Kite Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Wie oben schon beschrieben bootet mein win7 nicht mehr. Manchmal hab ich zwar Glueck, aber der Rest spinnt dann (Skype, MSN, MAL etc. ). Nun wollte ich die Platte formatieren und Win7 neu drauf haun, da ich aber einfach nicht mehr herausgefunden habe wie das vor dem Systemstart ging, hatte ich solange versucht bis ich den Rechner komplett oben hatte und habs ueber den Dvd-Installer gemacht. Es lief auch durch, nur jetzt haengt er sich jedesmal beim Windows startet Bildschirm auf. Kann mir einer bitte sagen wie ich jetzt die Festplatte formatiere und so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Das hatte ich auch. Bei mir war es so das bei mir der Ladebildschirm mit "Windows wird gestartet (oder so), unendlich geladet hat. Ich bin dann zum MM gegangen und habe mich dann informiert. Nachdem du den PC gestartet hast, musst du Strg + Alt + F09, F10, F11 (Bei jedem PC/ Laptop unterschiedlich) drücken. Und da kommt dann der Punkt im BIOS "System formatieren". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 5. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 hmm k werd ich mal versuchen seltsamerweise hat er grad angefangen zu booten hatte die strg+alt+f kombi versucht lustigerweise steckt die tasta grad an der ps3 naya jetzt steht da windows installiert oO bin mal gespannt ob sich was aendert sonst muss ich doch noch auf deinem trick zurueckgreifen auf jedenfall schon mal danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 hmm k werd ich mal versuchen seltsamerweise hat er grad angefangen zu booten hatte die strg+alt+f kombi versucht lustigerweise steckt die tasta grad an der ps3 naya jetzt steht da windows installiert oO bin mal gespannt ob sich was aendert sonst muss ich doch noch auf deinem trick zurueckgreifen auf jedenfall schon mal danke Du hast einen PC, ist das richtig? Und die Tastatur ist gerade an PS3 angeschlossen? Wie hast du dann die str+.... kombi gemacht ohne Tastatur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 5. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 da ist das lustige ich habe sie gemacht obwohl sie an der ps3 gerade ist und ich in dem moment vergessen hab das sie gar net am pc ist :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 denk mal mittlerweile ist das doppelposten erlaubt^^; der trick von playstation360 hatte nix gebracht, hab da nicht sone option gekriegt wer er meinte und die installation, die er mir beim letzten starten machen wollte war genauso sinnlos, mit dem unterschied jetzt sagt er mir das er gar kein funktionierendes windows draufhat. hat echt keiner ne ahnung wie ich die platte jetzt noch formatiert kriege? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Dein Computer fährt doch normal hoch oder habe ich da was falsch verstanden? Selbst wenn er sich beim hochfahren erst beim Windows laden aufhängt, kommst du ins BIOS. Bitte ein bisschen detaillierten erklären. Im schlimmsten Fall könnte auch die Hardware kaputt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die feder Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Für mich hört sich das auch nach einem Hardwareproblem an. Würde auf Mainboard tippen. Könnte aber Festplatte oder RAM sein. Oder komplett was anderes Aber Festplatte und RAM kann man testen lassen, da gibt es genügend Tools im Web. Für RAM würde ich ne Linux-CD bevorzugen. Mir fällt gerade ein, es könnte auch die CPU sein, aber die ist mir noch nie kaputt gegangen. Wüsste gar nicht wie ich die testen würde. Ein Austausch geht ja nicht immer so einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Dein Computer fährt doch normal hoch oder habe ich da was falsch verstanden?Selbst wenn er sich beim hochfahren erst beim Windows laden aufhängt, kommst du ins BIOS. Bitte ein bisschen detaillierten erklären. Im schlimmsten Fall könnte auch die Hardware kaputt sein. ist richtig ich komm ins bios find aber nix zum formatieren was moechtest du dann noch fuer details haben sag mir was und wie ich ggf. rankomme und ich schreib sie hier Für mich hört sich das auch nach einem Hardwareproblem an. Würde auf Mainboard tippen. Könnte aber Festplatte oder RAM sein. Oder komplett was anderes Aber Festplatte und RAM kann man testen lassen, da gibt es genügend Tools im Web. Für RAM würde ich ne Linux-CD bevorzugen. Mir fällt gerade ein, es könnte auch die CPU sein, aber die ist