Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Thread Fussball-EM 2012 Polen - Ukraine (Bitte Startpost lesen !!)

Recommended Posts

Spanien überlegt Protest gegen die Spielwertung einzulegen. Der Rasen war nicht gut genung ..

Erbärmlich sowas. Als wenn die Gegner auf einem anderen Rasen gespielt hätten.

Was ist eigentlich wenn in einer Gruppe alle Spiele 0 zu 0 enden? :D
Dann wird gelost.

Juhuu, Kroatien hat gewonnen :D

Falsch, dann gibts Elferschießen in den jeweils letzten Spielen. Hab ich letztens gelesen.

Zur Spanien-Sache. Auf welchem Rasen haben denn dann die Italiener gespielt? Richtig, auf dem selben...

Falsch, dann gibts Elferschießen in den jeweils letzten Spielen. Hab ich letztens gelesen.

Zur Spanien-Sache. Auf welchem Rasen haben denn dann die Italiener gespielt? Richtig, auf dem selben...

Nein, es gibt eine Vorgehensliste, wenn dann kein Gewinner ermittelt wurde, wird es ausgelost.

Nein, es gibt eine Vorgehensliste, wenn dann kein Gewinner ermittelt wurde, wird es ausgelost.

Nein, das stimmt nicht. ;) Wenn ich ja nur wüsste wo ich das gelesen habe... Die Frage in dem Bericht war was passiert, wenn eine Mannschaft genausoviele Punkte, Tore und Differenz hat und das Spiel im direkten Vergleich logischweise nicht entschieden werden kann. Dann gibts Elfmeterschiessen.

Edit: Hier war es zwar nicht, aber hier stehts auch nochmal. :)http://www.faz.net/themenarchiv/sport/euro-2008/deutsches-team/kuriose-regeln-2-elfmeterschiessen-schon-in-der-vorrunde-1537078.html

Nein, das stimmt nicht. ;) Wenn ich ja nur wüsste wo ich das gelesen habe... Die Frage in dem Bericht war was passiert, wenn eine Mannschaft genausoviele Punkte, Tore und Differenz hat und das Spiel im direkten Vergleich logischweise nicht entschieden werden kann. Dann gibts Elfmeterschiessen.

Edit: Hier war es zwar nicht, aber hier stehts auch nochmal. :)http://www.faz.net/themenarchiv/sport/euro-2008/deutsches-team/kuriose-regeln-2-elfmeterschiessen-schon-in-der-vorrunde-1537078.html

Hier das offizielle Regelwerk der UEFA: http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/competitions/Regulations/01/49/45/08/1494508_DOWNLOAD.pdf

Auszug Seite 9-10:

Punktegleichheit nach den Gruppenspielen

8.07 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die

gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in

dieser Reihenfolge ermittelt:

a) grössere Punktzahl aus den direkten Begegnungen;

b) bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei

punktgleichen Mannschaften);

10

c) grössere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als

zwei punktgleichen Mannschaften);

d) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;

e) grössere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;

f) Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften (vgl.

Anhang I, Absatz 1.2.2);

g) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde);

h) Losentscheid.

8.08 Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe

Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und

endet das betreffende Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden

Mannschaften durch Elfmeterschiessen (vgl. Artikel 16) ermittelt, vorausgesetzt,

dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der

Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben. Haben mehr als zwei Mannschaften

dieselbe Anzahl Punkte, finden die Kriterien von Absatz 8.07

Das mit dem 11 Meterschießen trifft also nur zu, wenn nicht mehr als 2 Mannschaften Punkt- und Torgleich sind, und sich diese beiden am letzten Spieltag gegenüberstehen.

Hier das offizielle Regelwerk der UEFA: http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/competitions/Regulations/01/49/45/08/1494508_DOWNLOAD.pdf

Auszug Seite 9-10:

Das mit dem 11 Meterschießen trifft also nur zu, wenn nicht mehr als 2 Mannschaften Punkt- und Torgleich sind, und sich diese beiden am letzten Spieltag gegenüberstehen.

Ah, Ales klar. Ich dachte es wäre irrelevant ob noch eine weitere Mannschaft die selbe Anzahl von Punkten hat. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...