Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Defekt? Hilfe?!


siNN0r

Recommended Posts

Hallo Leute, habe da ein riesen Problem.

Vor ca ner Woche halt meine alte (PS3 FAT 40GB Model) bei Batman AC den Geist aufgegben. Es piepte 3 mal, Bild aus, PS3 aus und sie blinkte nur noch rot. Ich dachte erst sie sei abgeschmiert oder sowas. Also nochmal an, spiel versucht zu laden... (Piep piep piep) aus, rotes Blinken. Im XMB schmiert die PS3 manchmal garnicht ab, aber sobald ein Spiel gezockt werden soll bumm aus.

Hab schon den YLOD Thread zur Hilfe geholt, das Teil aufgemacht und nach Anleitung gebügelt. (hab schon mehrere Xboxen vom RROD befreit und kann eigentlich mit sowas umgehen). Jedoch fehlanzeige. Die PS3 fährt hoch, aber sobald es um ein Spiel geht, 3x piepen, rot blinken..

Datenbank, Dateisystem, und FORMATIERN (ja meine Savegames sind eh am sack) alles weg....

Meint ihr da ist nix mehr zu machen? Leider hab ich nicht genug Geld um mal für 200 piepen ne neue zu besorgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich denke mal dass , selbst wenn du es hinbekämst es nur ne Frage der Zeit wäre, bis das Ding endgültig nicht mehr geht ( was es ja jetzt schon tut)

Also ich denke mal dass man da nix mehr machen kann:(

Kann mich zwar irren, aber viel Hoffnung würd ich dir da nicht mehr machen :(, sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei dir keine gelbe LED leuchtet, bevor sich die PS3 abschaltet, ist es kein YLOD.

Ich würde tippen, dass die Kühlung defekt ist. Denn im XMB-Menü ist die Leistung nicht besonders hoch, startest jedoch ein Spiel kommt der CPU richtig in die Gänge und wird dadurch heiß. Und wenn er zu heiß wird (nicht gekühlt wird), schaltet sich die PS3 ab.

Mein Tip, rein so aus der Logik. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat aber geschrieben, das es wohl kein YLOD ist (da wohl die Lampe dafür fehlt, da Y für Yellow, also Gelb, steht und nicht für Rot, wie von dir geschrieben).

Er (Manuel1441) tippte auf Kühlung. Das heißt, das du den Kühlkörper mal checken müsstest, wenn du dich ein bissle damit auskennst.

Ansonsten bleibt dir nur ein Reparaturservice (gibt ja ein paar hier im Forum), die sich deine PS3 auch mal anschauen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eben extra drauf geachtet, kurz vorm piepen und abstürzen wird die grüne Leuchte kurz gelb! Also aufn Müll damit ^^

Voll schwer zu erkennen^^

Jo, musst leider eine neue kaufen. Ich hab meine alte nach den YLOD auch repariert aber kein Monat später kam der nächste. :dozey:

Mit der Slim hat man glaub ich keine Probleme mit den YLOD so weit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, villeicht hast du ja auch das laufwerk kaputt meine alte hatte von heute auf morgen das laufwerk schrott hat anfangs nix mehr gelehsen keine blu-ray´s oder games(nicht mal dvd´s) und dann ging meine auch immer aus wenn ich etwas in die ps3 getan habe, hm villeicht hast du ja auch das problem?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YLOD wird aber durch Überhitzungsgefahr ausgeführt.

Somit würde sich der Lüfterkreis ggf. schließen.

Vielleicht hast du auch das Gelbe Licht übersehen. Das blinkt bevor es dauerhaft Rot blinkt nur mal ganz kurz auf. Muss man genau hinschauen.

Trotzdem bleibt der Fakt:

Ne neue kaufen. Hast leider keine 60GB Version, denn die kann man auch gut verkaufen, wenn sie defekt sind.

hi, villeicht hast du ja auch das laufwerk kaputt meine alte hatte von heute auf morgen das laufwerk schrott hat anfangs nix mehr gelehsen keine blu-ray´s oder games(nicht mal dvd´s) und dann ging meine auch immer aus wenn ich etwas in die ps3 getan habe, hm villeicht hast du ja auch das problem?!

