Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

BEAT´EM UP-Meister-Club

Recommended Posts

Man hat immer gewisse "hit confirms", also eine 1-2 hit combo die man erstmal testweise raushaut - man bezeichnet diese auch als "target combo"... sollte der gegner sie blocken, macht man nichts mehr danach bzw bei unsafen target combos hängt man einen move dran, der diese wiederum safe macht... aber WENN die target combo trifft, DANN reagiert man darauf und hängt das was man einstudiert hat einfach dran! Diese standardcombo die aus einem hit confirm resultierte nennt man auch "bread n butter" oder kurz "BnB"... falls dich das jetzt verwirrt hat mach ich mal ein einfaches beispiel: nimm yun in ultra street fighter 4 und mach: LP,LK,MP... wenn es geblockt wird machst du nichts aber wenn es trifft machste LP shoulder, red foucus attack, ultra...

außer man hat so spacken charakter womit man einfach weiter drauf einprügeln kann. hängt vom spiel und charakter ab. (ich sag nur ragna)

ich bin zwar kein bemu veteran aber ich kann dir folgendes empfehlen.

-praxis praxis praxis. prügel dich mit freunden oder im internet (nur bei gute server) und learning by doing ;)

-kann auch nicht von jedem bemu sprechen. schau wo der gegner genau steht. wie weit entfernt und ob er croutcht, in der luft ist und wie hoch.

-counter sollte man auch beherrschen. lerne die moveliste aller charaktere auswendig und schätze ein, wo der verwundbare bereich bzw die lücke im angriff ist.

-bleib auf einem mittleren abstand zum gegner... hin und wieder abstand ärgern

-sei unberechenbar... hin und wieder angriffe antäuschen

-falls im spiel möglich, auch griffe usw nutzen

im prinzip bin ich der meinung, wenn man die basics und die charakter nicht gut kennt, schafft es ein profi auch ohne große combos einem perfekt zu besiegen. combos finde ich ist eher was für später.

zitat von laxus kann ich nur zustimmen.

ich muss mich nicht schuldig fühlen, wenn ich ein deutsches account habe wo ich den AGBs zugestimmt habe und wo meine daten korrekt sind. auch spare ich mir den abnormalen wechselkurs für die codes. letztendlich zahle ich als deutscher eh mehr. <.< sollen die lieber den deutschen store mit games füllen. meinetwegen zu viel als zu wenig.

Hab mich hier angemeldet um zu fragen wie man sich am besten diese schwierigeren Beat em Ups so aneignet.

Combos auswendig lernen ist ja das eine und generell soll ein Arcade Stick ja auch quasi ein muss sein.

Aber wie setzt man das ganze dann in die Praxis am besten um ? Wenn ich die Combos stumpf auswendig lern kann ich sie nicht zwangsläufig dann auch sofort in einem richtigen Kampf umsetzen oder komm gar nicht erst dazu. Oder sollte man einfach hier und da eins-zwei beherrschen und mit den Basics des Spiels erstmal richtig klarkommen?

Ich sehe echt nicht durch, besonders bei den J-BeatemUps :S

Wäre nett wenn ihr mir vielleicht Tipps oder ein paar Hinweise geben könntet.

Erst einmal willkommen bei trophies.de! :emot-keke:

Zu deiner Frage: Ich kann dir ein paar Tipps geben, mit denen ich mir schwierigere Kampfspiele angeeignet habe (zu denen zähle ich Spiele wie Street Fighter oder Virtua Fighter).

Zuallererst: Such dir eine Figur, mit der du gut spielen kannst. Bei Street Fighter x Tekken zum Beispiel war es so, dass ich Marshall Law und Vega genommen habe und mit den zweien überhaupt nicht zurecht kam (mit Vega und seinen Spezialangriffen, für die man eine gefühlte Ewigkeit das Steuerkreuz nach hinten/unten drücken muss, schon gar nicht!). Als ich aber dann probeweise mit Jin und Kazuya gespielt hatte, war mir sofort klar: "Yes, die beiden sind´s!", zumal ihre Spezialangriffe relativ leicht auszuführen sind und man seinen Gegner damit gut verwirren kann, wenn man weiß, wie.

