Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

So habe den Drachen besiegt und es war einfach zu einfach.

Aber gut, jetzt kommen erstmal alle Optionalen Bosse dran.

• Wie kann ich erneut meine Waffen mit Drachen.. veredeln lassen
  • Wie kann ich schnell einige Disziplin Punkte ergattern
  • Wie besiegt man am besten diese Halb-Drachen, da ich es nicht so richtig hinkriege mich an denen Brust zu fassen.
  • Wo bekomme ich endlich mal richtige Waffen und Rüstungen her, verwende ncch immer die Gleiche Waffe seit dem ich das Spiel begonnen habe(Glühene Dolche)

So, was ich mal von euch wissen möchte ist, welcher Charakter stand bei euch Als Opfer zur Verfügung, bei mir war es "Vamilo".

Und warum hat mir keiner gesagt, dass ich für die Eskort Missionen auch die Reisesteine nutzen kann. Macht es ja super einfach.

EDIT: Wo bekomme ich spuk.Splitter und Glühwürmchenstein her

Also das Post - Game ist schon ein Stück knackiger muss ich sagen.

Bin mal eine Weile so durch die Gegend gelatscht und wurde pausenlos angegriffen und davon 4mal von Drachen (alle Platt gemacht)

Meine obrigen Fragen könnt ihr mal ignorieren, bis auf die wo ich die Glühwürmchensteine herbekomme und bessere Waffen.

Sehe in Videos wie manche 1600 Angriff Waffen haben.

Habe selber eine mit max. 580 und das war es dann auch schon

+ Ab wo beginnt der No Point of Return in der Grabenschlucht, da ich gerne noch Finstergram durchspielen möchte, bevor ich den 2. Run beginne

glühwürmchensteine kannst du im alten steinbruch mit der spitzhacke abbauen.

die besten waffen beommt man in finstergram aus den verfluchten finstergram waffe stufe 3 teilen. aber auch die stufe 2 teile sollten erstmal ne verbessserung darstellen <.<

vom urdrachen bekommt man ganz brauchbare waffen, die sind aber alle verzaubert, sind also eher was für leute mit viel magie oder gleich hoher stärke und magie. wenn du eher auf stärke geskillt bist sind die nicht sooo gut für dich.

offline bekommt man vom urdrachen sowieso nur schwert, dolch und stab. alle anderen waffen, bis auf bögen, gibt es nur online. aber du musst ihn nicht töten dafür, es reicht wenn du viel schaden gemacht hast um waffen zu bekommen. musst dann allerdings warten bis er tot ist um die waffen abzuolen...

im moment solltests du mit der waffe die du vom drachen bekommen haben müsstest am besten fahren. das sind eigentlich die 3. stärksten und erst aus Finstergram Waffe stufe 2 gibt es bessere.

weiterhin kann man recht brauchbare waffen im grabenbruch kaufen. da drin sind 2 händler versteckt die jede art waffe verkaufen.

Also das Post - Game ist schon ein Stück knackiger muss ich sagen.

Bin mal eine Weile so durch die Gegend gelatscht und wurde pausenlos angegriffen und davon 4mal von Drachen (alle Platt gemacht)

Meine obrigen Fragen könnt ihr mal ignorieren, bis auf die wo ich die Glühwürmchensteine herbekomme und bessere Waffen.

Sehe in Videos wie manche 1600 Angriff Waffen haben.

Habe selber eine mit max. 580 und das war es dann auch schon

+ Ab wo beginnt der No Point of Return in der Grabenschlucht, da ich gerne noch Finstergram durchspielen möchte, bevor ich den 2. Run beginne

glühwürmchen wurde ja schon beantwortet aber möchte nochwas zu den waffen sagen

nämlich habe ich mir erstma in fintergram bei den Erweckten dort die waffen gekauft die ca 2 - 3 mille kosteten denn mit der magie waffe von dort habe ich knapp 2000 magier (drachen gold veredlung muss man dazu sagen)

und mein Vasall (krieger) knapp 1800 jetzt (standard drachen veredlung)

und als mag bogenschütze mit den dolchen knapp 1400 (standard...)

und dass hat locker gerecht um durch finstergram zu kommen o:

der No Point Of Return ist wenn du die 20 Lazarussteine abgegeben hast wennde danach in den grabenbruch springst kommst nimmer back

empfehle dir finstergram erst im 2. durchgang da es sonst relativ schwierig weren könnte

ab der Grabenbruch zeit findeste draußen immer wieder drachen und bei den besteht halt die möglichkeit dass deine sachen veredelt werden aber die chance ist sehr gering

auch auf finstergram

kriegste bei den Aasdrachen die später kommen (min. 1) ca 2 veredlungen und genauso bei weißen lich boss der ein muss is um weiter zu kommen dort

lvl fürn neuen run ist egal die hauptstory is und bleibt sehr leicht xD

Wo bekommt man den zusätzliche Drachenveredelung für die ganzen Waffen

+ mit welchem Level sollte ich am besten den neuen Durchgang startet.

