Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

Das ist mir klar ... ich weiß, wie die Quest gehen soll. Nur, wie erkenne ich, ob das die richtigen Hinterhalte sind.

Und easy peasy hin oder her, mein Englisch ist nicht das Beste, womit das Questverständnis deines Links nicht wirklich hilfreich ist.

Ich will keine "Wie macht man die Quest richtig" anleitung, ich will wissen, woran ihr persönlich, subjektiv erkannt habt, oib das die richtigen Gegner waren

Hallöle.........endlich darf ich mal nicht nur fragen stellen und um hilfe bitten, sondern auch mal selbst ein

bisserl helfen.

Du hast schon recht, bei dieser quest wird man laufend angegriffen. Allerdings sind die quest-relevanten angriffe DOCH mit einem roten kreis markiert. Beim rumlaufen NICHT, aber sobald ein angriff kommt, der zur quest gehört, erscheint der rote kreis. Dann musst du solange kloppen, bis der kreis verschwindet. Ich hatte dieselbe quest gestern gemacht, zum dritten mal schon, da ich ja im 3. run bin.

Also kurz gesagt: Auch wenn die quest aktiv ist, es erscheint KEIN roter quest-kreis.....ERST sobald du auf die "richtigen" angriffe triffst.

Achja, fast hätt ichs vergessen.....es ist eine reine "Nacht-Quest". Ich bin jetzt level 140 und hab die quest mit viel Ausdauer-items endlich mal in einer einzigen nacht geschafft :), aber ich wusste ja auch den Weg und bin nur gerannt wie eine Blöde, lol. Aber erforderlich ist es nicht, man kann auch nach 2 oder 3 erfolgreichen angriffen bis kassardis durchlaufen, dort "bis zum anbruch der nacht" ausruhen und die letzten angriffe erledigen.

Meiner meinung nach ist die quest schon etwas schwierig, ohne hilfe vom guide hätt ich die auch net geschafft ;) Mein glück war zb auch, dass ich bei drei angriffen einen ziel-kristall verbuddelt hatte, dann gehts natürlich noch viel schneller.

Vorheriger Post um 11:51

Post hinzugefügt um 12:18

Danke Smi ... werds heut Abend mal beobachten und schauen, ob es so funktioniert. Ist die Einzige Quest, die schon im ersten Playthrough nicht so wollte, wie ich ... hoffen wir das Beste

@smilodon65

Och schade......da wollte ich endlich mal etwas helfen, und nun warst du schneller als ich :(

Haha, anscheinend haben wir beide exakt zur selben zeit gepostet.

Nur eins noch: Auch nicht quest-relevante banditen kündigen sich mit ihren sprüchen an.

Ich wollte mal fragen, ob die erfahrenen Spieler unter euch so lieb wären mir ein paar Tipps und Tricks zu geben bis ich mich in das Spiel eingefunden habe.

Ich selber spiele als Frau, Kämpfer und mein Hauptvasall ist ein Mann als Magier.

Auch habe ich eine Frage.

Ich habe jetzt die Hydra erschlagen und gehe nach der Roadmap durch die Quests durch und habe die Quest mit Quina und dem Hexenwald erledigt.

Jetzt suche ich im Heimatdorf die Quest "Ein ungebetener Gast" kann sie aber nicht finden.

+ wie läuft das mit den Vasallen.

Der Haupvasall bleibt immer bei mir, aber was ist mit diesem Rook.

++ wie kann cih meine Laufbahn auf Waldläufer oder magischen Bogenschütze ändern

hi, du kannst im riffstein jederzeit andere vasallen rekrutieren, vasallen mit gleichem oder kleinerem level kosten keine riff-punkte (Achtung: Vasallen bezahlt man mit Riff-Kristallen, NICHT mit geld)

Man kann auch vasallen von PSN-Freunden rekrutieren, dann kosten die gar nix ;) (diesbezüglich nochmal vielen dank an Cetra, NVshadow und DemonKami)

Du musst halt bei einigen quests aufpassen, mit welchen vasallen du auf tour gehst, es gibt zb quests, die gehen ohne bogenschützen kaum oder gar nicht (einen magier im team schadet auch nicht, dann brauchst du weniger gesundheits-items).