Okay, jetzt hat man seine Charaktere gefunden.

Wie geht´s weiter?

Ich habe es so gemacht, dass ich mir die Spezialangriffe meiner Figuren angeschaut habe, welche ja je nachdem, welche Schlag-/Tritttaste man drückt, variieren, und ein paar Combos ausprobiert habe. Für den Anfang müssen die nicht lang sein! Zu Beginn reichen auch "Mini-Combos", die man nach und nach weiter ausbaut oder mit anderen Combos ergänzt, nachdem man etwas sicherer mit der Steuerung geworden ist.

Der Rest hängt dann vom Üben und Beobachten ab. Nehmen wir als Beispiel einen Kampf gegen jemanden, der Ryu in seinem Team hat: mir ist aufgefallen, dass viele mit ihm erst einen :d:-Uppercut/Shoryuken und gleich danach die :r1:-Version davon machen. Ich habe schon oft versucht, nach der :d:-Version zu kontern, hab aber immer die :r1:-Version abbekommen. Aber wenn man die :r1:-Version abblockt, kann man gleich danach mit einer eigenen Combo loslegen.

Aber das ist nur ein kleines Beispiel. Bei Kampfspielen gilt, was bei vielen Sachen auch gilt: Übung macht den Meister! :emot-keke:

Ansonsten habe ich meinen Vorschreibern nichts hinzuzufügen.

Kleine Anmerkung: Um ein Kampfspiel spielen zu können, braucht man keinen Arcade Stick. Ich spiele Street Fighter, Dead or Alive und Co. mit einem normalen Dualshock und komme damit gut klar. Einen Arcade Stick habe ich zwar auch und bin damit ziemlich passabel, aber den benutze ich eher selten und wenn, dann nur offline.

PS: Ich bin kein Beat ´em up-Profi, meine Tipps beziehen sich nur darauf, wie man in ein Spiel "reinkommt" bzw. dass man erste kleine Anhaltspunkte hat und nicht darauf, dass man schon richtige Taktiken hat und problemlos eine 31er Trefferkombo vom Stapel lassen kann (in Street Fighter x Tekken habe ich mal gegen einen gespielt, der das wirklich gemacht hat! :stunned:)

Ich möchte vorausschicken, dass ich von BEMUS null Ahnung habe, daher bitte ich um Verständnis, falls meine Frage euch Profis merkwürdig vorkommt.

Wieso befindet sich PlayStation All-Stars Battle Royal nicht in der Liste der Spiele? Ich habe es mir neulich bei PS+ umsonst gesaugt und durchgespielt. Meiner Meinung nach tut man im ganzen Spiel nichts anderes als sich zu prügeln. Es gibt keinerlei Storyline oder sonstige Abwechselung von der Schlägerei. Was also macht dieses Game eurer Meinung nach zu einem Nicht-BEMU?

Merci im voraus für euer Feedback :)

Falls du 100% angehst, viel Spaß mit Adachi 24 :biggrin5:

Die Challenge war sehr ätzend....

Gerade an dieser hapert es bei mir momentan. Die ist echt krass.

Maries Trials hatte ich jetzt zwar nur überflogen, aber die sollten alle machbar sein.

Ich möchte vorausschicken, dass ich von BEMUS null Ahnung habe, daher bitte ich um Verständnis, falls meine Frage euch Profis merkwürdig vorkommt.

Wieso befindet sich PlayStation All-Stars Battle Royal nicht in der Liste der Spiele? Ich habe es mir neulich bei PS+ umsonst gesaugt und durchgespielt. Meiner Meinung nach tut man im ganzen Spiel nichts anderes als sich zu prügeln. Es gibt keinerlei Storyline oder sonstige Abwechselung von der Schlägerei. Was also macht dieses Game eurer Meinung nach zu einem Nicht-BEMU?