Deine Playsi ging immer aus, wo das Laufwerk kaputt war?

War bei mir aber nicht so. Und schon recht kein dauerhaftes blinken danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YLOD wird aber durch Überhitzungsgefahr ausgeführt.

Somit würde sich der Lüfterkreis ggf. schließen.

Vielleicht hast du auch das Gelbe Licht übersehen. Das blinkt bevor es dauerhaft Rot blinkt nur mal ganz kurz auf. Muss man genau hinschauen.

Trotzdem bleibt der Fakt:

Ne neue kaufen. Hast leider keine 60GB Version, denn die kann man auch gut verkaufen, wenn sie defekt sind.

Deine Playsi ging immer aus, wo das Laufwerk kaputt war?

War bei mir aber nicht so. Und schon recht kein dauerhaftes blinken danach.

war ja nur eine vermutung von mir dass das laufwerk kaputt war weil es mein 1. gedanke war als die ja anfing hängen zu bleiben:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast leider keine 60GB Version, denn die kann man auch gut verkaufen, wenn sie defekt sind.

Sry, wenn ich kurz vom Thema abweiche, aber habe hier noch eine 60er FAT mit YLOD rumstehen.

Was kann ich denn dafür noch "verlangen"?

(Möchte nicht unbedingt dafür einen neuen Thread aufmachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sry, wenn ich kurz vom Thema abweiche, aber habe hier noch eine 60er FAT mit YLOD rumstehen.

Was kann ich denn dafür noch "verlangen"?

(Möchte nicht unbedingt dafür einen neuen Thread aufmachen)

Guck einfach bei eBay rein, was andere Leute für eine 60er YLOD bekommen haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisschen auf die Erfahrung der User gehofft.

Was bringen Dir irgendwelche Angaben von Usern, die vielleicht stimmen oder vielleicht auch nicht, wenn Du bei eBay ganz konkrete Preise einsehen kannst? Aktueller und genauer wirst Du es hier kaum in Erfahrung bringen können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringen Dir irgendwelche Angaben von Usern, die vielleicht stimmen oder vielleicht auch nicht, wenn Du bei eBay ganz konkrete Preise einsehen kannst? Aktueller und genauer wirst Du es hier kaum in Erfahrung bringen können ...

Mir ist schon klar, dass ich mir die Preise bei eBay anschauen kann, aber wir wissen auch alle, dass da täglich soviel manipuliert wird. Preise hochpushen usw.

Durch User bekommt man einen realistischen Richtwert, was man ca. erwarten kann.

Frage wäre auch, lieber noch warten mit verkaufen oder gleich machen. Will die alten Geräte denn noch jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was es ist, Reperaturkosten und Versand nerven... Inet 150-200€ für ne neu PS3 und npoch günstiger gebraucht.. gebraucht von 1Woche bis hin zu 3 Jahren lol... kommt drauf an was man haben mag, als gelegenheitszocker würd ich mir wahrscheinlich ne gebrauchte kaufen.

Puh wobei als ich damals für ne neu geguckt hatte wars günstiger, hab für meine noch + 1 controller 180€ bezahlt (Neu 160GB)

Günstigste jetzt im Sofort Kauf bei ebay 205€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute, erstmal Danke für die netten Tips. Fakt ist, das Ding ist im Arsch und damit muss ich mich leider abfinden. Habe von meiner Freundin die PS3 geliehn bekommen (da sie momentan eh nicht viel zockt und wenn bei mir zuschaut) sodass ich in Ruhe schaun kann was da als nächstes kommen soll. Die alte hat sie sich in den Schrank gestellt (sie findet den Klavierlack so geil ^^) und wirklich was für ne 40gb mit YLOD kann man auch nich kriegen..

Schade nur um meine vielen hart erspielten Savegames (einige konnte ich retten. aber nicht viele)

Naja, auf ein neues.. und viel Erfolg euch allen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...