Willst du wenig fehler wegen der platin machen, dann empfehle ich dir UNBEDINGT den "DER HELD"-Quest-Guide hier im forum, der guide ist einfach nur super. DENN: die reihenfolge der quests ist bei Dragons Dogma absolut entscheidend, es gibt da ein paar verpassbare quests, da gehts zb schon los mit der BLUMENLIEFERUNG (die musst du zb unbedingt VOR "hinfort mit dem haupt" erledigt haben)

Ich habe zb die quest "Hinfort mit dem Haupt" erst relativ spät gemacht, zuerst mal alle möglichen quests in kassardis erledigt. Vor allem Blumenlieferung, Wachdienst(mit Madeleine), Verlorener Glaube, Traurige Botschaft und "Verloren und Wiedergefunden" würde ich noch machen BEVOR ich nach gran soren gehe. Es gibt nämlich sogenannte "Points OF No Return"........also Punkte im Spielverlauf, wo diverse Quests verfallen und nicht mehr nachholbar sind. Haha....ich weiß wovon ich spreche, ich bin nämlich schon im 3. run und habe die ersten beiden durchgänge viel zu schnell (und zum teil auch zu planlos) gemacht :(

Deine Laufbahn kannst du im Gasthaus Eingkeit in Gran Soren ändern (in Finstergram natürlich auch).

Ich habe jetzt sämtliche Klassen komplett (also alle klassen auf diese 9 roten punkte) geskillt und habe jetzt über 300 000 disziplinpunkte noch übrig und weiß nicht wohin damit ;)

So....ich hoffe, ich konnte dir ein bisserl helfen, ansonsten fragste halt nochmal. Dragons Dogma ist schon relativ komplex, selbst im 3. run hab ich immer noch nicht alles gerafft :( und muss dann auch noch oft die Profis um Rat bitten, aber ich denke das ist ganz in ordnung so.

ich empfehle auch:

a) spiel ohne zu viel nach zu denken. Da du eh ein zweites Mal durchspielen musst, sofern du die Platin anvisierst, bringt es nichts, sich das Spiel kaputt-zu-informieren ^^ ... Geniesse den ersten Durchlauf, zumal viele Fragen im Laufe der Kampagne eh beantwortet werden. Mal direkt, mal indirekt.

b) Die Vasallen haben eine direkte Auswirkung auf das Erhalten von Erfahrungspunkten, heisst

b1) Allein bekommst Du am meisten Exp

b2) je mehr Vasallen, desto weniger EXP

b3) Sind die Gastvasallen stärker, als dein Level - weniger EXP

b4) Sind die Gastvasallen schwächer als dein Lv - mehr EXP

Lege die EXP Werte aber nicht auf die Goldwaage, im ersten Durchlauf bietet es sich an, die Gruppe stets gut gemischt und vor allem vollständig zu machen. Viele Gegner sind anfangs nicht ohne, und man ist froh die ein oder andere Hilfe dabei zu haben

c) Experimentier ruhig mit deinem Aussehen und dem des HV, je größer und mehr Gewicht ihr habt, desto mehr Ausdauer wird verbraucht

Vorheriger Post um 13:47

Post hinzugefügt um 13:50

c) heisst, je leichter dein Char ist, desto effektiver geht er mit seiner Ausdauer um, klettert schneller und rennt schneller. Nachteil, Standfestigkeit und Traglast. Umgekehrt heisst das dann, ein Hüne mit 2m Größe wird am meisten tragen können, bleibt fest auf den Beinen stehen, klettert dafür aber langsamer an Gegner empor.

Im Grunde sind das Ästethik Details, die aber!!! für eine gewisse Spielweise durchaus zu beachten sind. Willst Du einen brutalen Krieger, kann er nicht groß genug sein. Willst Du einen quirligen Waldläufer, der Drachen auf der NAse rumspringt (im wahrsten Sinne des Worts), empfiehlt sich ein Knirps

Vorheriger Post um 13:50

Post hinzugefügt um 13:52

ah, falls Du dann deinen Char mal äußerlich zu ändern gedenkst. Im Vasallenlager ist neben dem Riftstein ein Händler, der nur mit Riftkristallen zu bezahlen ist. Dieser bietet einen MetamorphoseTrank (oder ähnlich) an. Einmal genutzt, wird beim nächsten mal wenn Du das SPiel startest, im Hauptmenü eine Option sichtbar, die dir emöglicht einmalig deinen Char und HV zu ändern ... Grundlegend ;)

Ich habe leider auch schon wieder ein paar fragen, und wieder mal wegen dieser (blöden ^^) quest "ein schlechtes geschäft"......ich glaube das ist die letzte quest für meine 2. platin trophy (nach far cry3, best game ever lol)

Ähm...diese quest, kommt die automatisch, also questverlauf bedingt, oder muss man jemand anreden damit die aktiv wird?

ich bin laufend bei meiner allerliebsten freundin madeleine in deren laden in gran soren, ich schenk ihr auch immer wieder mal paar von ihren geliebten medaillen, die freut sich dann auch ^^ gibt mir aber diese quest nicht.

