Pichti78 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Trophäen-Roadmap - Silent Hill 2 Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 28 Verpassbare Trophäen: 18 Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 6 Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Rätsel-Level Leicht, Normal, Schwer, Extra Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Silent Hill 2 Infos zum Spielgeschehen: Bereiche später einzeln anwählbar: nein Lineare Story: ja Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den 1. Durchgang mit leichtem Rätsel-Level und dem ersten normalen Ende "Verlassen". Schritt 2: Beinhaltet den 2. Durchgang mit normalem Rätsel-Level und dem zweiten normalen Ende "Maria". Schritt 3: Beinhaltet den 3. Durchgang mit schwerem Rätsel-Level und dem Ende "Im Wasser". Schritt 4: Beinhaltet den 4. Durchgang mit dem Rätsel-Level "Extra" und dem Ende "Wiedergeburt" inklusive dem Einsammeln aller Bonus-Gegenstände. Schritt 5: Beinhaltet das Bonusszenario "Born from a Wish". Schritt 6: Beinhaltet den 5. Durchgang mit dem Ende "UFO". Schritt 7: Beinhaltet den 6. Durchgang für die 10-Sterne-Wertung mit dem Ende "Hund". Schritt 8: Beinhaltet die Trophäe Wer braucht eine Knarre?. Spielaufbau: Pro Durchgang kann immer nur ein Ende mit der dazugehörigen Trophäe freigespielt werden. Nach drei Durchgängen mit je verschiedenen Rätsel-Level wird der Rätsel-Level "Extra" freigeschaltet. Achtet darauf, das Endergebnis immer abzuspeichern und auch mit diesem den nächsten Durchgang zu starten. Mit der -Taste kann das Spiel pausiert werden. Die Spielzeit wird hierbei angehalten. Ihr soltet möglichst früh mit dem Action-Level Schwer spielen, um euch an Gegner, Schaden etc. zu gewöhnen. Nach einmaligem Durchspielen der Story könnt ihr durch Drücken von oder im Optionsmenü die Munition auf x2 oder x3 stellen. Das ist insbesondere für den 10-Sterne-Run wichtig. a1Schritt 1: Der erste Schritt beeinhaltet das Erspielen des ersten normalen Endes inklusive der dazugehörigen Trophäe sowie aller story-relevanten Trophäen. Stellt den Action-Level auf den Schwierigkeitsgrad eurer Wahl, den Rätsel-Level auf "Leicht". Spielt das Hauptspiel in Ruhe durch, sammelt alle Gegenstände ein, an denen ihr vorbeilauft. Während des 1. Durchgangs erhaltet ihr automatisch die Trophäen Kindheitstrauma, Ich Brauch Dich Nicht Mehr, Wo ist der Brief?! und Sag auf Wiedersehen. Erspielt das Ende "Verlassen", dafür erhaltet ihr am Ende des 1. Durchgangs die Trophäe Auf Geht's. Optional: Es können auch während des ersten Durchgangs einige erspielbare Trophäen erhalten werden. Das sind: Gutes Auge, Abstand Halten, Nahkampf-Meister, Lass Sie Nicht Warten, Ausweichkünstler, Warpgeschwindigkeit und Spielen Sie am Abgrund. Achtet allerdings darauf, während dieses Durchganges nicht allzu viele Gegner zu töten und für den Bootsabschnitt unbedingt länger als 80 Sekunden zu benötigen, da die dazugehörigen Trophäen den letzten und schwersten Durchgang um einiges einfacher gestalten und man diese automatisch beim erfolgreichen 10-Sterne-Run erhält. Zum Spieldurchgang: Bereich Stadtrand/Silent Hill Ost: 1 Waffe (Brett) Bereich Woodside und Blue Creek Apartments: 1 Waffe (Pistole) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Durch das Besiegen von Pyramid Head wird die Trophäe Ich Brauch Dich Nicht Mehr freigeschaltet. Bereich Silent Hill West: 1 Waffe (Stahlrohr) Bereich Brookhaven Krankenhaus / Anderes Brookhaven Krankenhaus: 1 Waffe (Schrotflinte) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Durch das Besiegen von Fresh Lips wird die Trophäe Wo ist der Brief?! freigeschaltet. Bereich Gefängnis / Labyrinth / Toluca Lake: 2 Waffen (Jagdgewehr, Großes Messer) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Durch