Bin jetzt Lv 60

Du wirst lachen, auch darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht. Nach über 200 Stunden und mit Level 66 hab ich die zweite Runde gestartet. Im Moment ist es mir sogar so einfach, daß ich überlege, die beiden Vasallen wegzulassen.

Dracheveredelungen während des Postgames:

1) Blauer Turm, der Drache dort hats in sich ;)

2) Tempel des Wassergottes

3) UR Drache (on- offline)

4) Teufelsgluthain

5) südlich des Teufelsgluthain am westlichen Rand der Karte Richtung VerdaForst ... da ist auch noch ein Halbdrache

bedenke aber die Wahrscheinlichkeiten

ist ein Item auf 3 Sterne Stufe - liegt die Wahrscheinlichkeit außerhalb des Grabenbruchs und Finstergram stets bei 18% das es drachnveredelt wird. Bei 2 Sternen 6%, bei einem Stern 2%.

Innerhlab des Grabenbruchs und Finstergram steigt die Wahrsch. bei 3 Sternen auf 30%

Alle Drachen (außer Ur-Drache) spawnen nach einer Ingame Woche (7 Tage) neu

Dark Arisen ist quasi ein implementiertes Addon, welches das Hauptspiel erweitert ohne auszusehen wie ein Addon. Finstergram als neue Gegend kam hinzu, wie auch zahlreiche Waffen und Items. Dragons Dogma im Original musste auf Finstergram und derlei Krams verzichten ;) Heute aber gibt es kein Dragons Dogma mehr. Nur noch die Version mit Dark Arisen. Damals haben sich DD Besitzer sehr darüber aufgeregt, das DA kein Addon im klassischen Sinne war und die Leute mussten sich, obwohl sie das Hauptspiel hatten nochmals DD: DA holen. Was Capcom sich dabei dachte .,,, nun ja

4) Teufelsgluthain

5) südlich des Teufelsgluthain am westlichen Rand der Karte Richtung VerdaForst ... da ist auch noch ein Halbdrache

ist ein Item auf 3 Sterne Stufe - liegt die Wahrscheinlichkeit außerhalb des Grabenbruchs und Finstergram stets bei 18% das es drachnveredelt wird. Bei 2 Sternen 6%, bei einem Stern 2%.

Innerhlab des Grabenbruchs und Finstergram steigt die Wahrsch. bei 3 Sternen auf 30%

Ich habe meine drachen-veredelungen ausschließlich beim teufelsgluthain erledigt. zuvor ist jedoch ratsam, dass die rüssi-teile sowie die waffen auf 3 sterne geuppt sind.

Ich hatte dort einen zielkristall vergraben (in der nähe vom gluthain ist ein lager, da kann man übernachten und die gedroppten drachen-items gleich ins inventar verschieben)

Ein kleiner (aber zeit-technisch richtig sinnvoller) tipp fürs übernachten: da man ja 7 mal ingame übernachten muss bis zum drachen-respawn, ist es sehr ratsam, die ingame-option auf "offline" zu stellen, damit spart man sich bei jeder übernachtung den zugriff auf den server, und das ist zeittechnisch schon eine extreme zeit-einsparung. Ich hab das auch erst nach über 300 stunden herausgefunden :(

Vorheriger Post um 15:20

Post hinzugefügt um 16:03

Oh mann....das war eine nervenschlacht pur! :)

Folgendes ist passiert:

ich war in finstergram, hab dort einiges an waffen und rüssis von den zahlreichen drachen veredeln lassen....und am schluss gings ja wie immer zum daimon im altar von finstergram.

Schon die "gefallene stadt" war dieses mal absolut der horror, 2 drachen und bestimmt 8 oder 10 richtig harte monster(rasende ochsen und grosse ritter)....und fast alle gleichzeitig, ganz zu schweigen von den drei monstern direkt am eingang zum altar.

Naja ok...ich habs grad noch so geschafft......aber dann kam erst der eigentliche horror, lol.

Bisher war im altar nur der daimon, bei dem am ende dieser junge kerl aus dem bauch heraus kam. Dieses mal kam aber zu meinem entsetzen noch ein zweiter daimon, und zwar der mit dem riesigen maul auf seinem bauch (oder ist das womöglich erst der "richtige" daimon?)