Ich bin gerade bei der quest "Hochmut kommt vor dem Fall", also zb noch VOR dem lindwurm-ring, vor Ehre und Verrat und vor "im bann des greifen" und vor "prüfungen und prozesse".

Meine frage ist also, WANN und WO (in ihrem laden vielleicht?) startet diese quest? und wie wird sie aktiv? Angeblich soll ich mit ihr iwann auf der flucht sein, aber wann und wieso passiert das?

Und noch was: sämtliche erledigte aufgaben in der chronik sind doch durchlauf-übergreifend, oder?

Dann hab ich noch eine finstergram-frage. Und zwar....ähm...ist es auch für nicht-profis iwie machbar den tod zu schaffen? Gibts da paar tipps, an welchem space das am ehesten machbar ist und mit welchem equip? Ich bin momentan level 140 und fetz als Krieger durch gransys, waffe und rüssi (fast) alles gold veredelt, mein vasall "Hope" ist Magier (auch vieles gold veredelt). 200er vasallen hätte ich auch zur verfügung.

Gestern hab ich zb alleine mit "Hope" den daimon geschafft, auch als krieger und Hope als erzmagier. einfach aufn kopf gehüpft und immer feste drauf......ging überraschend flott :)

Aber den tod schaff ich net, ich zieh dem maximal 3 balken ab, wenn überhaupt :(

Und bitte kommt mir nicht mit dem typ aus dem youtube video....das ist ein hardcore-gamer und da kann ich halt net mithalten, es gibt halt auch noch amateure wie mich :(

@pinki ... hier nochmals ein sehr persönliches DankeSchön meinerseits *rotwerd und Keks rüberschiebs^^

Vorheriger Post um 13:56

Post hinzugefügt um 14:01

was den Tod betrifft. Für diesen skill ich momentan auf Assassine, bzw Waldmagier um ... dazu ne Hundertschaft an Sprengfeilen. Entweder ich spiele Waldläufer und hau ihn direkt mit seinem Element (ich glaube Heilig), welches er net verträgt, oder als Assassine vorher von meinem Vasall entsprechend den Bogen verzaubern lassen. Ein paar Lazarussteine, viele Wunderelexiere, ein paar Buddeln Quellwasser (Gruppen Heilung) ... dann sollte es auch klappen ... hoffe ich ... meine Taktik ist, .... verschiedene Taktiken auszuprobieren. Bin momentan lv70 ... der Tod ist trotzdem schaffbar, man muss net zwangsweise Highlevel aufweisen ...

Ich habe leider auch schon wieder ein paar fragen, und wieder mal wegen dieser (blöden ^^) quest "ein schlechtes geschäft"......ich glaube das ist die letzte quest für meine 2. platin trophy (nach far cry3, best game ever lol)

Ähm...diese quest, kommt die automatisch, also questverlauf bedingt, oder muss man jemand anreden damit die aktiv wird?

ich bin laufend bei meiner allerliebsten freundin madeleine in deren laden in gran soren, ich schenk ihr auch immer wieder mal paar von ihren geliebten medaillen, die freut sich dann auch ^^ gibt mir aber diese quest nicht.

Ich bin gerade bei der quest "Hochmut kommt vor dem Fall", also zb noch VOR dem lindwurm-ring, vor Ehre und Verrat und vor "im bann des greifen" und vor "prüfungen und prozesse".

Meine frage ist also, WANN und WO (in ihrem laden vielleicht?) startet diese quest? und wie wird sie aktiv? Angeblich soll ich mit ihr iwann auf der flucht sein, aber wann und wieso passiert das?

Und noch was: sämtliche erledigte aufgaben in der chronik sind doch durchlauf-übergreifend, oder?

Dann hab ich noch eine finstergram-frage. Und zwar....ähm...ist es auch für nicht-profis iwie machbar den tod zu schaffen? Gibts da paar tipps, an welchem space das am ehesten machbar ist und mit welchem equip? Ich bin momentan level 140 und fetz als Krieger durch gransys, waffe und rüssi (fast) alles gold veredelt, mein vasall "Hope" ist Magier (auch vieles gold veredelt). 200er vasallen hätte ich auch zur verfügung.

