Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben
wus? ioch kann die Amulette stapeln? also 4x anwenden? oder wie darf ich das verstehen?

Ja, die Stärke erhöht sich bis zu 4x. Das 5.Amulett hat dann keine Wirkung mehr.

Also irgendwas verstehe ich hier nicht. Bin gerade vor den Ruinen der Himmelszinnenfestung, weil ich mir Ophis Freundesabzeichen holen will. (...) Oder suche ich vielleicht an der falschen Stelle nach ner Lösung?

Also den Zyklopen den du meinst, ist der, den man per Quest füttern kann. Der ist auch harmlos und greift nicht an (kann aber questbedingt auch anders sein, jenachdem welchem Banditenlager man hilft, das weiß ich nicht mehr genau). Ich glaube wenn du den "Haustier-Zyklopen" von Ophis killst, der spawnt im selben Durchgang nicht mehr. Dann ist klar, warum sie mit dir nicht reden will ;) Habe die Q aber selber nur ein mal gemacht, da weiß sicher jmd anderes besser Bescheid.

Geschrieben

Dann ist im Grunde diese Quest auch verpatzt. Also auch erst im NG+. Ich könnte ja dann in dieser Runde die Quest für Mohl machen. Hab vorhin gelesen, daß man für ihn irgendwas bei Ophi machen muß. Ich geh jetzt am besten mal zu Mohl. Danke dir!

Geschrieben
Also irgendwas verstehe ich hier nicht. Bin gerade vor den Ruinen der Himmelszinnenfestung, weil ich mir Ophis Freundesabzeichen holen will. Da ist eine Banditin (?), die mir ständig sagt, daß Ophi schlecht drauf sei, weil jemand ihren Zyklopen gekillt haben soll. Um welchen Zyklopen geht es da? Da war einmal ein Zyklop (oder was auch immer) kurz vor den Ruinen und einmal in Ophis Revier. Den Zyklopen vor den Ruinen habe ich erst vor kurzem gekillt, den im Revier hab ich aber vor Ingamewochen gekillt. Wie lange muß ich denn warten, bis ich mit Ophi reden kann? Oder suche ich vielleicht an der falschen Stelle nach ner Lösung?

Da ich die Quest vor Kurzem erst verkackt und aufs NG+ angewiesen bin, hier nochmal ne Zusammenfassung:

- um die Ophis Quest überhaupt annehmen zu können, brauchst Du für alle männlichen Begleiter (incl. dir) Frauenkleider, denn Ophis hasst Männer. Im selben Burgareal läuft auch eine Diebesfreundin rum, die möchte, dass Du Ophis' Zyklopen fütterst.

- Der Zyklop vor der Himmelszinnenfestung, der der quasi den schmalen Bergweg bewacht, kann guten Gewissens umgenietet werden, hat per se nichts mit der Quest um Ophis zu tun hat.

- Der Zyklop, den es zu füttern gilt, darf nicht umgebracht werden, da er wohl nicht neu spawnt. Diesen einfach füttern oder eben 10 männliche Diebe in der Nähe von Mohl umnieten. Völlig egal. Hast Du eines der beiden Ziele erledigt, bekommst Du von Ophis das Abzeichen (oder müssen es beide Ziele sein?)

Selbiges gilt für Mohl: Dieser will, das man 10 weibliche Banditen tötet und einen Deserteur in Kassardis. Ist dies erledigt, bekommst Du auch das Abzeichen.

-----

Beide Abzeichen werden für eine Quest vom schwarzen Brett benötigt (die ich nicht machen konnte, weil besagte Ophis Quest scheiterte)

Also Obacht ^^

Geschrieben

Gibt nur Reisesteine, mit denen du dich zu zuvor ausgelegten Zielkristallen teleportieren kannst. Ein Zielkristall liegt allerdings von Haus aus schon in Gran Soren, sprich dort kannst du dich schon von Anfang an hin teleportieren, vorausgesetzt du hast einen Reisestein. :)

Geschrieben

ok danke

leider habe ich gerade keinen aber ich dachte schon es gäbe nichts zum hinreisen :)

Vorheriger Post um 16:16

Post hinzugefügt um 18:14

Wo kann man ändern ob sein vasall, magier ,streicher oder kämpfer ist?