Merci im voraus für euer Feedback :)

Es geht ja nicht nur um einfaches Prügeln. Fall es dir mal aufgefallen ist ist sowas wie Dragon Ball, Naruto und oder One Piece nicht dabei. Da prügelt man sich auch. Aber da geht es auch nur um reines smashing. Also um sogennante Causal Spiele.

Die Spiele, die hier aufgelistet haben festgelegte Moves die man nicht einfach durch sinnloses drücken hinbekommt. Sowas wie 234 HP oder 423 LK. Wo das Timing auch stimmen muss. Ein Spiel der Core Art.

Naja nun zu All Stars. Das Spiel besteht auch nur aus reinem smashing. Nicht nur das. Den Gegner bzw. deinem Spieler fehlt es einer Lebensleiste wo du KO gehen kannst. Man prügelt sich auch nur auf Zeit oder stellt KO ein, wo man bestimmte Leben/Versuche hat. Und dass passt hier mal einfach nicht rein.

Es geht ja nicht nur um einfaches Prügeln. Fall es dir mal aufgefallen ist ist sowas wie Dragon Ball, Naruto und oder One Piece nicht dabei. Da prügelt man sich auch. Aber da geht es auch nur um reines smashing. Also um sogennante Causal Spiele.

Die Spiele, die hier aufgelistet haben festgelegte Moves die man nicht einfach durch sinnloses drücken hinbekommt. Sowas wie 234 HP oder 423 LK. Wo das Timing auch stimmen muss. Ein Spiel der Core Art.

Naja nun zu All Stars. Das Spiel besteht auch nur aus reinem smashing. Nicht nur das. Den Gegner bzw. deinem Spieler fehlt es einer Lebensleiste wo du KO gehen kannst. Man prügelt sich auch nur auf Zeit oder stellt KO ein, wo man bestimmte Leben/Versuche hat. Und dass passt hier mal einfach nicht rein.

Ich selber hatte aber auch schon vorgehabt hier PS All-Stars zur Debatte zu stellen.

Weiß jetzt nicht ob du das schon gespielt hast, Laxus aber vom Gameplay kann man es sehr gut mit Super Smash Bros. vergleichen.

Und dieses ist mittlerweile auch als Bemu in der Community annerkannt worden (siehe Evo Line-Up).

Meines Erachtens gehört ein PS Allstars also sehr wohl in den Club, weil es alle Kriterien eines Beat em Ups erfüllt.

Generell unterscheidet man zwischen Fighter und Beat 'em up. Deffinitionen gibt es genug im Web. Muss gestehen, habs am anfang auch nicht durchgeschnallt und eine Zeit lang wars mir auch egal, solange ich Spaß darann habe. Heute spiele ich lieber Bemus.

Vergleich: Nicht alle Spiele in denen man eine Schusswaffe hat ist automatisch ein Ego-Shooter. The Walking Dead ist zb kein Ego-Shooter sondern ein Adventure. Metal Gear Solid ist auch kein Ego-Shooter sondern ein Stealth-Shooter(kitzelt mich tot wenn ich falsch liege).

Sei es Rollenspiel, Shooter, Arcade, Retro, Inidie oder Fighter. Alles hat mitlerweile eine Sub-Genre.

Aber bitte Beat 'em ep nicht mit Shoot 'em up verwechseln oder Bullet hell. xD

EDIT:

naja battle royal hat chellanges und die steuerung hat ein paar knifflige sachen ähnlich wie bei einem bemu.

was mit nintendos super smash passiert ist ja eh so eine sache. für mich braucht die arena grenzen und die figuren sollen nicht rausfallen können bzw nicht rausgeworfen werden können. Zudem ist die %leiste keine hpleiste und der gegner kann sich irgendwie noch retten. ebenso kann man einen mit 0% raushauen. aber wie es gehandhabt wird ist mir relativ egal. für mich kein bemu und enthalte mich der diskussion ab jetzt auch. sollte es aufgenommen werden, hätte ich hier 2 platintrophäen mehr.