Gestern hab ich zb alleine mit "Hope" den daimon geschafft, auch als krieger und Hope als erzmagier. einfach aufn kopf gehüpft und immer feste drauf......ging überraschend flott :)

Aber den tod schaff ich net, ich zieh dem maximal 3 balken ab, wenn überhaupt :(

Und bitte kommt mir nicht mit dem typ aus dem youtube video....das ist ein hardcore-gamer und da kann ich halt net mithalten, es gibt halt auch noch amateure wie mich :(

zu "ein schlechtes Geschäft"

Auftraggeber: Devyn

Zeitpunkt: Nach Abschluss von „Ehre und Verrat“

Zusatzbedingung: Die Quest „Schattenjagd“ muss abgeschlossen sein.

Betretet Madeleines Laden auf dem Jagdgelände und sprecht mit Devyn. Nehmt die Allgewaltigen Dolche mit die auf dem Tresen liegen.

Holt Erkundigungen über Madeleine ein

Sucht Arsmith's Taverne auf und sprecht dort mit Nettie um mehr über Madeleines Verbleib zu erfahren.

Sucht Madeleine in Gran Soren.

Lauft zum Aquädukt und ihr seht wie Madeleine Gran Soren verlässt. Folgt ihr hinaus und sprecht sie an.

Entscheidet euch ob ihr ihr ihre Dolche wiedergeben wollt oder nicht und ob ihr die auftauchenden Wachen belügen möchtet.

Anschließend bittet sie euch um 50.000 Gold für ihre Reise.

Zu Finstergram kann ich nix sagen, hab ich nicht (noch nicht) gespielt.

@pinki ... hier nochmals ein sehr persönliches DankeSchön meinerseits *rotwerd und Keks rüberschiebs^^

Vorheriger Post um 13:56

Post hinzugefügt um 14:01

was den Tod betrifft. Für diesen skill ich momentan auf Assassine, bzw Waldmagier um ... dazu ne Hundertschaft an Sprengfeilen. Entweder ich spiele Waldläufer und hau ihn direkt mit seinem Element (ich glaube Heilig), welches er net verträgt, oder als Assassine vorher von meinem Vasall entsprechend den Bogen verzaubern lassen. Ein paar Lazarussteine, viele Wunderelexiere, ein paar Buddeln Quellwasser (Gruppen Heilung) ... dann sollte es auch klappen ... hoffe ich ... meine Taktik ist, .... verschiedene Taktiken auszuprobieren. Bin momentan lv70 ... der Tod ist trotzdem schaffbar, man muss net zwangsweise Highlevel aufweisen ...

ähm.....also erstmal: für was denn dein "dankeschön"? bis jetzt hab ich ja fast nur genervt und gefragt :(

zweitens: bei keksen bin ich wählerisch ^^, da darf zb keine konfitüre drin sein, lieber karamell, lol.

drittens: zitat von dir, man sollte nicht nachdenken.......hmmm...also wenn man nicht nachdenkt, dann ist man mit level 140 im 3. run immer noch so planlos wie ich, also bisserl mitdenken wär schon ratsam, lol.

Zum thema Tod.....das klingt ja richtig gut, assassine hab ich auch geskillt, lazarus-dingsbums hab ich ca 200 oder 300, ka. Am equipe sollte es auch net scheitern, Bögen, Dolche, Schwerter und Stäbe fast durchgehend goldveredelt. Du hast aber definitiv recht, es liegt sicher an der taktik und an den besonderen tränken und amuletten....und da bin ich halt nicht so firm in diesen dingen. ich denke aber auch, es liegt zum teil auch am spot wo man den am ehesten schaffen kann, in engen tunneln und kanälen ist das fast aussichtslos. Die idee mit den sprengpfeilen find ich cool, werd ich heute mal testen. Assassine find ich persönlich eh am besten. ok....ich werde jetzt versuchen madeleine die quest zu entlocken, ansonsten werde ich sie ab sofort mit bösen blicken strafen.....haha.

bis später.....ade baba

Vorheriger Post um 14:25

Post hinzugefügt um 14:39

@smilodon65

Juhuuuuuu.....dankeschön, genau so eine antwort habe ich sehnlichst erhofft, also liegt es doch an der questfolge.....da bin ich jetzt erleichtert...puuuuh ^^

Also nach ehre und verrat....seeeehr gut, dann weiß ich jetzt bescheid.

Oh mein gott....ich habe in einer halben stunde arbeitsende, und ich war jetzt bestimmt insgesamt eine stunde hier im forum.

wenn ich zuhause bin, schreib ich mal auf, was ich so an equipe habe....also wegen waffen usw. und dann schau ich mal ob das heute noch was wird mit madeleine, mit platin und mit dem tod.....:)

bis später und nochmals vielen dank, ist ja echt ein supertolles forum hier....ciao ciao

Wenn hier gerade sowieso die Profis anwesend sind. :biggrin5:

Die Sache mit dem Grabenbruch verstehe ich nicht so recht. Ist das so eine Art Arena?

