Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

Die Ische auf BBI hat diese Option auch, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Du redest hier mit nem Anfänger ... mal abgesehen davon, das ich das Wort Ische für -sagen wir- eine unpassende Formulierung halte, ... was ist BBI?

Mir war auch so, das eine Person die "herunterladbaren Inhalte" als Gesprächspunkt/Menüpunkt anbot. Aber wer oder wo war diese besagte Personalie?

seit dragon's dogma (also ohne DA) scheint sich einiges geändert zu haben. ich kann im ersten durchlauf schon einige zielkristalle verteilen (inzwischen hab ich 2Stk. gefunden) und diese auch ganz normal per reisestein aufsuchen. erspart so einiges an laufarbeit. quest-technisch bin ich eben erst vom herzog eingeladen worden (etwa lv36). ich denke, das einige sachen in der roadmap und leitfaden geändert werden müssen, hiess es da doch, das zielkristalle verteilen erst im ng+ möglich ist.

oder hab ich was miss vertsanden? ging das damals in DD auch schon?

Kann mir mal jemand vllt mit dem "Königslorbeer" helfen, bin grad bei der Quest "Ein Sagenhaftes Tröpfchen" aber gefunden habe ich bis jetzt noch nichts...
Königslorbeer findet man im Hexenwald, aber erst nachdem (oder während) man die Quest gemacht hat, wo man Selene retten muss. Nachdem man den Golem besiegt hat, kann man dahinter zu einem Teil des Waldes laufen, wo es das besagte Kraut gibt :)

Sagt mal Leute, ich bin gerade an der o. g. Quest dran. Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich diese Quest nicht abschließen, weil ich die erste Quest verpatzt habe (Selene retten). Ist das so richtig?

Wenn ja, hab ich doch sicherlich in der nächsten Runde die Möglichkeit, das nachzuholen, oder?

Hat jemand eine Tipp für einen NPC dem man Dinge schenken kann? Klingt doof ich weiß aber bei keinem der NPC erscheint eine Option zu übergeben.

Hab's bei einem der Händler in Kassards gemacht.

Wenn du den Händler ansprichst darfst du natürlich nicht den Text weiterdrücken,

sondern noch in der ersten Textbox [Quadrat] drücken, um etwas zu überreichen.

Das sollte auch mit so ziemlich jedem Händler funktionieren.

Ne Frage an die, die das Game schon durch haben:

ich hab ne Waffe gefunden, die meinen Stärkewert reduziert (nur wenig), dafür aber einen Elementschaden mit sich bringt, und natürlich den MagieDMG hochpusht.

Ist eine solche Waffe für meinen Kämpfer besser? Aus dem Aspekt betrachtet, da ich mehr Gegner allroundseitig (magisch wie auch physisch) abdecken kann mit Schaden? Oder würdet ihr mir raten, auf meine klassisches Schwert (ohne Element/Magieschaden) zurück zu greifen.

Momentan macht dieses Donnerschwert (Name entfallen) richtig Spaß, verteilt sich doch der Elementschaden auf umliegende Gegner. Da verzichte ich gern auf ein wenig klassisch physische Durchschlagskraft meines Kämpfers. Oder sehe ich da was falsch?

Ne Frage an die, die das Game schon durch haben:

ich hab ne Waffe gefunden, die meinen Stärkewert reduziert (nur wenig), dafür aber einen Elementschaden mit sich bringt, und natürlich den MagieDMG hochpusht.

Ist eine solche Waffe für meinen Kämpfer besser? Aus dem Aspekt betrachtet, da ich mehr Gegner allroundseitig (magisch wie auch physisch) abdecken kann mit Schaden? Oder würdet ihr mir raten, auf meine klassisches Schwert (ohne Element/Magieschaden) zurück zu greifen.

