Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 HDMI bild aber kein ton


Terraria4play

Recommended Posts

hi, es ist so ich habe am fernseher ein hdmi kabel was kein sound überträgt also kann ich nicht ps3 zocken und sound auf dem fernseher haben aber wenn ich ein scart kabel in die ps3 anschliese und den roten und weisen in den fernseher müsste es doch eig gehen das ich sound bekomme deswegen kann ich greade nur per anlage hören was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn ich das richtig verstehe, ist es nicht möglich, dass dein HDMI-Kabel Ton überträgt, sondern nur Bild. Du möchtest jetzt das Bild per HDMI und den Ton per Scart übertragen?

Wenn ja, dann ist das möglich schließe beide Kabel einfach an und gehe dann in die Einstellung der Playstation. Unter Soundoptionen gibst du als Quelle den Rot/Gelb/Weiß-Anschluss an und unter Bildoptionen gibst du als Quelle das HDMI-Kabel an. Viel Erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso überträgt Dein HDMI-Kabel kein Ton? Ich glaube jedes HDMI Kabel ist dazu in der Lage. Die DVI Kabel für den PC übertragen nur Bild. Aber HDMI überträgt eigentlich immer beides. Sollte Dein Kabel defekt sein, dann hol Dir ein neues Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf Dir statt einen neuen HDMI Kabel lieber einen neuen Fernseher. :smile:

Spaß beiseite. Wenn Dein Fernseher kein HDMI hat und über Chinch/Scart auch Ton übertragen wird, wieso schließt Du den Fernseher dann nicht direkt über diesen Anschluß an, sondern über einen umwandler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...