Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zu Playstation + (Speicherstände)

mertco59

Recommended Posts

Hey Leute :smile:

ich will mir demnächst eine neue PS3 kaufen, da die alte PS3 meinem Bruder gehört und der bald wegzieht, frage ich mich ob ich alle Speicherdaten rüber zur neuen Kopieren kann damit ich alles auf der neuen drauf habe usw.?

Der Grund warum ich es hier in der PS+ "Abteilung" gepostet habe ist folgender: Wenn man PS+ Abonniert hat kann man ja soweit ich weis alle Speicherdaten Online speichern (kopieren). Ich frage mich, könnte ich PS+ für 90 Tage Abonnieren und die ganzen Daten bei der alten PS3 hochladen, damit ich es bei der neuen wieder runterladen kann?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen, vielleicht wisst ihr auch wie es ohne PS+ geht?

und ich entschuldige mich im voraus, wenn das hier der falsche Bereich für die Frage war.

Ansonsten bedanke ich mich schon mal für eure Antworten.

Hey Leute :smile:

ich will mir demnächst eine neue PS3 kaufen, da die alte PS3 meinem Bruder gehört und der bald wegzieht, frage ich mich ob ich alle Speicherdaten rüber zur neuen Kopieren kann damit ich alles auf der neuen drauf habe usw.?

Der Grund warum ich es hier in der PS+ "Abteilung" gepostet habe ist folgender: Wenn man PS+ Abonniert hat kann man ja soweit ich weis alle Speicherdaten Online speichern (kopieren). Ich frage mich, könnte ich PS+ für 90 Tage Abonnieren und die ganzen Daten bei der alten PS3 hochladen, damit ich es bei der neuen wieder runterladen kann?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen, vielleicht wisst ihr auch wie es ohne PS+ geht?

und ich entschuldige mich im voraus, wenn das hier der falsche Bereich für die Frage war.

Ansonsten bedanke ich mich schon mal für eure Antworten.

Ja, kannst es so machen, einzige Einschränkung ist, daß Du den weiterhin den gleichen Account verwendest. Also falls Du bisher den Account Deines Bruders genutzt haben solltest und nun vielleicht vor hast einen eigenen neuen Account zu erstellen, dann wird das nicht funktionieren, da die Savegames Accountgebunden sind.

Ja ich habe einen eigenen PSN Acc ^^ will halt das die ganzen Spiele die ich gezockt habe auf der neuen drauf sind...

Ich habe halt gehofft das ich mit PS+ auch "nicht kopierbare" Spieldaten irgendwie kopieren kann, aber das klappt wohl nicht... sonst brauch ich mir ja nicht umsonst PS+ holen wenn das auch per USB Stick geht ^^

Ich habe halt gehofft das ich mit PS+ auch "nicht kopierbare" Spieldaten irgendwie kopieren kann, aber das klappt wohl nicht... sonst brauch ich mir ja nicht umsonst PS+ holen wenn das auch per USB Stick geht ^^

Du kannst mit Plus nicht kopierbare Speicherdaten auf eine andere PS3 kopieren.

Oder verstehe ich jetzt deinen Post falsch?

Ja ich habe einen eigenen PSN Acc ^^ will halt das die ganzen Spiele die ich gezockt habe auf der neuen drauf sind...

"Nicht kopierbare" Savegames kann man nicht mit einem USB-Stick kopieren, aber mit PS+ geht das problemlos.

Achso :) Ja ok muss mal schauen welche Games das sind vielleicht ist das nicht so schlimm, aber es ist gut zu wissen das es mit PS+ funktioniert, danke !

Edit: Hab gerade nachgeschaut was PS+ kostet hab gelesen 15€ für 90 Tage stimmt das?

Achso :) Ja ok muss mal schauen welche Games das sind vielleicht ist das nicht so schlimm, aber es ist gut zu wissen das es mit PS+ funktioniert, danke !

Edit: Hab gerade nachgeschaut was PS+ kostet hab gelesen 15€ für 90 Tage stimmt das?

Ja das ist korrekt.

Die Spiele die du umsonst bekommen hast sind dann weg, bis du wieder ein neues Plus Abo abschließt. Spiele die du durch Plus Rabatt kaufst bleiben auch nach Ablauf erhalten.

Der Online Speicher ist auch nicht mehr nutzbar, allerdings bleiben die Speicherstände noch 6 Monate erhalten, du kannst sie aber erst wieder runterladen, wenn du ein Plus Abo abschließt.

Achso ok, ich habe gedacht wenn ich sie einmal hochlade dann wieder runterlade reicht das...

Also ich habe vorhin mal geschaut ich kann folgende Spiele (die mir wichtig sind) nicht kopieren: Assassins Creed 2 und Battlefield 3...

Assassins Creed 2 ist ja noch machbar aber bei BF 3 frag ich mich, ist die Speicherdatei für die Offline Kampagne oder für Online? Denn wenn es nur für die Offline Kampagne wäre, ist mir das egal ^^ ich will nur nicht das mein ganzes Zeug Online verschwindet... vielleicht wisst ihr mehr darüber?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...