Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 geht bald flöten


Sepp303

Recommended Posts

Hallo Community

Meine PS3:

(40GB Fat Lady, Wärmeleitpaste nie erneuert/geöffnet, Staub per Staubsauger entfernt, Lebenszeit: Gekauft ungefähr im Juni/Juli 2008)

Hat heute auf die höchste Lüfterstufe geschaltet ist dann sowie als würde ich den ***-Test machen, bei dem schaltet sie auch auf die höchste Stufe, hört sich dann wie ein Staubsauger/Flugzeug start an

Sie hat während dem Spiel auch nicht runtergeschaltet, heißt blieb konstant auf der höchsten Lüfterstufe, erst nach verlassen des Spiels, schaltete sie eine Stufe runter.

Hat sie vorher noch nie gemacht, ist jetzt der Anfang vom Ende oder?

Nun denn, wie lange hält sie jetzt noch? Paar Monate?

Nicht mehr lange oder, sie schaltet doch bestimmt jetzt regelmäßig auf die höchste Stufe beim zocken, Filme gucken (sehr nerfig)

Was mach ich jetzt am besten?

- Weiter zocken, bis sie tot ist? ( Danach reparieren lassen, oder direkt verticken) Was lohnt sich mehr?

- Paste erneuern, bringt es was, wie viel Zeit kann ich dadurch heraus kitzeln (ungefähr)?

Wenn ihr vorschlagt das ich die Paste erneuern soll, werde ich sie nicht selber erneuern werde, PC, PS2 aufschrauben kein Problem.

Aber die PS3 ist denke ich zu Aufwendig, also heißt einschicken. (kostet 30-60€) oder?

- Soforrt verkaufen?

- Paste erneuern, dann verkaufen?

Also was empfehlt ihr, was würdet ihr tun, sonst irgendwelche Vorschläge?

Schreibt einfach mal eure Meinungen dazu, solltet euch aber damit aus kennen und am besten selbst in solch einer Situation gewesen sein.

Wer hier jetzt schreibt und keine Ahnung von hat, der läst es lieber bleiben. hilft mir jetzt wirklich nicht weiter und in ganzen Sätzen schreiben, nicht z.B "Neue PS3 kaufen" etc.

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jop, kann ich bestätigen. Wenn es warm ist und/oder wenn man ein grafikintensives Spiel spielt (z.B. mit vielen Explosionen oder sonstigen aufwendigen Grafiken), dann dreht der Lüfter meiner Konsole auch manchmal auf volle Stärke, das ist dann echt unangenehm laut. Sorgen solltest Du Dir erst dann machen, wenn die Konsole sich wegen Überhitzung von alleine ausschaltet, denn das würde heißen, daß etwas nicht in Ordnung ist.

Wenn Du aber die Möglichkeit hast, die Konsole irgendwie anders aufzustellen oder an einen anderen, kühleren oder besser gelüfteten Platz zu stellen, dann solltest Du das machen, denn das entlastet die Lüfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hab heute eine nachricht bekommen mit einem code wenn ich die nachricht an meine komplette freundesliste schicke dann bekomm ich 50 dolla für den ps store des is doch ein fake oder hat noch jemand so ne nachricht bekommen

1.) Was hat das mit dem Thema zu tun?

2.) Natürlich ist das ein Fake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hab heute eine nachricht bekommen mit einem code wenn ich die nachricht an meine komplette freundesliste schicke dann bekomm ich 50 dolla für den ps store des is doch ein fake oder hat noch jemand so ne nachricht bekommen

Made My Day !! :biggrin5:

@ Topic:

Also wie schon erwähnt wurde, nur weil der Lüfte "schreit", heißt das lange noch nicht, dass es technische Konflikte gibt. Achte darauf, dass die Konsole nicht ständig/längere Zeit direktes Sonnenlicht ausgesetzt ist und das rund um die PS3 ein paar Zentimeter mehr Abstand sind als bisher vielleicht. Eine gute Luftzufuhr ist nicht unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal nebenbei bemerkt find ichs ganz schön assi seine kaputte/bald kaputte PS3 jemand anderst über Ebay anzudrehen o.O

Eben nicht,manche Leute suchen sogar danach.

@Topic:

Stell doch mal einen Ventilator vor die Ps3.

Aber für eine neue Ps3 solltest Du schon mal sparen(meiner Meinung nach).

Weil nach einer Reparatur läuft sie meistens auch nicht lange und kratzt ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community

Meine PS3:

(40GB Fat Lady, Wärmeleitpaste nie erneuert/geöffnet, Staub per Staubsauger entfernt, Lebenszeit: Gekauft ungefähr im Juni/Juli 2008)

Hat heute auf die höchste Lüfterstufe geschaltet ist dann sowie als würde ich den ***-Test machen, bei dem schaltet sie auch auf die höchste Stufe, hört sich dann wie ein Staubsauger/Flugzeug start an

- Paste erneuern, bringt es was, wie viel Zeit kann ich dadurch heraus kitzeln (ungefähr)?

Also was empfehlt ihr, was würdet ihr tun, sonst irgendwelche Vorschläge?

Schreibt einfach mal eure Meinungen dazu, solltet euch aber damit aus kennen und am besten selbst in solch einer Situation gewesen sein.

Danke für eure Hilfe.

Ich habe auch so meine ganz speziellen Zeiten mit verschiedensten Modellen der Ps3 durchgemacht. Und hab auch dadurch so meine Erfahrungen gesammelt.

Deine Ps3:

-Gekauft 2008

-Rauchst du? Oder rauchen Freunde im Zimmer?

-Bist du mit dem Staub putzen nicht immer der schnellste ?

