Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

Gibt es nicht. Aber dafür gibts nen Thread bei dem andere Spieler ihre PSN anbieten zum Vasallenverleih. Also Augen auf und so n geiles Game nicht verdreckt nennen. Defensiv beschützend bringt eh nichts, soll offensiv und Erzmagier draus machen, dann verteilt er auch mal Schaden. Aber unabhängig davon sollte man eh in der Lage sein auch alleine die Gegner zu besiegen :)

Ich finde das Spiel schon recht kompliziert, bin zwar erst auf lvl 12 aber komm selbst auf Einfach nicht richtig mit Monstergruppen zurecht. Habe grad von Läufer zu Assassine gewechselt, aber irgendwie läuft es nicht wirklich einfacher :D Fand da Demons und Darksouls irgendwie viel einfacher.

Ich komme leider gar nicht auf das Game klar, habe sogar einen Vasallen vom Kumpel, aber der ist auf beschützend, defensiv eingestellt (Krieger) - gibt es in diesem verdreckten Game irgend eine Möglichkeit nen Angriffsbefehl zu geben? Gruppe wird verhauen und er steht nur da und hüpft und rennt weg. Das kann doch nicht sein...

Wäre cool, wenn mir Jmd seinen Vasallen zu Verfügung stellen könnte (offensiv ausgelegt)

hey, wenn du magst kannst du mich adden, dann steht dir meine Famula zur verfügung. ist ne erzmagiering auf lvl 129 oder 130. falls dir das reicht schreib mir.

wär schade das game nicht zu spielen nur weil ein vasall nicht tut... vielleicht is ja meiner nützlicher :) welches lvl bist du denn?

Also was mir gestern noch negativ aufgefallen ist, dass man keinen speziellen Spielstand laden kann.

Hatte die Hydra gemacht und bin dann weiter nach Norden aus dem Lager ..

Ging auch ganz gut, bis dann ein Typ kam, dem ich so gut wie nichts abgezogen hat und er mein Team dezimiert hat ;)

Weil ich da schon 3 Stunden gespielt hatte seit dem letzten manuellen speichern, hab ich mir gedacht,

da das Spiel Autosave benutzt, hat der bestimmt in der letzten halben Stunde automatisch gespeichert.

Spielstand geladen und Zack war ich noch VOR dem Kampf mit der Hydra.

Wollte dann meinen manuellen laden damit ich wenigstens die Hydra nicht nochmal machen muss .. aber ging nicht :/

MEH!

Edit:

Bin jetzt in der Hauptstadt angekommen und kann die Laufbahn wechseln.

Macht das jetzt schon Sinn, oder sollte man die Standard Laufbahn erst auf Max. bringen und dann Waldläufer/Magischer Bogenschütze?

Ich komme leider gar nicht auf das Game klar, habe sogar einen Vasallen vom Kumpel, aber der ist auf beschützend, defensiv eingestellt (Krieger) - gibt es in diesem verdreckten Game irgend eine Möglichkeit nen Angriffsbefehl zu geben? Gruppe wird verhauen und er steht nur da und hüpft und rennt weg. Das kann doch nicht sein...

Wäre cool, wenn mir Jmd seinen Vasallen zu Verfügung stellen könnte (offensiv ausgelegt)

Also ich hätte auch beinah das Handtuch geschmissen. Hab nix verstanden und irgendwie war alles viiiiiiiiel zu kompliziert. Bin jetzt froh, das ich es nicht getan habe. Ist ein super tolles Spiel. Dauert nur etwas bis man alles verstanden hat, die Richtige Gruppe zusammen hat ect.

Zähne zusammen beissen und durch ;) Es lohnt sich

hey, wenn du magst kannst du mich adden, dann steht dir meine Famula zur verfügung. ist ne erzmagiering auf lvl 129 oder 130. falls dir das reicht schreib mir.

wär schade das game nicht zu spielen nur weil ein vasall nicht tut... vielleicht is ja meiner nützlicher :) welches lvl bist du denn?

