Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Thread Fussball-EM 2012 Polen - Ukraine (Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Alleine der erste Punkt hat in einem anständigen Turnier nichts zu suchen. Eigentlich müsste erst nach Punkte, dann nach Torverhältnis und dann erst der direkte Vergleich gewertet werden.

Dann brauche ich mir die EM nicht anzutun, da es afaik nichts mit einem gerechten Turnier zu tun hat. (Ich bin nichtmal für Russland, nur für das Prinzip des Fair Plays).

Das ist echt ein starkes Stück was da eben passiert ist. Die zwei stärksten Mannschaften der Gruppe sind ausgeschieden. Überraschung der EM , bis dahin. Kann es echt immer noch nicht glauben.

polen und stärks team :emot-raise::emot-raise::emot-raise: russland ja aber polen ehrlich :emot-raise: nein

ich finds schade dass russland raus und währen platz 9 glaube ich bei der fifa rangliste :frown:. oder meinst was änders ich glaube nicht dass polen soo gut ist dass sie zu den besten gehörten

jetzt hat sich griechenland wirklich schon wieder weiter"gegurkt"... finde ich total armselig,das mann mit so ner art fussball zu spielen überhaupt unter den bestern teams europa spielen darf..

also mein tipp auf den titel is dann mal griechenland.. die gurken sich schön immer 1:0 von spiel zu spiel... omg...

jetzt hat sich griechenland wirklich schon wieder weiter"gegurkt"... finde ich total armselig,das mann mit so ner art fussball zu spielen überhaupt unter den bestern teams europa spielen darf..

also mein tipp auf den titel is dann mal griechenland.. die gurken sich schön immer 1:0 von spiel zu spiel... omg...

Da muss eine Mannschaft wie Argentinien gegen sie ran :xd::'>

Wenn die unfairen Regeln bestand haben, ist Deutschland, egal wer heute wie spielt, zu 100% weiter, richtig? Ich meine alle die gleichziehen, haben gegen Deutschland verloren.

Wo ist da der Sinn eines Tuniers?

@Blackshadow

Das ändert trotzdem nichts daran, das die faktisch bessere Mannschaft durch schwachsinnige Regeln rausgeworfen wurde.

Hieß es nicht auch erst das die Niederlande noch eine Chance hat?

Aber wenn deutschland gewinnt und die auch ziehen die mit Dänemark gleich und die Dänen haben sie geschlagen also sind sie doch egal wies läuft raus nur Portugal knn noch weiter?

ja Niederlande hat noch eine chance im teletext von zdf habe ich gestern eine seite gesehen wo stand wer in welchen fall weiter kommt weiß aber nicht mehr welche seite das war.

Das ist ja echt fatal viel Halbwissen hier. :biggrin5:

Absoluter Schwachsinn die EM. Die besseren Mannschaften fliegen raus, weil sie die festgelegten Fußball-Regeln einfach abändern. Dann kann man die Tordifferenz ja gleich außen vor lassen. Deutschland kann ja dann auch nicht mehr rausfliegen, da sie gegen alle, die die gleichen Punkte haben können, gewonnen haben.

Absoluter Schwachsinn. Ich sehe keinen Sinn in der EM, da sie die festdefinierten Regeln nach belieben abändern. In der Bundesliga wird wenigstens anständig gerechnet.

Erstmal: Unfair ist da nichts. Der direkte Vergleich ist in den meisten Wettbewerben der UEFA (Champions League, EM) mittlerweile die erste Instanz und auch in zwei der vier Topligen Europas (Serie A, Liga BBVA) entscheidend.

Zweitens: Wenn Deutschland heute verliert und Portugal gewinnt, dann haben Portugal, Dänemark und Deutschland 6 Punkte. Da alle drei Mannschaften gegen die beiden anderen einmal verloren und einmal gewonnen haben, fällt der direkte Vergleich nach Punkten schon mal raus. Dann kommt es auf die Tordifferenz aus den direkten Vergleichen an, also aus den Spielen gegen die beiden anderen Mannschaften mit 6 Punkten. Wenn Deutschland da, aufgrund einer hohen Niederlage am schlechtesten ist, dann könnten sich noch in der Gruppenphase ausscheiden.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen den Punkten 1,2 und 3? :emot-raise:

Wenn drei oder vier Mannschaften die gleiche Anzahl an Punkten haben, weil dann fällt der direkte Vergleich nach Punkten schon mal raus. Dann kommt es erstmal auf die Tordifferenz aus den Spielen gegen die Punktgleichen an.

