Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - April 2012


dukenukemforever

Recommended Posts

Hallo Community :D,

hier wieder unser fast schon legendärer Bericht zur Lage der Nation.

Es war wieder ein sehr turbulenter Monat mit vielen Neuerungen und tollen Statistiken. Auch wurden die Arbeiten am Userprofil wieder aufgenommen und in laufende Projekte verschoben. Leider gibt es auch diesmal nicht so positive Sachen.

Aber lest selbst ...


+ Positives

50000 Mitglieder

Am 9. April 2012 durften wir unser 50.000. Mitglied in der Community begrüßen. Ein kleiner Meilenstein in unserem Forum, mehr darüber gibt es hier, diesmal von Theo selbst verfasst, zu lesen: >> HOT NEWS << | 50.000 registrierte Mitglieder.

Platinketten

Am 29.3.2011, also vor etwas mehr als einem Jahr, haben wir bzw. ps3user™ ein "kleines" Spassprojekt gestartet, eine Platinkette. Der Sinn bestand darin, das er das Spiel "Megamind" an einen gesendet hatte, der sich in eine Liste eingetragen hatte, Platin geholt hat und das Spiel an den nächsten weitergesendet hat. Diese Platinkette wurde am 9.4.2012 beendet, lief also knapp ein Jahr und das sehr erfolgreich. Insgesamt haben 73 User an der Platinkette erfolgreich und ohne große Zwischenfälle teilgenommen.

Mittlerweile gehören die Platinketten zum festen Bestandteil des Forum, es gibt aktuell 77 laufende Platinketten, insgesamt waren es bis jetzt inklusive der bereits 34 beendeten bis heute 111 Platinketten. An diesen Platinketten haben 188 User teilgenommen. Was aus einer kleinen, fast unscheinbaren Idee, doch alles entstehen kann. Auch in anderen Foren wurde dieses Projekt übernommen und kopiert, aber sind wir mal ehrlich. Was ist besser als das Original? Nochmals vielen Dank für diese Idee an ps3user™.

Neue Unterforen

Zur besseren Übersicht haben wir ein paar neue Unterforen erstellt. Die Platin-Clubs, die sich mittlerweile großer Beliebtheit erfeuen, haben im "Spiele"-Bereich ein eigenes Unterforum bekommen und wurden aus dem "Trophäen"-Bereich entfernt, da er sonst zu unübersichtlich ist.

Des Weiteren wurde das Vita-Forum in die Bereiche "Allgemeine Diskussion", "Spiele & Trophäen" und "Hardware" unterteilt, da sich auch hier ein entsprechend positiver Trend abzeichnet und die User mit Vita immer mehr werden.


- Negatives

Seite wurde gehackt

Leider gab es am 21.4.2012 einen, wenn nicht sogar DEN Tiefpunkt der Seite seit bestehen, der aber nicht unser Verschulden war. Unsere Seite wurde (wie auch div. andere Seiten) gehackt und es wurde ein Trojaner eingeschleust. Das Forum ging zwar zwischenzeitlich nochmal online, jedoch bestand das Problem weiterhin bis zum 25.4.2012. Mittlerweile ist das Problem zum Glück behoben, alles ist entfernt und wieder ok. Mehr zu dem Thema und auch wie ihr eventuellen Befall beheben könnt, findet ihr hier: Hacker-Angriff auf Trophies-PS3.de - Folgen & Vorkehrungen.


+- Neutral

Neue Domains registriert

Die Domain trophies.de gehört jetzt auch zu unserer Seite. Ebenso wie die Domains trophies-vita.de und trophies-ps4.de führen diese auf unsere Seite. Somit sind wir auch für die (hoffentlich) künftige PS4 gewappnet.


Unnütze Statistiken

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte damit ihr seht, was hier den ganzen Monat über so passiert. Für den März haben wir folgende Zahlen zu bieten:

• Sonstige Zahlen

1.221 neue Themen und 79.987 neue Posts wurden erstellt.

142 neue PS3-News und 15 Vita-News wurden verfasst, zu denen 1.872 Kommentare abgegeben wurden.

941 neue Mitglieder haben sich angemeldet.

• Amazon-Partnerprogramm

Auch diesen Monat konnten wir wieder einen Betrag von 312,41 Euro verzeichnen. Insgesamt wurden 312 Artikel gekauft, davon 118 Spiele und 37 Blu-Rays, DVDs und Serien. Mehr zu allen Einnahmen könnt ihr hier nachlesen: Trophies-PS3.de unterstützen oder spenden?