Das problem war: ich war so ziemlich "ausverkauft" mit meinen heilmitteln und amuletten, ich konnte nicht mal mehr meinen toten vasall zum leben zurückholen. ich hatte noch paar königslattiche und 5 oder 6 gesegnete weihrauch-dingens, und NICHTS mehr zum ausdauer pushen (ausdauer-items sind in finstergram wichtig...sogar superwichtig, weil ich ja ausschließlich auf den monstern ihren köpfen herumkrabbel).

Ich bin dann also nur noch hinter säulen gerannt und musste meine ausdauer regenerieren lassen, dann auf den bauch von dem daimon gehüpft und draufgekloppt.....dann wieder hinter eine säule und auf neue ausdauer gewartet. Und jetzt kommts......ich war LEER, alles war weg, das ganze inventar auf NULL. Dann gabs noch zwei kisten mit knollen, die meine gesundheit auf 1/3 hochbrachten...naja, immerhin :)

der daimon hatte alle balken weg, der letzte balken war nicht mal mehr einen millimeter groß, meiner aber auch....lol. Ich dachte mir, was mach ich jetzt? (ich war als magischer bogenschütze auf tour). Macht er vor mir eine attacke, ist alles aus, also wars mir egal...ich hab einfach drei mal auf ihn geschossen.....und dann kam die sequenz mit seinem tod.....au mann....das war echt großes kino, und ich war echt fix und fertig ;)

Zum lohn gabs 2 level ups (ich bin jetzt 176) und endlich endlich diesen kadaver mantel, wegen dem bin ich ja eigentlich nach finstergram , von den anderen 4 großen kisten im altar war ich allerdings sehr enttäuscht, aber über den mantel hab ich mich total gefreut.

Die profis werden jetzt darüber schmunzeln, aber für mich als hobbyspielerin war das schon eine richtig tolle erfahrung. :)

4) Teufelsgluthain

Ah. Ok, das wusste ich nicht, dass macht es dann natürlich einfach.

Aber zu den ganzen Drachen, die können ja alle echt nix.

Wenn man eine vernünftige Taktik entwickelt hat, sind diese alle sehr einfach.

Die einzigsten 2 Stellen, wo ich bis jetzt Probleme hatte, waren die Kammer des Schicksals, wenn dort die Chimära, Schreckchimära und die 2 Lichs erscheinen, die auch noch die ganze Zeit Höllenhunde herbei beschwören. und die ErzHydra, aber sonst ist alles easy.

Kann mir vielleicht einer noch sagen, wie ich den Tatzelwurm vor der Sturmklippenfeste dazu bekomme, mich anzugreifen, da er ständig abhaut diese Lusche.

Bin jetzt Lv 66 und werde das Spiel heute neu beginnen.

Wird es schwerer im NG+ oder was ändert sich hierbei

Mit dieser Drachenverdelungssache hab ich mich im ganzen ersten Durchgang noch gar nicht beschäftigt. Wie läuft denn sowas ab? Muß ich aktiv irgendetwas machen oder passiert da einfach irgendwas, wenn man so einen Drachen killt?

Jetzt im zweiten Durchgang hab ich bei ein paar starken Vasallen schon Waffen und Rüstungen mit einem roren oder gelben (golden?) Symbol gesehen. Wird damit die Veredelung angegeben?

Wenn ich so eine Waffe oder ne Rüstung haben will, was muß ich tun? Verstanden hab ich schon mal, daß man irgendeine Ausrüstung zunächst upgraden muß. Was dann? Geht das nur bei Drachen und nur bei bestimmten Drachen? Und wenn ich bei so einem Drachen bin, was genau muß man da machen?

Huhu,

also mit dem veredeln hab ich mich auch nie beschäftigt im ersten run. Mittlerweile ist das ...ähm..fast schon sone art von hobby von mir geworden ;)

Mit dem veredeln läuft das folgendermaßen ab (bitte berichtigt mich gerne, falls ich "mal wieder" blödsinn texte):

erst mal die rüssis oder waffen bei caxton in gran soren auf 3 sterne pushen. (in finstergram gehts natürlich auch). Mit einem oder zwei sternen gehts zwar auch, eber wesentlich seltener, sogar ein "nackter" gegenstand kann veredelt werden, hab ich 2 mal erlebt.

Grundsätzlich gilt: waffen und rüstungsteile werden NUR beim eigenen char drachen-veredelt! Also nicht bei deinem hauptvasall.

Also du nimmst jetzt zb ein ascalon schwert, pusht es mit materialien und geld (das heisst "verbessern" beim händler caxton) auf 3 sterne, musst die waffe dann natürlich auch ausrüsten, suchst dir einen drachen, kloppst den bis er tot ist und dann veredelt der drache dein schwert......oder auch nicht, ist halt auch glück dabei.

Wird es veredelt, hat es eine rote drachen-veredelung.