Momentan macht dieses Donnerschwert (Name entfallen) richtig Spaß, verteilt sich doch der Elementschaden auf umliegende Gegner. Da verzichte ich gern auf ein wenig klassisch physische Durchschlagskraft meines Kämpfers. Oder sehe ich da was falsch?

Dann genieße den Spaß weiterhin ;)

Ich hab damals ja alle Laufbahnen durch und muß sagen, das die jeweiligen Waffen mit Elementschaden richtig Wirkung zeigen, vor allem später bei stärkeren Gegnern bzw. im postgame. Wirst noch so einige finden, Dolche mit Eis oder Heiligschaden etc. Kannst auf kompletten physischen Schaden gehen, wenn Du permanent mit nem starken Erzmagier durch die Lande ziehst.

Hab im Moment nur keine Aussage dazu, ob sich evtl. die Elemente gegenseitig in die Quere geraten, wenn Du eine entsprechende Waffe trägst und Dein Magier z.B. Feuerschaden drauf zaubert (?).

Hast doch bestimmt schon den "kleinen" Halbdrachen am See kennen gelernt? Nimm mal die rostigen Dolche bzw. das rostige Schwert, welche man manchmal findet. Spaßige Geschichte :biggrin5:

Hab im Moment nur keine Aussage dazu, ob sich evtl. die Elemente gegenseitig in die Quere geraten, wenn Du eine entsprechende Waffe trägst und Dein Magier z.B. Feuerschaden drauf zaubert (?).

Das hab ich so in etwa erlebt.

Mein Assassine trägt die Eisdolche und mein Erzmagier hat mal im Kampf gegen Grimgoblins diese Waffe mit Feuerzauber verstärkt und der elementare Schaden hat sich dadurch reduziert.

Zumindest hab ich das so empfunden, da ich öfter draufhauen musste mit Zauber als ohne Zauber.

Ja Du kannst sie im zweiten Run noch machen. Die die Du dann schon erledigt hast zählen weiter.

OK danke dir! Aber zu meiner ersten Frage nochmal. Ich hab im Moment die Möglichkeit, die Quest "Ein Sagenhaftes Tröpfchen" anzunehmen. Da hab ich mich halt gefragt, ob ich das überhaupt tun soll, wenn ich sie sowieso nicht weiterverfolgen kann, da ich ja die erste Quest (Selene retten) verpatzt habe? Mich irritiert es etwas, daß die Quest überhaupt erscheint. Hätte man ja gleich weglassen können, oder net?

OK danke dir! Aber zu meiner ersten Frage nochmal. Ich hab im Moment die Möglichkeit, die Quest "Ein Sagenhaftes Tröpfchen" anzunehmen. Da hab ich mich halt gefragt, ob ich das überhaupt tun soll, wenn ich sie sowieso nicht weiterverfolgen kann, da ich ja die erste Quest (Selene retten) verpatzt habe? Mich irritiert es etwas, daß die Quest überhaupt erscheint. Hätte man ja gleich weglassen können, oder net?

Ob man die Quest weglassen könnte, müßte man mal mit den Entwicklern ausdiskutieren. Mit Sicherheit recht lustiges Gespräch.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Du suchst Dir jemanden, der Deinem Vasa ein Königslorbeer überlässt.

In der schwarzen Katze kopieren und Quest erledigen.

2. Du machst es im 2. Run, da im gleichen Gebiet auch ein weiterer Golem auf Dich wartet, vom dem bekommst Du nach dem Sieg einen Ring

große Pflicht

der Dir wohl schon was sagen dürfte.