Trophäenlisten auf der Startseite

Auf der Startseite stehen mittlerweile 816 von 972 Spielen und 208 von 220 DLC's.

Die gesamte, aktuelle Trophäen-Auswertung:

Für diese Statistik wurden 26867 (Vormonat: 26518) Mitglieder ausgewertet.

platin.png Platin: 287.736 (278.260)

gold.png Gold: 1.437.617 (1.393.812)

silber.png Silber: 5.381.056 (5.227.140)

bronze.png Bronze: 21.130.267 (20.583.819)

gesamt.png Gesamt: 28.236.676 (27.483.031)

Daraus haben wir einen Trophies-PS3.de-Durchschnittsuser "generiert". Durchschnittlich entfallen folgende Daten auf jeden User:

level.png Level: 13 (8%) (Vormonat: 13 (1%))

platin.png Platin: 11 (10)

gold.png Gold: 54 (53)

silber.png Silber: 200 (197)

bronze.png Bronze: 786 (776)

gesamt.png Gesamt: 1051 (1036)

rangliste.png Rangliste: 781,5 (792,5)

Wieder mal ein wenig unützes Zeug rund um das Forum, dieses mal betrachten wir die astrologische Seite unser Mitglieder, dabei stellt sich heraus, das eine Menge Löwen und Jungfrauen unser Forum dominieren. Ansonsten herrscht ein relatives Gleichgewicht zwischen den Sternzeichen. Bei den Chinesischen Tierkreiszeichen überwiegt das Pferd.

Es konnte von 11598 Mitglieder das Sternzeichen ermittelt werden:

  1. Löwe: 1030
  2. Jungfrau: 1030
  3. Zwilling: 1002
  4. Steinbock: 998
  5. Wassermann: 997
  6. Skorpion: 979
  7. Widder: 963
  8. Fische: 940
  9. Krebs: 929
  10. Waage: 929
  11. Schütze:904
  12. Stier: 892

Entsprechend konnte von 9407 Mitglieder die Chinesischen Tierkreiszeichen ausgewertet werden:

  1. Pferd: 941
  2. Schaf: 847
  3. Affe: 845
  4. Hahn: 811
  5. Ratte: 806
  6. Hase: 798
  7. Hund: 773
  8. Schwein: 771
  9. Schlange: 717
  10. Drache: 704
  11. Tiger: 703
  12. Büffel: 691


Laufende Arbeiten bestehender Projekte

• Platin-/100 % Teams

Mittlerweile haben wir eine selbst programmierte Schnittstelle, welche die Spiele ausliest. Dadurch sind die Arbeiten hier wieder aufgenommen und es sieht sehr gut aus. Diverse Testläufe klappen schon. Es wird aber noch weiterhin daran gearbeitet und das eine oder andere verbessert, eingearbeitet und überarbeitet.


Zukünftige Projekte

• User-Spiele-Tests

Da wir im Moment einen Programmierermangel haben und es hier in absehbarer Zeit keine Fortschritte geben wird, ist das heute vorläufig das letzte Mal, das die User-Spiele-Tests genannt werden. Wenn sich hier etwas neues ergeben sollte, dann werden wir diese hier entsprechend wieder aufnehmen. Wir bitten hier um euer Verständnis, wir hätten euch die Tests gerne schon seit langem präsentiert.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Yeah, ich gehöre als Stier zur Minderheit! :D

Schön, dass sich das Forum immer weiter entwickelt und auch die Community durch Dinge wie die Clubs oder die Platinketten weiter zusammenwächst. Das mit dem Hack ist natürlich nach wie vor ärgerlich, aber es ist erfreulich, wie gut damit umgegangen wurde und wie fix das Problem beseitigt werden konnte. Für die Sicherheit hat man selbstverständlich auch gerne die paar Tage Auszeit hingenommen.

Auf weitere 50.000 Mitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufende Arbeiten bestehender Projekte

• Platin-/100 % Teams

Mittlerweile haben wir eine selbst programmierte Schnittstelle, welche die Spiele ausliest. Dadurch sind die Arbeiten hier wieder aufgenommen und es sieht sehr gut aus. Diverse Testläufe klappen schon. Es wird aber noch weiterhin daran gearbeitet und das eine oder andere verbessert, eingearbeitet und überarbeitet.

Oh schön zu lesen. War vor ein paar Tagen schon kurz davor, mich mal vorsichtig nach dem Stand zu erkundigen, da das Projekt ja schon rund ein Jahr auf den TODO-Listen rumdümpelte.