Und ich dachte, in der zweiten Runde gehts genauso jungfräulich los, wie es in der ersten Runde war. Außer halt, daß man alle gesammelten Sachen behält und im Questbuch die erledigten Quests weiterhin stehen. Für mich fühlt sich das aber so an, als ob es mit der Story immer weitergeht. Ist das so richtig oder hab ich vielleicht das Ende mit dem Endkampf noch gar nicht erreicht? Vielleicht gibts ja noch ein Endendkampf? :biggrin5:

Naja irgendwie kann man den Grabenbruch schon verstehen unter mehreren Arenen und vielen zwischen gängen o:

Nein du behälst auch dein level usw. aber die erledigten quests vonner last round sind nicht im Buch mehr drinne ^^

Und ja die Story beginnt von neuem geht aber nich weiter

Kleiner Spoiler: Endkampf

Nach dem Kampf mit dem Drachen auf dem Beflecktenberg (Endkampf) gehts ja dann auch weiter im Grabenbruch, da musst als Endendkampf noch jmd besiegen nach der quest die du erhälst

Dann hab ich noch eine finstergram-frage. Und zwar....ähm...ist es auch für nicht-profis iwie machbar den tod zu schaffen? Gibts da paar tipps, an welchem space das am ehesten machbar ist und mit welchem equip?

Also zunächst mal verschwindet der Tod jedesmal wieder, nachdem er dich mit seiner Sense one-hitted. D.h. übermäßig viele Lazarussteine brauchst du deshalb nicht mitnehmen. Er verschwindet ja sowieso nach etwa ner halben Minute wieder, vor allem wenn du ihm viel abziehst. Es gibt also keinen Spot wo du ihn als Nichthardcoregamer am Stück killen kannst, der Spell Fußfessel hilft meines Wissens nach auch nicht.

Es gibt bestimmte Vorzeichen, bei dem man merkt dass er auftauchen wird, zB die Orgelmusik oder was das ist, aber das hast du sicher selbst schon bemerkt ;)

Ich hab mal gelesen, dass man ihn durch bestimmte Voraussetzungen auch anlocken kann (ähnlich wie zB die Garme durch getötete Gegner oder das Aas-Item), weiß aber nicht mehr genau den Inhalt. Bei mir kam er eigentlich an fast allen Orten mal, am häufigsten aber wenn ich mich recht erinner, in der Kanalisation jeweils, in dem dunklen Bereich mit der Wendeltreppe, und im allerersten großen Bereich, wo die erste Schreckschimäre ist.

Also zur Taktik, es ist eigentlich wie bei jedem anderen großen Gegner auch, nur dass das Draufrumklettern entfällt^^ Ich wiederhol mich da, aber zehnfacher Pfeil als Waldläufer benutzen, Sprengpfeile sofern vorhanden ausrüsten, optional Waffe mit Heiligschaden verzaubern lassen sofern der Vasall mal Lust dazu hat, dann vier Amulette des Eroberers einwerfen, dazu nen Elantrank sofern vorhanden, und dann aus sicherer Entfernung auf den Kopf ballern.

Und dann hoffen dass er sich nicht so schnell verflüchtigt und du beim zurückweichen wenn er näher kommt nicht irgendwo hängen bleibst :biggrin5: Ich hab ihn auch erst drei mal gekillt, weil er pro Run eben nur etwa zwei bis drei Mal auftaucht, manchmal auch gar nicht. Mit ner sehr guten Waffe ziehst ihm wie oben beschrieben aber schon ganz ordentlich was ab.

Was mich aber wundert, du hast auf ner vorherigen Seite geschrieben dass bei einem Durchgang nen Sensensplitter gefunden hast. Den droppt ja nur der Tod - d.h. du hast ihn ja schon mal besiegt?! :skep:

Die Sache mit dem Grabenbruch verstehe ich nicht so recht. Ist das so eine Art Arena?

...

Ist das so richtig oder hab ich vielleicht das Ende mit dem Endkampf noch gar nicht erreicht? Vielleicht gibts ja noch ein Endendkampf? :biggrin5:

Du hast das Spiel noch nicht durch, das ist noch nicht die zweite Runde :xd::'>

Im NG+ fängt die Story wieder von neuem an. Jetzt bist du erstmal noch im ersten Durchgang im Grabenbruch und metzelst dich durch die Kammern / "Arenen", bis alle leer sind oder bis die 15 Lazarussteine gesammelt hast. Und danach kommt noch ein Endkampf,

aber der ist schnell geschafft und symbolisiert eigentlich nur das Ende der Story.

