MadeMan Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Es sind 7 Schiedsrichter pro Spiel und zur Verteidigung des Linienrichters: Der Ball war keine 5 cm über der Linie, heißt also er war grade so noch mit vollem Umfang über der Linie. Sowas bei einer solch schnelle geschwindigkeit zu erkennen ist nicht so leicht wie manche denken. Klar ist das scheiße aber sowas passiert halt, das macht Fußball doch erst so interessant und witzig, finde ich zumindest. Wenn wirklich alles richtig gepfiffen wird, ist es doch langweilig oder nicht?Send from my Optimus 2X using Tapatalk Muss dich berichtigen, dass sind nicht die Linienrichter, sondern die Torrichter und genau dafür sind sie da, dass ist ihr (nicht einzigster aber) wichtigster Job. Sehen ob der Ball über der Linie war oder nicht. Und außerdem guck doch mal die Wiederholung an. Zwischen Ball und Schiri war kein Spieler (Fuß) der kam von der anderen Seite, sondern nur der Pfosten, ergo sieht man ganz genau ob hinter der Linie oder nicht. Außerdem konnte man danach an dem Gesichtausdruck erkennen, dass er sich geirrt hat, als die Wiederholung auf der Leinwand lief. Naja wie auch immer, so ist halt Fussball und wird wahrscheinlich immer so bleiben. Edit: Die Torrichter brauchen halt auch Schulungen, so wie die Linienrichter sie bekommen haben. Dann wirds vlt besser. [url=http://www.youtube.com/watch?v=zXQEKMX085o]England Vs Ukraine 1 : 0 - Marko Devic Goal Schiedsrichter gibt Tor nicht - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Aber Griechenland hat gegen Russland besser gespielt. Das mag sein. Nach drei spielen waren aber die russen besser(besseres torverhältnis) und trotzdem sind sie raus und das aufgrund eines spiels letztendlich,das ist nicht ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genc Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Das mag sein. Nach drei spielen waren aber die russen besser(besseres torverhältnis)und trotzdem sind sie raus und das aufgrund eines spiels letztendlich,das ist nicht ok. Da gebe ich dir Recht. So sind nun mal die Regeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Das mag sein. Nach drei spielen waren aber die russen besser(besseres torverhältnis)und trotzdem sind sie raus und das aufgrund eines spiels letztendlich,das ist nicht ok. Ja die Manschafft mit den meisten Toren war raus und das Team mit den meisten kassierten Toren war erster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Und ganau das find ich nicht in ordnung. Diese regel MUSS unbeding wieder abgeschafft werden,sie macht den fussball kaputt. Danke herr platini! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Diese Regel macht doch den Fussball nicht kaputt. Es ist eine genauso gerechte Entscheidung, wie die, zuerst über das Torverhältnis zu gehen. Wenn Team A Punktgleich mit Team B ist und man sagt: ''Der mit dem besseren Torverhältniss ist weiter'', dann ist das schon ok und auch gerecht. Nach irgendetwas muss man ja bei Punktgleichheit gehen. Wenn Team A Punktgleich mit Team B ist und man sagt:'' Team A hat gegen Team B gewonnen, also ist Team A besser als Team B, also ist Team A weiter, dann ist das auch eine gerechte Entscheidung. Nach irgendetwas muss man ja bei Punktgleichheit gehen. Von ungerecht kann man in beiden Fällen also nicht reden, zumal ja noch dazu kommt, dass jedes Team die gleiche Chance hat, so wie DEU alles über die Punkte klar zu machen und sich direkte Vergleiche und ein Auswerten des Torverhältniss sparen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alanlkm Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Diese Regel macht doch den Fussball nicht kaputt.Es ist eine genauso gerechte Entscheidung, wie die, zuerst über das Torverhältnis zu gehen. Wenn Team A Punktgleich mit Team B ist und man sagt: ''Der mit dem besseren Torverhältniss ist weiter'', dann ist das schon ok und auch gerecht. Nach irgendetwas muss man ja bei Punktgleichheit gehen. Wenn Team A Punktgleich mit Team B ist und man sagt:'' Team A hat gegen Team B gewonnen, also ist Team A besser als Team B, also ist Team A weiter, dann ist das auch eine gerechte Entscheidung. Nach irgendetwas muss man ja bei Punktgleichheit gehen. Von ungerecht kann man in beiden Fällen also nicht reden, zumal ja noch dazu kommt, dass jedes Team die Chance hat, so wie DEU alles über die Punkte klar zu machen und sich direkte Vergleiche und ein Auswerten des Torverhältniss sparen kann. Also wenn jetzt Deutschland gegen Dänemark verloren hätte und sie nach Siegen gegen Niederlande und Portugal ausgeschieden wären, wäre das vollkommen OK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qranchips Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Der direktvergleich ist der letzte schwachsinn und echt unfair. Obwohlrussland besser war als griechenland sind sie raus und deutschland musste trotz zweier siege noch