Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DiRT Showdown


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

mal ehrlich, das spiel hat vor allem seine eigenheiten, mit skill hat das nichts mehr zu tun, wenn man zb in einem race off in führung liegt. sobald man in führung liegt, fühlt sich das auto an, als würde es nurmehr mit 80% leistung fahren. umgekehrt das gleiche: dreht dich ein anderer spieler ein und du brauchst deine 3-5 sekunden bis du wieder richtig fahrt aufgenommen hast, hast du den führenden innerhalb von einer halben runde eingeholt und klebst wieder an ihm dran (und nein, mit nitro hat das ganze wenig zu tun). so hat das gewinnen im multiplayer mehr mit glück zu tun als mit fähigkeit.

ist ja noch schlimmer als die gummiband-KI bei motorstorm pacific rift, da spielst du selbst das gummiband... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mal ehrlich, das spiel hat vor allem seine eigenheiten, mit skill hat das nichts mehr zu tun, wenn man zb in einem race off in führung liegt. sobald man in führung liegt, fühlt sich das auto an, als würde es nurmehr mit 80% leistung fahren. umgekehrt das gleiche: dreht dich ein anderer spieler ein und du brauchst deine 3-5 sekunden bis du wieder richtig fahrt aufgenommen hast, hast du den führenden innerhalb von einer halben runde eingeholt und klebst wieder an ihm dran (und nein, mit nitro hat das ganze wenig zu tun). so hat das gewinnen im multiplayer mehr mit glück zu tun als mit fähigkeit.

ist ja noch schlimmer als die gummiband-KI bei motorstorm pacific rift, da spielst du selbst das gummiband... :facepalm:

genau das hab ich mir eben auch gedacht, grenzt ja an den gummiband effekt von NFS...echt arm sowas nach zu machen, wo bleibt die herausforderung?

wollt jetzt auch keinen "frust und auskotz thread" erstellen, darum alss ich mal eben hier dampf ab

an sich ja n nettes spiel, nicht schlecht und so, aber bei weitem nicht so gut wie dirt 2 und 3.

das schlechteste überhaupt ist der fehlende tacho und dass man diesen drecks stadionspreche nur auf 50% lautstärke drehen kann...WARUM?! dämliches gelaber -.- achja und ne streckenkarte fehlt auch, was ganz nett wäre, da ich eigentlich immer mit motorhauben perspektive fahre und man kaum ne chance hat, beim 8-ball, rampage oder knockout andere zu sehen! daher war ich gezwungen, auf die außen kamera zu wechseln!

abwechslung quasi null. die neuen modi sind ganz nett, aber auch die verlieren ganz schnell ihren reiz. vor allem weil durch den "tollen" 2x bonus in den letzten 30sec manchmal alles sehr große glückssache ist, dass man noch gewinnt. ich hab da eher mit einem modus gehofft, der wie das gute alte destruction derby ist. alle kämpfen bis zur zerstörung, der letzte gewinnt. stattdessen fehlen die ganzen alten guten modi wie trailblazer und gymkhana komplett und das abgeänderte head-to-head ist auch weniger spannend.

kommen wir zum online-modus. nett, dass man nun ein privates spiel mit seiner lobby eröffnen kann, der rest ist genau son müll wie bei dirt 2 und 3. wieder mal absolut langweilige und unnötige online trophäen. online lvl 30...stundenlang boosten...stromfresser ohne ende. denn das ganze allein zu bewerkstelligen ist irsinnig! selbst bei guter ausbeute sind bestimmt um die 500 rennen a ca 5 min inkl ladezeiten, die auch mal wieder elends lang sind; sprich ca 40h allein um lvl 30 zu erreichen. da wundert es mich, wie die meisten eine spielzeit von 31-40h angeben können. selbst wenn man immer 1000fans bekommt, kann mir keiner erzählen, dass er das spiel in unter 30h platiniert! und dafür zählen für mich ladezeiten etc definitiv dazu!

so hab ich was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gummibandeffekt ist halt sehr prominent, aber das ist ja leider nicht selten bei Spielen.

Mich stört dieser zwar auch, verglichen mit einem Spiel wie Midnight Club ist es aber noch sehr gut umgesetzt, dort ist es ja so dass man die Gegner mitschleppt, diese aber selbst praktisch nichtmehr einholen kann. Bei Showdown macht es so das Rennen wenigstens etwas spannend, wenn man mal wieder in die Bande jagt oder nach nem Sprung nen Dreher hinlegt.