jau der Halbdrache am See war ein genialer Kampf. Nicht nur, das ich sofort ein drachenverzaubertes "Schild von GranSoren" mein Eigen nenn durfte (bei den geringen Wahrscheinlichkeiten einer Verzauberung ein tolles Glück) ... nein, der Kampf hat auch unheimlich Spaß gemacht ... Werde diesen Drachen nun öfter legen, einfach so ^^ ... für die Statistiker unter euch. der Sieg ward errungen mit Lv43 (Kämpfer), HV (43) Magier und zwei GastVasallen (Lv25), einer Streicher, der andere Waldläufer. Herrlich diese Mischung. Warum ich die GV´s nicht wechsle? Warum sollte ich? Sie funktionieren einwandfrei, sind klug im Kampf und zwei Bogenschützen bedeuten stets, das mindestens einer!!! die FlugViecher vom Himmel holt, oder des Drachen Herz erwischt ^^ ... Bin höchst zufrieden mit deiser Konstellation, was mich zu einer Folgefrage bringt.

Für das bald anstehende PostGame! Welche GV-Klassen würdet ihr empfehlen? Ich spiele als Kämpfer, mein HV als Magier! Ziel ist der Tod des Urdrachen und die Insel Finstergram

Kämpfer finde ich die schwächste bzw. besser ausgedrückt die unflexibelste aller Laufbahnen. Kampfradius eines Kurzsichtigen und Angriffstempo eines toten Untoten ^^

Viel hängt aber eben auch von den vorhandenen Waffen ab. Ich würde immer folgende Kombi empfehlen (sofern man noch auf die GV angewiesen ist):

Eigener Char Waldläufer, HV Erzmagier, GV Magier und GV "eigentlich egal", Waldläufer oder Krieger.

Wenn du aber keinen starken Bogen, keine starken Dolche und keinen starken Zauberstab im Inventar hast, ist das ganze ziemlich hinfällig.

Kurz gesagt gibt es für DD keine objektive Empfehlung, spielbar ist alles.

Der Urdrache ist mit Lvl 43 allerdings nicht spielbar ; ) Außer du nimmst 99999 Pilze und 999 Amulette mit und schnitzt an ihm 24 Stunden herum - das fällt dann aber wieder doch unter nicht spielbar ; )

Kämpfer finde ich die schwächste bzw. besser ausgedrückt die unflexibelste aller Laufbahnen. Kampfradius eines Kurzsichtigen und Angriffstempo eines toten Untoten ^^

Viel hängt aber eben auch von den vorhandenen Waffen ab. Ich würde immer folgende Kombi empfehlen (sofern man noch auf die GV angewiesen ist):

Eigener Char Waldläufer, HV Erzmagier, GV Magier und GV "eigentlich egal", Waldläufer oder Krieger.

Wenn du aber keinen starken Bogen, keine starken Dolche und keinen starken Zauberstab im Inventar hast, ist das ganze ziemlich hinfällig.

Kurz gesagt gibt es für DD keine objektive Empfehlung, spielbar ist alles.

Der Urdrache ist mit Lvl 43 allerdings nicht spielbar ; ) Außer du nimmst 99999 Pilze und 999 Amulette mit und schnitzt an ihm 24 Stunden herum - das fällt dann aber wieder doch unter nicht spielbar ; )

Genial :biggrin5::biggrin5: fehlt nur noch die spontane Reaktiongeschwindigkeit eines schwangeren Kühlschranks :biggrin5:

Stimme da absolut zu, sei es mit der Gruppenzusammenstellung als auch mit dem Level jetzt schon zum Urdrachen ... klar, machbar, aber seeeehr mühsam und zeitraubend.

Das entsprechende Equip dürfte von alleine zusammenkommen, wenn vor dem Drachen der Everfall so richtig geräubert wird (am besten mehrmals), an diversen Kisten der Speichertrick benutzt wird, um das zu bekommen, was man möchte.

Außerdem bedeutet postgame ja nicht zwangsläufig der Gang zum Urdrachen.

Ich hatte nicht vor mit 43 auf den Urdrachen zu gehen. Habe schon gelesen, dass ein gutes 65er Team, besser noch 70er ausreichend sei. Warum aber der Kämpfer in euren Augen derart schlecht abschneidet, versteh ich nicht. (einige Guides berechnen ihn als den stärksten Leben-Geber (AufstiegsBoni)) Habe ihn in Kombination mit myst. Ritter und Krieger (Kernfähigkeiten etc). Wollte erst im NG+ einen BogenSkill dazulernen.

