafft In 20 Minuten den Speedrun durchspielen? Da bist du aber böse einem Troll aufgesessen. Das ist, ohne irgendwas am Spiel zu verändern, schlicht unmöglich. Rechnen wir mal die größten Zeitfresser grob durch: >> Den Hydrakopf kann man während dem Transport nach Gran Soren nicht alleine lassen, da der Ochsenkarren sonst stehen bleibt. Zeitaufwand im Gehmodus: ~ 5 Min. >> Dem Endkampfdrachen - der nach der Sequenz, in der man sich selbst wegrennen sieht, seine Lebensbalken erhält - kann man in dem ersten einstürzenden Gemäuer zwar alle seine Balken abziehen, die Endkampfsequenz geht aber bis zum Ende durch, auch wenn der Drache die ganze Zeit mit 0 HP durch die Luft fliegt. Zeitaufwand für ganzen Endkampf: ~ 5 Min. >> Bei Ser Maximilian muss man mindestens 2 Quests machen (ok, natürlich die kürzesten), bei Aldous muss man 5 Quests machen. D.h. man muss je 3 und je 6 mal vom Zielkristall bei der Panwgild bis zum Schloss. Zeitaufwand je Lauf: ~ 10 Sek., insgesamt 1,5 Min. >> Jede Animation des Reisestein-Hochwerfens dauert inkl. Auswählen im Inventar und inkl. folgendem Ladebildschirm schätz ich mal 6 Sek., bei groben, ich sag mal, damit mans leichter rechnen kann, 25 Benutzungen, ergibt Zeitaufwand von: 2,5 Min >> Plus weitere kleine Zeitfresser wie Goblinköder für den Greif suchen und hintragen, die vier beweglichen Platten auf dem Weg zum Drachen betreten und warten bis sie unten sind, je ~ 0,5 Min Damit wären wir jetzt schon allein bei 15 Minuten. Und in den restlichen 5 Minuten will derjenige das komplette restliche Spiel, mit allen Laufwegen und mit allen notwendigerweise zu killenden Gegner durchgespielt haben? Das geht auch bei perfektem Platzieren der Zielkristalle und mit dutzenden von Flüssigen Elan im Inventar niemals nicht. Falls du die Quelle/Info, woher das kommt, belegen kannst, wäre intressant. Aber solange können wir uns über sowas amüsieren Nichtmal die genannten 40 Minuten von dir glaube ich übrigens. Vielleicht ist 60 Minuten machbar. Aber selbst wenn, Sinn macht das ganze ja nicht wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Schnell noch ein paar fragen bevor ich los muss: 1.) Eigentlich dachte ich, nach dem Tod vom Tod hätte ich so ziemlich alle raren materialien zum veredeln komplett....ist aber scheinbar doch nicht so. Jetzt wollte ich den kadaver-mantel gold veredeln, da sind aber schon wieder diese 3 fragezeichen.....hmmm....schade. Was könnte denn da noch fehlen? das muss aber dann schon etwas sehr seltenes sein. Wißt ihr vielleicht was das sein könnte? 2.) Auch bei den fertigkeiten dachte ich, ich wäre komplett auf alle klassen maximal geskillt, jetzt seh ich aber im riftstein, dass es vasallen gibt, die bei den dolchen "Tausend Küsse" haben...ich hab nur "hundert". Hab ich da was falsch gemacht, oder hat das vielleicht etwas mit dem schwer-modus zu tun? (zur info: ich bin level 181 jetzt) 3.) Ich habe noch 30000 diszi-punkte, mein vasall hat aber sogar 500000 übrig......komisch. kann es daran liegen, dass ich auf 9 klassen wechseln kann, mein vasall aber nur auf sechs? Haupt-char: Assa, M-Bogenschütze, M-Ritter, Magier, Erz-Magier, Kämpfer, Krieger, Streicher und Waldi Vasall: Magier, Erz-Magier, Streicher, Waldi, Kämpfer, Krieger (sämtliche klassen von beiden sind max. auf 9 punkte geskillt) 4.) und letzte frage: Ich war wirklich sehr lange in gransys, bin da nicht einfach nur so "durchgerauscht", und trotzdem habe ich in der Rubrik "Bestiarium" bei vielen gegnern nur 2 sterne, sogar bei den kobolden, obwohl ich die armen kerlchen wirklich massivst dezimiert habe Hat das etwas mit diesen taktiken zu tun, mit denen der vasall etwas lernt? Wenn ja, wo findet man die, gibts da vielleicht eine art liste? auweia.......20 nach 7, ich muss los......und schnee liegt auch noch viel...na super. euch allen einen schönen tag.....und danke fürs helfen...