Geschrieben
Ich habe noch ne frage und zwar habe ich mal gehört dass man die hp des gegners sehen kann,aber bei mir werden die nicht angezeigt.

Was kann ich da machen?

Bei normalen Gegnern werden die HP erst angezeigt, sobald du bzw. deine Vasallen diese angreifen.

Manchmal sieht man die HP auch, wenn sie sich anderweitig verletzten wie z.B. durch Stürze.

Die HP der Mini-Bosse und Bossgegner sieht man ebenfalls wenn man sie angreift oder sobald man sich diesen nähert, da dies meist mit Quests verbunden ist z.B. Hinterhalt-Quest.

Geschrieben
Da ich die Quest vor Kurzem erst verkackt und aufs NG+ angewiesen bin, hier nochmal ne Zusammenfassung:

- um die Ophis Quest überhaupt annehmen zu können, brauchst Du für alle männlichen Begleiter (incl. dir) Frauenkleider, denn Ophis hasst Männer. Im selben Burgareal läuft auch eine Diebesfreundin rum, die möchte, dass Du Ophis' Zyklopen fütterst.

- Der Zyklop vor der Himmelszinnenfestung, der der quasi den schmalen Bergweg bewacht, kann guten Gewissens umgenietet werden, hat per se nichts mit der Quest um Ophis zu tun hat.

- Der Zyklop, den es zu füttern gilt, darf nicht umgebracht werden, da er wohl nicht neu spawnt. Diesen einfach füttern oder eben 10 männliche Diebe in der Nähe von Mohl umnieten. Völlig egal. Hast Du eines der beiden Ziele erledigt, bekommst Du von Ophis das Abzeichen (oder müssen es beide Ziele sein?)

Selbiges gilt für Mohl: Dieser will, das man 10 weibliche Banditen tötet und einen Deserteur in Kassardis. Ist dies erledigt, bekommst Du auch das Abzeichen.

-----

Beide Abzeichen werden für eine Quest vom schwarzen Brett benötigt (die ich nicht machen konnte, weil besagte Ophis Quest scheiterte)

Also Obacht ^^

Die Sache mit den Frauenkleidern hab ich hier schon paarmal mitbekommen. Das war mir also bekannt. Nur daß man den Zyklopen nicht killen darf, wußte ich nicht. Als ich mit DD angefangen habe, hab ich einfach just vor fun die Gegend unsicher gemacht. Genau zu dieser Zeit hab ich auch bereits vor Wochen diesen Zyklopen gekillt.

Naja, im NG+ mach ich dann alles wieder gut. :biggrin5:

Im Gasthaus kannst du Laufbahnen wechseln.

@Cuurad es reicht eine der beiden Sachen, ich zB habe nur die Diebe gekillt.

OK, das gehe ich dann gleich mal an.

Danke euch für die Info!

Geschrieben
Bei normalen Gegnern werden die HP erst angezeigt, sobald du bzw. deine Vasallen diese angreifen.

Manchmal sieht man die HP auch, wenn sie sich anderweitig verletzten wie z.B. durch Stürze.

Die HP der Mini-Bosse und Bossgegner sieht man ebenfalls wenn man sie angreift oder sobald man sich diesen nähert, da dies meist mit Quests verbunden ist z.B. Hinterhalt-Quest.

also ich sehe die HP der gegner wirklich nicht, selbst dann nicht wenn ich sie angreife!

Wo stehen die denn, wie bei den anderen über den köpfen?

Geschrieben
mal ne frage nähmlich bin nun in der aptei usw habe auch schon sehr lange verloeren und wiedergefunden abgeschlossen hatte auch schon audienz beim herzog aber quina hat keine quest für mich warm ?

Bist Du dir sicher, das Du "verloren und wiedergefunden" auch wirklich abgeschlossen hast? Schau mal in der Chronik nach, da werden alle erledigten Quests gelistet. Es gibt bisher nämlich keine questbugs, ergo wird der Fehler wahrscheinlich bei dir iwo liegen. Schau mal einfach bitte genau nach.

Vorheriger Post um 09:46

Post hinzugefügt um 09:54

also ich sehe die HP der gegner wirklich nicht, selbst dann nicht wenn ich sie angreife!