"Weitergegurkt" stimmt einfach nicht. Im ersten Spiel gegen Polen waren die in der zweiten Halbzeit (trotz ungerechtfertigter Unterzahl) deutlich überlegen und hätten auch durchaus gewinnen können (verschossener Elfmeter). Im zweiten Spiel verdient verloren, aber gestern gegen Russland war der Sieg insgesamt nicht unverdient, weil die ihre Chancen genutzt haben und in der zweiten Halbzeit sogar die bessere Mannschaft waren und auch auf 2:0 hätten erhöhen können (nicht gegebener Elfmeter, Freistoß ans Lattenkreuz). Das man sich dann irgendwann hinten reinstellt, wenn die Kraft nachlässt und man weiss das man bei einem Ausgleich eigentlich keine Chance mehr hat nochmal in Führung zu gehen, dann stellen sich 95% aller Mannschaften mit allen Mann hinten rein, also völlig legitim.

Hieß es nicht auch erst das die Niederlande noch eine Chance hat?

Aber wenn deutschland gewinnt und die auch ziehen die mit Dänemark gleich und die Dänen haben sie geschlagen also sind sie doch egal wies läuft raus nur Portugal knn noch weiter?

Wenn Deutschland und die Niederlanden heute gewinnen, dann haben Dänemark, Portugal und die Niederlanden alle 3 Punkte. Da dann jede Mannschaften gegen die Punktgleichen einmal gewonnen und einmal verloren hat, fällt der direkte Vergleich nach Punkten schon mal raus. Dann kommt es auf die Tordifferenz aus den direkten Vergleichen an. Wenn die Niederlanden also heute hoch gewinnen und Dänemark nur knapp, dann wären die Niederlanden weiter.

polen und stärks team :emot-raise::emot-raise::emot-raise: russland ja aber polen ehrlich :emot-raise: nein

ich finds schade dass russland raus und währen platz 9 glaube ich bei der fifa rangliste :frown:. oder meinst was änders ich glaube nicht dass polen soo gut ist dass sie zu den besten gehörten

Die Rangliste Schwachsinn. Allein das Uruguay auf Platz 2 liegt.

@nshero

Es ist also absolut richtig, das bessere Mannschaften mit besseren Ergebnissen rausfliegen? Wo ist da der Sinn?

Wie auch immer, die Fußballregeln in der EM sind für mich absoluter Nonsens. Wenigstens in der WM rechnet man noch gerecht. Ich würde mich freuen wenn Deutschland mal wegen so einen schwachsinn rausfliegen würde...dann wäre der Aufschrei genauso groß.

@nshero

Es ist also absolut richtig, das bessere Mannschaften mit besseren Ergebnissen rausfliegen? Wo ist da der Sinn?

Wie auch immer, die Fußballregeln in der EM sind für mich absoluter Nonsens. Wenigstens in der WM rechnet man noch gerecht. Ich würde mich freuen wenn Deutschland mal wegen so einen schwachsinn rausfliegen würde...dann wäre der Aufschrei genauso groß.

ja weil das die regeln sind und anscheinend war Russland nich die bessere manschaft den sie sind nicht weiter! Griechenland und Tschechien sind gerecht weiter gekommen und hätte Russland nicht so schlecht gespielt dann wären sie jetzt an Griecehnlands stelle :facepalm:

Das ist ja echt fatal viel Halbwissen hier. :biggrin5:

Erstmal: Unfair ist da nichts. Der direkte Vergleich ist in den meisten Wettbewerben der UEFA (Champions League, EM) mittlerweile die erste Instanz und auch in zwei der vier Topligen Europas (Serie A, Liga BBVA) entscheidend.

Zweitens: Wenn Deutschland heute verliert und Portugal gewinnt, dann haben Portugal, Dänemark und Deutschland 6 Punkte. Da alle drei Mannschaften gegen die beiden anderen einmal verloren und einmal gewonnen haben, fällt der direkte Vergleich nach Punkten schon mal raus. Dann kommt es auf die Tordifferenz aus den direkten Vergleichen an, also aus den Spielen gegen die beiden anderen Mannschaften mit 6 Punkten. Wenn Deutschland da, aufgrund einer hohen Niederlage am schlechtesten ist, dann könnten sich noch in der Gruppenphase ausscheiden.

Wenn drei oder vier Mannschaften die gleiche Anzahl an Punkten haben, weil dann fällt der direkte Vergleich nach Punkten schon mal raus. Dann kommt es erstmal auf die Tordifferenz aus den Spielen gegen die Punktgleichen an.