Schön, dass sich da was tut. Bin gespannt, wie es mit der Schnittstelle und Umsetzung klappt :)

Gute Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal wieder schön zu lesen, auch wenn es im April leider einen dicken negativen Punkt gab, aber ansonsten war ja wieder alles positiv. :)

• Platin-/100 % Teams

Mittlerweile haben wir eine selbst programmierte Schnittstelle, welche die Spiele ausliest. Dadurch sind die Arbeiten hier wieder aufgenommen und es sieht sehr gut aus. Diverse Testläufe klappen schon. Es wird aber noch weiterhin daran gearbeitet und das eine oder andere verbessert, eingearbeitet und überarbeitet.

Darauf freue ich mich schon, wenn es endlich wieder geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit den Stern- und Tierkreiszeichen find ich richtig witztig :)

Als Zwilling stehe ich in den ersten 3 und als Drache in den letzten :xd::'>

Aber Drache sollte doch vor Tiger stehen oder?

  1. Tiger: 703
  2. Drache: 704
  3. Büffel: 691

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lehrreiche Hot News. ^^ Die neuen Domains sind sicher eine lohnenswerte 'Anschaffung'. Bis zur Ps4 selbst wird es aber wohl noch dauern. ;)

Das einzig negative war ja der Hack, der mich auch lahmgelegt hatte. Das ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Und aufgeben wäre sicherlich für keinen von uns in Frage gekommen oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unnützen Statistiken werden wirklich immer unnützer, find ich gut :D

Aber Leute, vielleicht schon bald wieder Platin-/100%-Teams, wie geil ist das denn?

Wie kams denn nun so plötzlich dazu?

Naja, erstmal das Userprofil. Eins nach dem anderen. :)

Das mit den Stern- und Tierkreiszeichen find ich richtig witztig :)

Als Zwilling stehe ich in den ersten 3 und als Drache in den letzten :xd::'>

Aber Drache sollte doch vor Tiger stehen oder?

Tut es doch.......:dozey::biggrin5: Danke für den Hinweis. :)

Das einzig negative war ja der Hack, der mich auch lahmgelegt hatte. Das ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Und aufgeben wäre sicherlich für keinen von uns in Frage gekommen oder? :D

Naja, wir haben bestimmt den einen oder anderen verloren, auch wenn es nicht wirklich unsere Schuld war bzw. keine Absicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das die Platinketten so abgehen hätte ich mir nie gedacht. Ist ja wahnsinn. Wollte eigentlich auch immer schon mal eine mit Happy Feet 2 starten. Muss mich nur mal wieder überwinden die letzten beiden Trophys zu holen.

Selbst programmierte Schnittstelle klingt fantastisch. Schon mal ein riesiges Dankeschön an din1031, der das wahrscheinlich programmiert hat. Das ist eine Neuerung, die das Forum wirklich bereichern wird.

50.000 Mitglieder: Hmm, Licht und Schatten, einerseits eine tolle Zahl allerdings ist in den letzten Wochen die Zahl der aktiven User in den Keller gegangen und mittlerweile nur noch bei 9.500.

Allerdings sehr enttäuschend finde ich die Zahl der veröffentlichten News. Da dies der Bereich ist, der mir am meisten am Herzen liegt schmerzt es natürlich, dass die Zahl die letzten Monate immer weiter runtergegangen ist. Ich hoffe, dass die neu zu findenden Redakteure dann auch mal das tun wofür sie eingestellt werden.

Die News, die geschrieben werden, sind absolut klasse und auch immer noch ein Grund warum ich bei meiner täglichen Newsrunde erst diese Seite und dann die diversen anderen Seiten aufrufe. Allerdings lese ich hier oft nur was ich am Vortag schon anderswo gelesen habe. Positiv anmerken muss man aber, dass die News auf unserer Seite oft ausführlicher sind und man immer auch die Leidenschaft der Schreiber für unser liebstes Hobby rausliest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es konnte von 11598 Mitglieder das Sternzeichen ermittelt werden:

  1. Löwe: 1030
  2. Jungfrauen: 1030
  3. Zwilling: 1002

Da gehöre ich ja mal voll zur Masse! :biggrin5: Danke für diese wirklich unnütze Statistik, nice!

Da ich bei den Platinketten selbst mitwirke, finde ich gerade dies einer der besten Ideen im Forum. Danke an den Erfinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...