Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

Bin grad bei der Quest Foliant der Fährnisse.

Wie kann ich es schaffen den Anführer der Diebe nicht zu töten ?

Brauche immerhin die Quest von ihm später :/

Keine Sorge. Die Banditen greifen dich in dem Lager nicht an! Nur drumherum diejenigen. Du kannst einfach reinspazieren und mit Mohl (dem Anführer) reden. Den Foliant dann einfach aus der Truhe auf der höchsten Ruine im Lager nehmen. Übrigens auch in dem anderen Banditenlagen (Frauen) braucht man keine Bedenken haben. Man wird als Mann zwar die Quest nicht bekommen, aber angegriffen wird man nicht, sofern man nicht zuerst draufhaut ;)

Ich hatte auch anfangs die Sorge, dass die Banditen mich dumm anmachen. Alles friedlich in den beiden Lager ;)

Im Steinbruch gibt es ja diese zwei bröckligen Wände, wo es beim untersuchen heißt, dass sich dahinter Räume befinden.

Ich hab gehört, dass die Wände nur ein Magischer Bogenschütze zerstören kann, stimmt das?

Des Weiteren würde mich mal interessieren, wie man das Gegnerwissen des Hauptvasalls erhöhen kann.

Bei den meisten Gegnern hat mein Vasall (Erzmagier) Stufe 2 erreicht, bei einigen hängt es noch auf Stufe 1 fest.

Lediglich Phantome und Zyklopen ist Stufe 3.

Hat es was mit diesen Strategie-Bänden zu tun, die man hin und wieder findet oder muss man die Gegner auf bestimmte Art und Weise bekämpfen?

Im Steinbruch gibt es ja diese zwei bröckligen Wände, wo es beim untersuchen heißt, dass sich dahinter Räume befinden.

Ich hab gehört, dass die Wände nur ein Magischer Bogenschütze zerstören kann, stimmt das?

Des Weiteren würde mich mal interessieren, wie man das Gegnerwissen des Hauptvasalls erhöhen kann.

Bei den meisten Gegnern hat mein Vasall (Erzmagier) Stufe 2 erreicht, bei einigen hängt es noch auf Stufe 1 fest.

Lediglich Phantome und Zyklopen ist Stufe 3.

Hat es was mit diesen Strategie-Bänden zu tun, die man hin und wieder findet oder muss man die Gegner auf bestimmte Art und Weise bekämpfen?

Hi, also zu 1: Soweit ich weiß, hab ich den Steinbruch ganz erforscht, ohne dass ich nen Bogenschützen gespielt habe. Ich meine es gab 1-2 Schlüssel zu finden - und die bröckeligen Wände können gesprengt werden (mit den Fässern, auufheben und mit Dreieck werfen). Es gibt ein verschlossenes Tor, das lässt sich wie gesagt nur mit dem Schlüssel öffnen, weil auch Skelettschlüssel nicht helfen.

Zu 2: Strategien-Bände können das Wissen deines Vasallen erweitern. Ansonsten wie du schon sagst, einfach genug Gegner besiegen, man sieht dann meist in einer Slowmotion, was 'erlernt' wurde, bzw. welche Schwachstelle der Vasalle ausnutzt. Bist du denn schon im 2.ten Durchgang? Es sollte später alles automatisch maximiert sein (bis vllt 1-2 Gegnertypen, wie Wyvern oder Archydra. Da du deinen Hauptvasallen sowieso nicht steuern kannst, musst du dir keine Sorgen machen. Den einzigen Einfluss den du nehmen kannst sind wie gesagt die Buchbände - oder was mir noch einfallen würde: Die Primär/Sekundär-Fertigkeiten mal austauschen/ersetzen. Denn schließlich kann er nur die Angriffe nutzen, die du ihm zugewiesen hast. Wenn er bspw. gerne Pfeile schießen würde, er aber nur nen Dolch hat, kann er auch nur Angriffe mit dem Dolch ausführen (und möglicherweise fehlt ihm dann das Wissen) Ist nur ne Thorie ;) Einfach bisschen variieren bzw. sicherstellen dass du ihm je 3 Attacken zugewiesen hast, die sich etwas unterscheiden :)

Hi, also zu 1: Soweit ich weiß, hab ich den Steinbruch ganz erforscht, ohne dass ich nen Bogenschützen gespielt habe. Ich meine es gab 1-2 Schlüssel zu finden - und die bröckeligen Wände können gesprengt werden (mit den Fässern, auufheben und mit Dreieck werfen). Es gibt ein verschlossenes Tor, das lässt sich wie gesagt nur mit dem Schlüssel öffnen, weil auch Skelettschlüssel nicht helfen.

Zu 2: Strategien-Bände können das Wissen deines Vasallen erweitern. Ansonsten wie du schon sagst, einfach genug Gegner besiegen, man sieht dann meist in einer Slowmotion, was 'erlernt' wurde, bzw. welche Schwachstelle der Vasalle ausnutzt. Bist du denn schon im 2.ten Durchgang? Es sollte später alles automatisch maximiert sein (bis vllt 1-2 Gegnertypen, wie Wyvern oder Archydra. Da du deinen Hauptvasallen sowieso nicht steuern kannst, musst du dir keine Sorgen machen. Den einzigen Einfluss den du nehmen kannst sind wie gesagt die Buchbände - oder was mir noch einfallen würde: Die Primär/Sekundär-Fertigkeiten mal austauschen/ersetzen. Denn schließlich kann er nur die Angriffe nutzen, die du ihm zugewiesen hast. Wenn er bspw. gerne Pfeile schießen würde, er aber nur nen Dolch hat, kann er auch nur Angriffe mit dem Dolch ausführen (und möglicherweise fehlt ihm dann das Wissen) Ist nur ne Thorie ;) Einfach bisschen variieren bzw. sicherstellen dass du ihm je 3 Attacken zugewiesen hast, die sich etwas unterscheiden :)

Ich bin beim zweiten Durchlauf, nur diese Sachen haben mich schon die ganze Zeit beschäftigt.

