Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Vanquish


Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Vanquish™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 51
    • Verpassbare Trophäen: 1
    • Verbuggte Trophäen: 3
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 (empfohlen 2, siehe "Infos zum Spielgeschehen")
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Schwer

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäen Mission erfüllt, Überlebenskünstler und ARS-Betreiber an dieser Stelle verbuggt:
    • Es kann vorkommen, dass die Trophäen trotz Abschluss des Aktes auf dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad nicht freigeschaltet werden. Falls ihr von diesem Bug betroffen seid, wählt den Akt nach Abschluss des Spiels manuell an und spielt ihn erneut. Anschließend erhaltet ihr die Trophäen nach den Credits.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Akte später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Ihr könnt das Spiel von Beginn an auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" spielen, allerdings empfiehlt es sich zuerst ein Spieldurchgang auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad zu absolvieren, besonders in Hinblick auf die Trophäe Eine lebende Legende, aber auch weil einige Trophäen einfacher auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad zu erspielen sind. Beachtet aber, dass die Herausforderungen erst bei einem Spieldurchgang ab dem Schwierigkeitsgrad "Normal" freigeschaltet werden.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" ohne zu sterben.

Schritt 2: Beinhaltet das Abschließen aller Taktischen Herausforderungen.

 

Spielaufbau: Die Story ist in fünf Akte unterteilt, welche jeweils aus mehreren Missionen bestehen.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Story auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Unendliche Welten, Sturm auf Grand Hill, Ich verstehe kein Kreon!, Meine Art, Kampfeinsatz beendet, Überlebenskünstler, Operation Hammerhart, Ist das Leben nicht toll?, Heul doch, Kreon!, Auf die harte Tour, Mission erfüllt und ARS-Betreiber.

 

Achtet in jedem Kapitel (ausgenommen Trainingsraum und Akt 1-1) auf die Pangloss-Statuen für die Trophäe Die beste aller Welten.

Versucht im Spielverlauf mindestens 100 Gegner mit Nahkampfangriffen zu zerstören, damit ihr die Trophäen Fliegende Fäuste und Der Schrottpresser erhaltet.

Wenn ihr im gesamten Spiel mindestens 20 Verbündete heilt, erhaltet ihr die Trophäen Halloooo, Schwester und Held der Stunde.

Versucht alle im Spiel vorhandenen Waffen mindestens einmal aufzunehmen. Dafür erhaltet ihr die Trophäe Waffensammler. Folgende Waffen sind für diese Trophäen relevant:

  • Sturmgewehr
  • Schweres Maschinengewehr
  • Flinte
  • Scharfschützengewehr
  • Scheibenwerfer
  • Raketenwerfer
  • Erfassungslaser
  • LFE-Waffe
  • Handgranate
  • EMP-Sender

Für die Trophäe Besser geht's nicht müsst ihr eine Waffe vollständig aufwerten. Hierfür bieten sich das Sturmgewehr oder das Schwere Maschinengewehr an.

Beendet das Spiel, ohne jemals gestorben zu sein und ihr erhaltet die Trophäe Eine lebende Legende.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Trainingsraum:

  • 1 erspielbare Trophäe

Schließt alle Trainingseinheiten erfolgreich ab, um die Trophäe Ein Tag bei DARPA zu erhalten.

 

Akt 1-1: Landung:

 

Hier müsst ihr nichts weiter beachten.

 

Akt 1-2: Durchbruch:

  • 4 Pangloss-Statuen
  • 3 erspielbare Trophäen

Sprintet gleich zu Beginn dieser Mission mit Hilfe des Turboschubs durch den Tunnel links von eurer Startposition, um die Trophäe 40-Yard-Sprint zu erhalten. Erspielt anschließend hinter den feindlichen Reihen die Trophäen Kampf oder Flucht und Adrenalinstoß.