das Besiegen von Abstract Daddy wird die Trophäe Kindheitstrauma freigeschaltet. Beendet man den Bootsabschnitt in unter 80 Sekunden, wird die Trophäe Lass Sie Nicht Warten freigeschaltet (Es wird dringend empfohlen, diese Trophäe für den 10-Sterne-Run aufzusparen). Bereich Lakeview Hotel / Anderes Lakeview Hotel: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäen Durch das Besiegen von Mary wird die Trophäe Sag auf Wiedersehen freigeschaltet. Man erspielt das erste normale Ende, wodurch man die Ending-Trophäe Auf Geht's erhält. a2Schritt 2: Stellt den Action-Level auf den Schwierigkeitsgrad eurer Wahl, den Rätsel-Level auf "Normal" und beginnt einen neuen Durchgang. Achtung: Beim Einsammeln aller 4 Wiedergeburts-Gegenstände wird das Wiedergeburt-Ending und somit Schritt 4 vorgezogen. Zum Spieldurchgang: Bereich Stadtrand/Silent Hill Ost: 2 Bonus-Objekte (Kettensäge, Hyperspray) 1 erspielbare Trophäe Das Hyperspray und die Kettensäge sind ab dem zweiten Durchgang verfügbar, letzteres schaltet die Trophäe Overkill frei. Bereich Woodside und Blue Creek Apartments: 1 Bonus-Objekt (Weisser Chrisam) 1 erspielbare Trophäe Das Einsammeln des Weissen Chrisam schaltet die Trophäe Fontäne der Jugend frei. Bereich Silent Hill West: 1 Bonus-Objekt (Buch: Verlorene Erinnerungen) 1 erspielbare Trophäe Das Einsammeln des Buchs "Verlorene Erinnerungen" schaltet die Trophäe Fast Verlorene Erinnerungen frei. Bereich Anderes Silent Hill: 1 Bonus-Objekt (Kelch aus Obsidian) 1 erspielbare Trophäe Das Einsammeln des Kelchs aus Obsidian schaltet die Trophäe Unheiliger Gral frei. Bereich Lakeview Hotel / Anderes Lakeview Hotel: 1 Bonus-Objekt (Buch: Blutrote Zeremonie) 1 erspielbare Trophäe Das Einsammeln des Buchs "Blutrote Zeremonie" schaltet die Trophäe Leichte Lektüre frei. Man erspielt das zweite normale Ende, wodurch man die Ending-Trophäe Zweitbester erhält. a3Schritt 3: Stellt den Action-Level auf den Schwierigkeitsgrad eurer Wahl, den Rätsel-Level auf "Schwer" und beginnt einen neuen Durchgang. Erspielt das Ende "Im Wasser", dafür erhaltet ihr am Ende des 3. Durchgangs die Trophäe Auf Wiedersehen. a4Schritt 4: Dieser Schritt beinhaltet das Erspielen des Wiedergeburts-Endes für die Trophäe Sprechen Sie Ihr Gebet. Auf dem Weg dahin schaltet man spätestens jetzt durch das Einsammeln der 4 Bonus-Gegenstände Weißer Chrisam, Buch der verlorenen Erinnerungen, Buch "Blutrote Zeremonie" und Obsidian Goblet die Trophäen Fontäne der Jugend, Fast Verlorene Erinnerungen, Leichte Lektüre und Unheiliger Gral frei. Außerdem bekommt man in diesem Durchgang die Trophäe I.Q.Test, wenn man auf dem Rätsel-Level "Extra" spielt. Zum Spieldurchgang: 1 Bonus-Objekt (Hundeschlüssel) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen Durch den Rätsel-Level "Extra" wird automatisch am Ende die Trophäe I.Q.Test freigeschaltet. Der Hundeschlüssel ist ab dem 4. Durchgang verfügbar und schaltet die Trophäe Des Menschen Bester Freund frei. Durch das Einsammeln aller 4 Wiedergeburts-Gegenstände wird automatisch das Wiedergeburt-Ending vorgezogen und schaltet die Trophäe Sprechen Sie Ihr Gebet frei. a5Schritt 5: Spielt das Unterszenario "Born from a Wish" durch. Dadurch erhaltet ihr automatisch die Trophäe Rastlose Träume. Speichert auch hier euer Endergebnis. a6Schritt 6: Dieser Schritt beinhaltet das Erspielen des UFO-Endes für die Trophäe Sang und klanglos verschwunden. Dafür muss auch der Blaue Edelstein eingesammelt werden, was die Trophäe Wir Sind Nicht Allein freischaltet. Zum Spieldurchgang: 1 Bonus-Objekt (Blauer Edelstein) 2 erspielbare Trophäen Sammelt am Anfang den Blauen Edelstein für die Trophäe Wir Sind Nicht Allein ein. Benutzt ihn an den 3 relevanten Stellen im Spiel für die