Ich bin jetzt ich Gran Irgendwas und habe wie in der Roadmap die NQ angenommen und auch 2 schon von diesen absolviert.

Leider bekomme ich dies mit dem Foliant nicht hin und die mit "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" aktualiesiert sich nicht.

Wenn ich versuchte zu dieser Burg der Diebe zu kommen, dann killen die mich immer alle.

+ diese Guide für die NQ ist nicht wirklich gut.

Habe nachdem jetzt mal gespielt und die Quests sind nie erschienen, nachdem was da steht.

Ich suche noch immer die Quest Wissendurst von einem genannten Merin, habe diesen aber noch nie irgendwo angetroffen in Kas...

Außerdem was sollen diese Tausenden von NQ an der Brettern, habe jetzt um die 100 Stück und raffe da garnichts mehr

++ diese Eskort MIssionen, wie weit muss man diese denn bringen, wollte Quina nach Gebetsfall bringen keine Ahnung wo das zum Teufel sein soll und sie wurde während den ersten 300m gekillt

++ Auch das Suchen nach den NQ ist immer wieder eine Pein, für die 4 NQ in Gran Irgendwas habe ich 2h gebraucht.

Ich hasse solche unnötigen sachen.

+++ Gibt es eine Möglichkeit schneller von Ort zu Ort zu reisen, denn das ist mir echt zu lange.

Allein von Gran nach Kas dauert ja 10-15min.

++++ was mich ebenfalls stört ist, dass die Gegner gar nicht auf den Minikarten verzeichnet werden

Wenn ich bedenke, ich habe heute 4h am Stück gespielt und fast nichts im Spiel erreicht.

Auch das ständige sterben hat nur genervt, weil einfach alles zurück gesetzt worden was man erreicht hat.

Ich spiele jetzt als Magischer Bogenschütze und bin Lv19, mein HS ist Erzmagier gleiches Lv. Könnt ihr mir irgendwelche Anfangstipps geben, die nichts von den vorherigen Tipps enthalten.

Naja irgendwie kann man den Grabenbruch schon verstehen unter mehreren Arenen und vielen zwischen gängen o:

Nein du behälst auch dein level usw. aber die erledigten quests vonner last round sind nicht im Buch mehr drinne ^^

Und ja die Story beginnt von neuem geht aber nich weiter

Kleiner Spoiler: Endkampf

Nach dem Kampf mit dem Drachen auf dem Beflecktenberg (Endkampf) gehts ja dann auch weiter im Grabenbruch, da musst als Endendkampf noch jmd besiegen nach der quest die du erhälst

Du hast das Spiel noch nicht durch, das ist noch nicht die zweite Runde :xd::'>

Im NG+ fängt die Story wieder von neuem an. Jetzt bist du erstmal noch im ersten Durchgang im Grabenbruch und metzelst dich durch die Kammern / "Arenen", bis alle leer sind oder bis die 15 Lazarussteine gesammelt hast. Und danach kommt noch ein Endkampf,

aber der ist schnell geschafft und symbolisiert eigentlich nur das Ende der Story.

Ahaaaa, also lag ich mit meiner Vermutung doch nicht völlig daneben. :smile:

Nach aufmerksamen Lesens des Beitrag komme ich, trotz dem Willen zu helfen, nur zu einem Schluss: Leg das Spiel weg und zock was einfacheres für dich. Scheint nicht deine Kategorie Spiel zu sein. Ein reines "Platinier-Game" ist es auch nicht.

:biggrin5:

Ist aber wirklich so. Das Game ist so genial, daß es einfach nur schade ist, wenn man es schnell durchboxt und nach der Platin wieder weglegt. Man muß es in vollen Zügen genießen.

Den gesamten gestrigen Tag hab ich einzig im Grabenbruch verbracht. Die Quest verlangte von mir, 20 Lazarussteine zu bringen. Ich hab da solange gezockt, bis ich am Ende über 70 Steine hatte.

Hab zunächst total planlos angefangen, bis ich gemerkt hab, daß es wohl mehrere Kammern gibt. Irgendwann nach der sechsten oder siebten Kammer hab ich erstmals danach gegoogelt und hab eine Liste aller Kammern gefunden. Dann hieß es für mich, ich mach gedanklich einen Reset und fange neu an. Hab eine eigene Liste angefangen und hake so alle Kammern ab. Ich will einfach alle Kammern mind. 1x durchgemacht haben. Ob es ne Trophäe dafür gibt oder nicht, interessiert mich absolut nicht. Der Gedanke, daß ich dort irgendwelche tolle Sachen liegenlassen könnte, macht mich sonst fertig. :biggrin5:

Da fällt mir noch die Frage ein, kann man die Kammern irgendwie gezielt aufsuchen oder geht das wirklich nur im "Sturzflug" und auf gut Glück?