Willst du aber diese waffe auf GOLD veredelt haben, dann geht das NUR in finstergram bei diesem "Barroch" oder wie der heisst. Um Gold zu bekommen, brauchst du wiederum bestimmte materialien (drop-items oder truhen-items) und zusätzlich riftkristalle, also KEIN geld.

Aber: Gold würde ich dann wirklich nur machen, wenn es eine wirklich richtig gute waffe oder rüstungsteil ist, mit der du lange spielen willst. Ich hab diesbezüglich mal eine zeitlang jeden kram gold-veredelt, das macht einfach null sinn.....lol

Ich habs meistens so gemacht, dass ich mich mit drei, vier oder sogar mehreren "3-sterne-equip"-dingens ausgerüstet habe und zum teufelsgluthain bin (weil da eben direkt nebenan das lager zum übernachten ist).

Und wenn du dich mit vielen sachen mit 3 sternen ausgerüstet hast und den drachen erledigst, dann veredelt der eigentlich schon immer eins.....oft sogar 2 auf einmal.

Aber wie gesagt, ich würde net jeden kram drachen-veredeln....nur sachen die du länger verwendest. Und auf gold eh nur die ganz guten rüssis und waffen.

Fehlende materialien zum uppen kannst du zb auch von freunden bekommen (damit kann man den ausgeliehenen vasall bestücken).

Zu guter letzt: Falls du von einem bestimmten gegenstand 3 stück benötigst, du aber nur 2 davon besitzt, dann kannst du das fehlende teil in der "schwarzen katze" duplizieren lassen. Da war ich in den letzten 3 tagen bestimmt hundert mal...**GG**

Ich hoffe, ich konnte ein bisserl helfen....tschüß :)

Edit: Drachen-veredelte Items steigern den verkaufwert enorm und natürlich auch die attribute (stärke der waffen, abwehrkräfte der rüstung usw)

Mit dieser Drachenverdelungssache hab ich mich im ganzen ersten Durchgang noch gar nicht beschäftigt. Wie läuft denn sowas ab? Muß ich aktiv irgendetwas machen oder passiert da einfach irgendwas, wenn man so einen Drachen killt?

Jetzt im zweiten Durchgang hab ich bei ein paar starken Vasallen schon Waffen und Rüstungen mit einem roren oder gelben (golden?) Symbol gesehen. Wird damit die Veredelung angegeben?

Wenn ich so eine Waffe oder ne Rüstung haben will, was muß ich tun? Verstanden hab ich schon mal, daß man irgendeine Ausrüstung zunächst upgraden muß. Was dann? Geht das nur bei Drachen und nur bei bestimmten Drachen? Und wenn ich bei so einem Drachen bin, was genau muß man da machen?

Die Veredelung durch einen Drachen verläuft ganz automatisch sobald du einen getötet hast.

Meine Veredelung geschah als ich das erste Mal den Halbdrachen am Teufelsgluthain besiegt hab.

Danach bekam ich von keinem Drachen mehr eine Veredelung bis auf den großen Drachen Grigori, was ja storybedingt automatisch passiert.

Die Symbole bei der Ausrüstung symbolisieren die Upgrades und Veredelungen.

Rot = Drachen-Veredelung

Gelb = Upgrade

Deine Ausrütung kannst du z.B. bei Reynard oder Caxton (Gran Soren) verbessern lassen.

Das kostest Geld und diverse Gegenstände.

@wesker

Also ich war jetzt bestimmt 3 oder 4 tage nur bei dem drachen beim teufelsgluthain, und der hat wirklich richtig fleißig veredelt, machmal 2 sachen auf einmal. Oberhalb ist das lager, dort einen ziel-kristall vergraben und dann geht das eigentlich relativ flott.

Klar kommt es mal vor, dass man den drachen 3 oder 4 mal hintereinander ohne veredelung tötet...aber so schlimm ist das auch net...dann bringts zumindest bisserl EP und dropp-items ^^

Ich hatte immer dieselbe strategie:

3 oder 4 stärke-amuletten....dann iwas zum erlahmen, versteinern usw (diese folianten meine ich) und dann eben immer auf die brust hüpfen und kloppen kloppen kloppen. klar, mit level 175 ist das schon sehr einfach, das dauert oft nur 30 bis 40 sekunden (insofern man genau auf seinem herz sitzt)

Was trotzdem komisch ist, mein vasall stirbt da jedes mal, ka warum, ich verlier da kaum etwas an gesundheit)

kurz gesagt: zum veredeln finde ich persönlich den teufelsgluthain ideal

Und nochwas: es gibt 3 fertigkeiten extra fürs anklammern an die monster.....die finde ich absolut super und sehr wichtig. (vor allem wenn man viel mit dolchen spielt wie ich)

Mit diesen fertigkeiten schüttelt dich fast kein monster mehr ab...^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...