DK und ich hatten vor längerer zeit ja mal definiert, wann ein bemu in den club darf und wann nicht, das stichwort lautete damals "arcade", also wenn das game in einer japanischen arcade läuft oder laufen KÖNNTE und das ist bei allstars battle royal nicht der fall... DK war aber sogar noch strenger als ich und liess das game gundam extreme versus nicht in den club obwohl dieses game 1 zu 1 genauso in japan auf dem automat läuft - es ist halt eben kein bemu im klassischen sinne, sondern geht richtung dragon ball vom gameplay her (ist ja auch von namco bandai)... wenn ihr mich persönlich fragt ist PS allstars battle royal kein bemu, sondern einfach nur ein party prügler... um ein bemu im klassischen sinne sein zu können fehlen sehr sehr viele elemente bei dem game, es erreicht einfach nicht das label "2D versus fighting game" - man kann den gegner ohne super nicht finishen und nichtmal mit nem arcade stick zocken (denn soweit ich weiss sind die analog sticks zwingend notwendig für das game?) Und dadurch degradiert sich das game dann wieder, hinzu kommt, dass es im gegensatz zu smash bros keine profi szene gibt für PS allstars battle royal und das ist ein eindeutiger beweis dafür, dass es ein casual fun prügler ist und eben nicht mehr und ich denke der clubleiter wird das genauso sehen und das game in 100 jahren nicht gelten lassen ;)

Ich glaube ganz am Anfang des Clubs gabs doch schonmal eine Diskussion dazu, oder?

Also ich als 'Nicht-Mitglied' finde das ganz gut gelöst wie das jetzt der Fall ist. Ggf. 100% Spiele rein, wie im HC-Club, aber das sieht ja wieder jeder anders.

100%-Spiele mit aufzunehmen halte ich persönlich auch für eine gute Idee.

Immerhin sind nämlich bei weitem nicht alle Bemus durch die Platin-Games abgedeckt und Titel wie 3rd Strike, Skull Girls, Marvel 2 sowie Origins oder auch Divekick gehen momentan leer aus.

Ich selber hatte aber auch schon vorgehabt hier PS All-Stars zur Debatte zu stellen.

Weiß jetzt nicht ob du das schon gespielt hast, Laxus aber vom Gameplay kann man es sehr gut mit Super Smash Bros. vergleichen.

Und dieses ist mittlerweile auch als Bemu in der Community annerkannt worden (siehe Evo Line-Up).

Meines Erachtens gehört ein PS Allstars also sehr wohl in den Club, weil es alle Kriterien eines Beat em Ups erfüllt.

Klar sogar 2x auf Platin gebracht. Ein Dragonball ist ja auch als Bemu anerkannt, nur von der anderen Art. Das Spiel hat nicht mal nen KO System. Und das Spiel ist total unbalanced ich meine schau dir mal einen Raiden gegen Sweet Tooth an. Da hat das nichts mehr mit können zu tun.

Das Spiel würde die ganze Liste ins lächerliche ziehen. Da könnte man auch gleich Dragonball Budokai HD nehmen.

Kein KO System, man kann smashen. Hier heißt es solange schläge austeilen bis man seinen Ulti machen kann lol.

Meines Erachtens gehört das Spiel überhaupt nicht in diese Liste. Jedes einzelnen Spiel im Club habe ich mir in Youtube bzw. Videos der EVO angeschaut und alle aufgelisteten Spiele stellen eine richtigen Beat'em Up da, aber nicht All Stars.

Aber diese Entscheidung liegt weder bei dir, bei mir oder bei einem OCV. Da müsste wir mal Jean fragen was er davon hält und ob er es in der List haben möchte oder nicht.