Dann noch zu den Laufbahnen eine Frage. Wenn ich das Spiel richtig verstanden habe, steht doch eigentlich meinem Vorhaben nichts im Wege, wenn ich alle Laufbahnen komplettieren will. Mir gehts also um die Diziplinpunkte. Soll ich mich nur auf einen Kämpfertyp festlegen, da sonst am Ende die Disziplinpunkte nicht ausreichen? Oder bekomme ich endlos Punkte, daß ich mir keine Gedanken machen brauche?

Was ist den eine allgemeine gute Vasallen und Protagonisten Laufbahn.

Sprich wie kann man sich am besten wappnen für alle kommenden Kämpfe.

+ welche Items sollte ich immer dabei haben.

+ wie kann ich gut Geld verdienen

+ wie kann ich die Zielsteine einsetzen

+ wo bekomme ich relativ gute Ausrüstung her

Ich weiß, dass ich ein wenig nerve, aber ich spiele zum ersten mal diese Art von Genre

Ich bin kein DD Pro und ich bin mir auch sicher, daß ich das Game nicht richtig zocke. Ich kann dir aber sagen, wie ICH es bisher gezockt habe.

Darüber hab ich mir von Anfang an keine großen Gedanken gemacht. Hab einzig daran gedacht, immer einen Magier mit Heilfähigkeit dabei zu haben und das hat mir bisher vollkommen gereicht. In meinem Inventar hatte ich wirklich bis vor kurzem nie Heilzeug dabei. Gegen Ende des Games brauch ich das aber. Aber bis dahin weißt du selber, was du brauchst und was nicht.
Auch darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht. Dennoch hab ich mittlerweile 1.68 Mio Gold angespart (immer noch erste Runde). Und ich hab NIE etwas verkauft. Vielleicht liegt das einfach nur daran, daß ich alles bis ins letzte Eck durchsuche.
Einfach "benutzen" dann werden sie genau da hingelegt, wo du auch stehst. Funktioniert aber nicht in geschlossenen Räumlichkeiten. Du mußt also außerhalb von Gebäuden sein.

Dann "benutzt" man einen Reisestein und kann zu den Zielsteinen reisen.

Auch darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht. Mein Inventar platzt aber aus allen Nähten.

Wie du siehst, darfst du dir einfach nicht so viele Gedanken machen. Einfach mal drauf los zocken. :biggrin5:

Da fällt mir noch die Frage ein, kann man die Kammern irgendwie gezielt aufsuchen oder geht das wirklich nur im "Sturzflug" und auf gut Glück?

...

Soll ich mich nur auf einen Kämpfertyp festlegen, da sonst am Ende die Disziplinpunkte nicht ausreichen? Oder bekomme ich endlos Punkte, daß ich mir keine Gedanken machen brauche?

Leider nur im Sturzflug und auf gut Glück.

Wenn du vor hast, alle Laufbahnen auf Maximalrang zu spielen, bekommst du mehr als genug Punkte. Ich hab 298.000 übrig, und bei 6 von 9 Laufbahnen alle Fertigkeiten erlernt (Ausnahme ein paar neu hinzugekommene - mMn sinnlose - durch Dark Arisen).

Was ist den eine allgemeine gute Vasallen und Protagonisten Laufbahn.

- Es gilt immer: jeder wie er selbst am besten zurecht kommt. Lvl 19 ist noch viel zu schwach (niedrig), um gut zu sein. Meine Empfehlung: als Waldläufer und Vasall als (Erz)Magier

- Lazarussteine, Reisesteine, Große Pilze, Wunderelixier (gegen alle Schwächungen, sonst einzelne Flammentannbaum, Mithriadatum, Muntermyrte, Augenklar, etc), und einige der diversen Heilmittelarten, Amulette je nach Laufbahn, (optional noch Laterne, Laternenöl)

- Indem du alle Quests und Nebenquests, auch oder gerade vor allem die der schwarzen Bretter abschließt (Bsp. "Töte 10 Oger" etc.), musst halt Bock drauf haben, sonst wird es nichts :xd::'>

- Zielstein benutzen drücken und ablegen, irgendwo unter freiem Himmel auf der Map, dann Reisestein benutzen und Ziel wählen

- Gute Ausrüstung wächst auf den Bäumen, überall in Gran Irgendwas und in Kas... Die besten Bäume befinden sich immer da, wo dein Char gerade ist, damit er nicht weit laufen muss. Innerhalb fünf Minuten hast du somit die bestmögliche Ausrüstung des gesamten Spiels zur Verfügung, bist am nächsten Tag auf Lvl 200 und die Platin kommt in der Zwischenzeit automatisch.