Was bietet sich da an? Eher die klassischen Streicher Bogenkünste? Oder die des Waldläufers? Oder gar die des Assassinen? Ich lege wert darauf, Schwert/Dolch und Schild weiter nutzen zu können.

P.s: besser hättest Du einen Kämpfer nicht umschreiben können xD

Vorheriger Post um 17:58

Post hinzugefügt um 18:02

anbei: ich halte nichts von dem Speichertrick. Entweder ich habe das unverschämte Glück eines Drops oder eben nicht. Ich muss nicht zwangsläufig mit dem besten Equip rumrennen, wer weiß ob mir das überhaupt optisch zusagt. Endlich mal ein RPG, wo auch die Ästethik der getragenen Klamotten eine (untergeordnete aber daseinsberechtigte^^) Rolle spielt. Aus diesem Grund laufe ich momentan noch in einer Rüstung/Kleidung Kombination rum, die sicherlich von den Zahlen her steigerbar wäre, ich mich aber frage: "Wozu?" Bin stark genug große, dicke Gegner zu legen, und nur wegen 10% mehr RST bau ich meinen Wikinger Beau xD doch nciht um ^^

Ob man die Quest weglassen könnte, müßte man mal mit den Entwicklern ausdiskutieren. Mit Sicherheit recht lustiges Gespräch.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Du suchst Dir jemanden, der Deinem Vasa ein Königslorbeer überlässt.

In der schwarzen Katze kopieren und Quest erledigen.

2. Du machst es im 2. Run, da im gleichen Gebiet auch ein weiterer Golem auf Dich wartet, vom dem bekommst Du nach dem Sieg einen Ring

große Pflicht

der Dir wohl schon was sagen dürfte.

Dann heißt es wohl für mich, auf zum zweiten Run. Wollte ich ja eigentlich auch machen, aber nach der längeren Pause hat mich wieder der Perfektionist gepackt, sodaß ich wieder so nach und nach meine Questliste abarbeiten wollte. Obwohl ich ja schon eine Quest verpatzt habe.

Ich möchte halt so viele Erfahrungspunkte und Items wie nur möglich mitnehmen.

Was bietet sich da an? Eher die klassischen Streicher Bogenkünste? Oder die des Waldläufers? Oder gar die des Assassinen? Ich lege wert darauf, Schwert/Dolch und Schild weiter nutzen zu können.

Dann bietet sich bei der Voraussetzung aufjedenfall der Assasine an, da der alle beschriebenen Items nutzen kann. Bekommt auch glaube ich die höchsten Stärke-Boni je Lvl.

Kämpfer finde ich persönlich eben deshalb unbrauchbar, weil ich gerne selbst alles in der Hand habe. Als Kämpfer musst du dich zu sehr auf die Vasallen verlassen, was den Kampf gegen fliegende und gegen sehr große Gegner angeht. 20 Harpyien am Hünenhügel dauert mit nem Kämpfer wahrscheinlich 10 Minuten, mit nem Waldläufer eine. Wie kommt man mit nem Kämpfer bei der Erzhydra an die Köpfe ran? Oder bei nem verzauberten Drache an das Herz aufm Rücken?

Aber das ist ja auch wiederum das Gute an DD, denn die tolle Kampfphysik und die realistischen Abläufe machen ja einen Großteil des Spielspaß aus - vor allem noch am Anfang.

Du kannst ja zum Krieger wechseln, dann zum Assasine, und am Ende zum Waldläufer :)

PS: Speichertrick hab ich auch nie angewandt. Deshalb ist als einzige von allen Quests auch noch diejenige offen bei der die 13 legendären Teile zu beschaffen sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...