DK und ich hatten vor längerer zeit ja mal definiert, wann ein bemu in den club darf und wann nicht, das stichwort lautete damals "arcade", also wenn das game in einer japanischen arcade läuft oder laufen KÖNNTE und das ist bei allstars battle royal nicht der fall... DK war aber sogar noch strenger als ich und liess das game gundam extreme versus nicht in den club obwohl dieses game 1 zu 1 genauso in japan auf dem automat läuft - es ist halt eben kein bemu im klassischen sinne, sondern geht richtung dragon ball vom gameplay her (ist ja auch von namco bandai)... wenn ihr mich persönlich fragt ist PS allstars battle royal kein bemu, sondern einfach nur ein party prügler... um ein bemu im klassischen sinne sein zu können fehlen sehr sehr viele elemente bei dem game, es erreicht einfach nicht das label "2D versus fighting game" - man kann den gegner ohne super nicht finishen und nichtmal mit nem arcade stick zocken (denn soweit ich weiss sind die analog sticks zwingend notwendig für das game?) Und dadurch degradiert sich das game dann wieder, hinzu kommt, dass es im gegensatz zu smash bros keine profi szene gibt für PS allstars battle royal und das ist ein eindeutiger beweis dafür, dass es ein casual fun prügler ist und eben nicht mehr und ich denke der clubleiter wird das genauso sehen und das game in 100 jahren nicht gelten lassen ;)

Es gab definitiv letztes Jahr noch eine Szene für PS All-Stars.

Brauchst nur ein bisschen in den Archives von Leveluplive rumzuwühlen.

Dieses Argument zieht also nicht wirklich ;)

Aber diese Entscheidung liegt weder bei dir, bei mir oder bei einem OCV. Da müsste wir mal Jean fragen was er davon hält und ob er es in der List haben möchte oder nicht.

No offense, aber ich denke OCV, du und auch ich kennen uns wohl ein bisschen besser in der Bemu-Szene aus als Jean.

Er hat da zwar das letzte Wort, sollte unsere Meinungen dazu aber dennoch nicht ignorieren mMn ;)

No offense, aber ich denke OCV, du und auch ich kennen uns wohl ein bisschen besser in der Bemu-Szene aus als Jean.

Er hat da zwar das letzte Wort, sollte unsere Meinungen dazu aber dennoch nicht ignorieren mMn ;)

Unsere Meinungen sollen natürlich nicht ignoriert werden. Aber ,wie du schon sagst, hat Jean das letzte Wort.

Zu den 100% Spielen. Hätte auch nichts dagegen aber wie würde denn dass in der Rangliste aussehen?

Edit: Glückwunsch zur Platin in P4AU Light. Und jetzt mach verdammt nochmal P4A!!! Nur DK und ich haben die in diesem Club...... Wie öde. xD

Wie OCV sagte, hatten damals die Debatte und ich glaub die Zuordnung "Bemu" war zwar streng, jedoch richtig definiert.

2D oder 3D Klopper, 1 gegen 1, kein Rumgespace in einem riesen Raum (Gundam, Dragon Ball) und keine reine QuickTime-Klopfer (Naruto).

All Star ist mehr ein Party Game, da habe ich lange drüber nachgedacht und auch mit Kratos drüber geschrieben, da ich mir auch unsicher war, jedoch finde ich, dass es nur ein Bemu-Klon ist (speziell ein Klon von SmashBros). Jedoch hatte All Star nie und wird wohl nie eine ernste Szene haben.

Auch wenn ich nicht mehr der Leiter bin, bin ich jedoch gegen 100% Spiele. Ich finde ein Platin-Club sollte ein Platin-Club bleiben. Dazu kommt noch, dass 100% Dinger zu 90% geschenkt sind und die Berücksichtigung in der Punktzahl dadurch schwachsinnig wäre. Warum sollte beispielsweise eine Tekken Tag 2 Prologue genauso viel oder auch nur halb so viel zählen wie vollwertige Games. (Das einzige schwere 100% Spiel ist Darkstalkers).

Mein Senf dazu, DK out.

All Star ist mehr ein Party Game, da habe ich lange drüber nachgedacht und auch mit Kratos drüber geschrieben, da ich mir auch unsicher war, jedoch finde ich, dass es nur ein Bemu-Klon ist (speziell ein Klon von SmashBros). Jedoch hatte All Star nie und wird wohl nie eine ernste Szene haben.

Die meisten Argumente kann ich so akzeptieren und da es eben kein klassisches Bemu ist, hatte ich das hier bisher auch nicht vorgeschlagen aber das Argument mit der Szene stimmt einfach nicht.