Danke für deine Hilfe. Bin jetzt Level 28, läuft auch etwas besser. Habe dir trotzdem mal eine Anfrage geschickt, mal sehen wie dein Vasalle fetzt ;)

Vorheriger Post um 20:02

Post hinzugefügt um 20:08

Also ich hätte auch beinah das Handtuch geschmissen. Hab nix verstanden und irgendwie war alles viiiiiiiiel zu kompliziert. Bin jetzt froh, das ich es nicht getan habe. Ist ein super tolles Spiel. Dauert nur etwas bis man alles verstanden hat, die Richtige Gruppe zusammen hat ect.

Zähne zusammen beissen und durch ;) Es lohnt sich

Danke, das hält mich etwas bei der Stange. Ich meine mit 'verdreckt' auch nicht dass das Spiel unbedingt schlecht ist, aber einfach viel zu umständlich. Selbst das ausrüsten, Fertigkeiten erlernen, sollte eigentlich Spaß machen, und nicht zu einem Wutanfall führen :biggrin5:

Ich wollte mal fragen, ob mir vllt jemand mal nen Vasall ausleihen könnte :D Bin jetzt auf LvL 21 und mein Hauptvasall ist irgendwie total unfähig (Hab die erste Kriegerklasse gewählt) ansonsten hab ich 1 Waldläufer auf 19 und ne Magierin auf 19!

Das LvL ist mir eigentlich egal, sollte allerdings net zuu stark sein, sonst machts ja auch kein Spaß mehr :D

Falls wer dazu lust hat, einfach mit Betreff adden.

PSN ID : Shishashu

Mfg

Wie oder bei wem bekommt man verzauberte Waffen??

Ich spiele als Streicher und hab mal gelesen, dass mit Feuer verzauberte Waffen einige Gegner recht gut erledigen kann...

Spiele zwar erst knapp 2 Stunden, aber ich glaube die Magier können einem die Waffen verzaubern während des Kampfes.

Aber wie gesagt, nach 2 Stunden will ich mich da noch nicht festlegen ;)

Spiele zwar erst knapp 2 Stunden, aber ich glaube die Magier können einem die Waffen verzaubern während des Kampfes.

Aber wie gesagt, nach 2 Stunden will ich mich da noch nicht festlegen ;)

Wie oder bei wem bekommt man verzauberte Waffen??

Ich spiele als Streicher und hab mal gelesen, dass mit Feuer verzauberte Waffen einige Gegner recht gut erledigen kann...

@nazaam: Hast recht, die Magier geben einem Verzauberungen auf die Waffen (z.B. Feuer, Heilig etc.) Muß der Magier aber erst lernen.

@hmsTobi: Teilantwort siehe oben. Es gibt aber auch die eine oder andere Waffe im Spiel zu finden (Dolche mit Feuer oder Eisschaden, Heiligschaden, mag. Schild für den Kämpfer etc, kommen aber erst recht spät vor) bzw. als Questbelohnung. Z.B. mit Öl überzogene Waffen (danach nen Feuerzauber und wuufff).

Die rostigen Waffen (Dolch und Schwert) welche man manchmal findet, sind recht nützlich im Kampf gegen die kleineren Drachen.

edit: Bin mal wieder zu langsam.

Wie sieht das denn jetzt aus mit den Laufbahnen?

Sollte man erst eine zuende leveln oder direkt umsteigen?

Bin Streicher und von dem was ich so gelesen habe, sollen wohl MA und MK das Maß aller Dinge sein.

In meinem Falle also MA, aber dann müsste ich mir ja auch wieder komplett neues Equip besorgen.

Gibt es denn irgendwelche Must-Have Skills, die ich aufjedenfall kaufen sollte?

Wie sieht das denn jetzt aus mit den Laufbahnen?

Sollte man erst eine zuende leveln oder direkt umsteigen?

Bin Streicher und von dem was ich so gelesen habe, sollen wohl MA und MK das Maß aller Dinge sein.

