Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

Von was für einem Urdrachen ist denn hier eigentlich die Rede? Ich hab erst vor einigen Tagen gegen einen Drachen in der Nähe eines Camps (weit südwestlich von Gran Soren) gekämpft und diesen auch mit Mühe und Not nach mehreren Versuchen erlegt. Dennoch kann nicht dieser Drache gemeint sein, da die Beschreibung hier sich noch deutlich schwerer anhört.

Kommt der Urdrache gegen Ende der Story?

Und ne ganz andere Frage. Ich hab erst gestern Abend in Gran Soren gegen einen Basilisken gekämpft. Gehts jetzt langsam dem Ende der Story zu oder bin ich noch weit davon entfernt? Bei meiner nächsten Hauptquest (nehme ich mal an) sagte mir der Questgeber, daß ich Gran Soren ne ganze Weile nicht besuchen kann. Da hab ich dann diese Quest nicht angenommen, weil ich dachte, daß ich dann automatisch "wegteleportiert" werde. Ich will ja aber vorher noch die ganzen Nebenquests abschließen.

Zum Thema Urdrache:

Dem kann man erst im Grabenbruch begegnen, ist also tatsächlich ein andere Drache als der von dir angesprochene beim Camp. Nach Spielabschluss kann man in einem New Game+ den Urdrachen jederzeit über einen Riftstein in Kasardis besuchen. ^^

Wenn es die Quest "Zur Hölle mit der Erlösung" ist, dann solltest du wirklich erst alle Nebenaktivitäten abschließen, bevor du weitermachst. Du näherst dich auf jedem Fall dem Ende, aber bis dahin ändert sich noch viel und du kannst noch einiges machen. ;)

Ich hab auch noch ein paar Fragen:

- hab ne verfluchte Statue bekommen, hat die nen späteren Nutzen? (sieht so aus wie die bronzene Statue)

- hab ich iwie ne Chance, als Kämpfer die Geister zu besiegen? Ich hau da immer ins Leere. Und nein, Ich skill deswegen nicht um, das Spiel muss doch auch für Kämpfer ne Möglichkeit haben. Hatte erst ab lv50 vor auf Assassine um zu trimmen.

- Quests die ich verkackt habe, oder anders ausgedrückt, die fehlgeschlagen sind, kann ich nur noch im NG+ machen, gel? (wills nur noch mal bestätigt wissen)

Grutzle

des CUu

Ich hab auch noch ein paar Fragen:

- hab ne verfluchte Statue bekommen, hat die nen späteren Nutzen? (sieht so aus wie die bronzene Statue)

- hab ich iwie ne Chance, als Kämpfer die Geister zu besiegen? Ich hau da immer ins Leere. Und nein, Ich skill deswegen nicht um, das Spiel muss doch auch für Kämpfer ne Möglichkeit haben. Hatte erst ab lv50 vor auf Assassine um zu trimmen.

- Quests die ich verkackt habe, oder anders ausgedrückt, die fehlgeschlagen sind, kann ich nur noch im NG+ machen, gel? (wills nur noch mal bestätigt wissen)

Grutzle

des CUu

1. Die verfluchten Statuen hab ich persönlich nicht gebraucht.

Für meinen Geschmack sehe ich auch keinen Nutzen in diesen, aber soweit ich weiß kann man diese für die Quests "Figurenverehrung" und "Lieferantenbedarf" hernehmen.

2. Phantome, Gespenster und Schemen nehmen nur durch Elementarkräfte Schaden - am effektivsten ist dabei der Licht-Effekt.

Ich selber hab einen Assassinen und hatte zu Anfang genau dasselbe Problem, doch da ich meinen Hauptvasallen (Erzmagier) mit den Fertigkeiten "Nähe des Feuers" & "Heilige Nähe" ausgestattet hab waren diese Gegner keine Bedrohung mehr.