Für PS All Stars wurden einen Großteil des letzten Jahres regelmäßig Weeklies und Bi-Weeklies abgehalten.

Und wenn man nach "Szene" ginge, dürfte KOH XII z.b. auch nicht im Club sein.

Denn das Game hatte auch nie eine :xd::'>

100%-Spiele mit aufzunehmen halte ich persönlich auch für eine gute Idee.

Immerhin sind nämlich bei weitem nicht alle Bemus durch die Platin-Games abgedeckt und Titel wie 3rd Strike, Skull Girls, Marvel 2 sowie Origins oder auch Divekick gehen momentan leer aus.

Für 100% games wäre ich auch, da 3rd strike bis heute mein lieblings bemu ist und ich auch noch viele weitere titel dann vorzuweisen hätte (virtua fighter etc)

Also 100% Games nehme ich gerne auf, jedoch werden diese nicht soviel wie Platins zählen.

Ich hätte 2 Optionen:

1. User 1 (30 Platin, 8x 100% Games) hat eine höhere Platzierung als User 2 (30 Platin, 5x 100% Games).

2. Eine Ratio für Platin und 100% Games finden. Bsp: 2 oder 3x 100% Games = 1x Platin (vom Wert her). In diesem Fall kann man auch das Ranglisten system zu: "Bemu-Punkten" ändern. Würde dann so aussehen:

User 1 (15 Bemu-Punkte)

Platin (12)

100 Games (6-9)

Natürlich haben beide Versionen ihre Nachteile. Bei Option 1 kommen die 100% Games nur bei einem Gleichstand zur Geltung, sind jedoch auch ganz normal aufgeführt. Bei Option 2 werden schwerere 100% Games vernachlässigt und jedes 100% Game verallgemeinert.

Ich persönlich bin einfach dagegen sie gleich viel zählen zu lassen, das würde ansonsten nämlich heißen das Persona 4, SSF IV usw. gleich viel geben wie VF2 und 5. Ich würde es schwachsinnig finden und bin deswegen eher für Option 1.

Also lasst dann mal hören was ihr eher wollt ;).

Freier Vorschlag oder eine der Optionen.

*Insert: Whoah, I almost gave a fuck - Meme*

Glaub mir, ich weiß genug über die Games und mein Wissen reicht locker für den Club aus. Natürlich kann ich nicht so über Bemus philosophieren wie die meisten hier, du bist aber auch nicht wirklich auf dem gleichen Stand wie DK, Kratos oder sogar OCV. Persönlich ist es mir absolut egal was du von mir hälst, aber trotzdem kannst du dir manche Sachen lieber denken statt immer wie ein Papagei anzukommen: "Jean zockt kaum Bemus", "Jean zockt nur einfache Bemus","Jean weiß nichts über Bemus" usw.

But who am I talking to. Du wirst auch nächstes mal wieder ankommen, lol.

Zu Battle Royale:

Nope...

Hier mal die Punkte:

1. Power-Up's und Waffen zum aufsammeln.

2. 4 Spieler die gleichzeitig gegeneinander kämpfen können.

3. Eine begehbare Welt woan einfach mal zu einer anderen Ebene springen kann wie man gerade lustig ist.

An sich sind diese anderen Punkte in Bemus ja ok, aber wenn dies alles in einem vorkommt ist es für mich kein ernstzunehmender Kandidat, sorry.

Das Kampfsystem ist ok, reicht mir aber persönlich nicht aus. Das Spiel ist ein "Party-Prügler" wie es OCV schon genannt hat. Also ich bin komplett dagegen und es müssten schon über 50% der Mitglieder dafür stimmen das es aufgenommen wird. Du scheint jedoch der einzige zu sein der dafür wäre. Meine Entscheidung wäre so oder so gegen das Spiel gewesen, also bitte nicht denken das ich hier gegen deinen Vorschlag bin und dich zu ärgern.

Ob ein Game jetzt eine Szene hat, bzw am Automaten spielbar ist, wäre mir jetzt persönlich egal.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...