Trophäe Sang und klanglos verschwunden. a7Schritt 7: Dies ist der 10-Sterne-Durchgang in Kombination mit dem Hunde-Ende (Trophäe Es Macht Jetzt Alles Sinn, außerdem Des Menschen Bester Freund für das Einsammeln des Hundeschlüssels. Wie schon weiter oben beschrieben sollte man sich für diesen Durchgang die ein oder andere Trophäe aufgespart haben. Diese sind im Einzelnen Abstand Halten, Nahkampf-Meister, Gutes Auge, Lass Sie Nicht Warten, Ausweichkünstler, Warpgeschwindigkeit und Spielen Sie am Abgrund. Voraussetzungen für 10 Sterne: Action-Level: Schwer Rätsel-Level: Schwer oder Extra Enden: Alle 4 Regulären Enden gesehen, zusätzlich das Unterszenario-Ende Speicherungen: Maximal 2 Spielzeit: unter 3 Stunden Gegenstände: Minimum 160 normale + 7 besondere Gegenstände (Erläuterung hierzu im Leitfaden) 75 Gegner durch Nahkampf getötet 75 Gegner durch Schusswaffen getötet Schaden: Nicht mehr als 500 Schadenspunkte Bootsabschnitt: unter 80 Sekunden Keine Bonus-Waffen benutzt (Kettensäge, Hyperspray) Zum Spieldurchgang: Hinweis: Sammelt alle Waffen (Brett, Stahlrohr, Großes Messer, Kettensäge, Sprühdose, Pistole, Schrotflinte, Jagdgewehr) und Bonus-Gegenstände (Blauer Edelstein, Hundeschlüssel, Buch "Blutrote Zeremonie", Buch "Verlorene Erinnerungen", Obsidian-Kelch, Weißer Chrisam) ein. Wichtig sind vor allem das Große Messer und Jagdgewehr für den Bosskampf gegen Eddie und die Bonusgegenstände für den Item-Zähler. Man stellt den Action- und Rätsel-Level auf Schwer. In den Optionen invertiert man Gehen/Laufen. In den Extra-Optionen stellt man die Munition x3 ein. Das Spiel schafft man in weniger als 3 Stunden. Hierfür gibt es beim Ergebnisbildschirm spätestens jetzt die Trophäe Warpgeschwindigkeit. Speicherpunkte: Empfohlen wird: 1. Speicherpunkt vor dem Gang im Krankenhaus, in dem Maria vor dem Pyramidenkopf fliehen muss. 2. Speicherpunkt vor dem Bosskampf mit Eddie und dem Bootsabschnitt. Hierfür gibt es beim Ergebnisbildschirm spätestens jetzt die Trophäe Spielen Sie am Abgrund. Sammelt alle Bonusgegenstände, allen voran den Hunde-Schlüssel (Trophäe Des Menschen Bester Freund) ein, ebenso alle normalen Gegenstände, an denen ihr vorbeikommt. Geht möglichst den direkten Weg, weit abseits liegende Gegenstände können ruhig mal liegen gelassen werden. Spätestens jetzt gibt es die Trophäe Gutes Auge. Tötet alle Gegner, an denen ihr vorbeikommt. Farmt außerdem auch auf Nebenstraßen etc. nach Gegnern, anfangs mit der Pistole und einem finalen Tritt. Habt ihr 75 Gegner auf diese Weise getötet, wechselt zur Schrotflinte oder dem Gewehr und tötet 75 Gegner mit Schusswaffen. Hierfür gibt es spätestens jetzt die Trophäen Nahkampf-Meister und Abstand Halten. Achtet darauf, nicht von Gegnern verletzt zu werden, um unter 500 Schadenspunkten zu bleiben. Hierfür gibt es beim Ergebnisbildschirm spätestens jetzt die Trophäe Ausweichkünstler. Schafft den Bootsabschnitt in unter 80 Sekunden. Hierfür gibt es als Belohnung spätestens jetzt die Trophäe Lass Sie Nicht Warten. Bekommt ihr die Trophäe nicht bei der Ankunft am Hotel, ladet den letzten Speicherpunkt neu und versucht es nochmal. Benutzt im Hotel den Hundeschlüssel am vorgesehenen Punkt und erspielt das Hunde-Ende und somit die Trophäe Es Macht Jetzt Alles Sinn. a8Schritt 8: Ladet den Ergebnisbildschirm des 10-Sterne-Runs und startet nochmal einen neuen Durchgang. Lauft bis zum Wohnwagen und holt euch das Grüne Hyperspray. Dies schaltet die letzte noch fehlende Trophäe Wer braucht eine Knarre? und somit die Platin-Trophäe Sie Wäre So Stolz frei. Danke für Tipps und Ergänzungen @demosfera @Merlin-87 @Pollyplastics @sadidorf @Schlubberblubb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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