Ich habe mir aufgrund der guten Kritiken und trotz der schon schlechten Demo mehr vom Spiel erhofft. Habe gedacht, etwas ähnliches wie Destruction Derby als moderne Interpretation zu bekommen. (Ich vermisse DD Raw). Kurzum: ich finde das Spiel grottenlangweilig. Singleplayer in 4,5h durchgerockt damit ich es hinter mir hab, der Joyride Modus gefiel mir sehr gut, Auto fährt fast von alleine und dank der netten Inszenierung macht es zumindest mir schon ziemlich Spaß quer über Plätze und durch Hallen zu heizen. Reisst das Spiel aber auch nichtmehr raus.

Die Ironie ist, dass ich seit 1 Woche Showdown besitze, seit 3 Wochen Dirt 3. Obwohl ich mir Rallye nix anfangen kann und mir Dirt nur wegen der schönen Grafik und dem Feeling geholt habe, macht es mir um längen mehr Spaß. Eigentlich habe ich es andersrum erwartet.

Den Onlinemodus findet ich nicht so schlecht, ohne die Erreichbarkeit der lvl 30 Trophäe zu beachten. Bin generell nen Gegner von Onlinetrophäen.

Showdown wird dann wohl das 3. Spiel werden in ~15 Jahren Zockerdasein, das wieder verscherbelt wird. Wenigstens günstig eingekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gummibandeffekt ist halt sehr prominent, aber das ist ja leider nicht selten bei Spielen.

Mich stört dieser zwar auch, verglichen mit einem Spiel wie Midnight Club ist es aber noch sehr gut umgesetzt, dort ist es ja so dass man die Gegner mitschleppt, diese aber selbst praktisch nichtmehr einholen kann. Bei Showdown macht es so das Rennen wenigstens etwas spannend, wenn man mal wieder in die Bande jagt oder nach nem Sprung nen Dreher hinlegt.

Ich habe mir aufgrund der guten Kritiken und trotz der schon schlechten Demo mehr vom Spiel erhofft. Habe gedacht, etwas ähnliches wie Destruction Derby als moderne Interpretation zu bekommen. (Ich vermisse DD Raw). Kurzum: ich finde das Spiel grottenlangweilig. Singleplayer in 4,5h durchgerockt damit ich es hinter mir hab, der Joyride Modus gefiel mir sehr gut, Auto fährt fast von alleine und dank der netten Inszenierung macht es zumindest mir schon ziemlich Spaß quer über Plätze und durch Hallen zu heizen. Reisst das Spiel aber auch nichtmehr raus.

Die Ironie ist, dass ich seit 1 Woche Showdown besitze, seit 3 Wochen Dirt 3. Obwohl ich mir Rallye nix anfangen kann und mir Dirt nur wegen der schönen Grafik und dem Feeling geholt habe, macht es mir um längen mehr Spaß. Eigentlich habe ich es andersrum erwartet.

Den Onlinemodus findet ich nicht so schlecht, ohne die Erreichbarkeit der lvl 30 Trophäe zu beachten. Bin generell nen Gegner von Onlinetrophäen.

Showdown wird dann wohl das 3. Spiel werden in ~15 Jahren Zockerdasein, das wieder verscherbelt wird. Wenigstens günstig eingekauft.

online trophäen machen auch in einem reinen online game viel mehr sinn! man wird ja geradezu genötigt das spiel 4-5 mal mehr online zu spielen als offline.

dirt 3 ist einfach viel abwechslungsreicher und die modi wie gymkhana und trailblazer aber auch die normalen rallyes machen viel mehr spaß.

habe genau wie du ein neu aufgelegtes destruction derby erwartet, wie ich aber im post davor alles schon erwähnt habe :)

also stimme dir in allen punkten zu.

nun hab ich auch noch den champion trophy bug und gestern abend keine lust mehr gehabt, obwohl ichs da platinieren wollte -.- mal sehen, obs heute klappt. champion finale nochmal und dann nurnoch legends durchkloppen...heureka!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Dirt Showdown hat ja gerade online seine Stärken.

Von daher verstehe ich nicht, wie manche hier so drüber her ziehen.

Gerade die Demolition-Races (8-Ball, Rampage, Knock-out) haben einen echten Suchtfaktor.

Bis man allerdings auf LVL 30 ist, gibt es doch die ein oder andere Ermüdungserscheinung... :36:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...