Was den Steinbruch angeht, hab ich es im ersten Durchlauf mit explosiven Fässern probiert und irgendwie klappte das nicht.

Nach einer Weile hab ich es dann einfach gelassen.

Ich bin Assassine falls das ein entscheidender Faktor sein sollte.

Also kann ich beruhigt weiter machen und hoffentlich erhöht sich das Wissen meines Vasallen irgendwann auf die dritten Stufen.

Habe mal 'ne kurze Frage zu der Quest mit den Figuren.

Also ich werde die Goldene aufjedenfall Caxton geben.

Aber könnte ich die Goldenen auch fälschen und der Ische geben?

Im englischen Forum stand da was von 75% der Ware, aber die waren sich nicht ganz sicher.

(DD Wiki steht nämlich, man bekommt keine neue Ware!)

Und hat die gefälschte Goldene den 30% Rabatt noch?

Im DD Wiki steht, dass der erhalten bleibt, aber ich wollte lieber nochmal fragen. :>

Tante Edit meint: Hab's mir glaube ich selbst beantwortet.

Also die Fälschung bewirkt keine Änderung der Ware aber schließt das Quest ab.

Bringt aber trotzdem die 30%. :>

Tante Edit meint außerdem: Ich habe, nachdem ich Caxton die Goldene gegeben habe, einen neuen Bogen gekauft,

der doppelt soviel Str wie mein Alter hat, aber ich merke am Schaden überhaupt keine Veränderung ..

Bug? Normal? Enttäuscht! :<

Ja ist leider scheinbar so, bin jetzt auch schon wieder kurz vorm Roten Drachen in NG+ und bisher fallen die ganzen Gegner mit einem Treffer um :D außer die Chimären und so, die halten schonmal 1 - 3 Treffer aus. Hab auch erst gedacht, das wäre wie in Dark / Demon Souls.

Ich hab aber mal eine andere Frage, unzwar fehlen mir momentan noch 2 Nebenquests...

1. Ein schlechtes Geschäft - bei mir seh ich diese Kaytlyn nie, die sich in Madleines Laden aufhalten soll.

2. Suchtrupp - Ich finde Reynard einfach nirgends, bin im NG+ aber er war zb nichtmal am Anfang anzutreffen, wo er von den Gobbos angegriffen wird.

Ich kann dir nur zu 2. was sagen:

ich hatte mich in Karsadis einquatiert und immer bis zum Morgen geschlafen, bin dann vor die Tür und hab nach rechts geschaut, und irgendwann war er dann da gestanden.

Zu 1. .... bei mir war die Tussi relativ zum Ende hin in dem Laden gestanden von Madlein

Ich kann dir nur zu 2. was sagen:

ich hatte mich in Karsadis einquatiert und immer bis zum Morgen geschlafen, bin dann vor die Tür und hab nach rechts geschaut, und irgendwann war er dann da gestanden.

Zu 1. .... bei mir war die Tussi relativ zum Ende hin in dem Laden gestanden von Madlein

Oki doki, werd ich dann später mal schauen, danke für die Tipps :D

Aber ich hab mal ne andere Frage, hast du deinen Vasall bisher nur als Kämpfer mitgenommen?

Kommt drauf an, welche Klasse du spielst. Also ich selbst spiel zurzeit Erzmagier hab meinen Vasallen auf Magier und hab dann nochn Erzmagier dabei und nen Waldläufer und bin grad im 2. Durchgang durch Schloss Finstergram und bis jetzt war kein Gegner ne Herausforderung

(außer der Tod)

:D

Also ich fand Streicher irgendwie net so toll, würde dir Assassine oder Waldläufer empfehlen, da die mehr Stat Punkte auf Angriff und Ausdauer bringen.

In Finstergram findest aber richtig gute Waffen und Rüstungen und so schwer isses dort auch nicht, vllt der Endboss dort, aber sonst gehts eigentlich.

Hallo,

hat jemand einen Tipp wie ich die Quest tiefgehende Probleme finden kann?

Habe die beiden vorausgesetzten Quests erledigt.

Rorric sollte wohl aus dem Brunnen raus rufen aber da ist nichts und an der Herrschersäule im Brunnen ist auch kein Eingang offen ...

Danke für Feedbacks.

- ??? ähmm ist das ganz am anfang wo der Typ im Brunnen ist???? steht grad etwas auf dem schlauch.

Genau, ich soll in den Brunnen die Echsen töten. Komme raus, Belohnung abholen und weiter geht es nicht. Das Folgequest schließt sich nicht an.

Echte Probleme und Lockruf des Erwachten die dafür benötigt werden habe ich erledigt. Finde den Auftraggeber nicht bzw. ruft niemand aus dem Brunnen...

Ist die Nebenquest grundsätzlich verpassbar?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...