Von daher rate ich dir entweder Waffen zuzulegen, die Elementarschäden verursachen oder einen Magier/Erzmagier ins Team zu holen.

3. Kommt auf die Quests an.

Hauptquests kann man meist nicht wiederholen, da gleich nach der Meldung, dass sie fehlgeschlagen ist bzw. geschafft wurde ein Speicherpunkt kommt.

Nebenquests kann man nach meiner Erfahrung manchmal nochmal wiederholen, wenn kein Speicherpunkt oder Kontrollpunkt im Weg ist.

Dann einfach Spiel beenden und bei der zuletzt gespeichtern Stelle weitermachen.

so ich will dann nun auchmal mit diesem spiel abfangen hab mir auch bissl was durchgelesen usw aber ich verstehe nich ganz was das vasallen netzwerk bringt ?

- Vasallen-Netzwerk sind die erstellten Charaktere deiner Freunde oder anderer spieler. Dort hast du die Möglichkeit von Freunden ihre Charaktere in dein Team zu nehmen und die Geschichte mit ihnen zu bestreiten und auch Wertvolle Tipps von den Vasallen zu erhalten. Den alles was der Vasallen von deinem Freund erlebt hat kann er dir große Hilfe leisten, (sofern er die Missionen auch erlebt hat).

direkt genutzt hab ich den link des vasallen netzwerkes auch noch nie (aus dem hauptmenü). einzig der riftstein und die detailsuche nach vasallen ingame. Und das hat gereicht. Ich persönlich sehe auch keinen Sinn in dem im Hauptmenü integrierten Link zur Vasallen Website ...

Übrigens toller Endkampf

Wenn ich den Vergleich der Drachen zwischen Skyrim und DD wagen müsste, dann eindeutig DD. So was geiles hab ich selten erlebt. Auch sehr tiefsinnig und actiongeladen. WOW

Ach mal ne Frage an die Pro´s:

Hab nun Lv55 etwa, das Game durch und bin im Postgame. Genau hier hat ich eigtl vor mal nen Abstecher nach Finstergram zu machen. Gibts da Einwände? Oder lohnt sich ein Ausflug schon? Oder eher noch ein wenig leveln und dann im NG+ ?

Wenn du den Everfall mit allen Kammern komplett geleert hast und dort gutes neues Equip gefunden oder bei den drei Händlern da unten gekauft hast, dann kannst du ja mal einen Abstecher wagen und es ausprobieren. Spricht nichts dagegen, vor allem merkt man es ja schnell wie man vorwärts kommt und zurück auf dem Festland ist man ja auch gleich.

Als Richtlinie könnte man vielleicht sagen, wer während des Everfalls und während der Nacht in Gran Soren problemlos durch kommt (neue und stärkere Gegner wie vor dem Everfall und tagsüber), der kann auch in Finstergram gut metzeln.

aso ok danke :)

aber echt beschissen an diesem spiel ist das speicher system -.- war grade so schön mit mein lvl 10 grade erst in finstergram ganz tief knapp 2-3 std lang dann starb einer meiner vasallen dachte mir klar komm als ich last ma reckte spawnte ich ja gleich hier gehe auf start kontrollpunkt laden und schwups war ich wieder im Lager und alles in den 2 - 3 std war umsonst -.-"

achso und ich muss sagen Finstergramm ist sehr leicht naja am anfang musste ich muss voll und ganz auf meine vasallen lvl 67 und 76 verlassen doch sobald ich bei dem erweckten typen war ging es auch ohne schon gut los

Ja, zwischendurch mußt du auch speichern, sofern du nicht die Gebiete wechselst. Ich mag son Autosavescheiß auch nicht so, aber soooo schlimm ist es hier jetzt auch nun wieder nicht. Man muß sich halt etwas anpassen.