In meinem Falle also MA, aber dann müsste ich mir ja auch wieder komplett neues Equip besorgen.

Gibt es denn irgendwelche Must-Have Skills, die ich aufjedenfall kaufen sollte?

Kann ich Dir keinen konkreten Tip geben. Ich hab DD bis Anfang des Jahres gespielt (vor DA). Da brauchte man nicht unbedingt auf die beste Skillung oder den Stats achten, kam man ohne größere Probleme durch.

Ich persönlich hab als Kämpfer begonnen, Vasa als Streicher und hab die Laufbahnen komplettiert. Nach Wechsel kann man ja die Ausrüstung "vererben" und zwischenzeitlich Sachen für die anderen Laufbahnen sammeln, brauchte also nicht viel kaufen.

Seid DA ist es wichtiger, auf die Charakterentwicklung zu achten, da Finstergram schon recht knackig ist bzw. werden kann, wenn man da zu schwach rein geht. Gibt da solche Geschichten wie "als Kämpfer bis LV 15, dann Erzmagier, um größten Schaden zu verursachen" und etwas in der Art. Da gibts aber hier im Thread den einen oder anderen Spezialisten, die bessere Tips geben können. Oder Du liest Dich mal durch die Posts bezüglich Charakterentwicklung / Vasallenerstellung.

Welche Skills sollst Du kaufen? Auf jeden Fall die Auto-Skills, welche die Lebenskraft erhöhen, Dich vor bestimmten Schaden schützen und ansonsten bei z.B. Bogenschützen die Mehrfachschüsse, dann gibts da noch einen Skill mit dem Du auch im Nahkampf schießen kannst.

Ansonsten wie gesagt, bei den Spezis mal nachfragen.

Ja ich lese gerade schon (hauptsächlich in englischen Foren).

Für einen halbwegs guten MA muss man 10-200 als Sorcerer leveln, weil die Stat-Growth vom MA sehr schlecht sind.

Und wenn man als Ranger spielen will muss man 10-200 als Warrior spielen.

Hmm...also das Levelsystem gefällt mir ja mal so garnicht :/

Edit: Also nachdem ich die Stat-Growth Tabelle gelesen habe, werde ich wohl vorerst als Strider leveln.

Hat gute Durchschnittswerte und ab 100 mal schauen...

also meiner erfahrung nach, du kannst auch kreuz und quer durchwechseln, das levelsystem ist bei dd im vergleich zu anderen spielen untergeordnet, die zuwächse an stats sind nicht so entscheidend, als dass man darauf besonders acht geben müsste. es ist mit dem richtigen equip auch alles so zu schaffen. die benötigten exp steigen ja auch nicht pro lvl an. nur pro rang je klasse, aber die obersten rangstufen hat man auch vergleichsweise schnell erreicht. also ich sage man kann alles spielen und ausprobieren, ohne sich den "build", den es bei dd ja in dem sinne gar nicht gibt, zu versauen. letzten endes führt eh nur immer die eine und gleiche kampftaktik gegen die bossgegner zum schnellen durchmetzln, meine meinung. :)

Also ich finde auch nicht wirklich so gravierend ob man nun eine angeblich bessere Klasse spielt oder eben nicht, man sollte das spielen was einem am meisten zusagt.

Bin von Anfang an als Assassine durch das Spiel gegangen, ok ich habe auf der Insel vlt länger gebraucht für den einen oder anderen Boss, aber umgefallen ist er trotzdem früher oder später.

Ich würde mich da an deiner Stelle nicht so fertig machen was nun womöglich die beste Klasse ist, wenn sie keine Laune macht hat das ja auch keinen Sinn.

Stimme Adrornalin und MartinPhoenix vollkommen zu.

Ein verskillen wie bei Sacred 2 oder Diablo III gibt es hier nicht, kannst also ganz entspannt an die Sache heran gehen.