"Weitergegurkt" stimmt einfach nicht. Im ersten Spiel gegen Polen waren die in der zweiten Halbzeit (trotz ungerechtfertigter Unterzahl) deutlich überlegen und hätten auch durchaus gewinnen können (verschossener Elfmeter). Im zweiten Spiel verdient verloren, aber gestern gegen Russland war der Sieg insgesamt nicht unverdient, weil die ihre Chancen genutzt haben und in der zweiten Halbzeit sogar die bessere Mannschaft waren und auch auf 2:0 hätten erhöhen können (nicht gegebener Elfmeter, Freistoß ans Lattenkreuz). Das man sich dann irgendwann hinten reinstellt, wenn die Kraft nachlässt und man weiss das man bei einem Ausgleich eigentlich keine Chance mehr hat nochmal in Führung zu gehen, dann stellen sich 95% aller Mannschaften mit allen Mann hinten rein, also völlig legitim.

Wenn Dänemark und die Niederlanden heute gewinnen, dann haben Dänemark, Portugal und die Niederlanden alle 3 Punkte. Da dann jede Mannschaften gegen die Punktgleichen einmal gewonnen und einmal verloren hat, fällt der direkte Vergleich nach Punkten schon mal raus. Dann kommt es auf die Tordifferenz aus den direkten Vergleichen an. Wenn die Niederlanden also heute hoch gewinnen und Dänemark nur knapp, dann wären die Niederlanden weiter.

ich bezweifel mal,das du diese regelung(wer in gruppe b weiterkommen könnte) nicht erstmal nachschlagen musstest,bevor du sie hier posten konntest... daher is die aussage mit dem "halbwissen" schon etwas überzogen..

zum thema griechenland...

im spiel gegen polen waren die griechen in der ersten halbzeit maßlos unterlegen und sind in der 2ten halbzeit nur wieder ins spiel gekommen weil polen das fussball spielen eingestellt hat..

gegen tschechien hatten sie von anfang bis ende keine chance..

tja und gestern gegen russland hatten sie 2-3 gute chancen und sonst war das auch kein gutes spiel..

also sind für dich 1,5 vermeintlich vernünftige spiele genug,das das team ins viertelfinale kommt?? der einzige grund wieso griechenland ins viertelfinale gekommen is,ist weil polen einfach "zu blöd" war das eröffnungsspiel zu gewinnen..tut mir leid wenn hier fans für griechenland sind,aber mit so ner art von fussball kann und werde ich mich nicht anfreunden können... das hat mich schon bei chelsea aufgeregt..

btw ind deinem letzten absatz is ne fehler drin...

"wenn dänemark und niederland heute gewinnen..." dann hätte dänemark 6pkte und nicht 3...:J: und dann wären deutschland und dänemark weiter..

also die regel mit dem direkten vergleich ist schon ziemlich doof. aber irgendwie muss ja mal ne entscheidung fallen.

trotzdem sollte erst (also nach den punkten) das torverhältnis zählen. so würde wenigstens der offensive fußball etwas belohnt.

man kanns leider nicht ändern.

ich hoffe mal daß es heute nicht so ne rechnerei geben muss.

deutschland reicht ein unentschieden um erster zu werden, alles andere ist mir im grunde relativ egal.

hier gibts alle möglichkeiten wer wann weiterkomt

ich bezweifel mal,das du diese regelung(wer in gruppe b weiterkommen könnte) nicht erstmal nachschlagen musstest,bevor du sie hier posten konntest... daher is die aussage mit dem "halbwissen" schon etwas überzogen..

zum thema griechenland...

im spiel gegen polen waren die griechen in der ersten halbzeit maßlos unterlegen und sind in der 2ten halbzeit nur wieder ins spiel gekommen weil polen das fussball spielen eingestellt hat..

gegen tschechien hatten sie von anfang bis ende keine chance..

tja und gestern gegen russland hatten sie 2-3 gute chancen und sonst war das auch kein gutes spiel..

also sind für dich 1,5 vermeintlich vernünftige spiele genug,das das team ins viertelfinale kommt?? der einzige grund wieso griechenland ins viertelfinale gekommen is,ist weil polen einfach "zu blöd" war das eröffnungsspiel zu gewinnen..tut mir leid wenn hier fans für griechenland sind,aber mit so ner art von fussball kann und werde ich mich nicht anfreunden können... das hat mich schon bei chelsea aufgeregt..

btw ind deinem letzten absatz is ne fehler drin...

"wenn dänemark und niederland heute gewinnen..." dann hätte dänemark 6pkte und nicht 3...:J: und dann wären deutschland und dänemark weiter..

nich jede mannschaft spielt offensiv Fußball ich bin kein Griechenland Fan oder

Chelsea aber dass ist eine gute Taktik und Polen hatte noch Glück das sie ein

Unentschieden noch hatten wenn der Elfmeter oder die anderen paar Chancen gemacht hätte

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...