-Sony hat ganz eindeutig!! bei Sachen mit Cent Beträgen so was von gespart, -du hast die Wärmeleitpaste noch nie erneuern lassen?

-Keine zusätzlichen Kühlpads ?

Dann würde ich dir raten, sie zu einem "Fachmann" zu bringen und sie

a) Reinigen zu lassen (mit dem Staub nach 2Jahren, konnte man Häuser damit bauen, damals in meiner ersten 60gb release Ps3)

b) Wärmeleitpaste ggf.. zusätzliche Kühlpads erneuern

dann dürftest du wohl die n. paar Jahre wieder deine Ruhe haben.

Ich kenne einen Fachhändler in meiner näheren Umgebung. Der den Service auch anbietet für ein Super Preis/Leistungsverhältnis , wenn du nicht die Möglichkeit hast und kommst aus dem Saarland und kannst sie hinbringen.

Soll heißen: Du kannst sie auch einschicken über Postweg.

Wenn du Kontaktdaten Wissen möchtest, sende mir ne Pm. ;)

Hoffe konnte helfen:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine OFW4.11 PS3 ist auch ne G04 also 40GB und es ist definitiv die Wärmeleitpaste. Allerdings musst du die WLP auch unter den IHS erneuern sonnst bleibt sie so laut wie jetzt. Ich hatte das selbe problem das sie von Ultraleise aufeinmal auf Düsenjet schaltete. Hab se dann aufgemacht die WLP auf den IHS erneuert aber ohne Erfolg. Dann musste sie doch die OP machen und beide IHS runter. Das ist zwar sehr heikel und gefährlich aber dafür ist sie jetzt so leise wie noch nie, man hört kein Unterschied ob sie nun stundenlang schon läuft oder ausgeschaltet ist. Lüfterstufe 1 konstant. Hier hast du sehr gute bebilderte TuTs

RSX IHS entfernen

CELL IHS entfernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe da PS3zogger recht wenn er das gleiche Geschäft wie ich meine :-) habe schon von mehrern Kollegen die PS3 abgegeben Laser neu, Wärmepaste Kühlpads reinigen usw. ca 100 Euro plus 1 Jahr Garantie. Ich lasse meine Regelmäßig reinigen und habe nie Probleme. Mach nicht zuviel selbst dran, sah auf Youtube schon Videos mit nem Fön z.B. wo ich mir an den Kopf fahren muss was da für Hirnis dran rumschrauben. Schau mal unter psxservice.de nach und mach dich schlau. Viel Glück. Grüsse Pred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe da PS3zogger recht wenn er das gleiche Geschäft wie ich meine :-) habe schon von mehrern Kollegen die PS3 abgegeben Laser neu, Wärmepaste Kühlpads reinigen usw. ca 100 Euro plus 1 Jahr Garantie. Ich lasse meine Regelmäßig reinigen und habe nie Probleme. Mach nicht zuviel selbst dran, sah auf Youtube schon Videos mit nem Fön z.B. wo ich mir an den Kopf fahren muss was da für Hirnis dran rumschrauben. Schau mal unter psxservice.de nach und mach dich schlau. Viel Glück. Grüsse Pred

Das bringt echt mal garnix wenn die WLP unter den Spreadern veraltet/vertrocknet ist. Da kann auch Chipwelt von deinem Laden wenig ausrichten denn er entfernt auch die IHS nicht, vom Cell garnicht und vom RSX meinte er mir mal das er es machen würde. Also wohl nur auf Kundenwunsch. Da zahlst du am Ende 100€ und der Laden ist gut keine frage aber es wird speziell an der PS3 vom TE wohl kaum helfen bzw keine Verbesserung bringen.

@TE

Das problem bei meiner war, und ich tippe mal das bei dir genau so jetzt zutrifft, genau die dumme WLP unter dem Cell. Denn ich hatte mir auch erst nur die Mühe gemacht und den IHS vom RSX zu entfernen was ja eigentlich sehr einfach geht und auch kaum risiken mitsichbringt. Nur war das Phänomen leider nicht weg also sie wurde wieder nach 30Min oder so auf höchste Stufe und der schaltet auch nimmer runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab eine frage wie ist es gemeint mit der Wärmeleitpaste? Ich kenn mich mit der Ps3 net so aus wie mit Ps2 oder Ps1.

Muss aber auch dazu sagen das ist meine 3-te ps3 schon die Vorgänger sind mir nach nur 2 monaten Spielzeit ko gegangen, die Erste hatte Festplattefehler , ging nix mehr , nach 2 wochen bekam ich die 2 Ps3 die hatte zum Leidwesen meines Sohnes Grafikfehler , auf die haben wir 8 wochen warten müssen und dabei haben wir wieder eine Neue bekommen ;(( alles war nur in Brauntönen und Schwarz) , die dritte lauft seid über einem Jahr einwandfrei, will aber vermeiden das die auch mal Hopps geht , da die Garantie auch schon um ist und ich nicht bereit bin dafür zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten, hab den Staub nochmal richtig aus der PS3 entfernt. Mit einem Staubsauger wie ich sonst mache und einen Kompressor (Nur Staubsauger brachte nichts, PS3 schaltete trotzdem auf die höchste Lüfterstufel) Playsi chaltet jetzt nur noch auf die vorletzte Lüfterstufe, wie sonst seit einigen Monaten.

Mit der vorletzten Lüfterstufe, kann ich Leben, falls sie kautt gehen sollte oder bald öfters auf die höchste Stufe schaltet, schicke ich sie zu Chipwelt (PS3-Tools) wurde mir hier im Thread empfholen, hab bis jetzt selber auch nur gutes über seinen Service gehört, hab ihm aber selber noch nicht in Anspruch genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...