Falls ich mich da täuschen sollte.., wäre es auch möglich, dass man gute Ausrüstung durch einfach mal Weiterspielen und Weiterleveln im weiteren Verlauf erhält.. zB aus Truhen, oder von Händlern.

Mit deinem Lvl 19 bist du beim Ironman erst gerade ins Wasser gesprungen..danach kommt noch Radfahrn und Laufen, also heißts Durchbeißen! :)

Leider nur im Sturzflug und auf gut Glück.

Wenn du vor hast, alle Laufbahnen auf Maximalrang zu spielen, bekommst du mehr als genug Punkte. Ich hab 298.000 übrig, und bei 6 von 9 Laufbahnen alle Fertigkeiten erlernt (Ausnahme ein paar neu hinzugekommene - mMn sinnlose - durch Dark Arisen).

OK, meine heutigen Fragen sind somit beantwortet. Danke dir.

Guten Morgen zusammen,

es ist VOLLBRACHT.......

:):):):):)PLATIN:):):):):)

juhuuuuu...unglaublich aber wahr.

Die Welt-Presse überschlug sich vor Begeisterung.

New York Post: "Unbelievable....amazing......a new star is born in germany"

BILD: "Ein Wunder ist geschehn"

Sogar die Sitzung im Bundestag wurde unterbrochen, ..die kanzlerin war total begeistert: "Herzlichen Glückwunsch Pinki, wir haben wochenlang an dich geglaubt"

....und ich habe Einladungen bekommen zu Beckmann, Jauch, Alice Schwarzer und Oprah Winfrey.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

jaja...ich weiß, es war ein zäher, harter kampf.....und auch viel krampf ^^ Aber mit bisserl ehrgeiz und hilfe hier aus dem forum (für die ich mich nochmals herzlich bedanke) hats dann doch noch geklappt. Ich glaub das warn fast 300 stunden, muss ich nachmittag mal nachschaun in der chronik.

Jetzt habe ich stolze ZWEI Platin Dinger........ich gehöre jetzt also praktisch zur "Elite", hahaaa.

Sodele....da ich nun von dieser "Platin-Last" befreit bin, kann ich mich auf Herrn Tod konzentrieren.

Und nein....ich habe den noch nicht geschafft, kA warum der was gedroppt hat, ich habe dem mal 2 oder 3 balken abgekämpft, vlt warns auch 4 oder 5....und da hat der wohl aus mitleid das item fallen gelassen, oder vor schreck...haha. Auf jeden fall war der dann weg (der schisser^^) und dann lag das gute stück am boden.

Nach 3 Runden Gransys werde ich dort erstmal pause einlegen, ich bin dort mittlerweile eh schon mit jedem per du. Die goblins sind auch superglücklich das dieses drama ein ende gefunden hat........nun herrscht wieder friede, freude, eierkuchen. Mit Valmiro bin ich mittlerweile verheiratet und mein vasall spielt mit dem herzog golf (da auf der wiese wo die ochsen immer für steaks sorgen^^)

Ohaaaa....7 uhr 45...ich muss langsam los.

Tschüüüüß und bis später. :):):)

Guten Morgen zusammen,

es ist VOLLBRACHT.......

:):):):):)PLATIN:):):):):)

juhuuuuu...unglaublich aber wahr.

Die Welt-Presse überschlug sich vor Begeisterung.

New York Post: "Unbelievable....amazing......a new star is born in germany"

BILD: "Ein Wunder ist geschehn"

Sogar die Sitzung im Bundestag wurde unterbrochen, ..die kanzlerin war total begeistert: "Herzlichen Glückwunsch Pinki, wir haben wochenlang an dich geglaubt"

....und ich habe Einladungen bekommen zu Beckmann, Jauch, Alice Schwarzer und Oprah Winfrey.

Mmmmmh, seltsam, hab die Bild gerade vor mir .... such .... blättere hin und her .... ich finde nix, nur so eine komische zweiseitige Anzeige "Es ist etwas geschehen, was die Welt verändern wird", aber das ist doch nicht gemeint, oder :skep::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ne, Sag dann mal :cheer: "GLÜCKWUNSCH" :cheer:

Ach ja, guten Morgen :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...