 

Akt 1-3: Riese:

  • 4 Pangloss-Statuen
  • 4 erspielbare Trophäen

Erspielt hier im ersten Areal die Trophäe Todeswunsch. Wenn der KNRB-0-Argus-Roboter seine Raketen auf euch abfeuert, zerstört mindestens zehn davon für die Trophäe Meister des Home-Run. Die Trophäe Home-Run erhaltet ihr dabei automatisch. Erspielt dann die Trophäe Stück für Stück.

 

Akt 1-4: Rettung:

  • 4 Pangloss-Statuen
  • 2 erspielbare Trophäen

Im zweiten Areal dieser Mission findet ihr in der hinteren linken Ecke einen Scheibenwerfer. Nehmt diesen auf, um bei dem auftauchenden Romanov die Trophäen Brutaler Bonus und Tschüss, Romanov! zu erspielen.

 

Akt 1-5: Vertrauen:

  • 4 Pangloss-Statuen
  • 1 erspielbare Trophäe

In dieser Mission kommt ihr an einem Waffenständer mit einem Erfassungslaser vorbei. Nehmt ihn auf und erspielt bei den auftauchenden Gegnern die Trophäe Flash! König des Unmöglichen.

 

Akt 1-6: Dunkelheit:

  • 4 Pangloss-Statuen
  • 1 erspielbare Trophäe

Am Anfang des Tunnels findet ihr auf der rechten Seite die LFE-Waffe. Zerstört mit dieser mindestens zwei Gegner gleichzeitig, um die Trophäe Zwei Fliegen mit einer Klappe zu erhalten.

 

Akt 1-7: Erdbeben:

  • 4 Pangloss-Statuen
  • 1 erspielbare Trophäe

Nehmt den Raketenwerfer, den ihr auf der rechten Seite findet, nachdem ihr den Tunnel verlassen habt, und wartet darauf, dass der feindliche Verstärkungstransporter aus dem Boden kommt, um die Trophäe Kunststück zu erspielen.

 

Akt 1-8: Feindlich:

  • 4 Pangloss-Statuen
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Nach Abschluss des ersten Aktes erhaltet ihr die Trophäen Unendliche Welten und Operation Hammerhart.

Außerdem steht nun Challenge 1 im Herausforderungsmenü zur Auswahl.

 

Akt 2-1: Fluss:

  • 4 Pangloss-Statuen
  • 1 erspielbare Trophäe

Zerstört gleich zu Beginn die zwei Romanovs ausschließlich im Nahkampf, um die Trophäe Hand Gottes zu erhalten.

 

Akt 2-2: Stromschnellen:

  • 4 Pangloss-Statuen
  • 1 erspielbare Trophäe

Zerstört während der Fahrt auf dem Transporter alle Gegner und ihr erhaltet die Trophäe Ende gut, alles gut.

 

Akt 2-3: Alptraum:

  • 4 Pangloss-Statuen
  • 1 erspielbare Trophäe

Erspielt, sobald ihr auf den Platz mit den zwei Argus-Roboter gelangt, die Trophäe Übung macht den Meister.

 

Akt 2-4: Kampf:

  • 4 Pangloss-Statuen

Akt 2-5: Anschlag:

  • 4 Pangloss-Statuen

Akt 2-6: Festung:

  • 4 Pangloss-Statuen
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Nach Abschluss dieses Aktes erhaltet ihr die Trophäen Sturm auf Grand Hill und Ist das Leben nicht toll?.

Zudem schaltet sich Challenge 2 frei.

 

Akt 3-1: Vorwärts:

  • 4 Pangloss-Statuen

Akt 3-2: Angriff:

  • 4 Pangloss-Statuen
  • 1 erspielbare Trophäe

Verhindert, nachdem ihr die Brücke überquert habt, dass die Statue zerstört wird und ihr erhaltet die Trophäe Leibnitz-Verteidigung.

 

Akt 3-3: Schwindel:

  • 4 Pangloss-Statuen
  • 1 erspielbare Trophäe

Zerstört zwei Kanonen, sobald ihr auf die große Brücke kommt, um die Trophäe Seiltänzer zu erhalten.