Hab zwar mit meinem Char und Vasa alle Laufbahnen durch, muß aber sagen, das es (mir persönlich) als Assassine den größten Spaß (3 von 4 Duchgängen als Assassine)gemacht hat, und er ist i-wie universell, guter Nahkämpfer und ein starker Bogenschütze.

Spiel einfach, genieße das Game, bist ja noch am Anfang, noch ein paar Stunden und Du kannst es nicht mehr zur Seite legen :)

Meine Frage scheint ja hier untergegangen zu sein, deshalb stelle ich sie mal erneut.

Es geht um die Enden.

Hab jetzt das Spiel das erste Mal beendet und trotzdem verstehe ich die Enden nicht wirklich, muss ich gestehen.

Nennt mich blöd, wenn ich jetzt irgendeinen Mist erzähle, aber ich verstehe es so:

Wenn man sich in der Kammer der Wahl befindet muss man sich ja entscheiden ob man gegen den Truchsess antritt oder ein normales Leben weiterführt.

Tritt man gegen den Hüter der Welt an und gewinnt den Kampf so wird man selbst der neue Truchsess und der Hauptvasall wird zu einem selbst und wenn man sich am Anfang gegen den Kampf entscheidet lebt man sein Leben einfach weiter - da frag ich mich allerdings wie kann dann ein neuer Erweckter bestimmt werden?

Wenn man hingegen den Kampf gegen den Hüter verliert wird man ja selbst zum Drachen und muss den nächsten Erweckten suchen und das ist ein immer wiedergekehrender Kreislauf, den ich nachvollziehen kann:

Ein Erweckter verliert gegen Truchsess, wird zum Drachen, sucht den nächsten Erweckten, stiehlt sein Herz, dann kommt praktisch das Ganze was im Spiel passiert was das mögliche Ende Nr. 1 (Pakt mit dem Drachen) mit sich bringt.

Wenn der neue Erweckte nun am Ende den Kampf gegen Truchsess verliert wird dieser ebenfalls zu einem Drachen und das Ganze geht von vorne los, aber wie funktionieren dann die anderen beiden Enden, wenn es keinen neuen Drachen gibt der den nächsten Erweckten bestimmt?

Meine Frage scheint ja hier untergegangen zu sein, deshalb stelle ich sie mal erneut.

Es geht um die Enden.

Hab jetzt das Spiel das erste Mal beendet und trotzdem verstehe ich die Enden nicht wirklich, muss ich gestehen.

Nennt mich blöd, wenn ich jetzt irgendeinen Mist erzähle, aber ich verstehe es so:

Wenn man sich in der Kammer der Wahl befindet muss man sich ja entscheiden ob man gegen den Truchsess antritt oder ein normales Leben weiterführt.

Tritt man gegen den Hüter der Welt an und gewinnt den Kampf so wird man selbst der neue Truchsess und der Hauptvasall wird zu einem selbst und wenn man sich am Anfang gegen den Kampf entscheidet lebt man sein Leben einfach weiter - da frag ich mich allerdings wie kann dann ein neuer Erweckter bestimmt werden?

Wenn man hingegen den Kampf gegen den Hüter verliert wird man ja selbst zum Drachen und muss den nächsten Erweckten suchen und das ist ein immer wiedergekehrender Kreislauf, den ich nachvollziehen kann:

Ein Erweckter verliert gegen Truchsess, wird zum Drachen, sucht den nächsten Erweckten, stiehlt sein Herz, dann kommt praktisch das Ganze was im Spiel passiert was das mögliche Ende Nr. 1 (Pakt mit dem Drachen) mit sich bringt.

Wenn der neue Erweckte nun am Ende den Kampf gegen Truchsess verliert wird dieser ebenfalls zu einem Drachen und das Ganze geht von vorne los, aber wie funktionieren dann die anderen beiden Enden, wenn es keinen neuen Drachen gibt der den nächsten Erweckten bestimmt?

Ich kann dazu nichts sagen, war mir auch zu wirr und dann geskipped ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...