^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 2) tausend Küsse und Hundert Küsse sind meines Erachtens Fähigkeiten aus unterschiedlichen Klassen. Hundert Küsse kann ich mich entsinnen, gehört definitiv zum Assassinen und evtl. zu einer der Hauptklassen. Ebenso Tausend Küsse. Es muss entweder dem Streicher, Waldläufer, Assassinen oder mag.Bogenschützen zu zu schreiben sein. 3) richtig, der Klassen Malus spielt hier eine Rolle und natürlich das Kämpfen an sich. Iwo müssen die Pkt. ja auch her kommen. 4) dieser Guide umfasst alle Tipps und Tricks wie man die 3 Sterne bekommt. Bspw. bei Chimären. Dort ist es wichtig, mit dem rost. Schwert oder rost.Bogen zu arbeiten um den dritten Stern zu erhalten. Im Grunde bedeutet das für alle Gegner, Das du eine spezielle Kampftaktik anwenden musst. http://www.inferno.trivadeon.com/showthread.php?p=83870 p.s: Google ist auch hier ein guter Freund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Hab mal eine Frage. Ich habe jetzt fast alle Laufbahnen, ausgenommen die Magier Laufbahnen (sind schrecklich) komplettiert und dabei ist mir immer der Reiter "Geheimfähigkeit" aufgefallen. Wann kann ich den eine solche Fähigkeit erwerben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benzmo Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 ... die kriegt man in finstergram , sind papyrusrollen die man dort finden kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tint Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 zum speedrun... natürlich machts keinen sinn, aber nen highscore zu schlagen ist nunmal reizvoll http://www.gamefaqs.com/boards/626515-dragons-dogma/66184136 (meh, warum baut der das video hier direkt ein? ist auf seite 2 btw nagut, zugegeben, es dauert schon ne ganze weile länger als die zeit die gezählt wird ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adrornalin Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Also wenn die Zeit auf diese Weise gezählt wird... Laden zählt nicht, Cutscenes zählen nicht, Gespräche zählen nicht, Map zählt nicht, Inventar zählt nicht. Dass man den Ochsen zum Rennen bringen kann ist ja nice Und wie er den Herzog bei 34:30 packt und dafür ins Verlies wandert Gut, bringt vllt paar Sekunden, beim Gang in die Schatzkammer. Aber dass man bei Aldous und Maximilian alle Quests gleichzeitig annehmen/erledigen kann, war mir nicht bekannt - würde fast behaupten sobald ich eins ausgewählt hatte war das andere nicht mehr aktiv bzw. waren doch alle nacheinander bei Aldous? Und bei den vier beweglichen Platten braucht er die Chimäre weil der Vasall tot ist ouh ouh, heftiger Zeitverlust Aber dass er den Drachenendkampf nicht macht?! Das ist doch gescripted, bei mir ging das nicht, da hatte der Drache die HP erst nach der ersten Cutscene. Hier im Video zieht er ihm alle HP ab und danach beginnt schon das Postgame - ohne Endkampf. :-| Najo, also für mich braucht der Kollege in Real-Time die 50 Minuten des Videos dann lag ich mit meinen 60 ja nicht schlecht. Aber wenn man nur die angezeigte und gezählte Ingamezeit nimmt, passt es ja mit den 20. Vorheriger Post um 17:20 Post hinzugefügt um 17:33 @Pinki: Hab nachgeschaut, für den Kadavermantel brauchst du einen Dunklen Lazarusstein ("Vile Wakestone"). Der wird vom Daimon gedroppt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 2) tausend Küsse und Hundert Küsse sind meines Erachtens Fähigkeiten aus unterschiedlichen Klassen. Hundert Küsse kann ich mich entsinnen, gehört definitiv zum Assassinen und evtl. zu einer der Hauptklassen. Ebenso Tausend Küsse. Es muss entweder dem Streicher, Waldläufer, Assassinen oder mag.Bogenschützen zu zu schreiben sein.3) richtig, der Klassen Malus spielt hier eine Rolle und natürlich das Kämpfen an sich. Iwo müssen die Pkt. ja auch her kommen. 