Aber das weißt du ja jetzt auch. :biggrin5:

hab den fehler mit dem kontrollpunkt neu laden auch mal gemacht. Trotzdem bietet er ja auch den klassischen neuen Versuch an, ergo wirst du dort neu gespawnt wo der letzte autosave oder eben dein letzter Save war. Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, ist das eigtl kein Thema mehr. Natürlich wurmt es mich, wenn ich ne Quest verkackt habe, diese aber wegen dem Speichersystem dann nicht mehr neu probieren darf. Egal, NG+ und gut ist :) Man muss ja eh zweimal durch das Game, will man die Platin, von demnach :)

achso und ich muss sagen Finstergramm ist sehr leicht
watn lief recht gut nun hab ich diesen raum mit dem zyklopen aufgegeben o:

und das riesen skellet machte mir einige probleme

:skep::facepalm:

Mit Level 10 ist schon ein normaler Zyklop in Gran Soren eine harte Nuss. Die Gegner leveln bei DD/DA nicht mit, jeder Gegner hat von Anfang bis Ende eine feste Stufe, "recht gut laufen" ist da schlichtweg Quatsch^^

Spiel deinen Char einige Stunden in der HQ auf Gran Soren, und geh dann nochmal nach Finstergram, statt dich mit Lvl 10 dort verhauen zu lassen.

Herausforderungen, ja, geb ich dir recht! Aber nicht so. :xd::'>

:skep::facepalm:

Mit Level 10 ist schon ein normaler Zyklop in Gran Soren eine harte Nuss. Die Gegner leveln bei DD/DA nicht mit, jeder Gegner hat von Anfang bis Ende eine feste Stufe, "recht gut laufen" ist da schlichtweg Quatsch^^

Spiel deinen Char einige Stunden in der HQ auf Gran Soren, und geh dann nochmal nach Finstergram, statt dich mit Lvl 10 dort verhauen zu lassen.

Herausforderungen, ja, geb ich dir recht! Aber nicht so. :xd::'>

nein kein normaler zyklop der war schnell weg meine diesen riesen raum wo inner mitte die riesen keule liegt und deine vasallen sagen das seht aus wie ein zyklop

nach dem 1. erzmager skelett was man dann killt kommt die hp mit nicht nur standard zyklop 2 leisten sondern knap 8 oderso kp nich gezählt

und dann kann man trotzdem noch nich gegen den kämpfen o:

also meinen nen doppelt so großen zyklop mit eisen stachel helm der iwo anne wand gekettet ist o:

habe den raum dann verlassen da mich die andern Erzmagier und der Gargoyl weg geholt haben da ich mit den auf mehreren verschiedenen ebenen dann nichtmehr klar kam o:

nein kein normaler zyklop der war schnell weg meine diesen riesen raum wo inner mitte die riesen keule liegt und deine vasallen sagen das seht aus wie ein zyklop

nach dem 1. erzmager skelett was man dann killt kommt die hp mit nicht nur standard zyklop 2 leisten sondern knap 8 oderso kp nich gezählt

und dann kann man trotzdem noch nich gegen den kämpfen o:

also meinen nen doppelt so großen zyklop mit eisen stachel helm der iwo anne wand gekettet ist o:

habe den raum dann verlassen da mich die andern Erzmagier und der Gargoyl weg geholt haben da ich mit den auf mehreren verschiedenen ebenen dann nichtmehr klar kam o:

- Wir wissen welchen Zyklopen du meinst doch mit Level 10 oder was du jetzt auch bist, wirst du da keine Sterne sehen. Hör auf sdie Meister hier und mache erst die Missionen in Gran Soren bevor du dich an Finstergram ran machst.

- Wir wissen welchen Zyklopen du meinst doch mit Level 10 oder was du jetzt auch bist, wirst du da keine Sterne sehen. Hör auf sdie Meister hier und mache erst die Missionen in Gran Soren bevor du dich an Finstergram ran machst.

ja hatte sowieso vor norm weiter zu machen aber frage mich trotzdem wie ich gegen den kämpfen kann is ja nur die leiste da aber der gegner nich ??

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...