Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Amazon kann mir meine Bestellung nicht schicken??


Oxycron

Recommended Posts

Ich habe Anfang April bei amazon bei der 3 für 49 Aktion 3 PS3 Spiele bestellt.

Bis heute habe ich das letzte Spiel nicht zugesandt bekommen.

1. NBA - gesendet

2. Crysis 2 - gesendet

3. Dragon Age Ultimate Edition - offen

Zu erst verging die erste Lieferfrist, anschließend haben sie die Lieferfrist auf den 2. - 3.5.12 gesetzt.

Dann verging auch diese Lieferfrist und ich habe heute eine Mail bekommen dass sie momentan den Artikel vom Hersteller nicht mehr beziehen und auch nicht wissen ob der Artikel hergestellt wird.

kann ich nun problemlos stornieren ohne dass die Preise von den 1. bedien Spielen erhöht werden wieder?? -> amazon antwortet in der Hinsicht nicht auf meine Frage und kommt immer nur mit: "ich kann stornieren".

ODER gibt es sogar die Möglichkeit durch rechtliche Schritte? da ich rechtzeitig die Artikel bestellt hatte und sie nicht angegeben waren mit nicht Lieferbar??

Vielleicht kennt sich da jdn aus und könnte mich eines besseren belehren oder mir Tips geben wenn er selber die Erfahrung gemacht hat

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stornieren kannst du das Dragon Age ohne Probleme. Da wird nicht im Nachhinein noch der Preis erhöht.

Rechtl. Schritte gegen die Nichtlieferung gibt es meiner Meinung nach nicht, da der Kaufvertrag erst zustande gekommen wäre, wenn sie dir eine Versandbestätigung zugeschickt haben. Ansonsten könnte man ja bei jedem Preisfehler anfangen zu klagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stornieren kannst du das Dragon Age ohne Probleme. Da wird nicht im Nachhinein noch der Preis erhöht.

Rechtl. Schritte gegen die Nichtlieferung gibt es meiner Meinung nach nicht, da der Kaufvertrag erst zustande gekommen wäre, wenn sie dir eine Versandbestätigung zugeschickt haben. Ansonsten könnte man ja bei jedem Preisfehler anfangen zu klagen.

Erstmal Danke für dieses schnelle Kommentar

Aber wenn ich eine Bestellbestätigung erhalte, ist das doch wie eine Zusage von denen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon. Das war grade auch mein erster Gedanke. Man bekommt ja gleich nach der Bestellung ne Bestätigung, aber so genau kenn ich mich damit auch nicht aus, sowas hatte ich noch nie.

Edit: Oder frag doch einfach ob du gegen ein gleichwertiges Spiel tauschen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für dieses schnelle Kommentar

Aber wenn ich eine Bestellbestätigung erhalte, ist das doch wie eine Zusage von denen oder?

Es ist nur eine Bestätigung, dass sie deine Bestellung erhalten haben. Nicht das sie die Bestellung akzeptiert haben.

Edit: Oder frag doch einfach ob du gegen ein gleichwertiges Spiel tauschen kannst.

Das würde ich auch versuchen. Amazon ist ein sehr kulantes Unternehmen meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur eine Bestätigung, dass sie deine Bestellung erhalten haben. Nicht das sie die Bestellung akzeptiert haben.

Hab euch das mal aus meiner Bestellbestätigung rauskopiert ;)

Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Amazon ist schon in Ordnung. Allerdings halte ich mich von den Sonderangeboten bei Aktionen nun fern.

Wenn man dann bspw. mal etwas nicht bekommt oder umtauschen muss, fängt der Wahnsinn an. Hatte das bspw. bei meiner defekten Vita. Musste danach angeblich das Zusatzzeug zum Vollpreis bezahlen, da ich meine Vita umtauschen wollte. Das System bei denen ist in der Hinsicht wohl nicht perfekt genug. Am Ende lief's zwar nicht perfekt, da mir 2€ nicht Gutgeschrieben wurde aber nach 3 E-Mails und 2 Telefonaten war mir das dann egal.

Würde mich mal interessieren, wie das bei den 3 Spielen ausschaut, da man ja diese nicht umtauschen kann beim öffnen des Siegels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten wäre dann immer noch das Spiel gegen ein anderes tauschen is glaub ich leichter, als Geld zurück xD

ja das denke ich auch, werde jetzt allerdings erstmal noch eine woche warten und gucken ob sich da was ergibt und dann nächste woche die nochmal kontaktieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In Ordnung ? Egal mit was ich da bezahlen will (Nachnahme, Vorkasse,Rechnung) nichts geht:banghead: Immer kommt ich soll eine andere Zahlungsart wählen. Irgendwann kommt die Kreditkarte und die hab ich nicht :facepalm: Sehr Kundenfreundlich!

Naja, Probleme mit der Bezahlart hatte ich bisher nicht. Sowas wird eigentlich auch immer als erstes behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...