Einfache Gegner haben die HP Leiste (ohne Zahlen, nur eben ein farbiger Balken) über'm Schädel, große Gegner und Bosse zentriert am oberen Bildschirmrand. Bisher hat eigtl jeder Gegner bei mir dieses Merkmal aufweisen können.

Geschrieben

Hallöchen,

ich bin gerade im ersten Durchgang und wollte Fragen wie viele Zielkristalle man so im Laufe des Spiels findet?

Ich habe jetzt schon 1 im Grabenbruch, 1 in der Schattenfeste und 1 bei dem Typen aufm Hühnenhügel. Kommen da noch mehr?

Und ja ich weiß, dass man bei nem newgame+ die Zielkristalle bei der Schwarzen Katze kaufen kann. :smile:

P.S. Ich habe DD Dark Arisen

Geschrieben

uff, ich habe im ersten Durchgang glaube ich vier gefunden, das würd ich jedoch nicht an die Goldwaage hängen. Zumal ich keinen Dunst mehr habe, wo ich die bekommen hatte. Ich verstehe deine Frage auch nicht wirklich, was bringt es dir, zu wissen wie viele man im ersten Playthrough bekommen kann, wenns im zweiten Run eh genug zu kaufen gibt? ^^

Geschrieben
uff, ich habe im ersten Durchgang glaube ich vier gefunden, das würd ich jedoch nicht an die Goldwaage hängen. Zumal ich keinen Dunst mehr habe, wo ich die bekommen hatte. Ich verstehe deine Frage auch nicht wirklich, was bringt es dir, zu wissen wie viele man im ersten Playthrough bekommen kann, wenns im zweiten Run eh genug zu kaufen gibt? ^^

Nun ich wollte im ersten Durchgang alle Quests machen und versuche die Rennerei ein wenig zu verkürzen :smile:

Geschrieben
Nun ich wollte im ersten Durchgang alle Quests machen und versuche die Rennerei ein wenig zu verkürzen :smile:

Hatte ich auch vor, habs dann aber sein lassen um das Spiel zu geniessen. Denn, und das ist wichtig, im NG+ steht trotzdem in der Chronik, was Du im ersten Durchlauf schon erledigt hast. Weswegen man sich keine Sorgen machen sollte, das man den Überblick verlieren könnte, ob manch verpasster Quest.

Geschrieben

Schau auch mal in den Optionen nach. Mir ist nämlich so, als ob es dafür ne Einstellmöglichkeit gibt. Bin mir aber nicht sicher, kann sein, daß ich es mit einem anderen Game verwechsle.

Ich bin ja immer noch im ersten Durchgang (:biggrin5:) und hab schon etwas mehr gefunden. Sieben oder sogar acht Zielkristalle sollte ich jetzt verteilt haben. Müßte mal heute Abend nachschauen.

Hatte ich auch vor, habs dann aber sein lassen um das Spiel zu geniessen. Denn, und das ist wichtig, im NG+ steht trotzdem in der Chronik, was Du im ersten Durchlauf schon erledigt hast. Weswegen man sich keine Sorgen machen sollte, das man den Überblick verlieren könnte, ob manch verpasster Quest.

Wie meinst du das genau? Bekomme ich die im ersten Durchgang erledigten Aufträge im zweiten Durchgang nicht mehr? Muß ich dann nur noch die verpatzten und noch nicht erledigten Quests machen?

Geschrieben
Bekomme ich die im ersten Durchgang erledigten Aufträge im zweiten Durchgang nicht mehr? Muß ich dann nur noch die verpatzten und noch nicht erledigten Quests machen?

Doch, dir stehen wieder alle Quests zur Verfügung, unabhängig davon welche du in einem vorherigen Durchgang beendet hast oder nicht.

Die Chronik zeigt aber alles an, was du mit deinem Charakter bisher so gemacht hast, darunter auch beendete/fehlgeschlagene Quests, und das auch spieldurchgangübergreifend. ^^

Geschrieben

mal ne kurze frage, für die Trophäe wo man 350 verschiedene rüstungsteile sammeln muss. ich hab gerade mal knapp 200 verschiedene, und bin am ende des ersten durchgangs. kann ich den rest im new game+ holen oder muss man da mit dem sammeln wieder von vorn beginnen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...