Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma

Dragarock

Recommended Posts

Es ist die/derjenige die als letztes Maximum erreicht hat - bei Valmiro und Rynard beispielsweise übersieht man das leicht.

Im nächsten Durchgang einfach Quina eins übern Schädl ziehn und dann den Ring geben - dann passts wieder^^

Dann muss ich das wohl beim Asalam übersehen haben, dass ich die max. Wertschätzung bei ihm erreicht habe.

Im zweiten Durchgang passe ich definitiv auf, dass es ne andere Person wird, solange lebe ich halt damit das mein Erweckter schwul ist :xd::'>, mal was neues.

Ich habe mal 2 allgemeine Fragen.

1. Ich habe bei meinem Vasallen die Rolle Magier jetzt maximiert und würde gern den Erzmagier wechseln, allerdings steht an dem Heilungszauber nur das Magiersymbol und nicht das Erzmagiersymbol. Kann er den Zauber trotzdem wirken da er ihn schon gelernt hat, oder werde ich tatsächlich so eingeschränkt das der Magier dann nur als Erzmagier gekennzeichnete Zauber verwenden kann.

2. Ich habe inzwischen ne ganze Strange Geld angehäuft und habe gesehen das in der schwarzen Katze ja alles ziemlich teuer ist.

In der Einführung habe ich wohl nicht genau aufgepasst.

Sind denn alle Waren die sie anbieten gefälschte Waren ?

Weil die ursprungswerte die ich sehe, für den Preis nicht mal besser sind als die Sachen die ich an habe.

In der Einführung wurde ja nämlich gesagt das gefälschte Waren nicht so gut sind wie die Originale.

Ich habe mal 2 allgemeine Fragen.

zu 1., der Erzmagier hat keine direkten Heilzauber, nur der Magier. es ist nicht so dass dein Charakter alle gelernten Fähigkeiten bis zum Ende behält, es kommt immer auf die Klasse an, welche Fähigkeiten die jeweils hat. also manche Zauber haben beide, aber keine Heilzauber.

zu 2., die schwarze Katze ist nur wichtig um Items duplizieren zu können, das kostet je nach Rarität des Items mal mehr mal weniger - die angebotenen Waffen und Rüstungen kannst du getrost bleiben lassen, die sind für ihren Preis viel zu schlecht.

Weiß jemand welcher Gegner eine Phantomkugel tropt?

das müsste dir ja schon vom Namen her selbst auffallen :) Phantomkugeln droppen Phantome, also diese fliegenden Luftgeister.

Naja bei nur einem Healzauber kann man ja auch nicht unbedingt von einem Heiler sprechen, aber dennoch hab ich einen gerne um mich.

Du kannst dir ja auch alternativ einen Vasall mit Heilkräften rekrutieren.

Am Anfang hatte ich auch Bedenken, da ich ebenfalls auf die Heilkräfte meines Magiers fixiert war, doch dann entschied ich mich trotzdem dazu ihn zu einem Erzmagier zu machen und kann sagen, ich hab es nicht bereut, die Kräfte eines Erzmagiers sind deutlich besser als die eines Magiers.

Es gibt da auch noch eine Fertigkeit, die einem hin und wieder durch das Töten von Gegnern Lebensenergie zurückholt und das ist "Heilige Nähe".

Sowohl Magier als auch Erzmagier können diese Fertigkeit erlernen.

Ansonsten ist es wie @Lunak gesagt hat, Heilung gibt es genug, sodass man nicht wirklich auf die Heilkräfte eines Magiers angewiesen ist.

Hmmm meine Magierin ist auf Maximum und ich kann mich nicht daran erinnern diese Fertigkeit gesehen zu haben.

Aber selbst dann gilt diese Fertigkeit doch nur dem Magister und nicht mir, oder ?

Und ob nun mein eigener Vasall oder ein georderter einen Heilzauber hat, macht doch kein Unterschied, oder ? Zumal ich sonst auf einen Magier aus dem Rift zurückgreifen müsste.

macht keinen Unterschied, nee. aber wenn du einen aus dem Rift holst, kannst du deinen weiterentwickeln durch ne neue Klasse.

wenn er soweit ist den Offline Urdrache zu vermöbeln, brauch er eh gar keine Vasallen mehr :) ab nem gewissen Punkt ist auch der eigene Vasall wahlweise nervend oder eben nur noch ne mobile Ablagetruhe.

Hmmm meine Magierin ist auf Maximum und ich kann mich nicht daran erinnern diese Fertigkeit gesehen zu haben.

Aber selbst dann gilt diese Fertigkeit doch nur dem Magister und nicht mir, oder ?

Heilige Nähe gilt für dich, wenn dein Magier dich damit ausrüstet.

Es verstärkt deine Waffen mit Licht, einer der besten Elementarkräfte nach meiner Erfahrung und wenn du Gegner bekämpfst kann es vorkommen, dass du dabei Lebensenergie zurückbekommst.

Mal ne andere Frage:

Gibt es ne Möglichkeit aus dem Grabenbruch rauszukommen?

Hab die Quest "Herzlicher Empfang" gemacht und nicht gewusst, dass man anschließend im Grabenbruch landet und ich wollte noch den Tatzelwurm im Blue Moon Tower bekämpfen.

Des Weiteren schlepp ich tonnenweise Items mit mir rum - kann ich die irgendwo lagern?

Heilige Nähe gilt für dich, wenn dein Magier dich damit ausrüstet.

Es verstärkt deine Waffen mit Licht, einer der besten Elementarkräfte nach meiner Erfahrung und wenn du Gegner bekämpfst kann es vorkommen, dass du dabei Lebensenergie zurückbekommst.

Ach das... ich dachte da greife ich nur mit Heilig Element an, das ich damit heile war mir nicht bekannt.

Entweder du benutzt einen Reisestein nach Gran Soren oder, wenn du gerade keinen dabei hast, lässt dich auf die oberste Ebene im Grabenbruch fallen und kannst dann nach links die Treppe hoch den Grabenbruch verlassen.
das Lager in Kassardis und die mobilen Lager bei den Zelten gibts immer noch, musst halt mit nem Reisestein hin.

aus dem Grabenbruch wie erähnt die alleroberste Ebene erwischen, dann kannst den Gang rauflaufen.

Na da bin ich ja froh, dass ich da nochmal raus kann.

Hab schon befürchtet ich müsste mit meinem ganzen Krempel den kompletten Grabenbruch durchstehen.

Ach das... ich dachte da greife ich nur mit Heilig Element an, das ich damit heile war mir nicht bekannt.

Zu Anfang war mir das auch nicht bekannt, bis ich es im Spielverlauf irgendwann mitgekriegt hab.

Es passiert aber nicht immer, was ich eigentlich schade finde; genauso ist es mir ein Rätsel wodurch dieser "Effekt" ausgelöst wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...