4) dieser Guide umfasst alle Tipps und Tricks wie man die 3 Sterne bekommt. Bspw. bei Chimären. Dort ist es wichtig, mit dem rost. Schwert oder rost.Bogen zu arbeiten um den dritten Stern zu erhalten. Im Grunde bedeutet das für alle Gegner, Das du eine spezielle Kampftaktik anwenden musst. http://www.inferno.trivadeon.com/showthread.php?p=83870 p.s: Google ist auch hier ein guter Freund Die inferno-seite hab ich schon als lesezeichen, aber jetzt mal ganz unter uns............will man bei dragons dogma wirklich ALLES schaffen, also JEDEN möglichen stern (bestiarium usw), dann ist das game einfach viel zu komplex und viel zu langwierig. Liest man den guide auf inferno, dann brauchst du ja für jeden kobold, für jeden wolf usw usw jedes mal andere waffen und taktiken um die 3 sterne zu schaffen,......also ich bin da ganz offen und ehrlich, ich hab den guide nicht kapiert, mir ist das echt zu umfangreich. Ich müsste also zb meinen HV mit den diversen taktiken und waffen ausrüsten, NICHT MICH selbst, oder? Also muss ich IHM zb rostige dolche und bögen geben, nicht mir. Anscheinend schafft man bei diversen gegnern den 3. stern nur mit iwelchen hilfsmitteln von iwelchen händlern. Ich hatte eigentlich schon vor, ALLE sterne zu schaffen, ..........also gegnerwissen ortskenntnisse usw. Aber nach dem guide bei inferno seh ich da NULL chance. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass ich im riftstein schon hunderte vasallen sah, die 2000 und mehr stunden spielzeit haben. Auffallenderweise zu 99% japaner. (ich hab ja selbst 4 japaner in der liste, die spielen das game endlos, auch nach über einem jahr^^) Capcom und dragons dogma ist wohl auch aus japan....genau weiß ich das aber net. Guckt mal bei den 200er vasallen im riftstein nach details oder bei der freundes-anfrage.....kein witz, 99 % Japaner, und NUR übelst maximal equip.....und natürlich alle sterne, die jungs sind mal anders unterwegs...haha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 C` est la Vie. Wie genau das teilweise mit den 3 Sternen funktioniert habe ich mir nie richtig durchgelesen. Denn! und das war für mich wichtig -2 Sterne im Bestiarium reichten dicke aus um jeden Gegner anständig zu bekämpfen. Und nein, Du könntest Dir auch die im Beispiel genannten ROSTIGEN DOLCHE ausrüsten, dann kommt nachm wirksamen Angriff vom Vasall der Kommentar "Ich habe wieder was dazu gelernt" bla, oder so ähnlich. Ich seh`s wie Du. Wirklich alles!! muss net sein in ddem Game. Habe ja trotzdem sehr viel Spaß und versteckte Bereiche (welche durchaus motivieren würden) werden durch die Komplettierung der 3 Sterne auch net frei gespielt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinki Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Aber nochmals zum thema "tausend küsse". den skill würde ich schon sehr gerne noch bekommen, aber ich weiß einfach nicht WIE. Ich spiele ja grundsätzlich am allerliebsten als assasine....aus zwei gründen: zum einen ist es der einzige char, bei dem man mit dolchen UND schwert spielen kann (ich wechsel da zwischen framea, glutsicheln und ascalon), zum anderen bin ich nicht so "verliebt" in magie, und heilen ist auch net so meine welt^^. Weiß jemand, was ich machen muss, um diesen skill zu bekommen? Kann es vlt sein, dass ich zuviel mit denselben waffen spiele (zu 90% mit framea, weil die einfach klasse sind) Ich spiel und spiel und spiel...aber es kommen einfach keine neuen verfügbaren skills....iwas mach ich falsch Ich habs ja schon erwähnt, ich habe 9 klassen auf max geskillt, und mein HV nur sechs, ich kann den zb nicht auf Assasine skillen...und auch nicht auf ritter und bogenschütze ändern, ka warum. Naja....wie auch immer, selbst nach über 300 stunden hab ich wohl nach wie vor ein paar grundlegende elemente noch nicht kapiert. Ich werde jetzt mal den HV mit rostigen waffen ausrüsten und mal schaun ob sich dann was ändert (falls ich überhaupt welche habe^^) Aso....ähm...noch was: Mir fehlt nach wie vor ein bestimmtes material wegen meiner gold-veredelung beim kadaver-mantel. wisst ihr vlt ein paar höchst seltene sachen? (laterne & sense hab ich schon). bei einem anderen rüstungsteil fehlt mir zb ein "übler augapfel"........vielleicht ist das ja das fehlende teil, ka. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 lies mal die früheren Posts, da hat jmd. das fehlende Material genannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.