mir noch nie kaputt gegangen. Wüsste gar nicht wie ich die testen würde. Ein Austausch geht ja nicht immer so einfach. naya an der hardware hab ich seit dem einbau nicht mehr rumgefummelt und das schon ein halbes jahr her oder so und wie soll ich denn die hardware mit nem tool welches ich aus dem netz brauche testen wenn mein rechner nicht weiter kommt als windows wird gestartet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Bleibt der PC auch hängen, wenn du die Windows CD im Laufwerk hast? Du musst ja nicht komplett hochfahren um Windows neu zu installieren. Wenn die CD nicht vor dem Windows laden erkannt wird, musst du im BIOS die Bootreihenfolge ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 joa bleibt er aber die bootreihenfolge zu aendern koennte ich mal versuchen k er erkennt sie und ich konnte grad formatieren hoffentlich laeuft dann wieder alles wenn nicht meld ich mich spaetestens morgen wieder vielen dank serius \^^/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Naja, wenn's dann immer noch Probleme bereitet, ist wohl die Hardware schuld. Kein Problem. Macht 2 Mark Fünfzig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 klar gibst die kontodaten zum ueberweisen:D die installation ist abgschlossen und so aber der haengt sich immer noch beim windows startet bildschirm auf wuesstest du was es sein koennte damit ich weiss was ich so schnell wie moeglich auswechseln muss???^^; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Die Festplatte ist (teilweise) schuld. Hatte das auf Arbeit letztens auch. Dann Festplatte getauscht und Windows normal installiert. Danach ein BIOS-Update gemacht und dann die alte Festplatte wieder eingebaut. Zack, Windows ließ sich ohne Probleme installieren. An CPU oder RAM kann es nicht liegen, da würde der PC nicht mal bis zum "Windows wird geladen" kommen. Dazu kommt, dass wenn der RAM kaputt wäre, der PC beim Starten mehrmals piepen würde. Also probiere eine andere Festplatte und dein Problem sollte damit gelöst sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 aber sollte dann net formatiren reichen bzw. gibt es zumindest bei meiner hinten neben den IDE anschluss( ja ich hab ne sehr alte platte ) nicht reichen wenn ich da die weissen stecker wieder umstecke??? hatte zumindest mein kumpel beim mainboard wechsel weil es davor iwie net ging^^; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 aber sollte dann net formatiren reichen bzw. gibt es zumindest bei meiner hinten neben den IDE anschluss( ja ich hab ne sehr alte platte ) nicht reichen wenn ich da die weissen stecker wieder umstecke??? hatte zumindest mein kumpel beim mainboard wechsel weil es davor iwie net ging^^; Der Jumper (der weiße kleine Stecker) sollte möglichst auf "Master" stehen (siehe Erklärung auf der Festplatte) und am primären IDE-Anschluss stecken. Wenn die Festplatte einen weg hat, reicht auch formatieren nicht aus. Irgendwann gibt leider jede Festplatte auf. Vielleicht sind nur einzelne Bereiche defekt, aber das kann schon reichen. Teste am Besten wirklich mal eine andere Festplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 danke fuer die info dann werde ich mir einfach ne neu platte besorgen und die alte entsorgen^^dann sollte ja alles wieder laufen oder?^^; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 danke fuer die info dann werde ich mir einfach ne neu platte besorgen und die alte entsorgen^^dann sollte ja alles wieder laufen oder?^^; Stecke den Jumper richtig und teste deine aktuelle Festplatte. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann teste eine Platte von nem Kumpel oder so. Wenn es dann funktioniert, kauf dir eine andere Platte. Wenn nicht, ist vielleicht auch der Controller auf dem Board kaputt. Aber man sollte eben erstmal die Platte als Fehlerquelle nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 laut der anleintung ist die platte schon master with slave Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigMarvLE Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Was nun? Master oder Slave? Es gibt bei IDE 3 Modi: Master, Slave und CableSelect. Möglich sind grundsätzlich alle Modi. Nur muss bei Master und Slave das andere Gerät am IDE-Kabel enstprechend geändert werden. Heißt, nur 1x Master und 1x Slave pro IDE-Kabel. Schau's dir am Besten mal bei Wikipedia an, um es besser zu verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.