 

Akt 3-4: Drache:

  • 4 Pangloss-Statuen
  • 2 erspielbare Trophäen

Für die Trophäe Fisher ist der andere Sam müsst ihr während der Fahrt auf der Schwebebahn alle Suchlichter und Gegner ausschalten, ohne entdeckt zu werden. Zerstört anschließend die fliegenden Geschütztürme, um die Trophäe Fliegenfänger zu erhalten.

 

Akt 3-5: Verzweiflung:

  • 4 Pangloss-Statuen
  • 5 erspielbare Trophäen

Erspielt gleich zu Beginn dieser Mission die Trophäe Beschützer. Sobald der Kreon zum Stehen gebracht wurde und eine Plattform mit Gegnern heruntergefahren wird, geht ihr in Deckung, lenkt die Roboter mit einer Zigarette ab und zerstört anschließend erstere mit einer Granate. Dafür erhaltet ihr die Trophäen Auld Lang Syne, Kettenraucher und, falls ihr sie im Spielverlauf noch nicht erhalten habt, Let's fetz. Nachdem ihr ein Stück weitergelaufen seid, wird noch einmal eine solche Plattform ausgefahren. Erspielt hier die Trophäe Kurzschluss.

 

Akt 3-6: Infiltrieren:

  • 4 Pangloss-Statuen

Akt 3-7: Phantome:

  • 4 Pangloss-Statuen
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

Nach der Fahrstuhlfahrt erspielt ihr hier die Trophäe Eingelocht. Erspielt dann auf dem Dach des Kreons die Trophäe Beweg deinen #@$%!. Nach erfolgreichem Beenden des Aktes erhaltet ihr zudem die Trophäen Ich verstehe kein Kreon! und Heul doch, Kreon!.

Außerdem schaltet ihr damit Challenge 3 frei.

 

Akt 4-1: Stille:

  • 4 Pangloss-Statuen
  • 1 erspielbare Trophäe

Zerstört alle Gegner, bevor ihr den Aufzug benutzt und ihr erhaltet die Trophäe Ziviler Ungehorsam.

Akt 4-2: Abgrund:

  • 4 Pangloss-Statuen

Akt 4-3: Manöver:

  • 4 Pangloss-Statuen

Akt 4-4: Sklave:

  • 4 Pangloss-Statuen

Akt 4-5: Emanzipation:

  • 4 Pangloss-Statuen
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Nach Abschluss des Aktes erhaltet ihr die Trophäen Meine Art und Auf die harte Tour und schaltet außerdem Challenge 4 frei.

 

Akt 5-1: Auflösung:

  • 4 Pangloss-Statuen
  • 1 erspielbare Trophäe

Für die Trophäe Buzzard-Zerstörer müsst ihr den Buzzard zerstören bevor dieser das Erdgeschoss erreicht.

 

Akt 5-2: Soldat:

  • 4 Pangloss-Statuen

Akt 5-3: Täuschung:

  • 4 Pangloss-Statuen
  • 4 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

Falls ihr alle Pangloss-Statuen eingesammelt habt, erhaltet ihr hier die Trophäe Die beste aller Welten.

Für das Beenden des letzten Aktes erhaltet ihr die Trophäen Kampfeinsatz beendet, Überlebenskünstler, Mission erfüllt und ARS-Betreiber. Falls ihr im Spielverlauf keinmal gestorben seid, erhaltet ihr zudem die Trophäe Eine lebende Legende.

Außerdem steht nun Challenge 5 zur Verfügung.

 

 

a2Schritt 2:

 

Beinhaltet das Abschließen aller Herausforderungen im Herausforderungsmenü für die Trophäe Alles Taktik.

 

Zum Spieldurchgang:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Spielt erfolgreich die Challenges 1 bis 5. Dadurch schaltet sich Challenge 6 frei. Beendet diese und ihr erhaltet die Trophäe Alles Taktik.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Babyboy @demosfera @Diamh @Dosaidon464 @Major_Pajn @sadidorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...