zittern. Die torrichter sind auch nur statisten. Wofür haben wir fünf unpaarteiische,wenn doch nicht erkannt wird das der ball drin ist? Geht aber vollkommen in Ordnung, denn rein theoretisch hätten Deutschland, Dänemark und Portugal 6 Punkte haben können und einer muss dann eben ausscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ne,da bin ich anderer meinung. Zuerst gehts über die punkte(is klar) dann sollte es wie früher über die tore gehen und wenn dann alles gleich ist sollte der direkte vergleich zählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Also wenn jetzt Deutschland gegen Dänemark verloren hätte und sie nach Siegen gegen Niederlande und Portugal ausgeschieden wären, wäre das vollkommen OK? Hätte in dem Fall nicht das Torverhältniss gegriffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qranchips Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ne,da bin ich anderer meinung. Zuerst gehts über die punkte(is klar)dann sollte es wie früher über die tore gehen und wenn dann alles gleich ist sollte der direkte vergleich zählen. Und auch über die Tore hätte Deutschland mit 6 Punkten theoretisch ausscheiden können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genc Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ne,da bin ich anderer meinung. Zuerst gehts über die punkte(is klar)dann sollte es wie früher über die tore gehen und wenn dann alles gleich ist sollte der direkte vergleich zählen. Finde ich nicht. Ich finde das mit der Rangliste sehr ungerecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Und auch über die Tore hätte Deutschland mit 6 Punkten theoretisch ausscheiden können. Natürlich hätte das passieren können. Dafür hätte dänemark aber höher gewinnen müssen als 2:1. Mit der aktuellen regel wären wir trotz besseren torverhältnis bei einer 1:2 niederlage raus gewesen und das kanns nicht sein. Hätte dänemark uns hoch geschlagen und hätte dadurch ein besseres torverhältnis gehabt,wäre es völlig ok gewesen rauszufliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qranchips Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Natürlich hätte das passieren können. Dafür hätte dänemark aberhöher gewinnen müssen als 2:1. Mit der aktuellen regel wären wir trotz besseren torverhältnis bei einer 1:2 niederlage raus gewesen und das kanns nicht sein. Hätte dänemark uns hoch geschlagen und hätte dadurch ein besseres torverhältnis gehabt,wäre es völlig ok gewesen rauszufliegen Da hätte ein 1:0 für Dänemark wohl auch schon gereicht, denn die Dänen hätten dann eine Tordifferenz von 4:3 gehabt, Deutschland eine von 3:2. Wenn die Tordifferenz gleich ist, müsste es ja nach der Anzahl der geschossenen Tore gehen, wo Dänemark eines mehr hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Da hätte ein 1:0 für Dänemark wohl auch schon gereicht, denn die Dänen hätten dann eine Tordifferenz von 4:3 gehabt, Deutschland eine von 3:2. Wenn die Tordifferenz gleich ist, müsste es ja nach der Anzahl der geschossenen Tore gehen, wo Dänemark eines mehr hätte. Mit dem besseren torverhältnis,ja. Dann wäre es ja kein direkter vergleich gewesen. Mir gehts nur um den direkten vergleich. Da war das beispiel deutschland wohl von mir unglücklich gewählt. @genc: rangliste? Meinst du diesen fifakoeffizienten der zum tragen kommt wenn alles andere gleich ist? Falls ja,geb ich dir recht. Das dann der höher stehende weiterkommt ist nicht wirklich fair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genc Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Mit dem besseren torverhältnis,ja. Dann wäre es ja kein direktervergleich gewesen. Mir gehts nur um den direkten vergleich. Da war das beispiel deutschland wohl von mir unglücklich gewählt. @genc: rangliste? Meinst du diesen fifakoeffizienten der zum tragen kommt wenn alles andere gleich ist? Falls ja,geb ich dir recht. Das dann der höher stehende weiterkommt ist nicht wirklich fair Genau die Koeffizienten-Rangliste. Schließlich hätte sich ja die "schlechtere" Mannschaft bewiesen das sie im Moment mit der "stärkeren" Mannschaft auf einer höhe sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ab heute fällt das alles flach. Die K.o. Phase ist eingeläutet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ich tip heut auf tschechien. Glaub die haben die nase heut vorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlpp97 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Die merkwürdige Aufregung um ein nichtgegebenes TorWieder mal ein sehr guter Artikel. Passt zwar vielleicht nicht auf jede Situation, aber im Gemeinen bin ich ebenso dass sich im Fußball alles aufhebt. Und bei England v Ukraine war es ja nur folgerichtig dass dieses Tor nicht gezählt hat. Sehe ich im Prinzip auch so. Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 spielt heute irgendjemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.